Hamburg 2017

MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Motel One. So früh wie möglich buchen!

Wir waren letztes Jahr da, haben im Motel One Ca. 140 gezahlt pro Zimmer ohne Frühstück. Das haben wir vor Ort gebucht, super Preis leistungsverhältnis.
War noch günstig für HH, Ca. 10 Monate vorher!!!

Dieses Jahr sind wir wieder da, haben vor 1 Monat gesucht, Preise ab 200 aufwärts....indiskutabel für 2* usw....

Der beste Deal wäre gewesen:
Hotel europäischer Hof direkt am Hauptbahnhof. Waren wir schon mal, kein Kettenhotel! 4*, erstklassiges Frühstück mit Sekt und allem, was man will. Schöne Zimmer, Wellness Landschaft mit Wasserrutsche.
Hätte jetzt kurzfristig 210 fürs Zimmer inkl. Frühstück gekostet! Das ist für den Termin echt ok! Buchbar nur über die eigene Homepage, oder telefonisch...

Glücklicherweise konnten wir uns aber jetzt bei Freunden einquartieren. Hafengeburtstag ist einfach toll, aber der Andrang ist riesig. Auch Flüge von Do-So sind sehr teuer!
Meinst du die Flüge sind generell von Do- So teuer oder auch an dem speziellen WE besonders ??
Den europäischen Hof guck ich gleich mal ;)
 
Alendra steigt in manche Attraktion mit ein
Zu bedenken ist auch das alles voller ist. Die Leute sind ja nicht ununterbrochen da unterwegs. Ich kann mir vorstellen das es bei den Stadtrundfahrten, hafenrundfahrt, miwula, Restaurants ect. Voll ist. Und man lange warten muss oder nicht so viel schafft. Alles so Sachen die man beim ersten Besuch machen will.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Zu bedenken ist auch das alles voller ist. Die Leute sind ja nicht ununterbrochen da unterwegs. Ich kann mir vorstellen das es bei den Stadtrundfahrten, hafenrundfahrt, miwula, Restaurants ect. Voll ist. Und man lange warten muss oder nicht so viel schafft. Alles so Sachen die man beim ersten Besuch machen will.
Ja stadt und hafenrundfahrt wollen wir nochmal machen
....
Dass das ja auch voller ist hatte ich nicht bedacht

Denke dann dass wir eher ne woche früher oder so fahreb

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Hafenrundfahrt ist aber besonders toll mit all den Schiffen... warum bleibst du nicht einfach 2 Nächte länger, da ist plötzlich wieder alles günstig und der Rückflug auch billig.

Ich fliege in nächster Zeit 2x nach Hamburg übers WE. 108 EUR vs. 450 EUR Flugkosten! Eine Freundin fliegt am Montag statt Sonntag zurück, die letzte Nacht im Hotel ist günstig und der Flug kostet 150 weniger... leider hab ich keine Zeit.

Ihr könntet zB am Samstag ankommen und am Dienstag heimfahren - da habt ihr die Highlights dabei aber nur eine teure Nacht und es ist 2 Tage voll in der Stadt, 2 Tage leer.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Generell überlegen wir Donnerstag bis Montag zu fahren :)
( dann muss meine Papa seine Werkstatt nicht so lange zusperren - da ja WE dabei ist :D)
Sagt mal ist booking.com eigentlich eine verlässliche Buchungsseite? Oder habt ihr noch Tipps welche Reisebuchungsseiten meist gute Preise haben ( und natürlich verlässlich sind)??

Dank euch
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Zum Vergleich ist auch KAYAK prima. Darüber habe ich schon das eine oder andere Schnäppchen entdeckt.

Cheers,
Flounder
:fl
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Finde es ganz schön schwierig was zu finden:tease:
Wollen jetzt eig. vom 20-24.April fahren..
Aber jetzt hab ich grad gesehen, dass das die Woche nach Ostern ist.. Macht das was am Preis aus meint ihr?

Auch die Auswahl eines Hotels ist soo schwer...
Mit ibis haben wir aus der Schweiz eher nicht so tolle Erfahrung gemacht...
Vom Mercure sind meine Eltern seehr verwöhnt vom Frühstück her.. Aber das Mercure Mitte ist leider viel zu teuer:(
Beim Motel One kann ich noch gar keine Preise nachgucken :no: Geht nur bis Jahresende...

Iwie bin ich überforder :crazy:
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich mag's gar net sagen, aber am 23.04.17 findet in Hamburg der Hamburg Marathon statt.

