Europa Park im Märchenrausch

D 
Chrisili Coasterkarma
der Europa Park baut den Märchenbereich um es wird zwar erst ein Teil 2011 und der Rest später eröffnet aber es lohnt sich.

Ein kleines 3D Kino, eine Neugestaltung von Ciao Bambini und das Rundfahrgeschäft Volo da Vinci runden die kleinen Neuerungen zur Saison 2011 ab.

hier 2 Artworks und der Link zu unserem Artikel





http://airtimers.com/europa-park-2011-marchen-erfindungen-und-essen-per-achterbahn/008263/

aber das ist nicht alles - es gibt auch ein neues Restaurant, es wird FoodLoop heißen und das Essen durch 2 Loppings zum Gast befördern

Hier ein Video zum Restaurant


zwar lauter "Kleinigkeiten" aber es wertet den Park auf und ich finds schön dass auch alte Sachen aufgewertet werden und nicht nur neues Zeug kommt.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir fahren nächsten Monat hin, mal schauen, ob das Restaurant dann schon offen ist.

Die redesignte Ciao Bambini-Bahn heisst ja nun "Picolo Mundo" oder sowas, noch ein Link zu Disney :)
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Genau, das war der Pilot-Betrieb. Danach kam das "Schwerelos & Zeitlos" in Hamburg und im Europa-Park ist nun scheinbar das 3. Restaurant mit diesem Konzept. Wenn ich es auf den Videos der beiden anderen Restaurant richtig gesehen hab, ist im EP aber das erste mit Loopings...
 
Webmonster kennt diverse Charaktere beim Namen
Und da wird es interessant :regen:

Der Park öffnet am 9. April. Ich denke, da hat dann auch das Restaurant geöffnet.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Paris stimmt schon, Small World gibt's ja dort auch.

Die Da Vinci Flugmaschinen Attraktion öffnet auch erst im Juni. Kann ja auch sein, dass das Restaurant nicht gleich ab dem ersten Betriebstag bereit ist.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Europa Park kupfert ja ganz gerne mal aus dem Hause Disney ab ....... :-*
Früher gabs ja immer diese Souvenirhefte, die man am Eingang kaufen konnte und die jedes Jahr neu aufgelegt wurden. Auf der hintersten Seite gabs immer Bilder von Promis, welche den Park besuchten. Vor Jahren, das muss kurz nach Eröffnung des italienischen Teils gewesen sein, hatten sie da ein Bild von Michael Eisner, im Baumstamm der Wildwasserbahn. Bild-Unterschrift: "Auch Michael Eisner, CEO Walt Disney Company" amüsiert sich bestens im Europa Park" :)

Ich glaube, an der Promi-Fotowand im El Andaluz hängt auch noch irgendwo ein Bild von Michael.
 

Oben