Halloween 2012 in Anaheim

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
. Irgendwie sagt jetzt jeder; aber das müsst ihr euch noch ansehen und da Disney am Schluß liegt ist es halt der Puffer.
Kalifornien ist einfach zu schön, um es nur in wenigen Tagen abzuhaken. Haben ja den einen oder anderen Reisebericht mit Fotos hier im Forum. Die Distanzen sind gross, die Sehenswürdigkeiten vielfältig und unzählig. Hat man kaum Zeit, sollte man sich auf eine Sache konzentrieren (in deinem Fall vorzugsweise Disney) und das dafür so gut wie möglich auskosten. Dann bald wieder zurückkehren, etwa zwei Wochen Zeit nehmen und Death Valley, San Francisco, Las Vegas, San Diego und L.A. entdecken. Man findet immer wieder schöne Orte in der Ecke.
 
C
Camthalio Guest
Ich dachte irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass dienstags diese Partys wären und dann wäre nach der Anfahrt ein Eventabend doch ganz gut.
Der 31. Oktober ist dieses Jahr nun mal ein Mittwoch und da es keinen Sinn macht Halloween wann anders zu feiern, wird es wohl auch an diesem Tag passieren!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
@ barbarella: Darf ich fragen was Ihr sonst noch so geplant habt? Ich hoffe Ihr habt Euch nicht zu viel vorgenommen.

Ich hoffe auch, dass Ihr nicht zu sehr überrascht seid, wenn es in Kalifornien alles ein wenig teurer ist als in Florida.
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Klar kannst du fragen wie unsere Tour aussieht, sie ist leicht abgewandelt von den Mietwagentouren aus den Katalogen, da wir einen Gabelflug haben.

Ich weiß, dass das extrem stressig wird und vermeide deshalb auch das Wort Urlaub, es ist aber nicht unsere erste Hotel-rein-raus-weiter-Tour. Was mir etwas Sorge bereitet ist, das wir drei diesmal allein im Auto sitzen, und das ja nicht unerheblich lange. Bei der Ostküsten Tour war mein Bruder dabei und eine außenstehende Person entzerrt Familiengezicke irgendwie.

Bisher ist nur der Flug gebucht alles Weitere ist noch in der Planung, so sieht es bisher aus

USA Reiseplan 10.2012
Hinflug nach San Fransisco 26km Fr 19.10.12 FRA-SFO 9:50-12:20 LH 454
1.Nacht San Francisco
San Francisco Sa 20.10.12
2.Nacht San Francisco
San Francisco - MariposaGrove - Yosemite NP 374km So 21.10.12
3.Nacht Oakhurst
Yosemite NP - Tioga Pass - Bishop 350km Mo 22.10.12
4.Nacht Bishop / Mojave wenn Tioga gesperrt
Death Valley NP - Las Vegas 511km Di 23.10.12
5.Nacht Las Vegas
Las Vegas Mi 24.10.12
6.Nacht Las Vegas
Las Vegas - Valley of Fire - Zion NP - Bryce 438km Do 25.10.12
7.Nacht Bryce/Kanab wennWetter zu schlecht für Bryce
Bryce Canyon - Cottonwood CR ? - Page 303km Fr 26.10.12
8.Nacht Page
Page - Antelope Canyon - Grand Canyon 223km Sa 27.10.12
9.Nacht Grand Canyon
Grand Canyon - Sedona - Scottsdale 376km So 28.10.12
10.Nacht Scottsdale
Scottsdale - Joshuatree - Palm Springs 527km Mo 29.10.12
11.Nacht Palm Springs
Palm Springs - Disney Anaheim 148km Di 30.10.12
12.Nacht Anaheim
Disney Anaheim Mi 31.10.12
13.Nacht Anaheim

Los Angeles / Hollywood 108km Do 01.11.12
14.Nacht Anaheim
Los Angeles - Rückflug 55km Fr 02.11.12 LAX-FRA 16:20-11:15 LH 457
15
Ankunft in Frankfurt Sa 03.11.12


Bei solchen Roadtrips gibt es klare Jobteilungen bei uns: Mein Mann ist der Fahrer, ich die Bordstewardess und Reiseleiterin, und das Kind kann sagen was es vom Angebot nutzen will.
Sonst sind wir typisch saarländisch nach dem Motto „mir gugge nur“ will heißen, wir werden im Voraus keine größeren Wanderungen in den Nationalparks planen und in Vegas keine Shows buchen.
Bei Hotels sind wir recht anspruchslos, da wir dort nur duschen und schlafen, wenn möglich noch frühstücken. Dabei wissen wir, dass das was in den Hotels als Frühstück angeboten wird nicht unbedingt toll ist.

Die höheren Preise sind uns schon aufgefallen, bei der Hotelsuche waren wir erstaunt wie oft die Reiseveranstalter billiger sind als das Netz, nur in Anaheim gibt es sehr wenig was die Veranstalter anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun nochmal eine Frage zu den Tickets für Disney.
Wenn ich ein 2-Tagesticket habe müssen die Besuchstage ja nicht hintereinander sein?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nicht allzu schlecht, die Einteilung. Keine übermässigen Monster-Etappen. Die Strassen durch die Wüsten sind meistens gut ausgebaut und abschnittsweise fast mit Autobahntempo befahrbar (man sieht ja dennoch genug, wenn sich die Landschaft über Stunden gleicht.;))

Daher würde ich schauen, dass Du vielleicht unterwegs eine Etappe zusammenlegst, damit Du am Schluss zwei Disney-Tage hast und auch L.A. noch siehst. Etappe 7 und 8 würden sich da von der km-Zahl anbieten. Scottsdale nach Anaheim via Joshua Tree ist in einem Tag zu machen, wenn ihr am Morgen einmal aus den Federn kommt und aufbricht (soweit dies möglich ist mit Kind). Da geht es ja um 150 km mehr oder weniger - also etwa 1,5 - 2 Std. Fahrzeit. Die Schlussetappe wäre also am einfachsten zu verlängern.

