Hobbits in Disney World?

Gerücht 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

im Netz kursierte vor rund 6 Wochen die Meldung, dass "Der Herr der Ringe" in die DisneyParks einziehen könnte. Hier vor allem nach WDW ...

"Lord of the Rings" Coming To Disney Parks? - Disney Geekery

Nichts wirklich Genaues hat man weiter darüber gehört, und ich halte es für reine Spekulation und neben den geplanten Großprojekten "Avatar" und "Star Wars Land" derzeit auch für etwas weit hergeholt - zumal der gute Herr Tolkien immer eine gewisse Angst vor der Verniedlichung seines Werkes durch Disney hatte ... ich stelle mir gerade eine Gollum-Stoffpuppe mit Disney-Stempel am Fuß vor :giggle: Nicht, dass es solche Puppen nicht geben würde (und die sehen schon übel aus -> gollum plush - Google-Suche).

Dennoch bietet dieses Gerücht Platz für Spekulationen und mehr ... ist ja sonst gerade kaum was los hier im Forum. Also diskutiert mal schön :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
thorroth Böser Zwerg
Mir würde es gefallen. Allemal besser als Avatar, welches ebensowenig zu Disney passt. Blaues Männlein, das alles klein haut hat Disney mit Stitch doch schon :icon_mrgreen:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Wäre gut für Disney, wenn ich da an die Harry Potter Konkurrenz denke....also ich wäre voll dafür aber bitte erst ein Star Wars Land in allen Parks:top:
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Also meiner Meinung nach wird Disney die Rechte dafür nicht in nächster Zukunft auswerten. Es war einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme, um die Konkurrenz davon abzuhalten die Themenpark-Rechte zu besitzen.

Die Reaktion auf Harry Potter ist doch Avatar. Der Grund für den Kauf der Tolkien Sagen, war einfach nur die Bewahrung. Es gibt viele Firmen die Rechte kaufen und diese niemals auswerten.

New Line Cinema hat auch die Rechte für das Silmarillion, das heißt noch lange nicht, dass dieses Werk jemals auf die Leinwand kommt.
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Also meiner Meinung nach wird Disney die Rechte dafür nicht in nächster Zukunft auswerten. Es war einfach nur eine Vorsichtsmaßnahme, um die Konkurrenz davon abzuhalten die Themenpark-Rechte zu besitzen.
Hat Disney die Rechte denn schon? Ich habe Anfang des Jahres mal gelesen, dass Universal auch Interesse hat.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
(*Heavy Nerd Modus on*)

Ich befürchte Schlimmes.

Ehrlichgesagt geht mir schon die "Disney-Verniedlichung" von Star Wars stellenweise richtig auf den Zeiger. Da werden irgendwelche albernen Micky und Goofy Figuren in Jedi-Ritter Verkleidung als Merchandise verkauft oder es gibt Pins, wo einem Storm Trooper Helm Micky-Ohren angeheftet wurden. Finde ich gräßlich.

Für mich ist Star Wars eine "ernste" Sache. :crazy: Vor Darth Vader habe ich mich beispielsweise 1978 als Zehnjähriger im Kino gefürchtet (!) - und solch eine Figur darf man m.E. nicht einfach verhunzen, indem man ihn als niedliche Disney Plüschfigur auf den Markt bringt. :td:

Jetzt steht zu befürchten, daß Disney so eine Verwässerung auch mit Lord of the Rings betreiben wird. Was darf man da erwarten? Einen Paradewagen, auf dem die Orcs munter herumtanzen? Einen Saruman, der neben Tigger und Winnie Pooh im Fantasyland Autogramme gibt? Micky und Minnie, die Arm in Arm mit Frodo und Legolas vom Balkon des Schlosses winken?

No fu**ing way!!!! Ohne mich! :093: :umpf

(*Heavy Nerd Modus off *)

;)

Cheers!

Dan
 

Oben