Juniors 1. Trip 2010

Donnie blättert noch in der Broschüre
Hallo!

Also, bei uns waren es die Kinder, sprich Fabian 2002 mit 13 Monaten und Kim Sophie 2007 mit knapp 2 Jahren, geschnitten hat sie Michel (heißt so glaube ich, nimm den auf dem Foto :giggle:). Der nimmt sich auch richtig viel Zeit und ist superlieb mit den Kindern, wir sind jedes Mal begeistert, wenn wir da sind ...

Was es gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr, war aber nicht so teuer (im Vergleich zu anderen Disney-Aktivitäten fanden wir es direkt günstig), das Cap bezahlst Du extra. Aber ich meine, mit Cap waren es so um die 20 Dollar (leider hat Arnd bar bezahlt, daher habe ich keinen Beleg mehr).

Hier mal ein Foto direkt vom Haare schneiden und eines von der Urkunde:









Wie gesagt, richtig ordentlich Haare schneiden, mit jeder Menge Stickern und wer wollte, bekam auch noch Glitzer ins Haar :giggle:.

Wir waren auch als Walk-Ins da, ich weiß gar nicht, glaube nicht, dass man da Termine machen kann. Aber vorher mal erkundigen, einen Tag (ich glaube sogar montags) hat der Friseurladen zu ...

Wenn Du Glück hast, ist sogar ein Disney-Fotograf da und macht jede Menge Bilder, das war bei unserem letzten Besuch so, hier mal ein Fotos von beiden direkt beim Haareschneiden und dann noch eines vom Kim Sophie und der fertigen Frisur mit Glitter im Haar:











Diese Fotos sind von 2008, das war ohne "first hair cut". Trotzdem gab es auch wieder jede Menge Sticker dazu.

PS: Kim Sophie war an dem Tag noch seeeehr müde ...

Viele liebe Grüße Gonda
 
thorroth Böser Zwerg
Süße Mäuse, deine Kleinen. :nick

Aber das Ganze ist seelische Grausamkeit für die Kinder. Draußen wartet die Welt der Maus und die müssen beim Frisör hocken. Das kann doch nur Mädchen gefallen :muha:
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Erstens: Danke :0201:

Zweitens: Sooo gemein sind wir ja nun auch nicht - wir gehen erst ausgiebig zur Maus und dann irgendwann später zum Friseur, 2007 z. B. bei Kim Sophie's first haircut waren wir ab 26.09. im WDW und erst am 03.10. bei Friseur - und das dann auch noch nachmittags. Außerdem würde ich das auch nicht aushalten :-* .

Und drittens: Fabian ist immer noch ein Junge :giggle: und wie Du sehen kannst, hat er den Friseurbesuch sogar mit geschlossenen Augen genossen :nick (die Haare sind erst seit ein paar Wochen wieder etwas kürzer, er war doch Pirat und wollte die Haare wie Will Turner bei PotC lang haben).

Viele liebe Grüße Gonda
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Och, brauchst Du nicht :001:, DAS ist uns andauernd passiert mit den langen Haaren :giggle:, da konnte er auch anhaben, was er wollte, es kam so oft ein "sie", das fanden wir schon richtig lustig.

Viele liebe Grüße Gonda
 
M
Merlin Guest
Unsere Urlaubskette wird immer kürzer und ich geb euch mal ein Update, kombiniert mit einigen Fragen:

Wir haben einen Direktflug von LH FRA-MCO und werden um 18:10 Uhr landen. Koffer hoeln, dann durch die Immigration und ab zu Hertz, den Mietwagen (Kategorie Nissan Sentra) holen.
Dann eigentlich gleich ins Hotel - aber wir haben ja einen AP-Discount - soll ich darauf hoffen, dass wir den AP auch nachreichen dürfen? Oder erst noch bei einem Park vorbei, die Voucher eintauschen? Hier dann die erste Frage: Wie lang haben denn die Ticket-Schalter geöffnet? Hat jeder Park ein GuestRelations Window außen am Park?
AllEars sagt, ich muss bei Guest Relation tauschen, auf dem Ticket steht: Ticket Window, die WDW Seite sagt gar nix......