Solltet ihr vieleicht in eure Überlegungen einfließen lassen.;)
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich mag's gar net sagen, aber am 23.04.17 findet in Hamburg der Hamburg Marathon statt.

Solltet ihr vieleicht in eure Überlegungen einfließen lassen.;)
achso.. naja dann da wieder nicht...
dann weiß ich ehrlich auch nicht mehr... die Woche vorher geht nicht weil Ostern ist.. die Woche nach dem Hafengeburtstag geht nicht, da hat meine Oma Geburtstag.. Und danach will ich eig nicht mehr... Da mein Freund und ich ja im Sommer auch in Urlaub fahren wollen und das wegen Urlaub nehmen sonst blöd wird..
Naja dann lassen wir das halt...
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich mag's gar net sagen, aber am 23.04.17 findet in Hamburg der Hamburg Marathon statt.

Solltet ihr vieleicht in eure Überlegungen einfließen lassen.;)
Da ist dann quasi die halbe Stadt gesperrt?
Wie ist das dann an dem Tag mit dem Fischmarkt? Findet statt oder eher nicht?
Was wäre wenn man an dem Tag in den Zoo geht? :crazy:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Da ist dann quasi die halbe Stadt gesperrt?
Wie ist das dann an dem Tag mit dem Fischmarkt? Findet statt oder eher nicht?
Was wäre wenn man an dem Tag in den Zoo geht? :crazy:
Fischmarkt findet immer statt! Selbst bei Hochwasser sind meistens Teile noch die stattfinden! Da kann es regnen oder stürmen, Marathon oder Triathlon sein...Fischmarkt ist Fischmarkt und findet statt (und ist eigentlich schon zu Ende wenn Marathon startet)!
Zoo ist immer gut und schön...aber leider sehr teuer hier in Hamburg :td:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Fischmarkt findet immer statt! Selbst bei Hochwasser sind meistens Teile noch die stattfinden! Da kann es regnen oder stürmen, Marathon oder Triathlon sein...Fischmarkt ist Fischmarkt und findet statt (und ist eigentlich schon zu Ende wenn Marathon startet)!
Zoo ist immer gut und schön...aber leider sehr teuer hier in Hamburg :td:
Ich war schon in Hamburg im Zoo ;) Ich weiß dass er leider so viel kostet, aber mein Freund möchte so gerne :-*

Also was denkt ihr kann man den Tag mit dem Marathon in Hamburg einigermaßen verbringen oder hat man die Beeinträchtigungen das ganze Wochenende
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich war schon in Hamburg im Zoo ;) Ich weiß dass er leider so viel kostet, aber mein Freund möchte so gerne :-*

Also was denkt ihr kann man den Tag mit dem Marathon in Hamburg einigermaßen verbringen oder hat man die Beeinträchtigungen das ganze Wochenende
Mit Ausnahme von Verkehr ist der Marathon nicht SO dramatisch! Zoo wird nicht voller sein als sonst Sonntags...eher weniger, da viele an der Strecke stehen :wink:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit Ausnahme von Verkehr ist der Marathon nicht SO dramatisch! Zoo wird nicht voller sein als sonst Sonntags...eher weniger, da viele an der Strecke stehen :wink:
okay :)
Auto haben wir ja eh nicht :D
wo verläuft der Marathon denn?
Und von den Hotelpreisen her? meint ihr die sind dann teurer? :tease:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
okay :)
Auto haben wir ja eh nicht :D
wo verläuft der Marathon denn?
Und von den Hotelpreisen her? meint ihr die sind dann teurer? :tease:
Wenn man sich Hamburg vorstellt, relativ mittig von Süden nach Norden und zurück um die Alster herum und morgens im Bereich Hafen, Landungsbrücken und Hafencity:

Strecke | Haspa Marathon Hamburg

Was Hotelpreise angeht kann ich dir leider nichts zu sagen :noidea:
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also Hafengeburtstag ist vom Tisch:D
Meine Mama hat beim Tv Bericht vom diesjährigen gesagt, da möchte die nicht sein bei so vielen Menschen:D

von unterwegs zusammengetippst
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Gute Entscheidung
Ihr werdet auch ohne Hafengeburtstag viel zu sehen haben.
Hafenrundfahrt, Alsterfahrt, Stadtrundfahrt, Besuch des Michels, Landungsbrücken, Museumshafen, Fischmarkt, alter Elbtunnel, Planten un Blomen, Hagenbecks, Ballinstadt, Miniaturwunderland, Speicherstadt
 

Oben