Euer erster Besuch im Disneyland Paris...

mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Bei uns war es eine Kamikaze Tour! :giggle: mein Bruder und ich sind 1994 ins DLP, mit dem Ferienpass unserer Heimatstadt. Freitags abends 10 Uhr los, Samstag morgens 9 Uhr frühstücken auf dem DLP Parkplatz. Dann in den Park. als erstes Railroad fahren und alles wirken lassen. Show war damals eine im Videopolis, weiß aber leider nicht mehr welche. Abends 23 Uhr war Feuerwerk. Echt beeindruckend. Und um 0 Uhr fuhr der Bus uns wieder nach Hause. Wir waren sooooooo groggy aber total glücklich.

Allerdings habe ich gleich am nächsten Tag gesagt, wenn wir das naechste Mal fahren, denn länger und direkt im Hotel. Haben wir auch gemacht. :jump immer wieder und wieder und wieder :muha:
 
C
Camthalio Guest
Unser erster Besuch war im Sommer 1999, obwohl ich mich schon seit der Eröffnung mit dem DLP beschäftigt habe. Es war aber alles so weit weg und Frankreich so fremd, deshalb habe ich gedacht wir kommen da nie hin. Dementsprechend beeindruckend war dann alles, als wir es doch geschafft haben und das hat auch lange danach noch angehalten.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, was wir als erstes gefahren sind, es war auf jeden Fall keiner der schnellen Rides! :) Ich weiß nur noch, dass wir mit einem starken Regenguss im Park empfangen wurden und gleich wieder ins Hotel sind, um uns umzuziehen. Außerdem war "Honey I Shrunk the Audience" ganz neu und es gab tolle Shows mit Pocahontas, Mulan (oder war das erst später?!) und Winnie the Pooh! "En Scène, s’il vous plaît" im Fantasy Festival Stage haben wir auch noch gesehen und fanden es super!

Eine Sonnenfinsternis haben wir damals auch miterlebt, allerdings in Paris drin. An dem Tag waren wir erst nachmittags im Park. Das witzigste ist, dass wir als jetzige Character Fans, gar nicht viele Disney Figuren gesehen haben. Wir hatten zu der Zeit wahrscheinlich noch kein Auge dafür, deshalb gab es nur ein Treffen mit Minnie Mouse auf der Main Street und mit Maid Marian im Hotel!
 
Nico82 schlendert die Mainstreet entlang
Mein erster Besuch war mit meinem Sohn im November 2011 und unser erster Ride war BTM und die erste Parade war die Fantillusion!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
DisneyFan1 macht ein Foto vom Schloß
Mein erster Besuch war im Oktober (also zur Halloweeen Zeit) 2009.Zuerst bin ich mit meinen Eltern Phantom Manor gefahren und später haben wir dann die Once upon a dream Parade gesehen.Wir waren zwar nur einen Tag dort,aber wenigstens ist mein Kindheitstraum endlich in Erfüllung gegangen.Ach das war sooo schön :0056:!
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Unser 1. Besuch war 1993 mit unseren 3 Kindern und das einzige mal,dass wir auf der Davy Crockett Ranch übernachtet haben.
Damals gab`s noch einen kostenlosen Busshuttle zum Park.

Das die Preise im Park nicht so ohne sein sollten, hatten wir ja schon vorab gehört.
Aber so life zu erleben war dann doch ziemlich heftig.
Ein Sandwich umgerechnet 8 DM, das kleinste Eis 4 DM.
Wir hatten zwar ausreichend Proviant mitgenommen aber trotzdem hätte ich meinen Kindern gerne ab u. zu mal ein Eis , oder sonstiges von den Leckereien gekauft aber leider - mit 3 kleinen Kindern und einem Alleinverdiener war das einfach zu viel Geld für uns.
Aber dafür haben sich die Kinder dann höllisch gefreut als ich ihnen am letzten Tag sagte , es wäre noch was Geld über und sie dürften sich alle was schönes im Shop aussuchen .

Trotsdem war es eine super schönes Erlebnis, an das alle gerne zurrück denken und auch das einzige mal, dass wir alle 5 komplett da waren.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren das erste Mal im Mai 1992, also 4 Wochen nach der Eröffnung da.
Damals waren noch viele CM aus den U.S.A. da, die die Franzosen gecoacht haben.

Da wir 1987 unsere Hochzeitsreise nach Anaheim gemacht haben und 1989 und 1991 im WDW waren, waren wir unglaublich gespannt auf Disneyland Paris. Ich fand von Anfang an gut, dass man beides -also Paris und Disneyland kombinieren konnte. Seitdem waren, wir-ich kann es wirklich nicht mehr zählen, sehr sehr oft im DLP. Aber das erste Mal bleibt immer noch etwas ganz besonderes...... Gern erinnere ich mich auch daran, wie wir das erste Mal mit unserer Tochter (jetzt 7) in Paris waren. Ich werde nie vergessen, wie sie in die Arme von Mickey gestürmt ist!!! Auch das, war ein ganz besonderer Moment für uns. Schön ist es, den Kindern den Disney Virus weiterzugeben, denn es ist wirklich etwas Magisches!!!!!!!!!

Und leider verpassen ausgerechnet wir die 20 Feier, wir mussten uns entscheiden:
Entweder Anaheim im Oktober oder Disneyland Paris. Leider ging Beides aus finzanziellen Gründen nicht. Daher haben wir uns für Anaheim entschieden, um unserer Tochter zu zeigen, wo wir vor 25 Jahren waren.

Man kann eben nicht Alles haben...... Aber Mickey bleibt Mickey, egal ob er englisch oder französisch spricht!!!!!!!!!
 
Basil blättert noch in der Broschüre
4.1.1998 - 6.1.1998

Es war ein Weihnachtsgeschenk und ich musste vor Freude weinen, weil ich niemals damit gerechnet hätte, wirklich diese Reise geschenkt zu bekommen. So ging es dann mit dem Auto mit meinen Eltern und meiner Schwester nach Paris und ich konnte das Disneyland Paris noch mit der ganzen Weihnachtsdeko sehen.
Leider weiß ich nicht mehr viele Details, nur, dass ich nicht mit sehr viel gefahren bin. Zum einen weil z.B. bei BTM eine zu lange Schlange war und ich kleiner Schisser mich nicht in Space Mountain getraut habe. Aber was das erste war, das wir gemacht haben, weiß ich wirklich nicht mehr.
Die erste Show könnte die Weihnachts/Wintershow mit den Figuren gewesen sein, oder die Electrical Main Street Parade.
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Mein erster Besuch war Sommer 1992. Ich war damals 7 und bin mit meinen Eltern gefahren. Wir haben uns einen Ford Transit vom damals besten Freund meines Vaters geliehen (so ein A-Team Bus), der innen eine Campingausstattung hatte. Irgendwo in Belgien oder Frankreich ist dann der Motor gestorben. Wir mussten auf einer Raststätte mitten im Nirgendwo halten. Ich habe fast die ganze Zeit geweint, weil ich dachte, dass der Urlaub dadurch zu Ende wäre. Der Freund meines Vaters ist dann mit noch einem Freund zu uns gekommen. Der Freund blieb die Nacht bei uns, während mein Vater mit dem anderen den Motor ausbaute, zurück nach Köln fuhr, dort einen Motor besorgte und den neuen dann auf der Raststätte wieder einbaute. Wir kamen dann mit einem Tag Verspätung an. Wir hatten das Santa Fe gebucht, welches aber überfüllt war. Dadurch wurden wir kostenfrei ins NewYork hochgestuft. Viel Chaos fürs erste Mal ^^.
 
Disneyfreak1996 macht ein Foto vom Schloß
Mein erster Besuch war 1996 da war ich erst ein Paar Monate jung und hatte noch angst vor den Figuren:giggle:
meine erste Fahrt war meine ich der Puppenterror :muha::muha:
und diese fahrt fahre ich jedesmal immernoch wenn ich mal wieder in DLP bin das gehört einfach dazu wie bei Fußball der Ball :lach
Und meine Erste Show war die mit den 7 Zwergen(meine ich zumindest) die auf der Bühne neben dem Schloss war wo jetzt zu letzt Winnih Puh drauf war :jump und zur zeit leider nix mehr :td:
 
Jenny2511 macht ein Foto vom Schloß
Ich war zum ersten Mal mit meinem jetzigen Mann 2007 Im Disneyland, Wir haben 2 Tage in Park und Studios verbracht.
Die ersten Fahrgeschäfte, Shows und Paraden weiß ich ehrlich nicht mehr.
Beim ersten Mal hat man ja echt Reizüberflütung!
Und da ich am gleichen Tag abends auf dem Eifelturm mir mein Mann einen Heiratsantrag gemacht hat, sei mir das verziehen.....: Love5:
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Wir waren im Juni 2002 zum ersten mal im DLP. Ursprünglich war für den Zeitraum ein Trip nach NY, Philadelphia und Washington DC geplant, doch leider machte uns 9/11 einen Strich durch die Rechnung. Nicht dass wir Angst gehabt hätten, aber als Katastrophentouris hätten wir uns einfach nicht wohl gefühlt.
Ich wollte als Kind schon immer mal in einen Disneypark, die ständigen Artikel im Micky Maus Heft erfüllten da ihren Zweck ;) Und weil meine Eltern keine Freizeitparkfans sind, so musste das halt etwas aufgeschoben werden.

Anyway, im Januar 2002 kamen wir zufällig an einem Reisebüro vorbei, das einen Mickey Werbeaufsteller vor der Tür stehen hatte. Wir holten einen Katalog und buchten eine Woche später in jenem Reisebüro unseren ersten Trip zur Maus.
Wir hatten Glück und konnten uns noch ein 4 für 3 Nächte Angebot im Hotel Cheyenne sichern. Zusammen mit den Tickets zur Buffalo Bills Show haben wir insgesamt 716€ gezahlt. :giggle:

Wir sind Sonntagnachmittag mit dem Auto angereist und konnten gleich unser Zimmer im Haus Geronimo beziehen. Eigentlich wollten wir an dem Tag nicht mehr in die Parks, doch irgendwie packte uns der Rappel und wir sind noch ins Disneyland. Wir sind einfach nur herumgelaufen und haben alles auf uns wirken lassen, gefahren sind wir nichts. Wir wollten das dann am Dienstag alles mehr oder weniger geordnet angehen.
Abendgegessen haben wir glaub ich im Bella Notte, bevor es zurück ins Hotel ging.

Am Montag sind wir auf Anraten des Reisebüromenschen in die neueröffneten Studios. Er meinte, wenn wir das gleich am Anfang machen würden, könnten wir die Studios an einem Tag abhaken und die restlichen Tage im Disneyland Park geniessen. Recht sollte er behalten.
An jenem Montag haben wir dann auch zum ersten Mal eine Attraktion betreten. Da wir beide ziemliche Angsthasen waren, was Achterbahnen anging, sind wir schnurstracks zum RnRC, um Schocktherapie zu betreiben :muha: Was soll ich sagen?! Das Onride Foto ist der Knüller, wir fanden die fahrt genial und waren ab sofort geheilt, was unsere Achterbahnphobie anging. :headbang:
Fotografiert habe ich damals noch analog, sage und schreibe 19 (!) Bilder habe ich die 5 Tage über gemacht. Davon 8 Bilder in der Buffalo Bills Show. Unvorstellbar :crazy:
Dafür haben wir fast 6h Hi8-Videomaterial mit nach Hause gebracht. Ich glaub ich muss mal meinen alten Camcorder ausgraben :giggle:

Insgesamt betrachtet, war unser erster Besuch der Anfang einer gewissen Obzession, auch wenn der Folgebesuch drei Jahre auf sich warten liess. Aber eines stand seit damals fest: einmal werde ich jeden Disneypark auf der Welt besucht haben.

Knapp elf Jahre später fehlt nur noch WDW auf meiner Liste. Aber bis es soweit ist, kommt bestimmt noch der eine oder andere Besuch im DLP dazu.
 
Vivi schlendert die Mainstreet entlang
Mein erster Disneylandbesuch ist noch nicht mal ein ganzes Jahr her :) Mein Mann war als Kind schon einmal da gewesen und da ich total auf den Disneykram abfahre, wollte ich dort auch schon lange mal hin. Gesagt getan, wir haben ca. ein halbes Jahr vorher unsere Tour gebucht und am 11.3.12 waren wir dann dort. Unsere erste Tour war die Railroad und unsere erste Show war die Stuntshow.

So viel sei verraten, nicht mehr lange und es geht zum zweiten Mal hin :)
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Mein erstes mal war 2012, zur 20 Jahr Feier!

Hotel Newport Bay Club

Meine erste Fahrt war Autopia!

Und Disney Dreams war meiner erstes "Spectacular"

(schwärm)
 
pintrader steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war 1997 zum ersten Mal da :jump, wirklich viel kann ich dazu nicht sagen, müsste mal meine Eltern fragen :lach
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
Ich war 2001 zum ersten mal in Paris es war eine Überraschung zum 21 Geburtstag, ich weiß ich geheult vor Freude als wir unter dem Bogen durchfuhren. Die erste Attraktion war die Railroad die erste Show war die Parade, es war das WE als im PHL die Achterbahn abgebrannt ist.
 
tussinelda macht ein Foto vom Schloß
Ich war 1993 mit 17 Jahren das erste Mal dort. Ich kann mich leider auch nicht mehr erinnern, womit ich als erstes gefahren bin. Auf jeden Fall fand ich damals Phantom Manor und BTM am Besten. Damals war ich mit meinem Vater im New York Hotel. Er war als Redakteur von DLP eingeladen und durfte mich mitnehmen. Ich kam mir damal vor wie "Graf von und zu", da ich damals einen Presseanhänger bekommen habe, was einem doch einige Türen extra geöffnet hat. So wurde zB extra für ein paar wenige Journalisten ein Charakter-Frühstück organisiert, wo die ganze Zeit Goofy um mich herumhüpfte und mein Essen stibitzen wollte. Auch gab es Extrastunden nur für die Presse im Park.
Ebenfalls toll fand ich damals als Teenie natürlich auch die Disco im Village.
Meine erste Show war damals die BBWWS
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
ich war glaub ich 1994 das erste mal dort (ich war 6 oder 7), ich kann mich besser an paris als an disneyland erinnern. warum weiß ich nicht. die sehnsucht wieder hinzufahren hat aber ca. 10 jahre danach erst wieder eingesetzt, und obwohl ich mich an kaum was erinnere war da das wissen um die magie.

die einzigen dinge an die ich mich erinnere sind it's a small world (es gibt ein video wo ich die fahrt durchgehend ALLEN puppen zuwinke :D ). seither ists meine nostalgie-ride und mein papa mag die auch am liebsten :giggle:
an BTM wo ich panische angst hatte aus dem wagen zu fallen oder in den kurven von meinem dad zerquetscht zu werden :muha:
und ein dumbo, das einzige goodie was ich mir aussuchen durfte in der riiiiiiiiiiiesenauswahl an kuscheltieren (soweit meine erinnerung). dumbo sitzt zuhause am regal und wird auch nie niemals ausgemustert werden :)
 
Erlinho macht ein Foto vom Schloß
Ich war 2012 das erste Mal im DLP und die erste Parade war der 20th Birthday Celebration Train und der erste Ride das Carousel de Lancelot.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Mein erster Besuch war im Eröffnungsjahr mit drei Kumpels.
Da ich damals noch etwas wilder war und in dem Alter wo man viele Dinge anders als jetzt macht kann ich mich direkt an das DLP gar nicht mehr so detailiert erinnern.
Ich weis noch das wir damals von Mannheim aus mit einem Bus hingefahren sind. An Attraktionen kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Wir übernachteten in der SQ für 2 oder 3 Nächte.
Klingt komisch, an was ich mich erinnere ist das man damals nichts zu essen in den Park nehmen durfte und wir darum gleich auf der MS rechts ein richtig dick belegtes Käsebrötchen gegessen haben.
Im gleichen Jahr dann mit einer Freundin dort gewesen, ebenso fast Blackout. Vermutlich ist bei mir schon damals im ersten Jahr keine richtige Magic aufgekommen. Oder es waren halt zum Zeitpunkt andere Prioritäten in meinem Leben wichtiger.
Was mir aber noch einfällt ist, das uns in den ersten zwei Besuchen eigentlich nichts negatives in Erinnerung geblieben ist.
 
scapin2207 blättert noch in der Broschüre
Mein erster Besuch des DLP war im Oktober 2009...
Die erste Show die ich gesehen habe, war eine Show der Villains vor dem Schloss.
Die erste Attraktion dürfte, wenn ich mich recht entsinne auf Drängen der damals 5 jährigen Tochter meiner Bekannten, It's a small world gewesen sein :mw
 

Oben