OK, wenn wir erst mal ins Hotel fahren und die uns einchecken lassen ohne AP (hatten wir einmal, da haben wir den AP später vorgezeigt), dann können wir das also am nächten Morgen machen. Aaaaaaber da haben wir ein Frühstück mit Lilo und Stich - spätestens da bräuchte ich entweder den AP bzw. die TiW Karte, um einen Discout zu bekommen. Wann macht denn welches Ticket Window/Guest Relations auf? Bekomme ich so früh (bzw. ja bitte früher) schon meine Tickets?

Und die dritte Frage: Flick ist ja noch 2 Jahre alt - müssen wir da ständig eine ID für ihn dabei haben? Und tragen wir ihn dann immer durch die Eingänge? Wir haben ja den Buggy dabei. Hilfe, ich hab da noch nie drauf geachtet wie das Familien mit Kleinkindern machen......

Unsere Essenspläne haben wir noch etwas modifiziert, es gibt nun fest geplant:
Frühstück im Ohana mit Lilo und Stich
Late Lunch mit Winnie Pohh und Freunden im Crystal Palace
die Aloha Dinner Show (als Geburtstagsessen für meinen Mann, 3 Wochen zu spät)
Donalds Safari Breakfast
Early Dinner im Ohana
Frühstück im Schloss
Late Lunch im Le Cellier in Canada
Abendessen im Boma in der AKL
Lunch im Whispering Canyon Cafe
Abendessen bei Chef Mickey's (als Geburtstagsessen für Flick, 6 Wochen zu früh)

außerdem ein Usertreffen im Columbia Harbour House
natürlich mind. ein Besuch bei Pecos Bill, im Sunshine Seasons und einige Essen bei Ponderosa und Sizzler
2 halbe Tage in Sea World ( so es den 2. Tag gratis noch gibt)
ein Haarschnitt für meinen Mann
einen "first haircut" für Flick
eine Private Photosession in der WL (muss ich noch buchen)
den Photopass (natürlich, bei dem Aufenthalt lohnt sich das!)
einmal Florida Mall shoppen
ein oder zweimal Minigolf
und viiiiiieeeel Pooltime zum ausruhen!
Wasserpark lassen wir diesmal ausfallen, lieber nehme ich mir ein Buch mehr mit und lasse Flick im Hotel platschen!

ich bin mir sicher ihr könnt mir helfen!!!! Liebe Grüße, Merlin
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...Flick braucht keine ID und er darf im Buggy sitzen bleiben. Neben jedem Drehkreuz ist auch eine normal Pforte wo der Buggy mit dem Kind und der Mutter/oder Vater durgehen kann.

Bitte denke daran, das der Buggy bei der Ankunft in Orlando am Gate wieder an euch übergeben wird und nicht am Kofferband.


Gruß

Ralf
 
thorroth Böser Zwerg
Ich dachte, es gibt noch keinen Jahreskartendiscount?

Uns wude am Telefon gesagt, dass man die Jahreskaren nur an den Will Call Kassen an den Parkeingängen bekommt und die machen wohl zur selben Zeit wie die anderen Kassen auf.
 
M
Merlin Guest
Ich zitiere mal Brandis aus einem anderen Thread, damit ich mich daran erinnere - die Idee erscheint mir die richtige:
Bei meinem letzten Besuch, wo ich einen Print@Home Voucher in einen Jahrespass umtauschen wollte, habe ich es so gelöst, dass ich auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel noch einen kurzen Abstecher nach Epcot gemacht habe. Da es kurz vor Schliessung des Parks war, musste fürs Parken nicht mehr bezahlt werden und ich bin auf dem Parkplatz ganz vorne hin gefahren, so dass ich nur ein paar Meter bis zur Guest Relations gehen musste. Der Abstecher dauerte insgesamt etwa eine halbe Stunde, welche ich mir natürlich am nächsten Tag sparen konnte, indem wir direkt in den Park rein konnten.
Da können wir schnell zusammen an den Schalter und Flick sieht noch nicht das Schloss, das soll am nächsten Morgen dann das erstemal sein. Beim TTC hat man ja doch schon einen kleinen Blick darauf.

