Epic Mickey

Mike blättert noch in der Broschüre
Also eigentlich kann man wenn man von dem Dachboden kommt nochmal alles erledigen was man so noch offen hat, ich bin da noch ne ganze Weile zwischen Mean Street, Sumpfern (Kerze!), Ventureland und OsTown hin und her gelaufen, um noch alles abzuschließen. Inklusive der verschiedenen Quests von Horace/Rudi.

Falls Du die 30 Funken übrigens zusammen hast für das Extra das Dir der Kobold anbietet, dann kannst Du Dir Walt's Apartment in der Feuerwache (Fenster erster Stock, hinter der Farbe, über den hüpfenden Kasten hochspringen) angucken. ;-)
Hoffentlich geht das noch, bin schon dabei die Tentakel des Phantoms zu zerstören.
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Hoffentlich geht das noch, bin schon dabei die Tentakel des Phantoms zu zerstören.
Ich glaub eher nicht. Wie lange hast Du denn für den Phantom Blot auf dem Mickymüll Mountain gebraucht? Ich schaffs immer dass er sich zweimal an den Hals fasst, aber kurz vor dem dritten Mal kriegt er mich immer irgendwie. Sooo nervig! ;-)
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Ich glaub eher nicht. Wie lange hast Du denn für den Phantom Blot auf dem Mickymüll Mountain gebraucht? Ich schaffs immer dass er sich zweimal an den Hals fasst, aber kurz vor dem dritten Mal kriegt er mich immer irgendwie. Sooo nervig! ;-)
Och neee das heißt ich kann Walts Appartment nicht mehr sehen? :umpf

Ich habs glaub 10 mal oder so versucht bis ichs dann geschaft habe, du musst versuchen wirklich ins Maul zu treffen. Micky sollte auch nicht zu nah bei ihm stehen wenn du mit Farbe schießst, so hast du mehr Zeit ihn voll zu pumpen.

In den Lösungen steht das man ihn 3 mal treffen muss, bei mir warens aber so um die 5 mal. Vorisicht auch irgendwann auf seine Tentakel, die nach dem 3 mal oder so aus dem Boden kommen wenn du schießst.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
andischatz blättert noch in der Broschüre
Och neee das heißt ich kann Walts Appartment nicht mehr sehen? :umpf
Dich, kannst Du (denk ich). Nachdem Du die Tentakel in OsTown besiegt hast, kannst Du da auch noch hin (also bei mir ging's grade), allerdings weiß ich nicht ob der Kobold die Funken noch annimmt zu der Zeit.

Danke übrigens für den Tipp dass man sich vom Shadow Blot etwas fern halten muss, das hab ich gemacht und dann ging's gleich beim ersten Versuch (also direkt nur dreimal ins offene Maul gespritzt) :-D

Bin grade am Anfang der allerletzten Herausforderung Im Phantom drinnen... Ich krieg das heute noch durch hoff ich. ;-)
 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
Ich bräuchte mal euren Tipp... Hat auch ein ungeübter, talentfreier Wenigspieler Spass an dem Spiel? Ich bin dauernd am Überlegen, ob ich es kaufen soll.
 
Hemd Offizieller User No. 1
Also ich bin auch noch nicht so weit. Aber in den ersten Welten wird doch einiges erklärt und ein wenigspieler sollte sich gut zurechtfinden. Wer sich zudem mit Disney auskennt und die vielen Anspielungen versteht, wird (so denke ich) nochmal zusätzlich Spaß finden sich die Level anzusehen.

Ich kann es nur empfehlen.
 
Rocknroll_Mom blättert noch in der Broschüre
Also ich bin auch noch nicht so weit. Aber in den ersten Welten wird doch einiges erklärt und ein wenigspieler sollte sich gut zurechtfinden. Wer sich zudem mit Disney auskennt und die vielen Anspielungen versteht, wird (so denke ich) nochmal zusätzlich Spaß finden sich die Level anzusehen.

Ich kann es nur empfehlen.
Danke schön. Vielleicht schenke ich mir das Spiel zu Weihnachten. ;)
 
P*S*A* macht ein Foto vom Schloß
Huhu,
hab mal ne Frage.
Wenn ich für den Blumenstrauß da die Blumen sammeln soll bei Klarabella, wie sammel ich die auf?
Würde mich über eine Antwort freuen ^^


MfG P*S*A*
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Hi,

da sind 3 Stück in OsTown versteckt. 1 ist unter Klarabellas Garten, der andere hinter dem Haus und der 3. drüben links neben der Spaßfabrik.
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Jawohl, ganz durch. Sehr hübsches Ende, auch wenn's etwas schnell geht. Man muss schon genau aufpassen dass man die ganzen Referenzen zum eigenen Spielverlauf mitbekommt.

Aber hab auch gestern insgesamt 7 Stunden gespielt bis ich fertig war. Die Tentakelnummer Im Phantom selbst ist ganz schön hart... Aber die Guardians helfen einem da zum Glück ganz gut.

Ich bräuchte mal euren Tipp... Hat auch ein ungeübter, talentfreier Wenigspieler Spass an dem Spiel? Ich bin dauernd am Überlegen, ob ich es kaufen soll.
Hat er. Ich bin absolut kein Vielspieler. Die meisten Spiele find ich ziemlich doof und ich habe ganz selten die Geduld eins durchzuspielen. Meistens geht es mir so dass mir ein Spiel nach ein paar Leveln zu schwierig wird und mir dann die Lust ausgeht.

Dieses Spiel hat einen relativ linearen Verlauf und ist mehr eine interaktive Geschichte, wo es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Klar werden die Level auch etwas schwerer mit der Zeit, aber nie so dass sie nicht zu schaffen sind. Und dazwischen sind immer wieder Level eingebaut, wo man einfach "erkunden" muss und Dinge zusammensuchen und mit Charekteren sprechen und so. Nicht immer nur kämpfen und schwierige Moves vollführen. Sowas liegt mir sehr. Ich hab keine Lust auf fast-nicht-zu-schaffende Endgegner, wo ich dann wochenlang an einer Stelle festhänge usw. Da ist die Balance bei diesem Spiel sehr schön getroffen. Es wird anspruchsvoller, aber nicht so dass man irgendwas nicht schaffen könnte.

Ich empfehle auch den Guide dazu, so findet man dann auch die etwas versteckteren Geheimnisse, weniger spannend wird es dadurch nicht finde ich.

Wie gesagt ich bin jetzt auch durch damit. Nochmal spielen werd ichs wahrscheinlich so schnell nicht, aber ich hatte schon sehr viel und lange Spaß damit, das kann ich von nur sehr wenigen anderen Spielen behaupten.
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Stimmt im Phantom selbst ist es ziemlich ansprunchsvoll, hoffe auf nen 2. Teil oder eher gesagt auf ein änliches Spiel von Disney, vielleicht mit Donald als Protagnisten? :D
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Hey andischatz,

wie kann ich dafür sorgen das meine Wächter das richtige Ziel treffen. Die gehen im auf die blöden Besen, dabei sollten sie zu dem großen einsaugenden Monster...weiß grad seinen Namen nicht. Jedenfalls gehts um die letzte Vene im inneren des Phantoms.
 
Hemd Offizieller User No. 1
Ich muss jetzt auch mal ganz blöd was fragen.

Diese Guardians sind doch die um einen kreisenden Lichter oder?
Wo kann ich erkennen, welche ich habe und wie kann ich die einsetzen?
Irgendwie ist mir dieses Thema im Tutorial nicht ganz klar geworden.

Dankende-Grüße
Hemd
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Die Hellen machen deine Gegner zu Verbündeten und die grünen bekämpfen sie.
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Ich muss jetzt auch mal ganz blöd was fragen.

Diese Guardians sind doch die um einen kreisenden Lichter oder?
Wo kann ich erkennen, welche ich habe und wie kann ich die einsetzen?
Irgendwie ist mir dieses Thema im Tutorial nicht ganz klar geworden.

Dankende-Grüße
Hemd
Jawohl, die Guardians sind die um Dich kreisenden Lichter. Blaue (Farbe) heißen Tints, Grüne (Verdünner) heißen Terps. Die bekommst Du je nachdem welche Flüssigkeit Du im Laufe des Spiels so einsetzt. Wenn Du also z.B. im Kampf gegen Feinde oder beim Ausmalen von Gebäuden viel Farbe verwendest, dann steigt Dein blauer Level an. Du siehst das links oben auf dem Bildschirm an diesem dreigeteilten Balken, der sich dann nach und nach mit einer Farbe füllt. Je vollem Segment umkreist Dich dann ein Guardian in dieser Farbe.

Benutzen kannst du die, indem Du den Nunchuck schüttelst. Dann greift jeweils einer davon den nächstliegenden Feind an. Tints machen dann z.B. die Besen (oder andere Kleckse) zu Deinen Freunden. Wenn's mal ganz dicke kommt, kannst Du sowohl den Nunchuck als auch die Wiimote schütteln und dann greifen alle Deine Guardians gleichzeitig an. Die sind aber dann verbraucht, es muss sich dann erst der Balken wieder füllen, damit es neue gibt, also sparsam damit sein.

Und noch ein Tipp: Wenn Du die Wiimote senkrecht hältst, dann fliegt nach ein paar Sekunden einer deiner Guardians los und weist Dir den Weg. Also aufpassen wie Du an den ruhigeren Stellen des Spiels die Wiimote in der Hand hältst, ich hab ein paar mal ärgerlicherweise einen Guardian so verschwendet.

Hey andischatz,

wie kann ich dafür sorgen das meine Wächter das richtige Ziel treffen. Die gehen im auf die blöden Besen, dabei sollten sie zu dem großen einsaugenden Monster...weiß grad seinen Namen nicht. Jedenfalls gehts um die letzte Vene im inneren des Phantoms.
Die Guardians gehen immer auf das nächstgelegene Ziel. Der Splatter (das einsaugende Monster) ist ja nur während des Saugvorgangs wirklich verwundbar, also müsstest Du die Attacke schon sehr gut timen. Am besten Du versuchst Dich zuerst selbst um die Besen zu kümmern und rennst erstmal vor dem Splatter davon.

Ich hab an der Stelle erstmal "manuell" möglichst viele von den anderen Klecksen erledigt (sowohl mit Farbe als auch per Wirbel-Move um sie in den Verdünner zu schubsen) und dann als der Splatter gesaugt hat alle Guardians gleichzeitig eingesetzt, in der Hoffnung dass einer davon (mindestens) den Splatter trifft. Hat dann auch (im x-ten Versuch) irgendwann geklappt. Aber die Stelle ist schon echt fies, da muss schon alles klappen und man auch etwas Glück dabei haben.

Beim letzten Tentakel (Bloticle) öffnet sich übrigens auch kein Gang oder so, der ist komplett in der Herzkammer. Ist also gar nicht so leicht festzustellen wann man alle Kleckse erledigt hat. Aber wenn man die Gelegenheit hat, kann man gleich auch Pickel ausdrücken ;-)

Alles Gute!
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Ich bin durch :D, schade aber ich dachte ich kann mich nun ein wenig im geretteten Wasteland umsehen. :-(
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Die Entwickler reden ja schon über Teil 2, bin gespannt. :jump

Die Frage ist nur jetzt: Was spiel ich jetzt? Das neue Zelda erscheint auch erst 2011.
 

Oben