Fragen und Erfahrungen zum Lufthansa Streik

Info 
Ina Trabinator
Ach so. :cool:

Also ich habe mind. 5 Plätze gesehen. Unter anderem 2 direkt hinter uns.

Da wurde dann eine Familie mit kleinem Kind hingesetzt bzw
die durften die Plätze tauschen weil das kleine Kind wohl normal keinen Sitzplatz hatte. Dann hatten sie doch 3 Plätze zusammen. Fand ich sehr nett.

Und auch so war der Service der LH dieses mal echt top. Ist ja nicht immer so. ;)


gesendet vom Ina phone
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das habe ich gerade auf der Seite der Vereinigung Cockpit gefunden, also die Gewerkschaft, die letzte Woche gestreikt hat, dort steht ganz offiziell:

Während der Osterferien, die bis Anfang Mai laufen, werden keine weiteren Streikmaßnahmen stattfinden. Diese Zeit sollte Lufthansa nutzen, um das Angebot der VC zu bewerten. Die VC steht jederzeit für den Einstieg in Verhandlungen zur Verfügung. Aus Sicht der VC trägt Lufthansa die Verantwortung dafür, den Konflikt nicht weiter eskalieren zu lassen.

Na das ist ja schon mal beruhigend. Das heißt, bis 4.5. wird es erst mal keine Streiks geben. Da ich in den ARD Nachrichten sogar etwas von "kein Streik bis zum Ende der Osterfeiertage" gehört hatte, war ich doch leicht nervös. Denn das würde bedeuten, dass es ab 22.4. schon wieder Streiks geben könnte.

Alles in allem kann man nur hoffen, dass sich beide Parteien bald einigen, und es (mit den Piloten) erst mal gar keine Streiks mehr gibt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Das steht ja mehr oder weniger auch in der offiziellen Aussage der Gewerkschaft, die ich über dir gepostet hatte.
Man kann wirklich nur hoffen, dass sich die Gewerkschaft und die LH doch noch einigen, und es auch nach den Osterferien nicht zu Streiks kommt.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
es sind glaube ich noch nicht mal Gespräche geplant.... ich hoffe auch, dass die sich mal einigen.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Laut Medien sind Gespräche geplant, nur hat die LH schon gesagt, dass sie kein neues Angebot vorlegen wird. :icon_rolleyes:
 
Ina Trabinator
Wollte ein kurzes Update geben zum Thema LH Streik und den uns entstandenen Kosten.
Wir mussten ja 2 Tage länger bleiben wegen dem LH Streik.

Ich hatte an die LH ein Mail gesendet und gebeten die uns entstandenen Kosten zu übernehmen. Nach ca. 6 Wochen hat sich eine nette Dame gemeldet und wollte wissen ob ich eine Aufstellung/Rechnung der Kosten hätte. Klaro. (Mecky hatte mir ja den Tip gegeben alles auflisten zu lassen für die 2 Tage, danke nochmal dafür)
Wir haben ja alles mit Magic Band bezahlt oder mit Kreditkarte. Also hab ich das schnell in einem Schreiben zusammen gefasst und die Rechnung von Disney und die KK-Abrechnung angehängt. 2 Tage später meldete sich die Dame wieder und meinte, dass sie all unsere Kosten übernehmen!!!! :jump
Also da war ich wirklich sehr überrascht.

Auf dem Rückflug ist unser Buggy ja dann auch noch kaputt gegangen, hier haben wir eine Entschädigung bekommen die für uns soweit in Ordnung ist (10 % pro Jahr wurden abgezogen). Auch wenn es trotzdem ärgerlich ist und besonders am Flughafen total doof war mit kleinem Kind und kaputtem Buggy und dem ganzen Gepäck.

Und ich muß sagen, hier sind wir sehr zufrieden mit dem Service der LH. :top:
Bei dem Flugpreis wird dann wohl doch versucht die Kunden zufrieden zu stellen.
Ich weiß nicht ob es bei anderen Fluggesellschaften auch so unproblematisch gelaufen wäre.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Klasse!!!
Freut mich,das es bei euch auch so klasse funktioniert hat wie bei uns.
Schön zu lesen,das der LH Service immer noch so gut ist.
Hoffe das wir auch wieder LH fliegen können.

mecky's xperia lässt grüßen :D
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Bei Air Berlin läuft das anders

Wollte ein kurzes Update geben zum Thema LH Streik und den uns entstandenen Kosten.
Wir mussten ja 2 Tage länger bleiben wegen dem LH Streik.

Ich hatte an die LH ein Mail gesendet und gebeten die uns entstandenen Kosten zu übernehmen. Nach ca. 6 Wochen hat sich eine nette Dame gemeldet und wollte wissen ob ich eine Aufstellung/Rechnung der Kosten hätte. Klaro. (Mecky hatte mir ja den Tip gegeben alles auflisten zu lassen für die 2 Tage, danke nochmal dafür)
Wir haben ja alles mit Magic Band bezahlt oder mit Kreditkarte. Also hab ich das schnell in einem Schreiben zusammen gefasst und die Rechnung von Disney und die KK-Abrechnung angehängt. 2 Tage später meldete sich die Dame wieder und meinte, dass sie all unsere Kosten übernehmen!!!! :jump
Also da war ich wirklich sehr überrascht.

Auf dem Rückflug ist unser Buggy ja dann auch noch kaputt gegangen, hier haben wir eine Entschädigung bekommen die für uns soweit in Ordnung ist (10 % pro Jahr wurden abgezogen). Auch wenn es trotzdem ärgerlich ist und besonders am Flughafen total doof war mit kleinem Kind und kaputtem Buggy und dem ganzen Gepäck.

