Infos vom Shareholder Round Table vom 7.12.2011

Info 
thorroth Böser Zwerg
Narnia wurde doch mal als Ersatz für Armageddon genannt ?

Ich finde Armageddon einen geilen Film aber die Attraktion an sich fand ich nicht sonderlich spannend immer und Narnia ist Disney daher würde ich das schon klasse finden.
Der letzte Narnia Film war schon kein Disney-Film mehr. Ich weiß nicht, wie es hier mit den Rechten aussieht. Aber Narnia scheint schon wieder überholt.
 
M
melmouse Guest
Sehr interessant was da so gewesen ist!
Vielen Dank!


Liebe Grüße
melmouse
 
~airtime~ blättert noch in der Broschüre
Vielen dank für die Infos Brandis!

Ich frage mich grad nur, was will man denn noch für Vorteile beim neuen AP geben? Mir würde jetzt spontan nur eine Fast Pass Option einfallen.. :noidea:

Würde in das Gebäude von Armageddon Soarin rein passen?

Lieben Gruß ~airtime~ :mw
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Spontan fallen mir da schon ein paar Dinge ein, wie ein teurerer AP noch aufgewertet werden könnte: Höhere Discounts, exklusive Special Events, VIP-Dinner Events, Sammler-Geschenke usw.

Ne, die Halle von Soarin' ist riesig, und dann muss ja auch noch genügend Platz für die Warteschlange sein.

Soarin' Halle in WDW: Google Maps

Soarin' Halle in DL: Anaheim, Kalifornien, USA - Google Maps

Armageddon in DLP: Chessy - Google Maps

(Massstab nicht überall genau gleich, aber sollte eine Idee geben.)

Ich würde sagen, die Soarin' Halle in Anaheim hat etwa die Höhe des Studio 1 in Paris. Daneben ist das Armageddon Gebäude ja schon recht bescheiden.

Wenn, dann würde sich der (noch) leere Platz hinter der Tram-Station dafür eher anbieten. Nötigenfalls liesse sich die Halle auch hinter dem Wald verbergen.
 
~airtime~ blättert noch in der Broschüre
Achso, okay. Naja war nur so ein Gedanke. Aber wenn ich das richtig sehe, dann wäre ja auf der Fläche zwischen Cinemagique und Stitch auch nicht genügend Platz oder? Mir ist so als wenn dort Soarin immer vermutet wurde.

Gibt es denn noch in einem anderen Disney Park eine SFX-Show die bei uns in die Studios passen würde?
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn sie es parallel zum Parkhaus bauen, könnte es knapp reinpassen, je nachdem, ob die Rue Morris Disney gehört, oder öffentlich ist. Aber zwischen Parkhaus und er rechten, hinteren Kante des Cinemagique Zeltes würd es sicher eng werden.

Wobei ja gerade Cinemagique und Animagique relativ billig und temporär gebaut wurden, das Zelt liesse sich sicher recht einfach entfernen, aber eine Attraktion durch eine andere zu ersetzen, hilft auch nicht, die Park-Kapazität auszubauen.

Als Quelle für eine SFX-Show würde sich wohl nur die Studios in Orlando anbieten, aber dort gibt es zur Zeit nichts vergleichbares. Am ehsten vergleichen lässt sich Armageddon vielleicht noch mit der Twister-Show in den Universal Studios, manche Effekte sind sich sehr ähnlich, sogar der Bodenruck zum Schluss gibt es bei beidem.

Eine Show, welche ich in den Disney-Studios in Orlando früher sehr mochte, war Superstar TV, wo Gäste auf Statisten auf einer Bühne vor Bluescreen Szenen aus alten Soap Operas nachspielten und auf Bildschirmen konnte man dann sehen, wie sie in die Szenen reinkopiert wurden.

Aber hier wäre die Mehrsprachigkeit sicher ein Problem.
 
~airtime~ blättert noch in der Broschüre
Eine Show, welche ich in den Disney-Studios in Orlando früher sehr mochte, war Superstar TV, wo Gäste auf Statisten auf einer Bühne vor Bluescreen Szenen aus alten Soap Operas nachspielten und auf Bildschirmen konnte man dann sehen, wie sie in die Szenen reinkopiert wurden.

Aber hier wäre die Mehrsprachigkeit sicher ein Problem.
Aber wenn man das so wie bei Stitch regeln würde? Nur halt vielleicht 1 oder 2 Sprachen mehr?

Hat man denn schon eine Vorstellung wie man das Problem mit der Kapazität des Disneyland Hotels angehen will? Ich hab schon mal was über ein zusätzliches Gebäude in einem anderen Forum gelesen. Aber wo sollte das denn noch hin? Die Variante mit dem Hotel neben den Studios würde ich super finden. Da könnte man sich ja auch Disney's Hollywood Hotel aus Hong Kong als vorbild nehmen.
 
abddso1 blättert noch in der Broschüre
Ich bin schon wieder ganz ruhig:-*

Dennoch passt ein Marvelpark überhaupt nicht zur Maus und würde zumindest meiner Meinung nach den gesamten Ressortcharakter vernichten, wohingegen die Charaktäre von Pixar recht gut in die Studios passen. Ich bleibe dabei, wenn man investieren möchte, sollte man die beiden bisherigen Parks ausbauen und als drittes einen ordentlichen und überdachten Wasserpark bauen, dann steigt auch das Urlaubsfeeling bei einem längerem Aufenthalt, aber auf Marvel kann ich in Marne la Vallee voll und ganz verzichten und auf weitere Coaster ebenfalls.
Ärgerlich werde ich sogar, wenn ich bedenke, was in der Vergangenheit alles dem Rotstift zum Opfer gefallen ist, da kann ich dem Marvelplänen nichts abgewinnen. Ich hoffe, das Management macht eine umfassende Befragung bevor man so ein Projekt startet.
 

Oben