Nun nochmal eine Frage zu den Tickets für Disney.
Wenn ich ein 2-Tagesticket habe müssen die Besuchstage ja nicht hintereinander sein?
Nein. Gemäss DLC-Ticketing-Website verfällt das 2 Day Hopper Ticket 13 Tage nach dem ersten Gebrauch.
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
War auch schon in der Überlegung, nur sind wir dann nicht zu spät im NP, es wird dann doch bestimmt schon früh dunkel.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
War auch schon in der Überlegung, nur sind wir dann nicht zu spät im NP, es wird dann doch bestimmt schon früh dunkel.
Nein. Im Gegensatz zu Europa stellt die USA erst in der ersten Novemberwoche auf Winterzeit um. Google sagt ca. 4,5 Std. Scottsdale-Twentynine Palms, plus nochmals 3 Std. für die Strecke Twentynine Palms-Anaheim. Du gewinnst zudem eine weitere Stunde, wenn Du die Grenze Arizona-Kalifornien in westlicher Richtung überquerst, da Du die Zeitzone wechselst.

Nun kannst selber ausrechnen, wann Du etwa aufstehen musst und wann Du ankommen wirst. Sonnenuntergang in L.A. Ende Oktober ist kurz nach 18 Uhr.
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Nein. Im Gegensatz zu Europa stellt die USA erst in der ersten Novemberwoche auf Winterzeit um. Google sagt ca. 4,5 Std. Scottsdale-Twentynine Palms, plus nochmals 3 Std. für die Strecke Twentynine Palms-Anaheim. Du gewinnst zudem eine weitere Stunde, wenn Du die Grenze Arizona-Kalifornien in westlicher Richtung überquerst, da Du die Zeitzone wechselst.

Nun kannst selber ausrechnen, wann Du etwa aufstehen musst und wann Du ankommen wirst. Sonnenuntergang in L.A. Ende Oktober ist kurz nach 18 Uhr.
Oh, das mit der Zeitzone ist mir total unbekannt gewesen, und bei uns dachte ich würde auch am 04.11.12 die Uhr auf Winterzeit gedreht?
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Oh, das mit der Zeitzone ist mir total unbekannt gewesen, und bei uns dachte ich würde auch am 04.11.12 die Uhr auf Winterzeit gedreht?
Nein. Europa stellt bereits - wie immer - am letzten Oktober-Wochenende um. Dieses Jahr am 28.10.

EDIT: Muss korrigieren: Arizona hat während der Sommerzeit die gleiche Uhrzeit wie Kalifornien und Nevada, wie ich gerade bei timeanddate.com sehe. AZ stellt dafür nicht auf Winterzeit um. War eben immer nur zur Winterzeit dort. Bin letztes Jahr von Phoenix nach L.A. gefahren und da das in Winterzeit war, musste man an der Staatsgrenze die Uhr zurückdrehen.

Dennoch: Es bleibt länger hell und ich würde versuchen, das in einem Tag zu machen.
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun sind wir fast vier Wochen schon zurück von unserer Rundtour.
Es ging überwiegend wie geplant, so haben wir Kalifornien, Nevada, Utha und Arizona in Ausschnitten bewundert und viele Bilder gemacht.
Wen unsere Tour interressiert kann sich unseren Blog, in dem wir für unsere lieben zu Hause täglich berichteten, ansehen.
Recktenwalds Blog
Die zwei Tage bei Disney waren toll, wir hatten so gut wie keine Wartezeiten (max. 30 Minuten) als Hotel hatten wir das Ramada Plaza gebucht und konnten vom Zimmer aus das Feuerwerk der Halloweenparty sehen. Frühstück war etwas eintönig, aber durchaus genießbar, es war eins der wenigen Hotels die normales Geschirr fürs Frühstück benutzten.
Wenn ich dazu komme schreibe ich noch einen Bericht über die zwei Parktage.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für den Link, toller Blog und wunderschöne Collagen! :top: :)

Und Ines ist ja groß geworden, eine richtige Lady - wie die Zeit vergeht... :shocked:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Darf ich mal fragen, warum ihr das Ramada Plaza gewählt habt? War es besonders günstig oder hat euch die Ausstattung/Leistung dort mehr zugesagt? Würdet ihr es weiterempfehlen?
 
barbarella kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich würde es all denen weiterempfehlen, die beim Frühstück keine Abwechslung brauchen.

Das Hotel war bei Expedia in einer Rabattaktion, so kosteten die drei Nächte 269 Euro. Es hatte eine kostenlose Tiefgarage und Frühstück im Hotelrestaurant. Die Entfernung zu den Parks ist in 10 min zu Fuß zu schaffen. Somit erfüllte es all unsere Auswahlpunkte.

Einzig was ich kritisiere ist halt das Frühstück, es gab halt nur eine Sorte Toast, Rührei, Bacon war nicht knusprig und diese kleinen Frühstückswürstchen, nur Erdbeermamelade, Erdnussbutter und Philadephia, Pancakes, Grütze, wenige Kellogssorten und aufgeschnittene Orangen und Wassermelone.

Kaffee, Orangensaft und Tee, bestimmt auch Milch oder Kakao, es war also eigentlich alles da für ein gutes Frühstück, nur hatten wir in den Tagen davor immer mal was Besonderes, und hier wo wir drei Tage frühstückten gab es täglich das Gleiche.
Das Hotelrestaurant ist ein indisches Restaurant das nach der Frühstückszeit ein Lunchbuffet anbietet, abends kann man a la carte indisch essen.
 

Oben