Kalter Entzug war nix für uns..

MagicDreams steigt in manche Attraktion mit ein
.. wir planen mal lieber, das mit dem Disney World Entzug klappt nicht und wir brechen ab :p

Wir wissen zwar nicht erst seit heute, dass heute Angebote raus kommen und es ist ja nicht so, dass wir uns vorher hätten informieren können. Aber das Coronado ist erst so wirklich heute auf unseren Schirm gewandert. Hierzu aber noch eine Rückfrage: Ist es wie in allen großen Resorts, dass die Busse an jeder Station halten? Immer oder zu Stoßzeiten nicht? Und welche Station wird zuerst angefahren auf dem Weg in einen der Parks?
 
scoti Zaunpfahlwinker
Erste Station ist die Nr. 2 im Pref Bereich Casitas, dann fährt er weiter zur Station 3 bei den Ranchos, danach 4 Bei den Cabanas/Hauptpool.
Letzte Station ist Station 1 beim Tower.

Wir sind immer bei 2 eingestiegen, haben aber auch Leute gesehen die mit ihrem Auto auf den Parkplatz von Station 2 gefahren sind um dort einzusteigen.
Generell ist das auch der beste Einstieg, beim Tower zum Schluß ist meist kein Sitzplatz mehr frei.

Zu den Wasserparks muss man zwingend zum Busstop 4 / Tower. Nur von dort fährt der Bus dorthin. Das heißt dann auch z.b. für die Bewohner von den Ranchos ein langer Fußweg zurück zum Zimmer.
 
MagicDreams steigt in manche Attraktion mit ein
Danke dir! Das heißt, Casitas ist ausschließlich preferred? Auf touringplans zeigt er mir nämlich bei "Standard View / Queen" alle Gebäude an. Auf der Karte sieht es so aus, als ob man von Station 3 / Ranchos schon so seine 15 Minuten vom Check-In Gebäude läuft?

Und wenn ich dich schonmal hier hab :D Beim Pop zeigt mir touringplan auch überall "Standard" Zimmer an. Da ist wohl gerade was komisch, bei mir. 60s ist doch sicher pref, oder? Wo wart ihr da damals?
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Danke dir! Das heißt, Casitas ist ausschließlich preferred? Auf touringplans zeigt er mir nämlich bei "Standard View / Queen" alle Gebäude an. Auf der Karte sieht es so aus, als ob man von Station 3 / Ranchos schon so seine 15 Minuten vom Check-In Gebäude läuft?

Und wenn ich dich schonmal hier hab :D Beim Pop zeigt mir touringplan auch überall "Standard" Zimmer an. Da ist wohl gerade was komisch, bei mir. 60s ist doch sicher pref, oder? Wo wart ihr da damals?
In den Casitas gibt es auf jeden Fall Standard Zimmer. Ich glaube Preffered ist nur das Gebäude, dass direkt am El Centro liegt. Wir hatten auf jeden Fall mit Standard Buchung ein Casitas Zimmer bekommen, aber zum Glück waren wir da nur eine Nacht, da am nächsten Tag ein Zimmer in den Cabanas verfügbar war.
Ja, die Ranchos sind richtig weit weg von der Lobby/Gran Destino Tower. Die liegen ja sozusagen genau gegenüber auf der anderen Seite vom See.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ja, alle renoviert.
Zum Pop, Pref ist am Pool beim Hauptgebäude. Es gibt aber auch Standard Pool das ist auch am 60er Pool nur nicht so nah am Hauptgebäude aber trotzdem noch nicht so weit weg.
 
MagicDreams steigt in manche Attraktion mit ein
Och ein bisschen weiter weg vom Pool sind wir eh lieber, da ist es ruhiger :) Alles zwischen den 50ern und 70ern würde da aber für uns passen von der Distanz.

Jetzt sind wir aber immer noch nicht weiter als vorher :icon_mrgreen: Coronado? Pop? Caribbean? Hoffen, dass unser FQ noch kommt und die Buchung eh nur als "Platzhalterbuchung" sehen? Ach ja.. wir zwei Beide und Entscheidungen..
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
das Coronado ist erst so wirklich heute auf unseren Schirm gewandert.
Haha, ja bei mir wars genauso :lach
Von POFQ zu CB und anschließend zu Coronado :ROFLMAO:
Da das CB trotz Skyliner mit seinen knapp 3.800€ für 2 Personen schon sehr teuer wäre (die Tickets kämen ja dann obendrauf noch dazu 🙈 )habe ich mir mal das Coronado genauer angesehen und bin gar nicht abgeneigt :ROFLMAO:
 
MagicDreams steigt in manche Attraktion mit ein
Touringplans nutzen wir auch immer.. das hat gestern aber irgendwie gesponnen (wahrscheinlich lags eher am Browser.
 
