Europa Park im Märchenrausch

D 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank!

Hört sich doch gut an, man kann ja auch nicht jedes Jahr einen Blockbuster erwarten, das schafft nicht mal Disney.

Freue mich jedenfaslls, die Neuerungen am kommenden Sonntag und Montag in echt anschauen zu können.

Zum Schluss des verlinkten Berichts wird noch ein neues Hotel für 2012 erwähnt. Gibt es dazu schon Infos wie Lage und allenfalls Theming?
 
Chrisili Coasterkarma
ja gibts :) das Hotel kommt direkt auf die Grünfläche neben dem Colloseo zum Park hin, es wird ein Theming in richtung Hafen haben und hat zb nen Leuchtturm

ich hab dir das Artwork rausgesucht:



hier wars noch bissl Alcatraz Feeling, aber es gab noch neue Artworks






Mal ein paar Fakten zu dem Hotel!

Standort: Die Fläche liegt am rechten Ufer der Elz, direkt hinter dem Hotel Colosseo in der Nähe des Fitnesscenters
Thematisierung: Neu-Englischer Colonialstil (Etwa Nordostküste der USA)
Geländegröße: ca. 10.000 Quadratmeter
Projektname: "Bell Rock"
Gebäudedetails: 8 unterschiedlich gestaltete, verbundene Gebäudeteile
Gebäudehöhe: 18 - 20 Meter
Wahrzeichen: 35 Meter hoher Leuchtturm
Gastronomie: 1 Restaurant & Säle für Events
Zimmeranzahl: ca. 200
Bettenanzahl: ca. 800
Parkplätze: ca. 250
Grünanlagen: Auflockernde Gärten, Terrassen und ein kleiner See hinter dem Leuchtturm
Resortanbindung: Holzbrücke über die Elz zur Piazza des Hotel Colosseo (Zwischen Steinbogen und dem Restaurant Cesare)
Baukosten: ca. 30 Mio. €
Eröffnung: Sommer 2012
Planungsbüro: Architekturbüro Neumeier München http://www.rudolfneumeier.de
(c) http://www.chris-space.net/?incvar=ep_2012.htm

falls du noch mehr Infos haben willst guck einfach mal in unserem Forenbeitrag vorbei: http://forum.airtimers.com/viewtopic.php?f=5&t=169&hilit=alcatraz&start=120
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Cool, vielen Dank!

Dann können wir nächstes Jahr wieder ein neues Hotel ausprobieren.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Das letzte Bild erinnert mich ja ein bisschen ans Saratoga Springs Resort, von der Neu-England Thematik würds auch ungefähr passen. Und der Leuchtturm ist vom Old Key West... :giggle:

Ein neuer Disney Vacation Club für Rust? :muha:
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
OT: Das mit der Wohnqualität ist vermutlich Glückssache. Wir hatten bisher immer Glück. Aber wenn etwas nicht in Ordnung ist, sollte man es melden, damit sie das Zimmer nötigenfalls für die Instandstellung aus dem Verkehr nehmen können. EIGENTLICH wäre das ja auch Aufgabe des Housekeeping bzw. des Housekeeping Supervisors, der den Zustand der Zimmer überprüfen sollte, aber schadet sicher nicht, wenn man als Gast auch sachlich Feedback gibt, wenn etwas nicht den Erwartungen entspricht.
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, es lohnt sich immer wieder mal dort hinzugehen.
Habe natürlich meinen ersten Besuch in der Sommersaison auch schon gemacht.
Das schöne am Europa Park ist man jedes Jahr etwas Neues zu sehen bekommt.
Klar man darf nicht jedes Jahr eine Achterbahn wie Blue Fire erwarten.
Aber auch dieser neue Märchenbereich ist wieder sehr nett gemacht.
Beim Shopping ist mir aufgefallen das es irgendwie mehr (Klein)Kinder Klamotten gibt.
Liegt es vielleicht daran das in der Familie Mack in den letzten Jahren Nachwuchs gegeben hat?
 
Chrisili Coasterkarma
das denk ich nicht, ich hatte auch mal das gefühl dass ich nur Babyklamotten gesehen hab :D

der EP investiert nächstes Jahr ja wieder um die 20 millionen also wir dürfen gespannt sein :)
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie wir wissen reicht das Geld bei Disney für eine Attraktion.
Im Europa Park wird es ja das neue Hotel geben und habe ich nicht auch was von einem Darkride gelesen? Oder war das in DLP :-*
Egal - wie auch immer. Auch in der nächsten Saison wird der Europa Park uns wieder einen Grund geben einen Besuch abzustatten um das Neu erschaffene zu bestaunen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
@Admins: Bei Bedarf könnt ihr meinen Post ruhig zu den Tripreports verschieben.

War am So. und Mo. auch dort.

Der Sonntag fing etwas ungünstig an, da die gesamte Autobahn irgendwo vor Freiburg übers Wochenende gesperrt war und der ganze Verkehr somit über die regulären Strassen weiterkommen mussten. Entsprechend standen wir schon mal über 1h vor der entsprechenden Ausfahrt im Stau. Da ich mir dachte, dass Richtung Freiburg die Strassen dann sowieso alle verstopft sein würden, fuhr ich in die andere Richtung, nach Frankreich und fuhr dort bis Selestat auf der Autobahn und danach alles quer durch bis Rust. So waren wir dann etwa um 10 Uhr beim Europapark. Am Hotel Check-In mussten wir dann auch noch etwas warten und danach mussten wir nochmals 2x zwischen Rezeption und Parkeingang (für Hotelgäste) pendeln, weil irgendwie niemand so recht wusste, wie unsere Ticketgutscheine von der SBB (Schweizerische Bundesbahnen) in Eintrittstickets umgewandelt werden müssen.

Inzwischen war schon kurz nach 11 und da für einen Sonntag erwartungsgemäss sehr viel los war, entschieden wir uns, direkt fürs Mittagessen beim neuen Food Loop Restaurant anzustehen. Da wir natürlich nicht die einzigen waren, die diese Idee hatten, dauerte es rund 40 min. bis wir einen Tisch zugewiesen bekamen.

Das Essen war für ein Park-Restaurant recht lecker, besonders der Salat war ganz frisch und hatte auch ausreichend Sauce. Leider hatte ich etwas Pech und einige meiner Bestellungen gingen scheinbar vergessen. Erstmal nur ein Getränk, welches beim Nachfragen bei einem Kellner dann auch recht schnell rausgebracht wurde.

Bei den 3 Scheiben Baguette gab es ein riesiges Buttertöpfchen dazu, deshalb bestellte ich etwas später noch ein Ciabattabrot, darauf, wie auch auf den Dessert (Crepes mit Bananen) wartete ich trotz mehrmaligem Nachrfragen rund 40 min. Insgesamt verbrachten wir fast 2h in dem Restaurant. Fairerweise muss ich sagen, dass mir die Getränke und das Dessert erlassen wurden, so dass ich nur den Salat und den Baked Potato bezahlen musste.

Übrigens erlebten wir noch einen kleinen "Unfall" bei einem der Loopings, wo das Essen durch fährt. Scheinbar wurden 2 Wagen zu kurz hintereinander losgeschickt, erst ein Topf mit Esswaren drin, der aufgrund des Gewichts wohl etwas langsamer fuhr und direkt dahinter eine Flasche Cola, die schneller unterwegs war und im Looping auf den vorderen Wagen auffuhr und dadurch gebremst wurde. Das Essen fuhr unbeschadet weiter, aber die Cola fiel aus ihrem Wagen, aber glücklicherweise wurde bei den Loopings Plexiglasverschalungen angebracht, welche die Gäste vor herumfliegenden Esswaren oder Getränken schützen sollen, was in diesem Fall auch funktionierte.

Nach dem Essen besuchten wir die Ausstellung unten dran, im Historama und schauten uns die dazugehörende Show im Drehtheater an. War zwar besser als die alte Lasershow, aber sehr chaotisch und ich konnte keinen roten Faden erkennen.

Danach schauten wir uns die neuen Häuser im Märchenwald an, welche recht hübsch ausschauen, teilweise aber noch etwas leer wirken, vielleicht kommt da noch mehr. (Insbesonders das Dornröschen-Haus).

