Gehdistanzen in den WDW-Parks

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bin kürzlich auf einen interessanten Link gestossen, der mithilfe von Google Maps-Ausschnitten die Gehdistanzen in den vier WDW-Themenparks und Downtown Disney darstellt. Es wurde jeweils die Distanz einer Parkumrundung vermessen und dabei sind folgende Werte ermittelt worden:

Walking Distance At Disney World | Find Out Disney Park Distances

- Magic Kingdom: 3,49 km. Eingang-Main Street-Tomorrowland-Liberty Square-Frontierland-Adventureland-Main Street-Eingang.

- Epcot: 4,47 km. Eingang-Future World-Future World East-Umrundung World Showcase im Gegenuhrzeigersinn-Future World West-Eingang.

- Hollywood Studios: 2,23 km. Eingang-Hollywood Blvd-Sunset Blvd-Animation Courtyard-Pixar Place-Streets of America-Echo Lake-Eingang.

- Animal Kingdom: 3,65 km. Eingang-Oasis-Discovery Island-Dinoland-Asien-Afrika-Discovery Island-Camp Minnie-Mickey bzw. Avatar-Discovery Island-Oasis-Eingang.

- Downtown Disney: 2,94 km. Eine Durchquerung von Ost (Bushaltestellen Marketplace) nach West (Cirque du Soleil) und wieder zurück.

Macht eine Totaldistanz von 13,69 km wenn man nur schon bloss die Parks umrunden würde, ohne Abstecher in Shops, Restaurants oder Attraktionen.
 
thorroth Böser Zwerg
Wir hatten früher schon Schrittzähler dabei (die sind inzwischen ja auch in den Handys). Da waren es im Schnitt 15 km an einem Parktag. Mit Kind sind es etwas weniger: So 10-12 km im Schnitt.

Was lauft ihr im Schnitt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind bis jetzt auch immer so auf 12-20 km pro Tag gekommen :) hatte uns beim ersten Besuch ziemlich gewundert, aber man gewöhnt sich dran^^
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich hätte die Distanzen übrigens für größer gehalten. Aber ein WDW oder Parkurlaub insgesamt ist immer sehr "sportlich" zu betrachten ;)


Cheers,
Flounder
:fl
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Nette Annekdote hierzu:
bei einem Gespräch mit einer freudlichen Cast Member Dame am Front Desk im Hotel meinte diese, sie lebe schon ihr ganzes Leben in Florida, ist also die Temperaturen gewöhnt. Sie bewundere daher immer wieder die vielen Besucher, die bei den Temperaturen soviel in den Parks herumlaufen können. Sie könnte das nicht!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir sind nach einem WDW-Urlaub immer ziemlich fit. Also Leute, fahrt nach WDW und spart euch das Fitnessstudio ;)
Außer wenn man soviel futtert wie wir :muha:
Allerdings währe das ohne die km am tag noch viel schlimmer in der hüftregion... Ich sage nur transatlantik fahrt mit der dcl :D

"unterwegs und doch dabei :D "
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
...ach ja, wir haben keinen DP und essen somit nur, wenn wir Hunger haben ;)

Das hilft ungemein :) Keine Reservierungen, kein Zwang. Das spart ungemein ... Zeit und Geld. Und wie man jetzt weiß auch noch Gewicht ;) Vor dem DDP muss man immer ordentlich trainieren, ohne wird's wie schon erwähnt richtig sportlich ;) Das beste Argument gegen einen Dining Plan :giggle:


Cheers,
Flounder
:fl
 
Und das sind noch nicht mal die Entfernungen dabei, die man von seinem Hotelzimmer bis zum Hauptgebäude seines Hotels zurücklegen muss. Soviel wie in Orlando gehe ich sonst nicht zu Fuss. Es macht einfach nur höllisch Spass in Orlando, da merkt man das nicht so.
 
thorroth Böser Zwerg
Und das sind noch nicht mal die Entfernungen dabei, die man von seinem Hotelzimmer bis zum Hauptgebäude seines Hotels zurücklegen muss. Soviel wie in Orlando gehe ich sonst nicht zu Fuss. Es macht einfach nur höllisch Spass in Orlando, da merkt man das nicht so.
Von den Outlets, Malls und co ganz zu schweigen...
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Und das sind noch nicht mal die Entfernungen dabei, die man von seinem Hotelzimmer bis zum Hauptgebäude seines Hotels zurücklegen muss. Soviel wie in Orlando gehe ich sonst nicht zu Fuss. Es macht einfach nur höllisch Spass in Orlando, da merkt man das nicht so.
Fußfaules Volk :giggle: Ok, ich laufe einfach furchtbar gerne und in WDW noch eine Runde lieber :)

Cheers,
Flounder
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Und das sind noch nicht mal die Entfernungen dabei, die man von seinem Hotelzimmer bis zum Hauptgebäude seines Hotels zurücklegen muss. Soviel wie in Orlando gehe ich sonst nicht zu Fuss. Es macht einfach nur höllisch Spass in Orlando, da merkt man das nicht so.
Da kann ich nur zustimmen. Nur manchmal wenn man nach einem langen Park-Tag ins Hotel zurückkommt erscheint einem der Weg zum Zimmer unendlich lang.
 

Oben