Halloween 2012 in Anaheim

barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Nachdem wir nun Flüge für die Herbstferien gebucht haben, und die Reiseroute halbwegs fest ist, kann es jetzt an die Planung für den leider nur sehr kurzen Disneyaufenthalt gehen.

Zu Disney kommen wir am Ende unserer Rundtour und im Moment suchen wir ein Hotel in Anaheim für die Zeit von Di. 30.10 bis Fr. 02.11.
Unser Richtrahmen wäre max. 350 € für die drei Tage, Zimmer mit 2 Queenbetten, mit Frühstück, parken und Internet. Was wäre da empfelenswert für zwei Erwachsene und unsere dann 13-jährige Tochter?

Dann wären da noch die Tickets die wir für die Parks bräuchten:?:.
Im Bericht von Camthalio habe ich was von Halloweenpartys gelesen, für diese Events braucht man doch bestimmt separate Karten, die einem erst ab einer bestimmten Uhrzeit Zutritt gewären, ab wann wären die gültig und wann werden die Termine von den Halloweenpartys veröffentlicht? Ist dann der ganze Park offen oder ist das Event nur in bestimmten Teilen des Parks?
(Leider kann ich die Bilder in dem schönen Bericht nicht sehen)
Wie und wo kaufe ich am günstigsten die Karten?
Unser Rückflug ist am 02.11 um 16:20 Uhr, nach LA zum Sightseeing soll es natürlich in den drei Tagen auch noch gehen, also mehr als ein 2-Tagespass wird es wohl nicht werden :icon_rolleyes:

Ich bin ja schon so gespannt :jump
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nachdem wir nun Flüge für die Herbstferien gebucht haben, und die Reiseroute halbwegs fest ist, kann es jetzt an die Planung für den leider nur sehr kurzen Disneyaufenthalt gehen.

Zu Disney kommen wir am Ende unserer Rundtour und im Moment suchen wir ein Hotel in Anaheim für die Zeit von Di. 30.10 bis Fr. 02.11.
Unser Richtrahmen wäre max. 350 € für die drei Tage, Zimmer mit 2 Queenbetten, mit Frühstück, parken und Internet. Was wäre da empfelenswert für zwei Erwachsene und unsere dann 13-jährige Tochter?
Schau mal, was z.B. das Howard Johnson, gleich gegenüber des Osteingangs kostet - vielleicht ist das was. Parks sind zu Fuss erreichbar - nur über die Strasse. Family Favorite Anaheim Hotels Near Disneyland | Howard Johnson Plaza Hotel & Water Playground

Wie und wo kaufe ich am günstigsten die Karten?
Zu den Halloween-Tickets und der Party kann ich Dir nicht helfen - kenne ich zuwenig. Aber für Parktickets hat Camthalio in unserem Ticket-Thread Ares Travel vorgeschlagen. Da druckt man einen Voucher aus, den man vor Ort an den Kassen gegen Tickets eintauscht. Siehe hier: Disneyland Tickets - Save on Disneyland Resort Park Hopper Bonus Tickets | Discounts on Anaheim Hotels and Vacation Packages - ARESTravel.com - Web

Und hier: [Info] Neue Ticketpreise ab 20.05.2012 in Disneyland California - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich rate von einem Tagesausflug nach L.A. ab. Für eine Strecke braucht Ihr ca. 90 Minuten da dort immer Rushhour ist. Plant lieber 1 Übernachtung vor Eurem Rückflug in L.A. ein.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die schnelle Antwort, bist du nicht am feiern Reto:love0072:?

Nach dem HoJo haben wir schon geschaut, liegt voll im Budget bietet allerdings kein Frühstück, was aber auf dem Weg zum Park zu besorgen wäre, oder?

Im Link mit den neuen Preisen sind aber die Preise vom Kassenhäuschen, oder sind die für den Vorverkauf?
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Das Holiday Inn Express bietet ein kostenloses Frühstück an. Ich kenne die Kette aus England und dort waren Zimmer und Frühstück gut.
Vom HIE sind es ca. 10-15 Minuten zu Fuß.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke für die schnelle Antwort, bist du nicht am feiern Reto:love0072:?
Ne, mache ich nicht mehr, Geburtstag feiern.

Nach dem HoJo haben wir schon geschaut, liegt voll im Budget bietet allerdings kein Frühstück, was aber auf dem Weg zum Park zu besorgen wäre, oder?
Nur mit Auto zu empfehlen: Anaheim Retail Stores near Disneyland in California, Anaheim Shopping (siehe unter "Supermarkets").


