Free HP im Disneylandhotel oder im GFC?

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich suche derzeit nach Herbst-Angeboten und da ist UK mit -20% günstiger als direkt mit 15%.

Wenn ich allerdings das UK-Angebote ansehe, dann steht dabei, dass beim DL-Hotel Character-Breakfast inklusive ist?!
Wenn ich über die normale Seite buche, dann steht etwas von kleinem Frühstück....

Helft mir bitte auch mal beim Preisvergleich:

In Frage kommen der Golden Forest Club um ca. 1200 EUR (2 Personen, 3 N)
und das DL-Hotel Standardzimmer um ca. 1700 EUR.

Was ist mein Vorteil am DL-Hotel?
* Premium HP statt Plus HP
* kürzere Wege

Im GFC hätte ich:
* Buffetfrühstück inklusive
* Lounge Getränke und Snacks


Wie seht ihr das?
 
Dan the Man macht ein Foto vom Schloß
Mhhh, also auf Grund dessen, das SQL mein Lieblingshotel ist, tendiere ich prinzipiell immer dahin.

Im DLH hatten wir auch schon mal ein Standard-Zimmer. Es war natürlich super, aber wenn ich so die Wahl hätte, würde ich mich immer wieder fürs SQL entscheiden.
Die Atmosphäre ist super angenehm, der Preis ist meißt noch ok (mit Rabatten ^^).
Insbesondere mit dem GFC, im Preisvergleich wäre für mich die Entscheidung klar. :giggle:

Wie gesagt, bin da aber auch durchaus voreingenommen und ist nur meine persönliche Meinung. :mw

Grüße
Dan
 
ParisFan macht ein Foto vom Schloß
Ich suche derzeit nach Herbst-Angeboten und da ist UK mit -20% günstiger als direkt mit 15%.

Wenn ich allerdings das UK-Angebote ansehe, dann steht dabei, dass beim DL-Hotel Character-Breakfast inklusive ist?!
Wenn ich über die normale Seite buche, dann steht etwas von kleinem Frühstück....

Helft mir bitte auch mal beim Preisvergleich:

In Frage kommen der Golden Forest Club um ca. 1200 EUR (2 Personen, 3 N)
und das DL-Hotel Standardzimmer um ca. 1700 EUR.

Was ist mein Vorteil am DL-Hotel?
* Premium HP statt Plus HP
* kürzere Wege

Im GFC hätte ich:
* Buffetfrühstück inklusive
* Lounge Getränke und Snacks


Wie seht ihr das?
Für uns war der große Vorteil die geringe Distanz. Mit drei kleinen Kindern und Kinderwägen ist das Hotel einfach optimal, wenn man schnell ins Hotel muss/möchte für Mittagsschlaf, Umziehen etc. Da ihr aber zwei Erwachsene seid, ist das womöglich nicht so wichtig.

Das Charakterfrühstück ist vermutlich das, dass neben dem Eingang zum Frühstück ein Charakter steht. Aber das ist bei den anderen Hotels ja auch der Fall.
Was aber auch sein kann: Unsere Frühstücksgutscheine wurden für einen Tag auf das Plaza Gardens-Frühstück mit Charakteren aufgewertet.

An eurer Stelle würde ich in die Lodge gehen und das gesparte Geld in Essen, Souvenirs usw. investieren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Klara Bella Krawalltüte
Bei 500 Euro weniger und Lounge und Buffet -> GFC! Da wäre noch ein Upgrade auf die Premium HP drin, wenn es diese sein soll. Da kann ich auf das Charakter Frühstück gerne verzichten 😉

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Na mir geht es eher um die "echte" Rechnung.
Kenne den GFC und würde den auch jederzeit wieder nehmen, vor allem, wenn im DLH weniger inklusive ist.

Nur ich hätte das bei UK jetzt auch so auslegen können, dass ich dann täglich am Characterbreakfast teilnehmen kann - dann habe ich vom Essen her wieder die gleiche Leistung wie das Frühstück im GFC (nur mit mehr Getier beim Essen :icon_mrgreen: )


Wie kann ich denn von Plus auf Premium HP upgraden? UK bietet mir das nicht an, die bieten nur von HP auf VP an.


So steht es nämlich auf der Angebotsseite:

Premium Meal Plan
Enjoy a counter service breakfast in the parks, plus the widest variety of restaurants, serving French delicacies, American favourites and more. Available at 20+ waiter/self-service locations.

FREE Half Board Premium

Per guest, for each night of your stay:
•Breakfast with Disney Characters
•Lunch or Dinner
•Character Dining Experiences†
Buffalo Bill's Wild West Show‡
 
Klara Bella Krawalltüte
Aber 500 Euro wegen dem "Getier"? Für mich keine Option, sorry...aber da tickt halt jeder anders.

Upgraden kann man bestimmt via Anruf, wenn man gebucht hat.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
500 EUR wegen des allgemeinen "Wohngefühls und Designs" am Parkeingang. Und der Premium HP.

Aber wenn es mich insgesamt noch teurer kommt weil ich zB das Frühstück auch noch extra bezahlen muss, wird der Spaß langsam zu teuer :-*

Deshalb hätte es mich interessiert, ob schon mal jemand seit März mit UK im DLH war und was man tatsächlich bekam.
 
Klara Bella Krawalltüte
Wie gesagt, wenn es einem das wert ist, wieso nicht.

Das DLH reizt uns natürlich auch mal, sieht schon schön aus und die Nähe zum Park ist natürlich ein Argument. Da ich lauftechnisch zur Zeit etwas eingeschränkt bin, war der Weg zum NPBC schon eine Herausforderung für mich. Aber uns hat die Lounge am Nachmittag sehr gefallen und dies ist für uns wirklich ausschlaggebend.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Oder der CC im Newport? ist es einen Aufpreis von 150 EUR ggüber Golden Forest wert?
 
Klara Bella Krawalltüte
Kann ich nicht sagen, da ich den GFC nicht kenne. Mir hats halt vom Thema im Newport sehr gefallen, mir liegt maritime Eleganz eher als amerikanische Wildnis :muha: Und der Koffer- sowie Parkservice war schon sehr bequem. Bis auf letzteres nehmen sich die Clubs aber nix...denke ich zumindest...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Konntet ihr im CC auch Getränke mit ins Zimmer nehmen?
 
Klara Bella Krawalltüte
Es war sogar ne Flasche Wasser auf dem Zimmer. Aber ja, man darf sich auch was mit aufs Zimmer nehmen. Entweder aus der Lounge, hier natürlich keine Unmengen, oder auch selbst Mitgebrachtes. Da hat niemand was gesagt oder kontrolliert...wäre ja auch ein Ding...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Weil ich in einigen Bewertungen gelesen habe, dass man nichts aus der Lounge mitnehmen durfte....beim GFC haben wir das gemacht.
 
Klara Bella Krawalltüte
Mein Mann hatte nett gefragt und es war überhaupt kein Problem. Wenn aber 2 Personen die komplette Schale mit den Dosen und 2 Flaschen Wasser einpacken, geht das natürlich nicht. Wir haben für jeden von uns 4en eine Dose mitgenommen.

Genauso mit dem Essen, auch hier wurde Parkverpflegung geschmiert, alle Brötchen von der Platte sowie die komplette Salami mitgenommen...da konnte ich nicht an mich halten und habe meiner Tochter etwas lauter erklärt, dass man sowas nicht macht und ich das unmöglich finde. Nun gut, die Dame konnte deutsch und meinte mir erklären zu müssen, sie hole die Sachen für 10 Leute bei ihr am Tisch...joah klar...da sassen sie zu viert und haben munter Brötchen geschmiert. Das war mir sowas von egal, ob das jemand mitbekommt, ich musste da was sagen :umpf:-*
 
Klara Bella Krawalltüte
Beides..beim Frühstück waren es Briten, beim Nachmittagssnack Franzosen. Aber jeweils nur einmal habe ich das mitbekommen, meistens ging es relativ gesittet zu. Ich würde den CC immer wieder buchen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Im GFC fand ich die Snacks nicht so toll, groß oder viel, dass man da was einpacken hätte können :icon_mrgreen:
Was gab es da im CC so?

Aber mir ist das ganz egal, ob jemand das Essen direkt isst oder mitnimmt. Ich kanns nicht leiden, wenn die Leute kiloweise auf den Teller laden, dann kosten und alles abservieren lassen.... das ist mein Reizthema bei solchen Leuten :td:
 
Klara Bella Krawalltüte
Es gab Kekse, Madeleines, Mickey-Kuchen (Marmorkuchen), Cakepops, Schoko-Creme-Schnitten, Schwarzwälder, Waffeln, Brötchen, Käseauswahl, Salami, Chorizo, Schinken, Kanapees mit Frischkäse Kräuter oder Lachsfrischkäse, Oliven, Gürkchen, Müsli, Obst, Nüsse...beim Süßkram nicht alles jeden Tag, immer etwas andere Zusammenstellung.

Kaffee, Tee, Milch und Kakao, Wasser und Softdrinks wurden angeboten. Ich fands wirklich ok und für den kleinen Appetit vor dem Abendessen völlig ausreichend.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke! Das ist mehr als wir im GFC hatten. Da gab es an unseren Tagen 1x Wraps mit Frischkäse, Lachs..... LECKER!!!! Und an den anderen 3 Tagen nur 2 Sorten Kuchen und ein paar Kekse... Hätte mir halt täglich auch was salziges gewünscht...
 

Wenn Dich "Free HP im Disneylandhotel oder im GFC?" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben