Euer erster Besuch im Disneyland Paris...

Ellert kennt diverse Charaktere beim Namen
Witzigerweise habe ch mir vor einigen Wochen die Fotos von damals angeschaut, das waren noch Dias !
Wir waren im Sommer 1994 dort, Kind 1 fast drei und Kind zwei erst wenige Monat, Geschwisterwagen im Schlepptau und Indiana Jones hatte gerade eröffnet, Space Mountain war noch nicht betriebsbereit.
Damals war das eine ganz komische Pauschale , 4 Nächte haben wir auf der Ranch die Hütte gehabt aber nur für zwei Tage Eintrittskarten, für uns mit 700 DM war das ganz schön teuer.
Smlworld sind wir den halben Tag gefahren weil die Kinder das so toll fanden, viel mehr konnten sie ja nicht machen, GG ist alles andere alleine gefahren, oft in den Paradenzeiten weil da keine größeren Schlangen waren. Der BTM fuhr durchs Wasser uns spritzte, es gab die Schöne uns das Biest zum Mittagessen.
Und es gab auch nur einen Park !

Wir sind dann ewig lange nichtmehr gewesen, Kinder wurden mehr und Geld weniger...
Das Fieber packte mich damals als wir über die Wish foundation mit Ellert hindurften, dann erst haben wir herausgefunden das man DLP auch preiswerter hinbekommt als über die Reisebüroangebote !
 
Gesperrter User Es war mal eine Backware
Mein erster Besuch war recht spät - genauer gesagt im Jahre 2001. Und die Premiere kann man nur als einzige Vollkatastrophe bezeichnen. Wir hatten einen megavollen Tag erwischt - bei so etwas sinkt meine Laune grundsätzlich schon mal ein paar Etagen in den Keller. Dazu kam, dass ich mir den Park weitaus größer vorgestellt hatte und negativ überrascht war, dass er flächenmäßig nicht überzeugen konnte. Meine erste Attraktion war übrigens Big Thunder Mountain - ein Name, der einiges erwarten ließ. Dass das ganze dann ein langsamer Mine Train war, entäuschte mich damals auch zutiefst. So richtig mies wurde es dann, als ich wegen Schlafmangels, Liebeskummers und einer Grundgereiztheit wegen des Füllegrads bei HISTA ziemliche Kreisluafprobleme bekam und mich dann nach einer kurzen Visite in der Ersten Hilfe backstage ins Hotel fahren ließ.

Das war damals der Moment, als ich mir geschworen hatte, nie wieder einen Fuß in diese Touristenhölle zu setzen, die es für mich weder mit dem Phantasialand, noch mit dem Europa-Park aufnehmen konnte. Mein nächster Besuch war dann die Preview der Disney Studios ein Jahr später, wo ich von meiner Freundin dazu genötigt wurde, doch noch einmal hinzufahren. Naja, die Studios gefielen mir als Filmfan eigentlich recht gut, und so schlecht war der Hauptpark dann eigentlich auch nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Im Laufe der folgenden Jahre hat sich dann eine tiefe Zuneigung entwickelt, aber Liebe auf den ersten Blick war es bei mir beim besten Willen nicht ;)
 

Oben