Müssen wir eigentlich beide zum Schalter oder reicht einer von uns mit beiden IDs?

Und wenn bei Flick kein Alter kontrolliert wird: Die verlassen sich auf die Ehrlichkeit der Leute? oder die der Kinder, die zu stolz sind, wenn sie schon 3 sind zu behaupten sie wären noch 2? Flick weiß noch gar nicht wie alt er ist...

Liebe Grüße, Merlin
 
thorroth Böser Zwerg
Laut Disney reicht die Nummer, die du bei der Jahrespassbestellung bekommen hast. Mir wurde aber empfohlen, dass jeder von uns seinen Ausweis mitbringt.
 
rallie69 kennt diverse Charaktere beim Namen
...Emilia war 2,5 Jahre im Dezember wir wurden nicht einmal nach ihrem Alter gefragt.
 
peki blättert noch in der Broschüre
Mann kann die Jahrespässe auch sehr gut im Down Town Disney bei der Guest Realtion
tauschen, bzw. erneuern oder neu kaufen. So machen wir es jetzt seit 3. Jahren und hat
auch immer bestens geklappt. Geöffnet ist da bis spät Abends, so daß Ihr sehr gut vor
eurem Check in dort vorbei fahren könnt und es ist auch meistens relativ leer.

Viele Grüße,
Peki die diese Jahr nicht umtauschen müssen, da die Jahrespässe 15. Monate gültig sind:muha::headbang::-*
 
Donnie blättert noch in der Broschüre
Hallo!

Wir haben es auch so gemacht, dass die Kinder im Buggy sitzen geblieben sind und uns hat auch nie ein CM nach dem Alter gefragt ... Reisepass o. ä. hatte ich nie dabei.

Viele liebe Grüße Gonda

... die überlegt, ob sie nicht doch lieber einen Annual Pass haben sollte ...
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wären die Annual Passes IMMER 15 Monate lang gültig, müsste ich auch nicht überlegen. Das ist aber eine vorübergehende Promotion. Da ich ja immer nur in den ersten 3 Novemberwochen fliegen kann, ist's wohl für mich knapp nichts mit einem AP.
 
Bjanka macht ein Foto vom Schloß
Lange nicht hier gewesen, nun sehe ich dass ihr es doch schafft zu fliegen. Ich beneide euch aber wünsche euch natürlich auch ganz viel Spaß. Ich bin sehr auf den Bericht und die Fotos gespannt. Ihr macht ja zu 90% alles wie wir es gerne machen wollten :giggle:
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Liebe Merlin,wegen dem AP mach Dir mal keine Sorgen.Wir hatten das auch schon und mir war das am ersten Abend zu stressig,den noch zu holen.Sind gleich zur AKL gefahren und es wurde nicht mal danach gefragt.Ich hab es dann ehrlicherweise gesagt und denn Voucher gezeigt,kurzer Blick mit nicht wirklich viel Interesse und das wars.Wenn Ihr dann noch was von Kleinkind und Jetlag sagt,da macht keiner mehr Stress.
viele Grüsse
Conny
PS:ich kann es echt nicht glauben,das der Kleine schon so alt ist.Die Zeit rennt echt.Unglaublich!
 
M
Merlin Guest
nachdem die Planungen so langsam abgeschlossen sind, wollte ich euch mal erzählen, was wir jetzt wann vorhaben:
Also, am 31.8. geht von Frankfurt direkt nach Orlando, Kindersitz und Buggy (mit großer Liegefläche, auch zum Mittagsschlaf geeignet) sind im Flugzeug dabei, Mietwagen holen und dann wohl zuerst noch in EPCOT vorbei, um die Annual Passes zu holen (Voucher haben wir schon) und die Tabels in Wonderland Karte (warum wir uns den Stress antun werdet ihr gleich erfahren). Dann ab ins PopCentury, einchecken. Wir haben ein Standart Zimmer - welches Gebäude ich anfrage und veilleicht auch welche Zimmer muss ich noch sehen. Wir hoffen auf ein Ground Floor Zimmer und brauchen dann noch ein Reisebett für Flick im Zimmer.