Und ich muß sagen, hier sind wir sehr zufrieden mit dem Service der LH. :top:
Bei dem Flugpreis wird dann wohl doch versucht die Kunden zufrieden zu stellen.
Ich weiß nicht ob es bei anderen Fluggesellschaften auch so unproblematisch gelaufen wäre.
Bei Air Berlin läuft das anders. Auf Grund des heftigen Unwetters am Pfingstmontag flogen LH und AB ab Düsseldorf innerdeutsch nicht mehr und die Flüge ab 20.45 Uhr wurden storniert.
Um die gestrandten LH Kunden kümmerten sich 6 Mitarbeiter und die Kunden wurden im Sheraton untergebracht und um die AB-Kunden kümmerten sich zwei überforderte Mitarbeiter und die Kunden lagen auf 150 Feldbetten.

Quelle: ich war dabei (aber zum Glück wurde ich bei Freunden in Gladbach untergebracht)

Viele Grüße aus Berlin
Andrej
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Fliegen die denn innerdeutsch auch in zukunft?
LH stellt sich im Europaverkehr neu auf: Alle Flüge, welche NICHT von oder nach Frankfurt oder München gehen, sollen in die Konzerntochter Germanwings ausgelagert werden. Diese Auslagerung ist bereits angelaufen, bislang vor allem in Stuttgart und Hamburg. Weitere Strecken folgen laufend.
 
Tron MOTL
Ist ja schön das sich die LH so um ihre Gäste kümmert, schöner wäre es allerdings wenn man erst gar keine Angst vor Streiks haben müsste. Da fliege ich lieber mit einer US Gesellschaft, die streiken wenigstens nicht jedes halbe Jahr und man fühlt sich schon beim Betreten des Fliegers wie im Urlaub. :nick
 
Andrej schlendert die Mainstreet entlang
Streik

Streik, bitte aufhören dieses Wort in Zusammenhang mit der LH aufzuführen;)

..die nächsten Ferien beginnen doch in drei Wochen, da könnte man doch wieder
STREIKEN;)

..dennoch der Service bei LH ist gut:top:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Mediator bei Verhandlungen zwischen Piloten und Lufthansa - airliners.de

das ist so das Aktuellste was ich beim googlen finden konnte :noidea: sieht jedenfalls nicht nach Zeichen für Streik aus.

Bei uns haben sich nun zum dritten Mal seit Buchung die Flugzeiten geändert. Zum zweiten Mal war daran aber nun United schuld (im Inlandflug). Diesmal ist es eine positive Änderung für uns, ich will nicht meckern. Ungewöhnlich finde ich dieses ständige Hin und Her aber schon.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ungewöhnlich finde ich dieses ständige Hin und Her aber schon.
Für uns Europäer mögen die vielen Änderungen befremdlich wirken - ist in den USA aber etwas ganz normales, dass man die Flugpläne alle paar Wochen anpasst. Den genauen Grund hierfür kenne ich allerdings auch nicht. Vermutlich ist das einfach ein flexibles Reagieren auf die aktuelle bzw. zu erwartende Nachfrage, was bei US-Airlines halt besser möglich ist, bei den riesigen Flotten (gerne mal eine 3-stellige Anzahl desselben Flugzeugtyps bei ein und derselben Airline).

Ich erfasse ja ca. alle 10 Tage die Flugpreise für ZRH-MCO und nebenbei auch die operationellen Anpassungen. In einem Zeitrahmen von 6 Monaten ist bislang Folgendes geändert worden:

- Air Canada:

2x Flugzeugwechsel auf Zürich-Toronto-Zürich (B767-300 zu B787-8 und wieder zurück auf B767-300)
1x Änderung Flugplan Anschlussflug Toronto-Orlando (Verschiebung von Nachmittag auf später Abend)

- Delta Air Lines:

2x Änderungen Flugplan Orlando-New York JFK (Verschiebungen im Minutenbereich)
1x Änderung Flugplan DL 207 Zürich-New York JFK (Verschiebung Abflug ZRH vom Vormittag auf Nachmittag)
1x Änderung Flugplan New York JFK-Orlando (extreme Verknappung der Umsteigezeit ohne spätere Alternative)
Ersatzlose Streichung Verbindung DL 66/67 Zürich-Atlanta-Zürich im Winter.

- United Airlines:

2x Flugzeugwechsel auf UA 936/7 Zürich-Washington-Zürich (B767-300 auf B767-400 und zurück auf B767-300)
3x Änderungen Flugplan Newark-Orlando (Einführung Abflug EWR um 15:45 Uhr, Streichung Abflug EWR um 15:45 Uhr, neuer Flug EWR ab 17:30 Uhr)
3x Änderungen Anschlussflüge Chicago-Orlando (passten abwechslungsweise mal schlecht, mal recht auf die 2 täglichen Ankünfte der Swiss aus Zürich)
1x Flugzeugwechsel auf UA 326 Orlando-Washington (von A320 auf B757-200)

- Bei American Airlines ZRH-JFK-MCO-JFK-ZRH und US Airways ZRH-PHL-MCO-PHL-ZRH bislang keine operationellen Änderungen seit Dezember 2013.

Im Vergleich die beiden europäischen Carrier auf meiner Liste:

- Lufthansa:

1x Flugzeugwechsel LH 464/5 Frankfurt-Orlando-Frankfurt (von B747-400 auf A330-300), Flugplanänderung im Minutenbereich
1x Flugzeugwechsel LH 1190 Frankfurt-Zürich (von B737-500 auf A319)

- Swiss:

Einführung 2. tägliche, saisonale Frequenz nach Chicago LX 2608, somit neu Abflug in ZRH auch am Vormittag möglich, als Ergänzung zum Nachmittagsflug LX 008.
 

Oben