MagicDreams steigt in manche Attraktion mit ein
Wie war das nochmal mit den Stornobedingungen (ich möchte die auswendig kennen, weil ich regelmäßig buche und nicht nachfragen müssen, weil es so lange her ist, dass wir gebucht haben). Bei ATD könnte man bis 57 Tage vorher stornieren und verliert dann nur die 50,- Anzahlung und bei Disney ebenfalls bis 2 Monate vorher, aber mit 130,- Anzahlung?

... wenn wir über die Stornierung reden, ist das nämlich wie mit dem Regenschirm. Hat man ihn dabei, braucht man ihn nicht :icon_mrgreen:
 
MagicDreams steigt in manche Attraktion mit ein
Ohgottohgottohgottohgott, wir haben gebuuuucht :jump :bigcry: Da kamen ganz automatisch auch ein paar Tränchen. Wir gehören auch zur "Maitruppe". 25.04. - 09.05. und es ist das Coronado geworden. Der Kampf zwischen Coronado und Pop war hart, aber das Rummelige im Pop hat den Skyliner nicht aufgewogen. Außerdem sind die Frühstücksoptionen im Coronado besser.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Ohgottohgottohgottohgott, wir haben gebuuuucht :jump :bigcry: Da kamen ganz automatisch auch ein paar Tränchen. Wir gehören auch zur "Maitruppe". 25.04. - 09.05. und es ist das Coronado geworden. Der Kampf zwischen Coronado und Pop war hart, aber das Rummelige im Pop hat den Skyliner nicht aufgewogen. Außerdem sind die Frühstücksoptionen im Coronado besser.
Herzlichen Glückwunsch. Wir waren im POP, September 2019, wir hatten nur Probleme und sind am Ende der Reise ins „Poly“ versetzt werden😅Jetzt dachte ich kurz nach, ne doch gleich ins Coronado 🥳
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hat sich das Pop wirklich so verschlechtert?
Das Resort fanden wir klasse, allerdings war es schon hart nach der Wilderness Lodge für eine Woche ins POP umzuziehen. Aber eigentlich nur wegen den großen, lauten Südamerikaner.
Der Food Court im Pop war aber ok, wenn auch wir das im benachbarten AoA besser fanden.
Der FC im CSR dagegen ist natürlich noch eine Schippe besser, den fanden wir wirklich gut.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Es war so laut. Überall ob auf dem Gelände oder auf dem Zimmer. Durch den fehlenden Teppich, hast du jede Toilettenspülung und jede Unterhaltung mitbekommen. Dazu kam, dass Müll mitgenommen wurde, Handtücher auf das Bett und die $5, sonst wurde nichts gereinigt 😂
 
MagicDreams steigt in manche Attraktion mit ein
Klar, wir waren auch schon im All Star Music und das war auch total okay. Aber die Ruhe im French Quarter haben wir total zu schätzen gelernt. Und unserer Einschätzung nach, ist das Pop eher wie die All Stars vom Auflauf. Da es in den Parks schon wuselig genug ist, schätzen wir dann ein bisschen Ruhe im Resort. Wobei wir ja nach wie vor hoffen, dass wir aus dem Coronado noch das POFQ machen können :)
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Im Coronado werdet ihr auch Ruhe finden. Selbst am Hauptpool war es nie überlaufen. Das ist der Vorteil, dass es ein Tagungshotel ist, die Schlipsträger machen ihr Ding, und ihr genießt die Ruhe :icon_mrgreen:
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Klar, wir waren auch schon im All Star Music und das war auch total okay. Aber die Ruhe im French Quarter haben wir total zu schätzen gelernt. Und unserer Einschätzung nach, ist das Pop eher wie die All Stars vom Auflauf. Da es in den Parks schon wuselig genug ist, schätzen wir dann ein bisschen Ruhe im Resort. Wobei wir ja nach wie vor hoffen, dass wir aus dem Coronado noch das POFQ machen können :)
ja wir weden auch das CSR buchen und hoffen das wir im laufe des Jahres zu einem ähnlichen kurs ins FQ umbuchen können.

ATD erlaubt ja 3 Änderungen soweit ich weiss
 

Wenn Dich "Kalter Entzug war nix für uns.." interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben