Gepäck auf Cruise

Sorcerina verpasst kein Special Event
Ich habe mal ein neues Thema gemacht.
Wie sieht es eigentlich mit dem Gepäck auf der Cruise aus? :car:
Gibt es (große) Schließfächer im Hafen, wo man z.B. einen Koffer lassen könnte, oder ist das Parkhaus so sicher das man einen Koffer im Kofferraum lassen könnte?
Wir sind ja erst 10 Tage in WDW und werden da sicher einiges einkaufen und 1 Koffer sollte für die 4 Tage DCL ja reichen. Danach geht es ja wieder nach Orlando zurück nach Universal.
Wie habt ihr es bisher gemacht? Bzw. gibt es irgendwelche Regeln bzgl. des Gepäcks auf der DCL?
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich hab schon mal Gepäck im Kofferraum des Autos gelassen,welches im Parkhaus direkt am Hafen ist.
Beim anderen Mal haben wir das nicht benötigte Gepäck ins Hotel nach der Cruise gebracht(AKL Kidani) und dort deponiert.Das ist wahrscheinlich die sichere Variante.
Wenn Ihr das Hotel schon gebucht habt,würde ich da vielleicht mal anfragen,ob das nöglich ist.
Conny
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Schliessfächer gibts keine am Hafen.

Im November kam ich ja aus Vero Beach per Auto, hab den Wagen im Parkhaus abgestellt, bin dann auf die Cruise und nachher dann bekanntlich weiter per Auto Richtung Kalifornien. Habe einen Koffer im Wagen gelassen. Ist kein Problem, denn das Parkhaus ist überwacht, Ein- und Ausfahrt ist durch eine Schranke. Ich würde Dir also empfehlen, alles, was Du nicht brauchst auf der Cruise, im Auto zu lassen.

Auf's Schiff darf man zwei grosse Gepäckstücke pro Person mitnehmen, plus 1 Handgepäck, welches man selbstständig aufs Schiff trägt. Wirkliche Gewichtsbeschränkungen gibts aber nicht - wird nirgends gewogen. Wertsachen und so gehören logischerweise ins Handgepäck.

Die maximal 2 grossen Gepäckstücke je Person müssen vor der Einfahrt ins Parkhaus ausgeladen und einem Porter übergeben werden. Der CM an der Hafeneinfahrt wird Dich dazu entsprechend einweisen. Dem Porter etwa 1 oder 2 Dollar pro Gepäckstück in die Hand drücken. Diese Koffer siehst Du dann frühestens ab 13:30 Uhr vor deiner Kabine wieder. An diese Gepäckstücke sind vor Ankunft am Hafen die von DCL zugeschickten Gepäcketiketten anzubringen. Die bekommst Du etwa 30-40 Tage vor Cruisebeginn nach Hause.

Das Auto am besten im 3. Stock des Parkhauses abstellen, denn von dort führt eine Überführung direkt ins Terminal. So bald ihr das Terminal betritt, geht's durch eine kleine Sicherheitskontrolle. Geht dort immer sehr fix, unkompliziert und ohne Wartezeiten, denn der grosse Teil der Gäste betritt das Terminal im Erdgeschoss, wo auch die DCL-Busse ankommen. Nach der Security seid ihr dann bereits in der grossen Check-In-Halle. Die Schalter für Non-U.S. Citizens sind gleich die ersten links. Auch dort geht's meist ohne Wartezeiten, da mit DCL kaum je Ausländer fahren.