Im Link mit den neuen Preisen sind aber die Preise vom Kassenhäuschen, oder sind die für den Vorverkauf?
Das sind die Preise, welche man online via disneyland.com bezahlt. Also gut vergleichen mit ARES. Tickets & Packages | Tickets & Reservations | Disneyland Resort
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Hier mal mein Input:

Das Ho(ward)Jo(hnson) liegt in Laufnähe zu den Parks ca.10Min, war ursprünglich unser Favorit für unseren Trip im Dezember/Januar. Wenn ihr euch dafür entscheiden solltet, achtet drauf, dass ihr mit dem micechat Promocode euer Zimmer reserviert :-*

Wir haben uns deshalb gegen das HoJo entschieden, weil wir im Ramada Maingate eine bessere Rate inkl. Frühstück bekommen haben. Und das Beste: das Ramada Maingate ist näher an den Parks! Die haben eigentlich immer ganz gute Specials. Arg viel billiger wird es in Laufnähe zu den Parks glaube ich nicht!
Wir würden das Ramada auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Einrichtung ist zwar schon etwas älter, aber es war immer sauber. Ist allerdings ein Motel und das Frühstück wird im Poolhaus angerichtet.

In einem Review, den ich neulich gelesen habe, werden außerdem das BEST WESTERN PLUS Park Place Inn & Mini-Suites und das Del Sol Inn empfohlen. Beide haben Frühstück inklusive, wobei das Buffet im Best Western besser sein soll als im Del Sol Inn.

Schau mal bei Google Streetview rein. Da kannst du auch die diversen Restaurants angucken, die zwischen den Hotels entlang des South Harbor Blvds liegen. :mw
 
C
Camthalio Guest
Ich habe den Thread gerade entdeckt, aber ich bin noch bei der Arbeit! :( Ich schreibe nachher mal was zu den Halloween Partys!
 
C
Camthalio Guest
Ihr habt ganz schön viel Programm für die paar Tage, vor allem da ihr zu einer Zeit dort sein werdet, an der ziemlich viel los ist in den Parks.

Wegen einem Hotel kann ich leider keine Tipps geben, weil ich gerade selbst noch auf der Suche bin, wir werden kurz vor euch in Anaheim sein. Wie schon hier erwähnt ist das Howard Johnson Hotel sehr beliebt, hat aber leider kein Frühstück dabei und ist auch etwas weiter weg vom Parkeingang. Von den Bildern her, finde ich es aber persönlich am schönsten. Frühstücken kann man gleich nebenan bei Mimi's Cafe oder im Downtown Disney, da gibt es reichlich Auswahl, auch in den Parks.

Die von Baloo erwähnten günstigen Karten von Ares Travel gibt es leider nicht mehr. Tickets besorgt ihr am besten schon vorher online auf der Disneyland Homepage, sind auf jeden Fall günstiger, als sie direkt am Parkeingang zu kaufen. Ein 2-Day Park Hopper Ticket kostet im Vorverkauf 200 Dollar. Auf der gleichen Seite wird es dann auch die extra Tickets für die Halloween Party geben, sobald sie in den Verkauf gehen. Irgendwann im Juli werden die Termine bekannt gegeben, was aber nicht so wichtig ist, da für euch sowieso nur der 31. Oktober zur Auswahl stehen wird. Mit den Karten darf man drei Stunden vor Beginn der Veranstaltung ins Disneyland, die im ganzen Park stattfindet. Orte zum Character treffen und Süßigkeiten sammeln sind überall verteilt zu finden, auch die ganzen Rides sind offen.

Für Los Angeles geht auf jeden Fall mit Hin- und Rückfahrt ein ganzer Tag drauf, ist aber machbar. Wir haben auch schon Tagesausflüge in die Stadt gemacht, war kein Problem!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Für Los Angeles geht auf jeden Fall mit Hin- und Rückfahrt ein ganzer Tag drauf, ist aber machbar. Wir haben auch schon Tagesausflüge in die Stadt gemacht, war kein Problem!
Sicherlich ist ein Tagesausflug nach L.A. machbar, aber anhand der Zeit, die zur Verfügung steht, sehe ich ein wenig schwarz.

Di. 30.10 bis Fr. 02.11 = 3 Übernachtungen = 2 volle Tage

Di, 30.10.
Wann ist die Anreise? Abends, dann lohnt es sich wahrscheinlich nicht einmal noch einen Disney Park zu besuchen.

Mi, 31.10.
Ist der Tag der Halloweenparty ein geeigneter Tag für einen Tagesausflug nach L.A.?

Do, 01.11.
Der Tag würde für L.A. komplett zur Verfügung stehen. Aber man würde abends nach Anaheim fahren, nur um am nächsten Tag von dort zum Flughafen zu fahren.

Fr, 02.11.
Rückflug um 16.20 Uhr, dass heißt man muss Anaheim zwischen 11 und 12 Uhr verlassen um rechtzeitig am Flughafen zu sein. Der Mietwagen muss ja auch noch abgegeben werden und das geht in L.A. leider nicht so gemütlich wie in Orlando. Man muss also vom Vermieter mit dem Shuttle zum Flughafen fahren.

Aber vielleicht sehe ich das auch alles zu schwarz? :noidea:
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke euch für die tollen Tipps :top:

Vor lauter Hotel hin und her, doch nochmal ein Wechsel oder nicht bin ich ganz schön verwirrt. Unsere derzeitige Tendenz sind entweder das HoJo oder das Ramada Plaza, wegen Halloween würde ich auch schon gerne dort früh buchen.

Findet ihr unser Vorhaben für zu prall?
Geplant war dienstags morgens Anreise von Palm Springs nach Anaheim und einchecken.
Sollte an diesem Tag eine Halloweenparty sein dann diese zu besuchen, oder Fahrt nach La.
Mittwochs wäre dann der Ausflug nach LA wenn wir abends vorher auf der Party waren, oder halt ein Parktag.
Donnerstags Park
Freitags Abreise mit kurzem Strandbesuch, nur gugge.

Klar ist mir, dass man dabei nur eine Prise Disney erleben kann, aber besser als garnicht.
Meine Hoffnung war halt, dass bei der Party es weniger voll wäre und man so recht viel erleben könnte, oder ist es wegen der Party extra voll?
In welchem Park sind dann eigentlich die Halloweenpartys?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Findet ihr unser Vorhaben für zu prall?
Geplant war dienstags morgens Anreise von Palm Springs nach Anaheim und einchecken.
Sollte an diesem Tag eine Halloweenparty sein dann diese zu besuchen, oder Fahrt nach La.
Mittwochs wäre dann der Ausflug nach LA wenn wir abends vorher auf der Party waren, oder halt ein Parktag.
Donnerstags Park
Freitags Abreise mit kurzem Strandbesuch, nur gugge.
Naja, geht so. Ich würde schon schauen, dass Du zwei volle Park-Tage hast. Man könnte auch von Palm Springs nach L.A. und dann nach Anaheim. Downtown L.A. ist aber nicht wahnsinnig interessant, ausser vielleicht der Walt Disney Concert Hall. Da könnte man auch kurz in Hollywood vorbeischauen - ist nicht sehr viel weiter.


Strandtipp für den Abreisetag: Dockweiler State Beach. Das ist der vom Airport aus der nächstgelegene Strand, gleich westlich der Startpisten des LAX. Interstate 105 West bis zum Ende, schon bist dort. Parkieren kann man am Strassenrand. 33.93364,-118.438632 - Google Maps Hat keinen Pier oder Restaurants, aber wenn Du "nur gucken" willst, kann das reichen. Sieht so aus:


Dockweiler State Beach at Los Angeles Airport by Reto Kurmann, on Flickr

In welchem Park sind dann eigentlich die Halloweenpartys?
Nur im Disneyland Park. Früher fand die Party im DCA statt, 2010 wechselte man den Park.
 
C
Camthalio Guest
Mir wird schon beim Lesen ganz schwummerig vor lauter Stress, Disneyrunner hat schon recht mit ihren Bedenken! Wobei ich sagen muss, dass der Ablauf nichts für mich wäre, machen kann man das schon, aber ob das wirklich ein Genuss wird?!

Am Dienstag wird keine Halloween Party sein. Das gab es noch nie, dass an zwei Tagen hintereinander die Veranstaltung ist und da am 31. Oktober auf jeden Fall eine sein wird, fällt der 30. Oktober eher weg! Diese Party wird auf jeden Fall von allen die vollste sein, die Tickets kosten auch mehr und an dem Abend ist eben wirklich Halloween!

Warum erst von Palm Springs nach Anaheim und dann nach Los Angeles? Wie wäre es, wenn ihr morgens los fahrt und gleich nach Los Angeles, den Tag dort verbringt und dann nach Anaheim geht, wo ihr die restlichen Tage in Ruhe verbringen könnt!

