Hamburg 2017

MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Müssen schauen ob es das Wochenende vor Ostern wird oder das mit dem 1.Mai


von unterwegs zusammengetippst
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Müssen schauen ob es das Wochenende vor Ostern wird oder das mit dem 1.Mai


von unterwegs zusammengetippst
1. Mai würde ich ehrlich gesagt nicht nehmen! Hamburg ist leider eine der Hochburgen was Demos linker autonomer zum 1. Mai angeht und es dementsprechend eigentlich jedes Jahr Ausschreitungen gibt. Das ist natürlich sehr regional begrenzt, aber oftmals eben genau im Hafen und Bereich St.Pauli/Altona/Schanze...also da wo auch viel Touristen sind :td:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
1. Mai würde ich ehrlich gesagt nicht nehmen! Hamburg ist leider eine der Hochburgen was Demos linker autonomer zum 1. Mai angeht und es dementsprechend eigentlich jedes Jahr Ausschreitungen gibt. Das ist natürlich sehr regional begrenzt, aber oftmals eben genau im Hafen und Bereich St.Pauli/Altona/Schanze...also da wo auch viel Touristen sind :td:
Was soll ich denn dann noch nehmen? Das waren alle möglichen Wochenenden...
Das Wochenende vor Ostern ist ja auch eher so ne Notlösung... die wir eig nicht wollten...

Dann müssen wir mal schauen ob es von Mittwoch - Sonntag geht vorm 1. Mai...
Ob wir das Wochende mit dem Marathon nehmen können wissen wir auch nicht, da dann ja Osterferien sind... Also keine Ahnung mehr...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Was soll ich denn dann noch nehmen? Das waren alle möglichen Wochenenden...
Das Wochenende vor Ostern ist ja auch eher so ne Notlösung... die wir eig nicht wollten...
Du suchst dir aber auch zielgerichtet die Wochenenden raus die doof sind :giggle:
Ne im Ernst, was steht denn zur Auswahl außer Hafengeburtstag, das Wochenende vor Ostern und Marathon-Wochenende (oder ist das das gleiche?!)? Das sind 2 oder 3 Wochenende von 52 im Jahr...da gibt es doch wohl noch Alternativen?
Ansonsten wirst du auch an den Wochenenden deinen Spass haben, es wird dann nur eben entweder etwas voller oder teurer sein...an einigen Stellen zumindest...oder lauter in einigen Gegenden. Wenn du nicht gerade am Abends 1.Mai in der Schanze sein musst oder vormittags in der Innenstadt, geht es schon! :wink:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Man könnte meinen, wir wollten euch den Hamburgbesuch verleiden.
Irgendwie tut mir das echt leid.:noidea:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Du suchst dir aber auch zielgerichtet die Wochenenden raus die doof sind :giggle:
Ne im Ernst, was steht denn zur Auswahl außer Hafengeburtstag, das Wochenende vor Ostern und Marathon-Wochenende (oder ist das das gleiche?!)? Das sind 2 oder 3 Wochenende von 52 im Jahr...da gibt es doch wohl noch Alternativen?
Ansonsten wirst du auch an den Wochenenden deinen Spass haben, es wird dann nur eben entweder etwas voller oder teurer sein...an einigen Stellen zumindest...oder lauter in einigen Gegenden. Wenn du nicht gerade am Abends 1.Mai in der Schanze sein musst oder vormittags in der Innenstadt, geht es schon! :wink:
Naja Januar, Februar, März sind uns eindeutig zu kalt :D Nach dem Hafengeburstag gehts nicht mehr, weil wir Juni/Juli irgendwann nochmal Urlaub brauchen und das dann blöd wäre :/ und dann ab September find ichs doof - weil meine Mama das ja im Dezember geschenkt bekommt und ich dann nicht sagen will ja das Geschenk findet in 9 Monaten statt.
Ich hatte einfach Ostern nicht mit eingeplant:D