Die Hauptattraktion des neuen Märchenwaldes ist scheinbar die "Bibliothek der Gebrüder Grimm". Das entsprechende Haus ist innen schön ausgestattet, aber auch hier war nicht wirklich eine Geschichte mit einem roten Faden zu erkennen.

Lustig ist der Zauberspiegel, welcher mit Gesichtserkennung arbeitet und wohl auf dem gleichen Prinzip basiert wie der neue Abschluss-Effekt im Haunted Mansion in WDW. Einen solchen "Spiegel" findet man neu auch in der Warteschlange zum Kinderride "Piccolo Mondo".

Später schauten wir uns noch die Kindershow "Dorothy und der Zauberer" an, welche aus der kleinen Bühne und der kleinen Anzahl Schauspieler das beste machte. War jetzt nicht ne supertolle Show, aber niedlich.

Zum Abschluss schauten wir uns noch die neue Show im italienischen Variete, "Lumino City" an. Pausenfüller mit den immer noch gleichen Gags wie letztes Jahr ist eine Nervensäge von Engländer, aber die Artistik und Tanzeinlagen waren sehr gut.

Erstmals haben wir im Gästehaus Circus Rolando direkt in der deutschen Allee übernachtet. Hatten auch Glück und ein Zimmer mit Blick auf die Deutsche Allee bekommen. Die Zimmer sind relativ einfach eingerichtet, aber sehr sauber und gut in Stand gehalten.

Am Montag war es im Vergleich zum Vortag erwartungsgemäss sehr ruhig. Das merkten wir schon beim Frühstück im Hotel El Andaluz, wir hatten das Restaurant fast für uns alleine und die Euromaus schien sich mangels Kinder, die zu unterhalten wären, so zu langweilen, dass sie mir sogar half, einen Teller mit Brötchen zum Tisch zu tragen. :)

Gegen Mittag hatten die grossen Rides Wartezeiten von rund 30 min. was ja recht angenehm war. Etwas mühsam war allerdings die Warterei in der griechischen Taverne. Zur Mittagszeit waren dort gerade mal 3 Ausgabefenster und Kassen geöffnet, so dass wir rund 40 min. dort in der Schlange stehen mussten... Dabei waren eigentlich gar nicht so viele Leute dort, denn freie Tische gab es zur Genüge.
 
Chrisili Coasterkarma
der märchenwald wir ja noch in 3 schritten erweitert, also ganz fertig ist da noch nix und ich denke gerade mit Italien braucht das alles noch ein bisschen.

Im Foodloop gabs allgemein ziemliche Probleme am Wochenende, Herr Mack hat einmal das Restaurant erst um 13 Uhr öffnen können, das Systhem dürft noch ned ganz rund laufen aber am Anfang der Saison kann man mit sowas rechnen :)

danke sehr :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach ja, hatte noch vergessen zu erwähnen, dass der kleine Dark Ride Teil vor dem Abschuss in Blue Fire auch noch etwas verschönert wurde. Nun sieht es so aus, wie wenn man in eine Mine reinfahren würde. Wände und Decken bestehen nun aus grob behauenem Fels. Sieht meiner Meinung nach besser aus als vorher, wo es einfach eine Art dunkle Halle war.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja, wobei ich Ciao Bambini nur mal vor Jahren gefahren bin. Insgesamt sah vieles aber noch ähnlich aus (z.B. die roten Plastikherzen an der Wand beim runterfahren) und viele Sachen bewegten sich noch nicht.

Soweit ich mich noch erinnern kann, gefiel mir die erste Version dieser Fahrt, wo es durchs Schlaraffenland ging (und wo man im oberen Stock kurz ins Freie kam) am besten.
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Hallo liebe Disney Freunde,

da wir nächste Woche für 3 Tage den Europa Park besuchen werden habe ich hierzu nochmal eine Frage.

:jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump :jump

Ich weiss das es für die Hotelgäste (Suiten) der Europa Park Hotels ein VIP Pass gibt, wo man natürlich ohne langes anstehen die Top Attraktionen fahren kann. Meine Frage jetzt kann man diesen VIP Pass auch so kaufen, habe im Internet nichts darüber gefunden, aber vielleicht weiss das ja jemand von euch ?

Gruss

Sebastian
 

Oben