Essen im DLP ist das dicke Minus

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Klar, da hast du Pech gehabt.Aber es gibt ja nicht nur 1 Counter im ganzen Disneyareal. Da gibts in meinen Augen noch mehr gescheite Alternativen zu Mäcces. Und wenn ich ein gefrorenes Dessert bekommen, bin ich ganz schnell wieder vorn am Thresen und tausch das Ding um. Nur wenn man auf Missstände hinweist, können sie abgeschafft werden und dafür sorge getragen werden, dass es nicht wieder vorkommt. Wenn man nix sagt, kann auch keiner wissen, dass man die Dinger evtl zu kalt verkauft:wink:
 
Destiny steigt in manche Attraktion mit ein
Nach nun mehr 10 Besuchen seit 2001 im DLP habe ich überhaupt noch keine schlechten Erfahrungen bzgl. des Essens gemacht. Egal ob wir uns "nur" ein Baguette geholt haben oder im Walt's gegessen haben.

In der Regel sind wir fünf Tage dort und mir geht es da wie Mummelchen - jeden Tag Burger und Pommes - das geht gar nicht. Davon abgesehen, dass mein Darm dieses aufgrund einer OP vor sieben Jahren gar nicht verkraften würde.

Zu einem Besuch im DLP gehören für mich die wunderschön thematisierten Restaurants einfach dazu. Es geht mir in erster Linie nicht darum, schnell und "billig" irgendetwas Essbares in mich reinzustopfen, nur damit ich zur nächsten Attraktion hechten kann. Ich möchte meinen Besuch dort genießen - jede Minute - und da gehört das Essen gehen einfach mit dazu. Das muss nicht unbedingt ein Restaurant mit Tischbedienung oder Buffet sein. Im Gegenteil - ich freu mich schon jedes Mal auf "meine" Bella Notte und die Lasagne dort. Ein Besuch dort ist meinem Mann und mir schon zur lieben Tradition geworden.

Meiner Meinung nach gibt es im DLP auch für den kleineren Geldbeutel tolle Möglichkeiten essen zu gehen - auch ohne Burger und Pommes. So preiswert finde ich das Restaurant "Zum Goldenen M" dann auch nicht. Wir waren im November zum ersten Mal im Café Mickey zum Abendessen und haben pro Person 30 € für ein 3 Gänge Menü bezahlt. Für den Preis bekomme ich das hier in Deutschland mit Sicherheit nicht.

Wir machen es da genauso wie Mummelchen, lieber ein Souvenir weniger und gönnen uns dafür ein schönes Mittag- oder Abendessen.
 
thorroth Böser Zwerg
Nach einer Stunde waren wir an der Reihe für die Bestellung. An der Schlange dränge ich mich nicht vorbei, um ein gefrorenes Dessert zu reklamieren. Außerdem habe ich die Pizza in zwei Counterrestaurants gegessen. Sieht man mal von der Grösse ab, die einfach lächerlich für diesen Preis ist, schmeckte die beide Male wie Pappe. Die Lasagne meiner Frau war auch winzig und geschmacklich ...

Danach war Mc Donalds angesagt!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Habt ihr denn ansonsten mal ein anderes Counter getestet? Oder war danach bei euch SChicht im Schacht?
 
thorroth Böser Zwerg
Einmal im Hahti´s und einmal bei Pinocchio. Das war es. Der Spass für den Urlaub war uns verdorben!!!
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei meinem Besuch letzte Woche habe ich mal Pizza Planet ausprobiert.
17€ für Salatbüffet, Pizza, Pasta und Dessertbüffet ist nicht gerade günstig, vor allen Dingen wenn man sieht WAS da als Auswahl angeboten wird. Zum Glück sind die kalten Getränke inclusive - somit rechtfertigt sich der Preis. Mit Shareholderrabatt waren es dann rund 15€.
Eines Vorab: es gibt Pappteller und Plastikbesteck. Suchen wir mal die gute Seite daran: die Teile sind auf jeden Fall sauber....
Das Salatbüfett: Tomate, Gurke Mais, Blattsalat vielleicht noch zwei Sorten mehr, die ich nicht mehr weiß...Salatsaucen zur auswahl...
Pizza: gibt zwei verschiedene...ich denke die eine ohne Wurst die andere mit.....trotz Wärmelampe lange nicht so warm wie bein Pizzadienst...so kann man sich wenigstens nicht den Mund verbrennen....
Pasta: Drei verschiedene Nudelsorten mit drei verschiedenen Saucen. Bolognese, Tomate und Carbonara. Also im besten Fall neun Nudelvarianten machbar :lach
Für mich als Naschkatze das beste: Dessertbüfett: vier verschiedene Tartes ( Die kleinen leckeren Kuchen ) Melone ( war auch beim Salat dabei ) Obstsalat und Quark..ob irgendwelche Cremespeisen dabei waren weiß ich nicht mehr, hatte auf jeden Fall keine war aber auch Pappsatt- Zum Glück hatten wir keinen Fastpass für Space Montain .
Getränke zum selberzapfen. Klassische Auswahl vom Eistee bis Cola light.
Kaffee mußte seperat bezahlt werden, also habe ich es gelassen und eine Cola mehr getrunken....
Das Ambiente des Restaurants ist wohl - na ja - wie soll ich mich ausdrücken - nicht so besonders gelungen...Ein großer fensterloser Raum mit Dekoelementen die ein absolutes Low Budget erahnen lassen. Disney ist anderst.
Obwohl das Restaurant halb voll war gab es nirgends Schlangen zum anstehen.
Mein Fazit: ich werde wieder hingehen. Preis Leistungsverhältnis waren soweit OK. Aber ein Besuch im Blue Lagoon ist natürlich ganz was anderes......
 
D
Disneyfan92 Guest
Man kann überall Pech und Glück haben.

In der Lagoone habe ich zur Zeit leider kein Glück. Das ängt an bei der Zeit bis endlich jemand die Bestellung auf nimmt bis hin zur kalten Creme Brulee.

Ja. Das hätte ich natürlich auch reklamieren können, aber die Kinder waren so schon unzufrieden weil es lange gedauert hat und so wollten wir nur wieder raus.

Trotzdem in ein paar Jahren wird sie wieder getestet in der Hoffnung das wir mehr Glück haben.

Ansonsten ist klar: Eine Pizza wie beim Italiener bekommst du im Park nicht, aber im vergleich zum Holiday Park (schon viele Jahre her), ist es gut.

Ansonsten kann ich mich Mummelchen nur anschließen. Es gibt soviel Auswahl, da kann nicht alles schlecht sein.

Meine Erfahrung ist das es zu 99 % schmeckt und das es eben etwas teurer ist weiß ich. Es ist und bleibt Disneyland und das kostet.

Mfg.

Disneyfan92
 
Sir Donnerbold steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde nicht, dass das Essen im DLRP ein großes Minus ist. Sicherlich könnten die Durchschnittstemperaturen der (warmen) Speisen höher sein, aber davon abgesehen ist es, je nachdem, zwischen passabel und gut. Die Pizzen im Park sind trocken und zäh, dafür ist die im Café Mickey ein Traum. Und ich habe auswärts nie bessere Burger als bei Annette's gegessen.

Am meisten liebe ich jedoch die Brownies. Extrem schokoladig, sehr süß, aber großartig... :hungry:
 
T
Trieli Guest
Ich war zwar schon mal beim goldenen M drin. Aber ich habe mir in Paris noch nie was dort gekauft. Ich habe dort immer das Problem, dass ich nach einem Menü zwar satt bin. Das hält bei mir allerdings nur 2 Stunden an und dann könnte ich schon wieder ein Menü verdrücken. Das habe ich bei dem Essen im DLP noch nie gehabt.
Und viele Dinge sind einfach Geschmackssache. Aber wenn ich den direkten Vergleich von Geschmack und Größe von Mäcces zu Annette`s machen, dann ist Annette`s eindeutig der Gewinner. Klar kostet das Menü dort wesentlich mehr. Aber die Burger sind frisch, mehr als doppelt so groß und der Burger schmeckt nach gutem Rindfleisch. Bei Mäcces ist das doch geschmacksneutral. Und für einen besseren Geschmack und bessere Qualität zahle ich gerne mehr.
 
T
Trieli Guest
Eines Vorab: es gibt Pappteller und Plastikbesteck. Suchen wir mal die gute Seite daran: die Teile sind auf jeden Fall sauber....
Aber leider ist das Plastikbesteck nicht wirklich belastungsfähig wie Dream Pluto und ich bei unserem letzten Ausflug zu unserem Leidwesen erfahren mußten. :(
 
DrBeshir blättert noch in der Broschüre
So nachdem wir gestern abend nach einem verregneten Tag in Paris schon früher nach Hause gefahren sind will ich euch von meinen Essenstests berichten.

Gegessen wurde in folgenden Restaurants:

Buzz Lightyear Pizza Planet
Caseys
Blue Lagoon
Mickeys Cafe


Buzz Lightyear Pizza Planet (all you can eat Getränke inklusive)

Preiswert
Salat frisch und relativ große Auswahl
Pasta sogar fast noch al dente Soßen : Bolognese, Carbonara,Pomodoro alle sehr lecker und gut abgeschmeckt.
Pizza 3 Sorten. 4 Käse, Bolognese und eine mit Schinken, Oliven und Pilzen (Namen habe ich vergessen) alle sehr lecker, knusprig und frisch.
Nachtisch: Pudding, diverse leckere Tartes (Apfel, Pudding, Schoko) Obstsalat, Yoghurt, frische Wassermelone (kernarm)
Getränke: Die üblichen Softdrinks. Nach Vittel in der Flasche kann man an der Theke fragen.

Ambiente: Ist wie ein indoor Spielplatz laut und etwas schummrig. Der Boden ist wie ein Erdbebensimulator. Großes Spielareal für Kinder.
Personal sehr freundliche und immer zu Späßen aufgelegt.

Fazit: Sehr preiswert und lecker. Ambiente ist nicht gerade das was man von Disney erwartet aber unsern Kindern hat der Spielplatz gefallen.

Daumen hoch

Caseys

Käsehotdog gleicht einem Salzleckstein. Giant HotDog ist trocken und labberig. Pommes sind auch an der Friteuse vorbeigetragen. ( Liegt das vielleicht daran das man im DLP kein Acrylamid erzeugen will und deswegen die Temperatur der Friteuesen runtergeschraubt hat?? ) Salat ist Convinience Salat aus der Packung und vergleichbar mit allen Salaten auf der Main Street in Fastfood Restaurants. Die bitteren Anteile überwiegen. Ein Möglichkeit um aus dem Hotdog einen richtigen Hotdog zu machen würde es insgesamt aufwerten.
Alles in allem sehr wenig und nicht schmackhaftes Essen für viel Geld.
Ambiente kommt darauf an wo man sich dann zum essen hinsetzt. Geruch wie in einer Männerumkleidekabine.
Personal ist Counterspezifisch neutral.

Daumen runter für Caseys

Blue Lagoon

Mein Sohn und ich hatten den Mahi Mahi. Sehr lecker. Top Ambiente. Prompte und extrem höfliche Bedienung. Sicher nicht billig aber das Geld wert. Da wir nur zu zweit waren fällt das Urteil etwas magerer aus.

Daumen hoch


Mickeys Café

Jetzt zum Abschluss die Entäuschung schlechthin.

Meine Tochter wollte unbedingt ihren Geburtstag in Mickeys Café beim Character Dinner feiern.
Wir hatten den Cesars Salad, Plutos Steak mit Pfeffersoße, 2 mal die Nudeln mit Fleischklößchen, Chickensticks und eine Pizza. Zum Abschluss einen Geburtstagskuchen Eis, Kinderdesert Buffet und ein Zitronensorbet.
Der Cesars Salad war warm labberig und das Dressing vom Geschmack her überhaupt nicht einzuordnen und bescherte mir ein Sodbrennen als wäre ich im neunten Monat schwanger. Das Steak war zäh und die Soße schmeckte nach allem nur nicht nach den enthaltenen Pfefferkörnern. Das Sorbet war gut. Die Nudeln waren total zerkocht und wären selbst von einer 5 Minuten Terrine an Wohlgeschmack übertroffen worden. Die Kinderpizza war labberig aber dennoch schmackhaft. Die Chickensticks mit Fries waren selbts unserem 4 jährigen zu wenig. Chickensticks waren lauwarm und die Pommes wieder mal sehr labberig. Ich werde mal nachfragen ob das vieleicht wirklich wegen dem Acrylamid ist. Das Kinderdesertbuffet ist ein Witz und das Lagnese Anstaltseis war eine optische Augenweide im Plastickbecher. ;)
Die Geburtstagstorte war aufgeweicht und fast zerflossen was aber wohl an den Temperaturen lag die um die 40 Grad im Lokal betrugen.
Getränke sind sehr teuer.
Lange Wartezeiten aufs Essen und unaufmerksame Bedienung rundeten das Bild ab.
Ambiente ist zweckmäßig und die Character reissen es nur bedingt raus.
Alles in allem nach dem tollen Character Frühstück sehr entäuschend und extrem teuer. Werde auch eine Beschwerdemail ans DLP verfassen. Auf Wunsch unserer Tochter sind wir dann noch in den Mc gegangen und haben unseren Hunger gestillt.

Daumen ganz weit runter!! Nie wieder!
 
3_DLP_Fans Master of Disaster
Caseys

Käsehotdog gleicht einem Salzleckstein. Giant HotDog ist trocken und labberig. Pommes sind auch an der Friteuse vorbeigetragen. ( Liegt das vielleicht daran das man im DLP kein Acrylamid erzeugen will und deswegen die Temperatur der Friteuesen runtergeschraubt hat?? ) Salat ist Convinience Salat aus der Packung und vergleichbar mit allen Salaten auf der Main Street in Fastfood Restaurants. Die bitteren Anteile überwiegen. Ein Möglichkeit um aus dem Hotdog einen richtigen Hotdog zu machen würde es insgesamt aufwerten.
Alles in allem sehr wenig und nicht schmackhaftes Essen für viel Geld.
Ambiente kommt darauf an wo man sich dann zum essen hinsetzt. Geruch wie in einer Männerumkleidekabine.
Personal ist Counterspezifisch neutral.

Daumen runter für Caseys
Vielen Dank für deine Einschätzung, die ich übrigens voll und ganz mit dir teile :wink:
Total überschätzt, dieses Casey´s...
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Casey's hab ich nur einmal gegessen. Der Hot Dog war an sich OK, aber die Wartezeit war unglaublich. Ich stand eine halbe Stunde an dritter Stelle in der Warteschlange (nicht geschätzt, hab extra auf die Uhr geschaut.
 
T
Trieli Guest
Ich bin ja ein bekennender Fan des Käse-Hotdogs und mehr als glücklich dass es diesen inzwischen auch im Café des Cascadeures gibt. Dort ist Tischbedienung und alles ist frisch zubereitet. :hungry:
Bei Casey`s sind die Wartezeiten leider immer sehr, sehr lang!
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Dass das Café des Cascadeurs ganz großartig ist kann ich nur bestätigen. Außerdem liebe ich noch Walt's (finde ich für die gebotene Qualität auch nicht teuer) und Annette's. Das Cowboy Cookout Barbecue kann ich auch empfehlen (wenn's mal schneller gehen soll). Für feierliche Anlässe sind beide Restaurants im Disneyland Hotel ungeschlagen, wobei das California Grill natürlich absolute Spitze ist (allerdings natürlich auch beim Preis). Aber auch die Restaurants in den anderen Hotels sind meist gar nicht zu verachten.

Für mich ist das Essen in der Tat eines der Highlights bei einem DLP-Besuch und ich freue mich da immer schon im Voraus drauf. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich das Fast Food dort einfach mal links liegen lasse, Fast Food bekomm ich nämlich zuhause auch (und zwar billiger und besser), dazu brauch ich nicht nach Disneyland. ;-)
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Ich bin ja ein bekennender Fan des Käse-Hotdogs und mehr als glücklich dass es diesen inzwischen auch im Café des Cascadeures gibt. Dort ist Tischbedienung und alles ist frisch zubereitet. :hungry:
Bei Casey`s sind die Wartezeiten leider immer sehr, sehr lang!

... und genau diese Hot Dogs werde ich im September auch mal im Cafe des Cascadeurs probieren :high5::hungry:


Minnie
(war dort noch nie essen)
 
C
Camthalio Guest
Mickeys Café

Jetzt zum Abschluss die Entäuschung schlechthin.

Meine Tochter wollte unbedingt ihren Geburtstag in Mickeys Café beim Character Dinner feiern.
Wir hatten den Cesars Salad, Plutos Steak mit Pfeffersoße, 2 mal die Nudeln mit Fleischklößchen, Chickensticks und eine Pizza. Zum Abschluss einen Geburtstagskuchen Eis, Kinderdesert Buffet und ein Zitronensorbet.
Der Cesars Salad war warm labberig und das Dressing vom Geschmack her überhaupt nicht einzuordnen und bescherte mir ein Sodbrennen als wäre ich im neunten Monat schwanger. Das Steak war zäh und die Soße schmeckte nach allem nur nicht nach den enthaltenen Pfefferkörnern. Das Sorbet war gut. Die Nudeln waren total zerkocht und wären selbst von einer 5 Minuten Terrine an Wohlgeschmack übertroffen worden. Die Kinderpizza war labberig aber dennoch schmackhaft. Die Chickensticks mit Fries waren selbts unserem 4 jährigen zu wenig. Chickensticks waren lauwarm und die Pommes wieder mal sehr labberig. Ich werde mal nachfragen ob das vieleicht wirklich wegen dem Acrylamid ist. Das Kinderdesertbuffet ist ein Witz und das Lagnese Anstaltseis war eine optische Augenweide im Plastickbecher. ;)
Die Geburtstagstorte war aufgeweicht und fast zerflossen was aber wohl an den Temperaturen lag die um die 40 Grad im Lokal betrugen.
Getränke sind sehr teuer.
Lange Wartezeiten aufs Essen und unaufmerksame Bedienung rundeten das Bild ab.
Ambiente ist zweckmäßig und die Character reissen es nur bedingt raus.
Alles in allem nach dem tollen Character Frühstück sehr entäuschend und extrem teuer. Werde auch eine Beschwerdemail ans DLP verfassen. Auf Wunsch unserer Tochter sind wir dann noch in den Mc gegangen und haben unseren Hunger gestillt.

Daumen ganz weit runter!! Nie wieder!
So habe ich Café Mickey noch nie erlebt. Wir hatten dort immer mit das beste und leckerste Essen im ganzen Disneyland Resort, es stand auch immer rasch auf dem Tisch und die Bedienungen waren sehr aufmerksam. Sie kamen von Zeit zu Zeit zum Tisch um nachzufragen ob alles okay ist. Ich finde es auch nicht teuer, denn im Café Mickey haben wir für unser Geld wenigstens immer was gutes zu essen bekommen, was im Disneyland Paris ja meistens nicht der Fall ist. Die Characters reißen es schon raus, da man sie hier, im Gegensatz zu den Parks, für sich hat und ein paar Minuten allein mit ihnen verbringen kann. Ich werde weiterhin ins Café Mickey gehen, denn da wurden wir noch nie enttäuscht.
 

Oben