der 1. Mai wäre, wenn dann der letzte Tag unseres Urlaubs gewesen, wo wir wahrhscienlich schon nochmal an den Hafen etc gewollt hätten :/ weiß dann nicht ob das ne gute Idee ist
Müssen jetzt anhand der Preise erst mal noch klären 4 Nächte im Budget drin sind oder wir doch wieder nur 3 dort sein werden. Und meine Mama leider auf Fehrmarn verzichten muss.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Man könnte meinen, wir wollten euch den Hamburgbesuch verleiden.
Irgendwie tut mir das echt leid.:noidea:
Nein tut ihr nicht :hug:
Ich bin doch froh, dass ihr mir das alles sagt. Sonst würden ja teilweise echt Pech haben :nick
Bin euch dankbar dafür :D
Man könnte nur meinen , es soll iwie nicht sein :D

Ich will nur nicht meiner Mama sagen, wir zahlen den Urlaub und dann mit ihr das Datum aussuchen , weil ich dann genau weiß, dass wir eh wieder nicht fahren..
Deshalb müssen wir das schon vorher buchen und können sie nicht fragen ob sie lieber den Marathon, die 1 Million Besucher oder die Demonstranten hätte :muha:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Nochmal zum 1. Mai
Wir wären wahrscheinlich bis Nachmittags dann noch in Hamburg.
Also Hafen sollten wir dann meiden?
Laufen die Demos da den ganzen Tag oder fangen die erst später an?( Vermutungen natürlich :D)
Könnten natürlich an dem Tag auch noch in den Zoo fahren...

Achja ist das kompliziert :D wenn sich hier bei mir sonst niemand drum kümmert :umpf

Ohne euch wäre ich eh aufgeschmissen
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nochmal zum 1. Mai
Wir wären wahrscheinlich bis Nachmittags dann noch in Hamburg.
Also Hafen sollten wir dann meiden?
Laufen die Demos da den ganzen Tag oder fangen die erst später an?( Vermutungen natürlich :D)
Könnten natürlich an dem Tag auch noch in den Zoo fahren...

Achja ist das kompliziert :D wenn sich hier bei mir sonst niemand drum kümmert :umpf

Ohne euch wäre ich eh aufgeschmissen
Die großen (eigentlich immer friedlichen) Demos sind vormittags im Innenstadtbereich, die kleinen linksautonomen startet eher späten Nachmittag/Abend und richtig los geht es dann bei Einbruch der Dunkelheit! Aber das ist natürlich ohne Gewähr...gerade Hafenstraße kann immer mal was sein, aber tendenziell eher Schanze und eher später :wink:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Hafengeburtstag war hervorragend organisiert, tolles Wetter hatten wir, alles gut. Das Ibis Hotel beim Bahnhof war in Ordnung, Frühstück im Hotel brauche ich keines, kann ich nicht beurteilen. Im Europäischen Hof und Motel One war es sehr gut letztes Jahr. Aber es gibt ja so viele Lokale, Bäckerein...

Irgendeine Veranstaltung ist in Hamburg ja immer, Cruise Days, Alstervergnügen usw...

Ihr könntet auch flexibler bleiben und zB auf Hoteldeals warten und kurzfristig buchen. Oder mietet euch ein Apartment als Familie. Je unflexibler man vom Termin und den Ansprüchen ist, desto teurer leider :-(
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist Expedia Click & Mix eigentlich auch empfehlenswert?? :-*

Und wie ist das denn wenn ich jetzt da einen Flug buche, bei dem kein Freigepäck dabei ist - kann ich das dann bei Airberlin oder Lufthansa vorher irgendwie anmelden?
Denn bei Abreise würde das ganze ja teurer sein...
Man kann ja bei Expedia nirgends auswählen ob man Freigepäck beim Flug gerne hätte?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Manchmal kann man damit sparen, manchmal nicht.

Ich habe mal einen AB-Flug abgefragt, da konnte man die Anzahl der Gepäckstücke auswählen, standardmässig war 0. Aber die ändern ja auch ständig alles...
 

Oben