Epic Mickey

Clarkend steigt in manche Attraktion mit ein
Schon vor geraumer Zeit geisterten sogenannte Steampunk Concept Art-Works zu einem neuen Disney-Spiel durch die fabulöse Welt des Internets. Sie zeigten eine völlig andere World of Disney, als man gewöhnt war:

Bisher basierten alle Informationen auf der Gerüchteküche und wildesten Spekulationen. Das ist nun anders, denn seit gestern ist es Gewissheit das wir uns auf ein neues Disney-Spiel freuen dürfen, welches exklusiv auf der Wii-Konsole erscheinen wird: Epic Mickey
Das US-Magazin Game Informer (-> Artikel) hat nun offiziell bestätigt das dieses Spiel wirklich erscheinen wird und widmet sich in der nächsten Ausgabe (12. Oktober 2009) ausgiebig dieser Tatsache.

Das Spiel ist anscheinend eine Art dunkles Rollenspiel mit Disney Charakteren und wird Ende Oktober 2009 offiziell von Disney Interactive Studios vorgestellt werden. Entwickelt wird das Spiel von Junction Point (-> Website), das seit Juli 2007 zu den Disney Interactiv Studios gehört.

Junction Point wurde gegründet von Warren Spector (-> Wikipedia Eintrag) und ist unter anderem durch das Spiel Deus Ex bekannt geworden.

Hier einige deutschsprachige Links zu aktuellen Meldungen:
btw. hier fehlen noch einige Präfixe zur Themenerstellung zum Thema PC und Konsolenspiele.
 
Clarkend steigt in manche Attraktion mit ein
Kaum sind die ersten Nachrichten über das Spiel veröffentlicht, gibt es bereits wieder Neuigkeiten.

Zum ersten: Das Spiel soll erst Ende 2010 erscheinen. Da haben wir also noch ein wenig Zeit uns vorzufreuen.

... und 2. Die Wii -exklusivität wurde nun wieder relativiert. In einigen neuen Artikeln zu Epic Mickey wird berichtet, das die Äußerungen zur Plattform in den "offiziellen Statements" entfernt wurden.

 
Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Das Spiel wurde auf Bild online auch als eins der 10 wichtigsten Neuerscheinungen 2010 (auf alle Systeme hin betrachtet) und wurde ausdrücklich als reines Wii Spiel genannt.
Hach, freu mich schon!!! Weihnachten 2010 ist gerettet...
 
stitch Frankenschabe
OK... Irgendwie will ich es unbedingt spielen.

Habe jetzt auch schon die ersten In-Game-Bilder gesehen. Aber die Grafik (auch wenn es für die Wii gemacht ist) sieht mir ein weng stark nach Ende 90er aus. So wie man es damals vom Alice-Spiel her kennt. Da hätte man ruhig ein paar Polygone mehr setzen können und ein paar Texturen mehr Auflösung geben können. Wirkt stellenweise sehr verpixelt.

Naja.

Solange das Spiel dann Spaß macht ist ja alles in Ordnung
 
Tron MOTL
ODa hätte man ruhig ein paar Polygone mehr setzen können und ein paar Texturen mehr Auflösung geben können. Wirkt stellenweise sehr verpixelt.
Wenn das Spiel da ist werde ich es mal mit einem Emu testen, da sehen die Spiele ja häufig besser aus als auf der original Konsole. :nick
 
Tron MOTL
Erstmal abwarten wie die Steuerung bei dem Game aussieht, ansonsten funktioniert ja der Wii-Controller auch am PC. Aber bestimmt läuft das Spiel bei uns dann doch eher auf der "echten" Konsole, auch wenn es dort etwas schlechter aussieht.
 
Jippijaeo blättert noch in der Broschüre
Na ganz toll.
Ich besitze keine Wii und wollte mir nun auch keine zulegen, nur damit ich dieses Spiel spielen kann. Da ich morgens immer eine ziemliche Strecke zur Arbeit fahren muss, habe ich mich damals dazu entschieden mir einen Nintendo Ds zukaufen...
Und nun bereue ich das!
:0045: :rant: :rant1:
 
Still Ill blättert noch in der Broschüre
Also Steampunk in Kombination mit Disney klingt ja schon nach einer spannenden Kombination! Das muss ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. :nick
 
Flint86 blättert noch in der Broschüre
Das les ich ja jetzt erst:jump Sieht klasse aus!Da wird die Wii hier wieder heiß laufen:-*
 
stitch Frankenschabe
Also ich muss sagen, dass mit die Grafik beim letzten Bild besser gefällt als bei den Bildern, die ich bisher gesehen habe. Find die sogar richtig passend zu dem Spiel.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich hatte eigentlich gedacht, daß es mehr in Richtung Rollenspiel geht. Es sieht mir aber sehr stark nach Jump N Run aus...
 
stitch Frankenschabe
Ich hatte eigentlich gedacht, daß es mehr in Richtung Rollenspiel geht. Es sieht mir aber sehr stark nach Jump N Run aus...
Da kann ich dir nur recht geben. Mit Rollenspiel scheint es wirklich nicht viel zu tun zu haben. Aber auch Jump´n Runs können gut sein
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Großartig. Hoffe das kommt auch mal für die PS3 raus, ich hab keine Lust mir extra ne Wii zu kaufen ;-)
 

Oben