Halloween in Orlando

Planung 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Juhu, endlich soll es soweit sein und bei meinem vierten Orlando Aufenthalt will ich auch mal Halloween in den USA erleben. Da meine Freundin noch mitten in ihrer Ausbildung steckt bleibt uns leider nur der Zeitraum Ende Oktober in den Herbstferien, genauer gesagt kann es frühestens am 19.10. losgehen bis maximal zum 02.11.
Nun verfolge ich schon einige Zeit die Flugpreise aber da ich sonst immer nur im Frühjahr geflogen bin brauch ich mal euren erfahrenen Rat.
Beabsichtigt ist ein Flug (wohl mit 1. Stopp) ab Frankfurt nach Orlando. Habe bisher nie Preise unter 650 € gesehen, ist dies erfahrungsgemäß schon ein guter Preis für den Zeitraum oder sollte ich eurer Meinung nach noch etwas abwarten und auf günstigere Flugpreise hoffen ?
Ich weiß natürlich das Flugpreise immer auch ein kleines Glücksspiel sind aber wollte einfach mal eure Meinung hören :-*
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Willkommen im Club. Wie einige andere hier werden wir auch vom 19. bzw 20. Oktober an in WDW sein. Günstiger habe ich bisher auch noch keine Flüge gesehen und bin dieses Jahr noch am pokern.
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ja, bin auch um die gleiche Zeit da.
Werden ja immer mehr..... :jump

Bezüglich Flugpreisen habe ich letztes Jahr bis Juli gewartet und es wurde nicht günstiger.
Meiner Meinung nach solltest Du für 650,-€ zuschlagen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich kann nur sagen, dass bei unseren letzten besuchen die Flüge immer so 4 Monate vor Abflug am günstigsten waren. Egal ob Mai, Oktober oder Dezember! Immer zwischen 450 und 530 € bezahlt! Also so ab Anfang Juni bis Mitte Juni zuschlagen!
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
hättest du das auch gesagt wenn ich erwähnt hätte das der Flug mit US Airways ist ? :lach
:muha: Der war gut. Ich wollte zuerst nachfragen.
Bei dem Namen US Airways bekomme ich mittlerweile Ausschlag. :-*

Aber im Ernst: Flug selber war Ok und auch gegen den Service an Board konnte ich nichts sagen.
Das Unglück nahm ja erst anschließend seinen Lauf.
 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Juhu, endlich soll es soweit sein und bei meinem vierten Orlando Aufenthalt will ich auch mal Halloween in den USA erleben. Da meine Freundin noch mitten in ihrer Ausbildung steckt bleibt uns leider nur der Zeitraum Ende Oktober in den Herbstferien, genauer gesagt kann es frühestens am 19.10. losgehen bis maximal zum 02.11.
Nun verfolge ich schon einige Zeit die Flugpreise aber da ich sonst immer nur im Frühjahr geflogen bin brauch ich mal euren erfahrenen Rat.
Beabsichtigt ist ein Flug (wohl mit 1. Stopp) ab Frankfurt nach Orlando. Habe bisher nie Preise unter 650 € gesehen, ist dies erfahrungsgemäß schon ein guter Preis für den Zeitraum oder sollte ich eurer Meinung nach noch etwas abwarten und auf günstigere Flugpreise hoffen ?
Ich weiß natürlich das Flugpreise immer auch ein kleines Glücksspiel sind aber wollte einfach mal eure Meinung hören :-*
Hallo,
na schon gebucht?
Haben vorgestern gebucht für unter 500 Euro....zwar von Frankfurt nach Miami..Ein Ausweichflughafen mal probiert...
Wir fliegen am 16.10 bis 31.10...
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Also bisher hab ich noch nicht gebucht, Miami wäre eine Alternative als Zielflughafen aber zu meinem Termin sind die Flugpreise nur unwesentlich günstiger als der MCO.
Im Oktober platzt Orlando ja anscheinend vor Emporiums Usern :lach
 
Pooh64 schlendert die Mainstreet entlang
Die Flugpreise sind wirklich wie ein Pokerspiel. :)
Aber habt ihr mal als Ausweichflughafen Tampa oder Ft. Myers in Betracht gezogen? Manchmal ist es günstiger als nach Orlando!

Aber 650€ ist eigentlich schon ein guter Preis !
Zugegeben us airways wär jetzt auch nicht meine Gesellschaft.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Preise gehen 100% noch runter. Warte bis Ende Mai!
Bisher waren meine Orlandoflüge immer ca. 5 Monate vor Abflug am günstigsten. Und vielleicht versuchst du nicht exakt 14 Tage zu bleiben, sondern 15 oder 13 oder so. macht auch nochmal was aus. Am günstigsten geht es Dienstag rüber und am Mittwoch nach 15 Tagen zurück. mache ich immer so! Wir wollen von 1.10-16.10 rüber und ich warte bis Ende April Anfang Mai bis zum Buchungsfenster
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Das Problem ist eben wie im ersten Beitrag angesprochen das wir noch auf die Ferien angewiesen sind und daher ein Abflug unter der Woche nur möglich wären wenn wir wesentlich kürzer vor Ort bleiben. Wie sich jeder denken kann zahl ich dann doch lieber etwas mehr anstatt auf Tage bei Disney zu verzichten :nick
Werde wohl wirklich mal noch bis Mai rum warten bzw. immer mal wieder Angebote vergleichen. Einen alternativen Zielflughafen habe ich auch schon versucht aber wirklich viel günstiger wird´s nur bei Reisedauer ab 25 Stunden :icon_rolleyes:
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für den Hinweis, hat ich auch schon gesehen die Aktion aber leider sind die günstigen Preise nicht im relevanten Zeitraum und auch wieder mit einer Reisedauer von 25 Stunden aufwärts.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Das mit Dienstag auf Mittwoch war nur ein zusätzlicher tip! Die Preise gehen aber sicher noch runter! Sind ja die letzten Wochen schon fünfzig Euro runtergegangen
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also ich finde den preis auch echt ok...wir haben vorletztes Jahr, auch Oktober, auch ferienzeit, 713 euro bezahlt.. und das war (ohne ein 9 Stunden Aufenthalt in Manchester) das günstigste und wurde auch nie billiger! Und gebucht hatten wir da bereits im Januar! !!
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Im Vergleich zu 713 € ist der Preis auch ok! Ich denke trotzdem dass er noch auf ca 550 runtergeht
 
Sylas steigt in manche Attraktion mit ein
Sooo, jetzt hab ich lange genug gewartet und würd gern Nägel mit Köpfen machen. Habe vor einen Flug mit Delta / KLM zu buchen über abctravel. Jetzt hät ich aber mal eine (vermutlich einfache) Frage für euch. ABC gibt an das der Hinflug komplett mit Delta über Atlanta abläuft, soweit alles klar. Der Rückflug allerdings geht über Detroit wobei ab Detroit dann KLM den Flug übernimmt, allerdings auch "operated by Delta".
Jetzt stellt sich mir die Frage, muss ich dann in Detroit nochmal den Koffer abholen und neu einchecken da ich ja eigentlich offiziell von Delta auf KLM (operated by Delta :lach) wechsle oder geht das alles beim einchecken in Orlando von allein so das mein Koffer den Flug mit mir findet.
Für euch sicher kein Problem aber ich bin da etwas verunsichert da ich den Fall noch nie hatte.
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir fliegen im Juli mit Delta von Amsterdam über Detroit nach Orlando und auch wieder genau so zurück. Die Flüge haben wir bei KLM gebucht. Das Gepäck wird durchgecheckt. Ein erneutes Aufgeben ist nicht nötig.

LG
Disneymom
 

Oben