Juniors 1. Trip 2010

M
Merlin Guest
Ja, wir gehen tatsächlich nicht in die Universal Studios. Wir waren da bei unserem ersten besuch mal und fanden es ziemlich uninteressant, da wir beide nicht auf heftige Achterbahnen stehen und ich die ganzen Actionfiguren eh kaum kenne und meistens nicht mag. Der neue Harry Potter Bereich würde mich vom Aussehen her interessieren, aber nur wegen einmal durch Hogsmeat zu laufen da hin - ne, das ist es uns nicht wert.

Wenn ich am Abflugstag unsere Handynummer bekomme, werde ich sie dir schreiben, Wunderbarer, wenn ihr wollt, könnt ihr uns ja anrufen wenn ihr da seid und wir treffen uns vorher schon mal.
Bei uns stehen nur die Essen fest - OK, und die Parkbesuche passen wir natürlich etwas an. Aber zum Beispiel an eurem ersten Magic Kingdom Besuch sind wir auch im MK. Ob wir eine Mittagspause im Hotel machen oder nicht, das ist jeden Tag neu zu entscheiden, wie Sohnemann so drauf ist. Werdet ihr Telefon haben?

@Baloo: Ja, das mit den 14 tagen maximal war mich auch neu, ich war der festen Überzeugung, dass wir früher schon mal mehr als 14 Nächte da waren, allerdings haben wir auch ab und zu nochmal für 3 oder 4 Tage das Hotel gewechselt, und so waren wir vielleicht tatsächlich nicht mehr als 14 Nächte in ein und demselben Hotel.
Die SeaWorld Tickets habe ich gestern Abend (OK, heute Nacht) noch gekauft und ausgedruckt und den 2. Tag SeaWorld werden wir also sicherlich machen. Beim letzten mal waren wir einen Tag von morgens bid Nachmittags im Park und beim 2. mal dann morgens erst mal shoppen und dann eher nachmittags bis Abends zur "Shamu Rocks" Show da. Das werden wir wohl wieder so machen. Unser Sohn ist recht friedlich, auch wenn er müde ist - und zur Not besteche ich ihn mit einem Lolli - da hat er was zu tun und ist zufrieden.

Danke für deine Forschugen nach der Mail-Adresse, da werde ich jetzt mal hinschreiben und mit Sicherheit wird eine Lösung gefunden werden.
Am 1.9. hat EPCOT MOrgens Extra magic Hours, öffnet also schon um 8 Uhr - d.h. theoretisch könnte die Guest Relations Box am TTC schon um kurz nach 7 öffnen. Das würde dann ja reichen, da wir dann eben am TTC parken und mit der Monorail zum Poly rüberfahren.

hach, planen macht Spaß! - ich könnte mir noch eine List machen, was Flick alles fahren darf (bzw. nicht fahren darf, die Liste dürfte kürzer sein).....

Liebe Grüße, Merlin
 
M
Merlin Guest
OK, die Rides die er nicht darf, sind die, wie wir sowiso nicht mit ihm fahren wollen, und Schneewittchen werden wir auch auslassen.
Ich hoffe, dass er beim Barnstormer durchgehen wird, seine Größe in Inch umgerechnet ergibt 35,5 - der Barnstormer ist ab 35 Inch.

An Tables in Wonderland habe ich gemailt (Danke Baloo für den Tipp!) und folgende Antwort bekommen:

Unfortunately, we cannot sell you the Tables in Wonderland card until after your annual pass vouchers have been activated. A couple options for you: If you get a chance in the evening of August 31st, or early in the morning on September 1st, you could both activate your annual pass and purchase Tables in Wonderland. This is done at Guest Relations, at any of the four theme parks, or Downtown Disney. Or, if you do not have time to do that before Breakfast, just pay full price for the Breakfast, and then hang on to your receipt. We can then give you a refund for that first breakfast afterwards. Once you do make it to Guest Relations, they do faxes for free. So if you give them your receipt, they can fax it to our office for you. Our fax number is 407-XXX-YYYY. Please be sure to put your name and cell phone number on the fax, and we will call you when we receive it, to get your credit card number over the phone, in order to process the refund. Hope that helps!

Thank you


Wir werden also am ersten Abend entspannt zum Hotel cruisen und falls Guest Relations am nächsten Morgen am TTC schon auf hat, natürlich schon TiW kaufen - anderenfalls dann gleich nach den Frühstück im bzw. vor dem MK. Diese Mail werde ich mir ausdrucken und mitnehmen.

Das ist es, was ich Disney Magie nenne!

Juhu, juhu! Merlin
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tatsächlich eine kompetente, hilfreiche Antwort. Typisch Walt Disney World, so mag ich das.:headbang:

Und wegen dem Barnstormer: Das müsste eigentlich gehen. Hast Du ihn mit angezogenen Schuhen gemessen?

