Kalter Entzug war nix für uns..

MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Nachdem wir die letzten Male alles seeehr genau geplant haben (=> Organisationsfanatiker 😅), ist dieses Mal alles eher spontan (wobei ich eigentlich das Gefühl habe JETZT müsste man alles genau planen). Ein paar Dining reservations haben wir aber doch gemacht:

08.05. Space 220
09.05. Ogas Cantina
11.05. Teppan Edo (das letzte Mal Teppan Edo hat uns ca. 7.000,- gekostet, weil wir so'n Ding jetzt daheim haben 🤪 Mal sehen, was es dieses Mal kostet)
14.05. Sanaa (eigentlich nur für den Bread Service)
16.05. Hollywood Brown Derby
20.05. Jiko
21.05. Kona Café Lunch (Frühstück hat uns da schon so gut gefallen, auch wenn man da beinahe erfriert)

Anreise ist nun der 02.05. und Abreise der 23.05. Die erste Woche sind wir im Coronado, die beiden danach in unserem French Quarter.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute wollten wir unseren Room Request ans Coronado übermitteln. Erst via Fax, aber das Fax geht nicht (mehr?) durch. Dann via Chat, wie es ja einige hier gemacht haben. Da sagte man uns, via Chat könne man das nicht machen, weil sie keinen Zugriff auf das Programm hätte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit für einen Room Request?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute wollten wir unseren Room Request ans Coronado übermitteln. Erst via Fax, aber das Fax geht nicht (mehr?) durch. Dann via Chat, wie es ja einige hier gemacht haben. Da sagte man uns, via Chat könne man das nicht machen, weil sie keinen Zugriff auf das Programm hätte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit für einen Room Request?
nur noch via Touringplan

Chat geht glaub ich nur noch bei DVC Buchungen. ich konnte die über den DVC Chat einreichen
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Heute wollten wir unseren Room Request ans Coronado übermitteln. Erst via Fax, aber das Fax geht nicht (mehr?) durch. Dann via Chat, wie es ja einige hier gemacht haben. Da sagte man uns, via Chat könne man das nicht machen, weil sie keinen Zugriff auf das Programm hätte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit für einen Room Request?
Direkt im Resort anrufen habe ich irgendwo gelesen und so will ich es auch versuchen.
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute wollten wir unseren Room Request ans Coronado übermitteln. Erst via Fax, aber das Fax geht nicht (mehr?) durch. Dann via Chat, wie es ja einige hier gemacht haben. Da sagte man uns, via Chat könne man das nicht machen, weil sie keinen Zugriff auf das Programm hätte. Gibt es noch eine andere Möglichkeit für einen Room Request?
Ich meine gelesen zu haben, dass man das auch - wenn man per App den Online Check-In macht - tun kann. Aber ausprobiert habe ich es selbst nicht, da wir touringplans nutzen und unseren Room Request darüber machen.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, in unserem Fall könnte man da nur "Near Transportation" oder "ground floor" und Co. angeben. Das bringt da leider nicht so viel 😅
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe ganz normal den Check in gemacht, ohne ground Floor und co. Danach habe ich in der APP den Chat geöffnet. Meine 3 Wünsche mitgeteilt. Brittany hat geantwortet nach 5 Minuten und mir gesagt, ist alles hinterlegt. Ich werde Freitag aus dem Coronado berichten. Beim Baylake habe ich einfach, den Manager eine Mail geschickt :)
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den Tipp, das probieren wir nochmal.
Den Online Check In wollten wir auch machen, aber wir scheitern an der Mobile Number. Egal ob wir unsere Nummer mit +49 eingeben, mit 0049 oder komplett ohne Ländervorwahl, wir bekommen immer ein "Error".

So und so stoßen wir dann am Montag zu euch ins Coronado. Wusste gar nicht, dass jemand parallel zu uns dort ist :)
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Seltsam.. bei uns klappt das nicht. Na ich werde dann später nochmal den Chat bemühen :)
Dann euch schonmal eine super Anreise und vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg. Wir haben jedenfalls vor (und hoffen, dass es klappt) in Casitas 4 unter zu kommen :)
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Gestern kam unsere Katzensitterin. Da kam das kleine (Katzen-)Angstmäuschen schon nach einer Stunde aus ihrem Versteck und hat ein bisschen mit der Katzensitterin gespielt und ordentlich gegessen. Heute das komplette Gegenteil. Es wird sich versteckt und wie befürchtet, hat ihr Bruder ihr das Essen weg gegessen. So wirklich nach "Urlaub genießen" hört sich das gerade nicht an :(
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Das wird schon. Oft arrangieren sich die Vierbeiner und machen einen auf Show, solange wir dabei sind.
Mika kann das bei der Tierpension sehr gut. Wir fahren vor, sie steigt nur super zögerlich aus dem Auto aus und schnüff und schnief. Dann geht sie nur äußerst widerstrebend durchs Tor. Sobald das hinter ihr zufällt, hüpft und springt sie voller Freude durch die Gegend - merkt halt nicht, dass wir über das Tor schauen können ... Also, mach Dir nicht zu viele Sorgen, das wird schon.
 
braveprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Gestern kam unsere Katzensitterin. Da kam das kleine (Katzen-)Angstmäuschen schon nach einer Stunde aus ihrem Versteck und hat ein bisschen mit der Katzensitterin gespielt und ordentlich gegessen. Heute das komplette Gegenteil. Es wird sich versteckt und wie befürchtet, hat ihr Bruder ihr das Essen weg gegessen. So wirklich nach "Urlaub genießen" hört sich das gerade nicht an :(
Macht euch deswegen nicht verrückt. Einer unserer Kater ist auch ein absoluter Angsthase und rennt bei Besuch oft panisch weg. Aber wenn wir eine Weile weg sind und jemand anderes die beiden mit Futter versorgt und bespaßt, traut er sich dann doch immer recht schnell hervor.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Guten Morgen aus Frankfurt. Nur noch wenige Stunden, dann geht es loooos. Wir haben uns dieses Mal das Sheraton gegönnt. Das war im Endeffekt nur 20,- teurer als die Hotels
hier in der Umgebung. Die Vorteile, keinen Shuttle nutzen zu müssen, schnell vom Bahnhof hier zu sein und schnell beim Checkin zu sein, sind viiiiel mehr wert!

Ein kleines Katzen-Update am Rande: Piglet hat uns gestern bei der letzten Mahlzeit vor der Abreise noch das Geschenk gemacht ohne unser Zutun zu futtern. Seitdem futtert sie auch ordentlich. Nun kann ich in vollen Zügen genießen!

IMG-20220502-WA0001.jpg
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Eine Last-Minute Frage haben wir noch: Wie hieß nochmal die Wartezeiten-App, die zuverlässiger die Zeiten angezeigt hat? (Also nicht "Lines", da gab es doch noch eine?)
 
dörthe Administrator
Teammitglied
Ich kenne nur "lines", aber das muss nicht unbedingt was heißen :D

Die Katzennews sind doch super!
Mir ist dazu auch noch etwas eingefallen, das Dich sicherlich beruhigt. Ich habe für unsere früheren Nachbarn längere Zeit den Katzensitter gemacht. Und der eine Kater war total schüchtern und zurückgezogen, hat sich immer versteckt, wenn jemand kam usw. am zweiten Morgen, an dem ich zum Füttern kam, saß er schon an der Küchentür. Nach ein paar weiteren Tagen hat er sich dann von mir streicheln lassen und in meiner Gegenwart gefressen.
Das wird auch bei Euch sicherlich gut klappen.
 
Oben