Prohibited Items FAQ | Disney Cruise Line

http://disneycruise.disney.go.com/terms-and-conditions/
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Also zumindest im November auf der Dream wars noch so. Um kurz nach 11 Uhr im Terminal - in unter 5 Minuten eingecheckt.
Das war jetzt ein Missverständnis. Meine Aussage bezog sich nur auf die wenigen non-US-Residents an Bord.
Das einchecken ging bei mir im Dezember auch ganz schnell. Ist ja jetzt mit den neuen Zeiten alles sehr entspannt.
Aber bei der wieder Einreise sah das leider diesmal ganz anders aus. Während bei meinen ersten beiden Cruises bei der Immigration (Heißt das da auch so?) nicht viel los war, brauchte ich diesmal sehr viel Geduld. :(
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Aber bei der wieder Einreise sah das leider diesmal ganz anders aus. Während bei meinen ersten beiden Cruises bei der Immigration (Heißt das da auch so?) nicht viel los war, brauchte ich diesmal sehr viel Geduld. :(
Ach so. Jetzt verstehen wir uns.:) Nun, Immigration war bei mir eigentlich auch ziemlich fix, hatte etwa 3, 4 Familien vor mir - dauerte etwa 10 Minuten - danach wurde ich vom Officer einfach durchgewunken.
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Wir möchten im september auch nicht alles Gepäck mit auf die Cruise nehmen (z.B. brauche ich mein Brautkleid da wohl weniger). Gibt es außer dem Mietwagen und den Resorts (wo wir ja nur vorher sind) irgend eine Möglichkeit in Orlando oder Port/Cape Canaveral Gepäck zu lassen?
Am Flughafen gibt es ja keine Locker mehr.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Gibt es außer dem Mietwagen und den Resorts (wo wir ja nur vorher sind) irgend eine Möglichkeit in Orlando oder Port/Cape Canaveral Gepäck zu lassen?
Puh, das wird schwierig. Vielleicht diese unzähligen Self-Storage-Lagerhallen? - keine Ahnung ehrlich gesagt.

Ansonsten nehmt ihr's halt mit. 2 grosse Koffer plus 1 Handgepäck pro Person sind ja erlaubt.

Darf ich fragen, was genau der Hintergrund deiner Frage ist - vielleicht finden wir dann eine Lösung?
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Auch mehr, wie zwei Koffer pro Person sind kein Problem. Der Porter hat blanko Kofferanhänger da und obwohl zwei in den Bedingungen stehen, sagt auch niemand was, wenn man drei mitnimmt.
 
Daisy_W blättert noch in der Broschüre
Es geht eigentlich nur darum, sich nicht mit zuviel Gepäck, was man eigentlich nicht braucht, rumzuschlagen.

Meine Eltern haben gestern noch ganz spontan eine Cruise gebucht (es ist tatsächlich die Preis/Leistungsmässig beste Möglichkeit nach St.Marteen zu kommen). Daher wäre es schon das "Übergepäck" von 4 Personen, das zu verstauen wäre. Natürlich könnten wir es auch mitnehmen, wären aber auch nicht böse, wenn es eine finanziell sinnvolle Alternative gebe.
 
Baylake steigt in manche Attraktion mit ein
Also wenn man einen Mietwagen hat und ihn im Parkhaus abstellt, denke ich das das Gepäck im Kofferraum sicher ist. Hab ich auch schon zwei mal gemacht und nie das Gefühl gehabt, dass es unsicher ist.

Ansonsten dürften die Möglichekeiten eher beschränkt sein. Evtl. kann man es (gegen Gebühr) im Resort lassen. Eine andere Möglichkeit ist evtl. die Firma BAGS (die auch den Airline Check-In für Disney macht). Zuletzt hatten die einen Laden in den Lake Buena Vista Factory Outlets. Evtl. kann man es (gegen Gebühr) auch da deponieren.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Tja, nach Baylake's Antwort ist es wohl am besten, die Sachen mitzunehmen. Denkt daran - in den Kabinen hat's unter den Betten ordentlich Stauraum, am Hafen helfen euch Porters, sofern ihr mit dem Auto anreist (bei Busanreise wird es eh gemacht) und bei Rückkehr könnt ihr die Sachen ja am Vorabend bis 22 oder 23 Uhr in den Korridor vor die Tür stellen, wird dann eingesammelt und von den CMs von Bord gebracht.

Allzu weit schleppen müsst ihr die Sachen also nicht.

@Baylake: Hatte letzten November auch einen Koffer im Auto zurückgelassen - mit absolut gutem Gefühl. Das Parkhaus ist ja überwacht und es hat Schranken. Nach 4 Nächten auf der Dream lag alles noch schön im Auto.
 

Oben