EDIT: Hab gerade auf den Disboards einen topaktuellen Thread gefunden betr. Obergrenze an Übernachtungen in den Resorts. Antwort: Max. 30 Nächte für eine Room-Only-Reservation zum Normalpreis, alles andere (Packages, Discounts) ist auf max. 14 Nächte begrenzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Das hört sich ja alles super an. Was hat euch der Trip nun eigentlich genau gekostet (gerne mit Aufstellung).

Was ist ein Photopass? Ich kenne nur die Karte wo man seine Fotografen Fotos sammelt und dann ggf. kaufen kann. Aber ihr meint ja irgendwas anderes oder?

Was kostet der Fotografen Termin, wie lange geht er und wo findet er statt?

Wenn ich das sehe, dürfte Keisha nächstes Jahr sogar TOT fahren, das geht ja garnicht :shocked:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Was ist ein Photopass? Ich kenne nur die Karte wo man seine Fotografen Fotos sammelt und dann ggf. kaufen kann. Aber ihr meint ja irgendwas anderes oder?
Doch, das ist der Fotopass. Du kannst Dir auch im vorwege alle Fotos auf CD kaufen.

Schau mal hier:
http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=1322&highlight=photopass

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=2841&highlight=photopass

http://www.msemporium.de/board/showthread.php?t=2230&highlight=photopass
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was ist ein Photopass? Ich kenne nur die Karte wo man seine Fotografen Fotos sammelt und dann ggf. kaufen kann. Aber ihr meint ja irgendwas anderes oder?
Das meint Merlin auch damit. Näheres zum Photopass haben wir HIER und HIER geschrieben und die Portrait Sessions waren HIER Thema.

Ich habe vor, in den nächsten Wochen/Monaten einen allgemeinen FAQ-/Infothread zum Photopass zu erstellen, wo wir die Infos darüber etwas übersichtlicher haben werden. Erstmal ist die Cruise Line dran.;) Falls noch Fragen sind, hänge Dich mal an einen der verlinkten Threads an.:wink:

EDIT: disneyrunner macht ihrem Namen alle Ehre und war schneller.:)
 
M
Merlin Guest
Photopass und Portrait Session hast du ja schon erläutert bekommen (DANKE!) udn was das nun genau kostet - hmm, dass müsste mein Mann mal aufschreiben.
Auf alle Fälle haben wir gerechnet und festgstellt, dass wir mit einem zahlenden Kleinkind deutlich teurer kommen (muss dann Eintritt bezahlen und alle Essen - unter 3 Jahren ist an den Buffets und All you can eat in WDW und auch außerhalb bei Ponderosa und Co noch frei). So kostet er "nur" den Flug und Essen, was wir extra für ihn bestellen.

Im ToT habe ich letztes Mal schon sehr kleine Kinder gesehen, die das mit Spaß auch gleich mehrmals hintereinander gefahren sind. Es ist ja angeschnallt nicht wirklich gefährlich.

Liebe Grüße, Merlin
 
M
Merlin Guest
Dank eines unerwarteten Geldgeschenkes haben wir uns nun doch entschieden, zur Halloween Party zu gehen. Merlin geht als Buzz Lightyear (Kostüm für 25 Euronen bei ebay erstanden, müsste Ende der Woche kommen - mein Mann, eher ein Verkleidungsmuffel, wird Mr. Potatohead (
- das basteln wir selbst) und ich werde Jessie, muss jetzt mal "Kuh-Stoff" besorgen und losbasteln - ach ja, und die Tickets, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es auch da einen AP-Rabatt gibt, d.h. dann also telefonisch bestellen, das mache ich dann, wenn die in den USA wach sind.

Freu, liebe Grüße, Merlin
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
ach ja, und die Tickets, ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass es auch da einen AP-Rabatt gibt, d.h. dann also telefonisch bestellen, das mache ich dann, wenn die in den USA wach sind.

Freu, liebe Grüße, Merlin
Ja, das habe ich auch irgendwo gelesen. Ich weiß aber auch nicht wo. Ich habe die letzten Tage schon überall im Netz gesucht. Was ich noch weiß ist, das es den Rabatt nur für bestimmte Tage gab.
Sag' doch bitte Bescheid wenn Du telefonisch was rausbekommen hast. :mw

Für MVMCP steht ja alles im Passholder Bereich, aber nichts über MNSSHP.
 
M
Merlin Guest
Da ich meistens suchfaul sind und die bei Disney in WDW so nett und freundlich und sich immer mühe geben, einem zu helfen, habe ich einfach angerufen. Erst hat mich ein Sprachcomputer durch ein Menü geführt und mir dann verraten, dass ein Ticken für einen AP Holder 53,20 kostet - um mich dann mit einem echten Menschen zu verniden, der zu dem gleichen Ergebnis kam, aber dann auch meine Kreditkarten-Daten aufnehmen konnte. Also, 2 Erwachsenentickets für den 14.9. sind uns - die Kostüme werden dann jetzt in Angriff genommen!

