Hamburg 2017

MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo :)
Wir wollen nächstes Jahr zum Hafengeburtstag nach Hamburg :) Der wird wohl vom 5.-7. Mai sein
Wir sind dann meine Mama, mein Papa, mein Schatz und ich.
Da meine Eltern aber getrennt sind, brauchen wir insgesamt 2 Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer..
Fahren wollen wir vom 4.-8. Mai :)

Nun bin ich auf der Suche nach einem preiswerten Hotel, das trotzdem in guter Lage liegt und ein leckeres Frühstück anbietet :)
Zentral oder Richtung Hafen würde uns da vorschweben..

Habt ihr Hoteltipps für uns?
(Das letzte Mal waren meine Eltern und ich im Mercure Hamburg Mitte )
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Wir waren im Februar im Ibis Hamburg Centrum Alster.
Wird gerade renoviert, liegt verkehrsgünstig in der Nähe des Hauptbahnhofes und zum Hafen bist Du etwa 20-25 Minuten zu Fuß unterwegs, kannst natürlich auch mit öffentlichen schnell rüberdüsen...

Preis-/Leistungsverhältnis waren da echt in Ordnung.

Frühstück haben wir allerdings in einer Bäckerei gegessen, wo es für deutlich weniger Geld auch ne Menge leckere Sachen gab. :)
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir haben für diesen August gerade das Ibis Styles Hamburg Alster City gebucht.Wie es ist kann ich leider erst im August sagen , aber auf den ersten Blick gefällt es uns sehr gut.
Eine U-Bahn ist nur wenige Hundert Meter entfernt und ist die direkte Linie zu Reeperbahn und Hafen.
Vorteil beim Ibis Styles - Frühstück ist immer inkludiert , zudem hier bis 22 Uhr kostenlos Tee , Kaffer und Wasser,was jetzt sicherlich nicht kriegsentscheidend ist , aber trotzdem nett.
Nach Preisvergleich auf den einschlägigen Seiten haben wir über http://m.hamburg-tourism.de/ gebucht.
Das war für uns jetzt die absolut günstigste Seite , da hier auch noch die 3-Tage Hamburg Card dabei ist , die wir uns eh gekauft hätten und schon pro Person 25,50 Euro wert ist.
Die haben auch oft gute Pakete inklusive Musicals , Bahnanreise oder Miniaturwunderland .....es lohnt sich aber auch einfach nur für Hotels zu schaun .
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Motel One hatte ich mir auch angeschaut - da fährt man ja immer recht gut mit.
Der Preis lag für unseren Zeitraum ähnlich dem Ibis Styles - allerdings ohne Frühstück und Hamburg Card.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Nach Preisvergleich auf den einschlägigen Seiten haben wir über HAMBURG Tourismus - Hamburg Tourismus GmbH gebucht.
Das war für uns jetzt die absolut günstigste Seite , da hier auch noch die 3-Tage Hamburg Card dabei ist , die wir uns eh gekauft hätten und schon pro Person 25,50 Euro wert ist.
Die haben auch oft gute Pakete inklusive Musicals , Bahnanreise oder Miniaturwunderland .....es lohnt sich aber auch einfach nur für Hotels zu schaun .
Danke da wär ich gar nicht draufgekommen :) muss ich dann gleich mal gucken

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
mausi Amazon-Mausi
Heute kam in den Nachrichten, dass die Hotelpreise zum Hafengeburtstag um 80% angehoben werden. Ein Doppelzimmer soll 180€ statt 100€ kosten...
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute kam in den Nachrichten, dass die Hotelpreise zum Hafengeburtstag um 80% angehoben werden. Ein Doppelzimmer soll 180€ statt 100€ kosten...
oh echt so schlimm?? :umpf
Meine Mama wird im Dezember 60 und da wird sie die Reise von uns geschenkt bekommen und wir fahren mit :giggle:

Aber wenn das sooo viel ausmacht.. :noidea:
 
mausi Amazon-Mausi
In den Nachrichten wurde Check24 als Vergleichsportal genannt. Schau doch mal, was für Preise dir für dieses Jahr angezeigt werden. Hafengeburtstag ist dieses Jahr vom 4.5.-8.5.
Es ist übrigens immer brechend voll.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja muss mal 2 wochen danah schauen und an dem wochenende wie der unterschied ist :)
Danke für die Info:)
Hatte zwar mit ner Preiserhöhung gerehnet, aber so viel ist ja unverschämt

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
paulinschen steigt in manche Attraktion mit ein
Leider ist es zum Hafengeburtstag immer so. Dies Jahr - auf welches sich der Artikel mit der Preissteigerung bezieht - ist es besonders schlimm, da auch noch Feiertag ist.

Wenn eine Bahnfahrt nichts ausmacht (zehn Minuten bis Hauptbahnhof, fünfzehn bis Landungsbrücken), empfehle ich das Ibis Hamburg Alsterring. Das dürfte (noch) etwas günstiger sein als die in der City.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Warum wollt ihr unbedingt zum Hafengeburtstag nach Hamburg?
Najja soll ja schon toll sein mit vielen Schiffen und so oder?
Meine Mum sagt halt immer, dass sie da mal hinmöchte.

Aber wenn es so teuer ist, wirds wohl ein anderer Termin im April oder Mai werden. Weil ne Gelddruckmaschine haben wir auh nicht:D

Und Schatz und ich wollen allein auch nochmal in den urlaub nächstes Jahr:-*

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kann den Reiz Hamburgs und der vielen Schiffe durchaus verstehen.
Aber sich das Gewühle und Gedränge in den Menschenmassen zum Hafengeburtstag anzutun ist nichts was ich empfehlen würde. Von den überhöhten Hotelkosten mal ganz abgesehen.

Hamburg bietet auch ausserhalb des Hafengeburtstag viel Schiffs- und Hafenambiente für Sehleute.
Und man hat nicht ständig Angst im Gedränge im Hafenbecken zunlanden.
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann den Reiz Hamburgs und der vielen Schiffe durchaus verstehen.
Aber sich das Gewühle und Gedränge in den Menschenmassen zum Hafengeburtstag anzutun ist nichts was ich empfehlen würde. Von den überhöhten Hotelkosten mal ganz abgesehen.

Hamburg bietet auch ausserhalb des Hafengeburtstag viel Schiffs- und Hafenambiente für Sehleute.
Und man hat nicht ständig Angst im Gedränge im Hafenbecken zunlanden.
Hmm.. dann muss ich mir das nochmal überlegen und vergleichen:/ und mt meinem Freuns bereden:)

Mal sehen ;)
Flugangebote müssen wir dann auh mal vergleichen ....

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Hab jetzt dieses Jahr mal verglichen
Der Einfachkeithalber nur mal für 1 Doppelzimmer :D
Also ich hatte beim Mövenpick Hamburg einen Unterschied von 500! Euro:umpf
andere Hotels, die günstiges sind waren bei 200-300€ Unterschied...
Für nächstes JAhr ist da das Datum fest?

Denn da hatte ich jetzt beim Ibis Alsterring nur einen Unterschied von 30€ zu einem anderen Wochenende :-*
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Als Hamburger kann ich dazu nur Folgendes beitragen:

Ja, Hamburg ist definitiv eine Reise wert!!!! Und das natürlich zu jeder Jahreszeit. Was viele nicht wissen, Hamburg ist mit München die sonnenstundenreichste Großstadt in Deutschland. ;)

Ja, die Hotelpreise sind während des Hafengeburtstages wirklich total unverschämt. Und je zentraler, desto teurer. Alternativ würde ich entweder in Kauf nehmen, etwas weniger zentral unter zu kommen (also ein Hotel etwas weiter "ab vom Schuss" zu nehmen; der öffentliche Nahverkehr ist wirklich prima ausgebaut) oder andere Unterkunftsvarianten zu nutzen (zB Privatapartements über Airbnb; da sind die Preise natürlich auch höher als sonst, aber sicher zum Teil deutlich niedriger).