Am 1.9. haben wir gleich um 7:50 am ein Frühstück im 'Ohana mit Lilo und Stich. Und dafür brauchen wir die TiW Karte - zum Geld sparen! Ich bin noch am suchen, wann die Ticketboxen am TTC aufmachen und ob ich da auch die TiW kaufen kann, das wäre dann die Alternative zum Kauf am Vorabend.

2.9. Late Lunch (3:15 pm) im Crystal Palace
3.9. 5:15 pm Spirit of Aloha Dinner
4.9. 9:30 am Donalds Safari Breakfast

6.9. 5:00 pm 'Ohana
7.9. 9:00 am Cinderellas Royal Table und um 11:00 am bekommt Flick seinen ersten Haarschnitt, und das tatsächlich im Barbershop im MK - mittlerweile kann man dort Termine machen und muß 10$ anzahlen.
8.9. SeaWorld
9.9 2:15 pm Le Cellier in Kanada
10.9. 7:15 pm Boma in der AKL
11.9. oder 12.9. nochmal SeaWorld (der 2. Besuch ist doch immer noch frei, oder?)

13.9. 1:15 pm Whispring Canyon Cafe

am 14.9. müssen wir im PopCentury aus- und wieder einchecken, da die maximale Reservierungsdauer 14 Nächte sind, wir aber 17 Nächte bleiben.

15.9. 7:20 pm Wishes Dessert Party (ja, juhu! die Desserts sehen auf den Fotos soooo lecker (und sooooo süß) aus)
16.9. 1:15 pm MSEler Treffen im Rainforest Cafe im AK und um 6:55 pm unser Abschlussessen bei Chef Mickey.

am 17.9. fliegen wir dann um 2:30 pm wieder ab, müssen diesmal in Newark umsteigen (mit 2 1/2 Stunden Zeit) und landen dann am 18.9. um 9:25am wieder in Frankfurt.
Wie wir diesmal den JetLag überleben - keine Ahnung, Kinder haben ja angeblich die geringsten Probleme - ich hoffe wir kommen im Flugzeug auch zum Schlafen.

Ein einziger Termin steht noch nicht - die Private Photo Session kann man erst 30 Tage im Voraus buchen. Geplant ist der 8., 11., oder 12. September, gegen Abend, dann ist das Licht angenehmer. Und wir wollen in die Wilderness Lodge.
Bezahlt ist außerdem schon der Photopass - bei 17 Tagen werden da eine Menge Fotos zusammen kommen!

Reisepässe haben wir alle einen neuen, der ESTA-Antrag ist ausgefüllt und genehmigt, um die SeaWorld Tickets werde ich mich jetzt noch kümmern.

Fragen und Kommentare zu unseren Plänen sind erwünscht!

Liebe Grüße, Merlin
 
DERWUNDERBARE Unsere Zahnfee
Seeehr cool. Ich beneide dich wirklich. Aber nur darum, daß ihr satte 6 Tage früher losfliegt als wir *g*
Aber geht ihr gar net in die Universal Studios?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke fürs Update, hört sich ganz toll an.