:mwMerlin
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Das ist ne gute Entscheidung mit der Party, Keisha würds jedenfalls lieben.

Die Fotografenfotos finde ich persönlich jetzt nicht soooo toll. Qualitativ sind die nicht besser als die von den Photopassler und mir persönlich reicht das an "Familienfotos". Ich dachte eher die könnten schöne Fotos vom Kind machen, aber meine sind auch nicht schlechter und können spontan entstehen, daher ist das nichts für uns. Schade, eigentlich.
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Vielleicht könntet ihr nach dem Zimmer mit dem Kingsize Bett fragen, dann könnte euer Sohn mit euch zusammen schlafen (es sei denn er schläft lieber alleine im Babybett).
 
ixplora blättert noch in der Broschüre
Wir hatten vor ein paar Jahren schon mal ein Zimmer mit KingSize-Bett. Eigentlich nur, weil wir auf ein behindertengerechtes Erdgeschosszimmer mit einem darin vielleicht sogar schon enthaltenen Kühlschrank spekuliert haben (ist auch genauso gekommen). Das Kingsize-Bett ist aber immer noch kleiner als unser Bett zuhause. Und der Kurze braucht selbst sooo viel Platz zum Wühlen, dass wir das keine 17 Tage aushalten würden.
Lieber 2 "normale" Queensize-Betten und ein zusätzliches Kinderbett dazwischen - das passt da genau in die Lücke. Dann schläft er auch unmittelbar neben uns - genau wie zuhause.
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Wir hatten das auch und ich fand das Bett sehr groß. Wir schlafen allerdings glücklich hier zu Hause zu dritt in einem 1,40 Bett ;-) War nur so ein Einfall, wir hätten das auf jeden Fall versucht.
 
ixplora blättert noch in der Broschüre
Du hast schon Recht, das ist auch eigentlich ziemlich groß. Wir haben das hier zuhause und auch schon in einem Hotel schon ein paarmal mit Flick zwischen uns ausprobiert, wenn er nachts mal nicht gut drauf war und irgendwann gegen Morgen hin unbedingt zwischen uns schlafen wollte. Irgendwann liegt er dann immer quer in der Mitte und wir beide ganz am Rand.

Und eigentlich schläft er ja im Allgemeinen sehr gerne in "seinem" Bett, egal welches Bett im Urlaub gerade als seines deklariert wurde. Das wird also sicher ganz gut klappen :)

Im WDW-Urlaub ist dass dann gerade ein extra Luxus für uns, dass jeder mal sein eigenes großes Bett hat und wühlen kann, wie er/sie will.:lach

Lieben Gruß,
ixplora
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da ich meistens suchfaul sind und die bei Disney in WDW so nett und freundlich und sich immer mühe geben, einem zu helfen, habe ich einfach angerufen. Erst hat mich ein Sprachcomputer durch ein Menü geführt und mir dann verraten, dass ein Ticken für einen AP Holder 53,20 kostet - um mich dann mit einem echten Menschen zu verniden, der zu dem gleichen Ergebnis kam, aber dann auch meine Kreditkarten-Daten aufnehmen konnte. Also, 2 Erwachsenentickets für den 14.9. sind uns - die Kostüme werden dann jetzt in Angriff genommen!

:mwMerlin
Danke für die Info. Dann werde ich das auch mal machen. :mw
 
M
Merlin Guest
Und schon wieder mit WDW telefoniert, diesmal mit dem Menschen vom PhotopassDesk im Wilderness Lodge Resort.
Dort haben wir nun eine Reservierung für eine Private Photosession nach dem Frühstück - mit Kleinkind definitiv besser als am Abend, meinte er.....
Unsere Outfits für den Termin stehen auch schon fest und sind schon im Koffer.
Der erste Koffer ist fertig gepackt, wiegt 21,7 kg (da ist also noch Luft und ein wenig würde auch noch passen.....)
Ich habe mir bei IKEA sog. "Packing Cubes" besorgt - das ist mal ne klasse Sache, soviel habe ich noch nie in den Koffer bekommen, aber leider gibt es die schon nicht mehr, ein Set könnte ich noch gebrauchen.

Auf alle Fälle scheint es so, dass wir tatsächlich mit 2 Koffern auf der Hinreise hinkommen - dann kann die leere Reisetasche erst mal in den 2. Koffer und wird dann auf dem Rückweg mit Merchandise vollgestopft....
Es sind ja nur noch 3 Wochen - cih weiß, ich bin viel zu früh dran mit Kofferpacken, aber erstens macht es mir Spaß, und zweitens bin ihc immer froh, wenn ich eine Sorge aus dem Kopf habe, wie eben die, wie wir alles platzsparend mitbekommen....

Liebe Grüße, Merlin
 

Oben