In Anaheim gibt es ja nur zwei Parks, die Halloween Partys sind im Disneyland Park und in allen dazugehörigen Themenländern! Vor ein paar Jahren waren sie im California Adventure, was ich schöner fand. Alles war dichter beieinander und es war auch weniger los. Ich glaube aber nicht, dass sie dieses Jahr wieder dort hin zurückgehen werden.

Edit: Baloo war wieder mal schneller, jetzt ist halt manches doppelt! Wenigstens decken sich unsere Meinungen! :)
 
Chrisili Coasterkarma
Sogar für mich wär das zu viel Streß und ich bin doch eher einer der Urlaubsplaner die gern mal bissl viel in nen Tag stopfen oder auch 2 Freizeitparks paralell machen ;)

ich find die Idee mit vorher LA ganz gut :)

Euer Plan wird deshalb nicht aufgehen, weil man teilweise wirklich unreal lange für die kurze Strecke nach Downtown braucht. Es ist dort fast immer Rushhour und 100 Minuten sind keine seltenheit.

Stell dir vor du kaufst dir jetzt die teuren Party Tickets und kannst dann erst 2 Stunden später hin... das wär ja mega ärgerlich :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Findet ihr unser Vorhaben für zu prall?
Geplant war dienstags morgens Anreise von Palm Springs nach Anaheim und einchecken.
Sollte an diesem Tag eine Halloweenparty sein dann diese zu besuchen, oder Fahrt nach La.
Mittwochs wäre dann der Ausflug nach LA wenn wir abends vorher auf der Party waren, oder halt ein Parktag.
Donnerstags Park
Freitags Abreise mit kurzem Strandbesuch, nur gugge.
Das ist von allem ein bisschen. Irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Und viel Fahrerei. Mir wäre es zu viel, aber entscheiden müsst Ihr letztendlich.

Es war mir bewusst, dass es in und um L.A. voll ist auf den Highways, aber so schlimm hatte ich es mir dann doch nicht vorgestellt. :(
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Es war mir bewusst, dass es in und um L.A. voll ist auf den Highways, aber so schlimm hatte ich es mir dann doch nicht vorgestellt. :(
Hmm, ist so! Sitzt man mindestens zu zweit im Auto, kann man zwar die HOV-Lanes ganz links nutzen, doch auch die hab ich schon mehr als einmal ebenfalls als voll erlebt. Meine einheimische Bekannte fährt oft über die grossen Hauptboulevards, anstatt auf den Freeways. Sie sagt, dass man da zwar irrsinnig viele Ampeln habe, man aber in der Rushhour dennoch nicht langsamer ist, als auf dem Freeway. Man könne stets zügig von Kreuzung zu Kreuzung fahren und hat das Gefühl, vorwärts zu kommen, meint sie. Kann man natürlich auch nur machen, wenn die Strecke nicht allzu weit ist. Von Anaheim nach Hollywood möchte ich jetzt also nicht auf den Hauptstrassen fahren.

Zurück zum eigentlichen Thema: Was wolltest Du dir denn in L.A. genau ansehen? Downtown ist eher für's Auto gemacht. Nicht schlecht, aber sicher kein New York. Hollywood ist da schon mehr "walkable", aber eben, braucht halt alles Zeit! Ist Dir L.A. nicht allzu wichtig, bleib doch in DLC.
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich dachte irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass dienstags diese Partys wären und dann wäre nach der Anfahrt ein Eventabend doch ganz gut.

Wenn dem nicht so ist, wäre es ganz klar sinniger direkt von Palm Springs nach LA zu fahren und abends in Anaheim einchecken.
Dann kommen zwei Tage die wir bei Disney verbringen könnten bevor es zurück geht.

Was genau geschaut wird, ob es LA oder Hollywood wird steht alles noch nicht fest und wird auch warscheinlich tourabhängig geplant.
Ich wollte nur schonmal wissen ob das mit Disney überhaupt so gehen kann, da ich dachte dort müsste man beim Hotel früh dran sein und ich bin sowas von planlos.

Da die Flugpreise für Florida und Kalifornien gleich waren kam die Idee von meinem Mann dann halt nach Kalifornien zu fliegen. Irgendwie sagt jetzt jeder; aber das müsst ihr euch noch ansehen und da Disney am Schluß liegt ist es halt der Puffer.
 

Oben