Ja, während des Hafengeburtstages ist an einigen Stellen recht voll. Aber ich persönlich finde das Event einfach großartig und es ist durchaus zu "ertragen"! Insbesondere wenn das Wetter mitspielt ist die Atmosphäre einfach grandios, insbesondere am Abend. Und was die Fülle angeht, hat man in den letzten Jahren doch durch die massiven Erweiterungen von der Hafen-City bis quasi nach Altona die ganzen Attraktionen und Aktivitäten auf viele Kilometer verteilt.

Ich denke, ihr werdet viel Spaß haben...
 
MinneMouse93 kennt diverse Charaktere beim Namen
Als Hamburger kann ich dazu nur Folgendes beitragen:

Ja, Hamburg ist definitiv eine Reise wert!!!! Und das natürlich zu jeder Jahreszeit. Was viele nicht wissen, Hamburg ist mit München die sonnenstundenreichste Großstadt in Deutschland. ;)

Ja, die Hotelpreise sind während des Hafengeburtstages wirklich total unverschämt. Und je zentraler, desto teurer. Alternativ würde ich entweder in Kauf nehmen, etwas weniger zentral unter zu kommen (also ein Hotel etwas weiter "ab vom Schuss" zu nehmen; der öffentliche Nahverkehr ist wirklich prima ausgebaut) oder andere Unterkunftsvarianten zu nutzen (zB Privatapartements über Airbnb; da sind die Preise natürlich auch höher als sonst, aber sicher zum Teil deutlich niedriger).

Ja, während des Hafengeburtstages ist an einigen Stellen recht voll. Aber ich persönlich finde das Event einfach großartig und es ist durchaus zu "ertragen"! Insbesondere wenn das Wetter mitspielt ist die Atmosphäre einfach grandios, insbesondere am Abend. Und was die Fülle angeht, hat man in den letzten Jahren doch durch die massiven Erweiterungen von der Hafen-City bis quasi nach Altona die ganzen Attraktionen und Aktivitäten auf viele Kilometer verteilt.

Ich denke, ihr werdet viel Spaß haben...
Wir lieben Hamburg :) :nick
Für meinen Freund wird es allerdings das 1. Mal dort sein :top:
Was heißt denn etwas weiter ab vom Schuss :D

Für uns wär alles okay was 20min per U-Bahn von den Landungsbrücken weg ist. Ob das nun noch zentral ist oder nicht, kann ich nicht so gut beurteilen.
Privatunterkünfte wollten wir eigentlich weniger :/

Wie ist denn bei Ibis Hotels generell das Frühstück so? ( für meine Eltern seeehr wichtig :giggle:)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Motel One. So früh wie möglich buchen!

Wir waren letztes Jahr da, haben im Motel One Ca. 140 gezahlt pro Zimmer ohne Frühstück. Das haben wir vor Ort gebucht, super Preis leistungsverhältnis.
War noch günstig für HH, Ca. 10 Monate vorher!!!

Dieses Jahr sind wir wieder da, haben vor 1 Monat gesucht, Preise ab 200 aufwärts....indiskutabel für 2* usw....

Der beste Deal wäre gewesen:
Hotel europäischer Hof direkt am Hauptbahnhof. Waren wir schon mal, kein Kettenhotel! 4*, erstklassiges Frühstück mit Sekt und allem, was man will. Schöne Zimmer, Wellness Landschaft mit Wasserrutsche.
Hätte jetzt kurzfristig 210 fürs Zimmer inkl. Frühstück gekostet! Das ist für den Termin echt ok! Buchbar nur über die eigene Homepage, oder telefonisch...

Glücklicherweise konnten wir uns aber jetzt bei Freunden einquartieren. Hafengeburtstag ist einfach toll, aber der Andrang ist riesig. Auch Flüge von Do-So sind sehr teuer!
 

Oben