Dann ab ins PopCentury, einchecken. Wir haben ein Standart Zimmer - welches Gebäude ich anfrage und veilleicht auch welche Zimmer muss ich noch sehen. Wir hoffen auf ein Ground Floor Zimmer und brauchen dann noch ein Reisebett für Flick im Zimmer.
Also, ich war ja auch schon im Pop und finde, die Lage des Zimmers ist dort gar nicht sooo wichtig, da es - verglichen mit z.B. den Moderate Resorts - recht kompakt ist. Die Gehdistanzen hab ich nie als sehr weit empfunden. Dass ihr ein Ground Floor Room haben wollt, kann ich allerdings verstehen. Und ihr seid ja nicht mit den WDW-Bussen unterwegs, sondern habt ein Auto, oder? Die Zimmer in den 60ern dürften wohl preferred sein, aber ansonsten habt ihr eigentlich freie Wahl. Die Free Dining Promotion dürfte das Pop ziemlich füllen zu eurer Reisezeit, aber ihr werdet sicher ein akzeptables Zimmer finden.

Am 1.9. haben wir gleich um 7:50 am ein Frühstück im 'Ohana mit Lilo und Stich. Und dafür brauchen wir die TiW Karte - zum Geld sparen! Ich bin noch am suchen, wann die Ticketboxen am TTC aufmachen und ob ich da auch die TiW kaufen kann, das wäre dann die Alternative zum Kauf am Vorabend.
Die TiW Card kann nur an Guest Relations beim MK, AK, Epcot, DHS oder Downtown Disney gekauft werden, wenn man allears.net glaubt. Und gemäss diesem Post bei den Disboards soll es auch am TTC einen Guest Services-Schalter haben. Und gemäss diesem Thread öffnen die Schalter 45-60 Minuten bevor das MK öffnet (aber auch das ist etwas unsicher, werd mal schauen, ob ich noch mehr rausfinde). Vielleicht magst Du mal mailen an die Adresse vom Allears-Link: wdw.tables.in.wonderland@disney.com - die werden Dir sicher auch sagen können, wo Du am besten die Karte kaufen sollst. Ansonsten ist es wahrscheinlich stressfreier, wenn Du am Vorabend schaust, ob Du die Karte bekommst. Halte an dem Park, der am längsten offen hat - solange sollte auch der Guest Services-Schalter offen haben.

11.9. oder 12.9. nochmal SeaWorld (der 2. Besuch ist doch immer noch frei, oder?)
Yep, ein Single Day Ticket für SeaWorld ($79.95 Adult, $70.95 für Kids 3-9) hat noch immer 1 Day Free drauf. Siehe Link weiter unten zu undercovertourist.com

am 14.9. müssen wir im PopCentury aus- und wieder einchecken, da die maximale Reservierungsdauer 14 Nächte sind, wir aber 17 Nächte bleiben.
Echt jetzt? 14 Days Maximum Stay, mehr geht nicht? Learn something new every day. Eine nützliche Info!

am 17.9. fliegen wir dann um 2:30 pm wieder ab, müssen diesmal in Newark umsteigen (mit 2 1/2 Stunden Zeit) und landen dann am 18.9. um 9:25am wieder in Frankfurt.
Wie wir diesmal den JetLag überleben - keine Ahnung, Kinder haben ja angeblich die geringsten Probleme - ich hoffe wir kommen im Flugzeug auch zum Schlafen.
Die Umsteigezeit sollte gut reichen, da bei Flügen ab den USA nach Europa das Gepäck am Umsteigeort automatisch umgeladen wird und Du dich nicht darum kümmern musst. Welche Airline habt ihr da? Continental?

Und solange ihr nach Rückkehr so 2, 3 Puffertage habt, bevor es wieder zur Arbeit/Schule geht, ist auch der Jetlag einigermassen annehmbar.

Bezahlt ist außerdem schon der Photopass - bei 17 Tagen werden da eine Menge Fotos zusammen kommen!
Gut gemacht. Die $99 sind so wirklich ein absolutes Schnäppchen. Auf die Bilder sind wir dann gespannt.

Reisepässe haben wir alle einen neuen, der ESTA-Antrag ist ausgefüllt und genehmigt, um die SeaWorld Tickets werde ich mich jetzt noch kümmern.
SeaWorld-Tix würde ich am besten gleich online kaufen und drucken - einmal weniger anstehen. Entweder über deren offiziellen Website oder undercovertourist.com mit Preisen inkl. Tax und Free Shipping, auch nach Europa.
 

Oben