Epic Mickey

Game 
Clarkend steigt in manche Attraktion mit ein
Schon vor geraumer Zeit geisterten sogenannte Steampunk Concept Art-Works zu einem neuen Disney-Spiel durch die fabulöse Welt des Internets. Sie zeigten eine völlig andere World of Disney, als man gewöhnt war:

Bisher basierten alle Informationen auf der Gerüchteküche und wildesten Spekulationen. Das ist nun anders, denn seit gestern ist es Gewissheit das wir uns auf ein neues Disney-Spiel freuen dürfen, welches exklusiv auf der Wii-Konsole erscheinen wird: Epic Mickey
Das US-Magazin Game Informer (-> Artikel) hat nun offiziell bestätigt das dieses Spiel wirklich erscheinen wird und widmet sich in der nächsten Ausgabe (12. Oktober 2009) ausgiebig dieser Tatsache.

Das Spiel ist anscheinend eine Art dunkles Rollenspiel mit Disney Charakteren und wird Ende Oktober 2009 offiziell von Disney Interactive Studios vorgestellt werden. Entwickelt wird das Spiel von Junction Point (-> Website), das seit Juli 2007 zu den Disney Interactiv Studios gehört.

Junction Point wurde gegründet von Warren Spector (-> Wikipedia Eintrag) und ist unter anderem durch das Spiel Deus Ex bekannt geworden.

Hier einige deutschsprachige Links zu aktuellen Meldungen:
btw. hier fehlen noch einige Präfixe zur Themenerstellung zum Thema PC und Konsolenspiele.

Kaum sind die ersten Nachrichten über das Spiel veröffentlicht, gibt es bereits wieder Neuigkeiten.

Zum ersten: Das Spiel soll erst Ende 2010 erscheinen. Da haben wir also noch ein wenig Zeit uns vorzufreuen.

... und 2. Die Wii -exklusivität wurde nun wieder relativiert. In einigen neuen Artikeln zu Epic Mickey wird berichtet, das die Äußerungen zur Plattform in den "offiziellen Statements" entfernt wurden.

Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Das Spiel wurde auf Bild online auch als eins der 10 wichtigsten Neuerscheinungen 2010 (auf alle Systeme hin betrachtet) und wurde ausdrücklich als reines Wii Spiel genannt.
Hach, freu mich schon!!! Weihnachten 2010 ist gerettet...

stitch Frankenschabe
OK... Irgendwie will ich es unbedingt spielen.

Habe jetzt auch schon die ersten In-Game-Bilder gesehen. Aber die Grafik (auch wenn es für die Wii gemacht ist) sieht mir ein weng stark nach Ende 90er aus. So wie man es damals vom Alice-Spiel her kennt. Da hätte man ruhig ein paar Polygone mehr setzen können und ein paar Texturen mehr Auflösung geben können. Wirkt stellenweise sehr verpixelt.

Naja.

Solange das Spiel dann Spaß macht ist ja alles in Ordnung

Tron MOTL
ODa hätte man ruhig ein paar Polygone mehr setzen können und ein paar Texturen mehr Auflösung geben können. Wirkt stellenweise sehr verpixelt.
Wenn das Spiel da ist werde ich es mal mit einem Emu testen, da sehen die Spiele ja häufig besser aus als auf der original Konsole. :nick

Tron MOTL
Erstmal abwarten wie die Steuerung bei dem Game aussieht, ansonsten funktioniert ja der Wii-Controller auch am PC. Aber bestimmt läuft das Spiel bei uns dann doch eher auf der "echten" Konsole, auch wenn es dort etwas schlechter aussieht.

Jippijaeo blättert noch in der Broschüre
Na ganz toll.
Ich besitze keine Wii und wollte mir nun auch keine zulegen, nur damit ich dieses Spiel spielen kann. Da ich morgens immer eine ziemliche Strecke zur Arbeit fahren muss, habe ich mich damals dazu entschieden mir einen Nintendo Ds zukaufen...
Und nun bereue ich das!
:0045: :rant: :rant1:

Still Ill blättert noch in der Broschüre
Also Steampunk in Kombination mit Disney klingt ja schon nach einer spannenden Kombination! Das muss ich mir auf jeden Fall mal genauer anschauen. :nick

Flint86 blättert noch in der Broschüre
Das les ich ja jetzt erst:jump Sieht klasse aus!Da wird die Wii hier wieder heiß laufen:-*

stitch Frankenschabe
Also ich muss sagen, dass mit die Grafik beim letzten Bild besser gefällt als bei den Bildern, die ich bisher gesehen habe. Find die sogar richtig passend zu dem Spiel.

Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich hatte eigentlich gedacht, daß es mehr in Richtung Rollenspiel geht. Es sieht mir aber sehr stark nach Jump N Run aus...

stitch Frankenschabe
Ich hatte eigentlich gedacht, daß es mehr in Richtung Rollenspiel geht. Es sieht mir aber sehr stark nach Jump N Run aus...
Da kann ich dir nur recht geben. Mit Rollenspiel scheint es wirklich nicht viel zu tun zu haben. Aber auch Jump´n Runs können gut sein

Epic Mickey Intro Cinematic Trailer von der Gamescom 2010

Epic Mickey Intro Cinematic Trailer von der Gamescom 2010

"Take a look at the beginnings of Mickey's upcoming adventure. - IGNentertainment"

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=4-MnhFSHTxU[/ame]

andischatz blättert noch in der Broschüre
Großartig. Hoffe das kommt auch mal für die PS3 raus, ich hab keine Lust mir extra ne Wii zu kaufen ;-)

Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Schade, hab auch keine Wii. Über 'ne PS3-Version würde ich mich auch sehr freuen, die Steuerung kann man jetzt ja mit dem Playstation Move einfach übernehmen (wobei ich eine klassische Controllersteuerung mehr begrüßen würde, mag das Rumgehampel nicht). Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, Oswald der Hase ist auch mit dabei, den die meisten Leute wohl gar nicht kennen werden http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/19478/63028/Epic_Mickey/Hinter_den_Kulissen,_Oswald.html- also irgendwie, irgendwo werd ichs zocken müssen :icon_mrgreen:

Mike blättert noch in der Broschüre
Also ich bin schon sehr gespannt auf das Spiel und freu mich schon direkt auf nächste Woche.
Es bleibt wohl dabei das das Spiel nur für die Wii erscheint oder?

Und Oswald kenn ich natürlich auch, hab von ihm erstmals in den LTB gelesen, da kam mal so ne Gesichte über mehrer Bücher über Walt Disney.

Kann's kaum noch erwarten das Ding morgen in den Händen zu halten (Amazon hat versprochen das rechtzeitig rauszuschocken), wo ich mir doch vorletzte Woche "extra" eine Wii gekauft hab. :-D

Hat eigentlich jemand eine Ahnung wieso das auf deutsch so komisch heißt? "Disney Micky Epic" statt "Epic Mickey"? Sehr seltsam.

Und weiß jemand ob das Spiel automatisch in der Sprache läuft auf die die Wii eingestellt ist (bei mir wäre das Englisch)? Oder ob das in Deutschland verkaufte Spiel immer auf deutsch ist? Das fänd ich nämlich suboptimal.

Hast du deine Wii in Deutschland gekauft?

Habs mir auch vorbestellt und müsste morgen eintreffen. :)

Hab ich. Aber ich hab sie beim Einrichten auf Englisch gestellt, ich finde Videospiele auf deutsch meistens albern. ;-)

Die meisten Spiele laufen automatisch in der Sprache des "Betriebssystems", weil mehrere Sprachversionen auf der Scheibe enthalten sind. Ich fürchte nur dass das bei "Micky Epic" anders ist und es da eine komplett deutsche Version gibt. überleben werd ich das natürlich, aber doof isses trotzdem.

Brandis kennt diverse Charaktere beim Namen
Was ich in den Trailers gesehen hab, hat das Spiel sowieso nur Untertitel, wenn die Figuren reden. Zu hören gibts nur sowas wie "Mü mü mü mü", was ich sehr schade und extrem billig finde.

Also laut amazon und 4players ist das Spiel auf deutsch (Text und Sprache). Hab mir grade das Intro auf Youtube angeguckt, dort gibt es einen deutschen Erzähler, die Figuren geben aber nur Laute von sich. Ob das mit der Sprachausgabe wie beispielsweise bei der PS3 ist, dass das Spiel in der eingestellten Sprache läuft, weiss ich auch nicht. Und warum das Spiel hier Micky Epic heißen musste bleibt mir auch ein Rätsel. Ich überleg mir gerade echt wegen dem Ding 'ne Wii zuzulegen.

Korrektur: Yensid, der Erzähler ist gesprochen, aber Mickey und die anderen Figuren mümmeln wohl wirklich nur.

Da das Spiel von Nintendo lizenziert ist, ist es wohl leider eher unwahrscheinlich, dass es in absehbarer Zeit auch auf andere Konsolen portiert wird.

Grafisch und von der Spielidee her scheint das Spiel recht gut zu sein. Allerdings frage ich mich, ob Nintendo damit genügend Käufer wird ansprechen können.

Für Kinder ist das Spiel recht unheimlich und erwachsene Casual-Gamer werden es wohl zu kindisch finden. Da bleiben eigentlich nur noch Disney-Fans übrig, welche die ganzen versteckten Anspielungen zu schätzen wissen. Aber ob das reicht?

DisneylandFan blättert noch in der Broschüre
Hallo,

freue mich auch sehr auf das Spiel, und ja habe auch ne Wii:jump .
Ich denke mit dem Exklusiv Relase auf der Nintendo Wii legt sich Disney ein Ei, weil wie oben schon angesprochen die Käuferschicht doch explizit angesprochen wird, die DisneyFans.
Gut ich bin so einer, Glück gehabt.

Ach ja wer das Spiel so richtig genießen will und Stilecht mit Pinsel spielen will sollte sich über dieses durchaus nette teil Gedanken machen.

Kann man [ame="http://www.amazon.de/Nintendo-Thrustmaster-Paintbrush-Thinner-Protection/dp/B003WOKC4U/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1290604916&sr=8-2"]hier[/ame] bestellen. ( Unter Nutzung des MSE Amazon Button natürlich)

LG

DF

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hab ich auch schon gesehen, aber 18 Euro sind ein wenig happich. Ich versuche es erstmal ohne und dann mal sehen.

Mister-Mini blättert noch in der Broschüre
Ich mach euch mal neidisch: Hermes hat das Spiel gerade geliefert inklusive der gratis DVD: Micky Maus im Glanz der Farbe... Weihnachten kann kommen - Spiel schenken wir uns selbst...
Bin mal gespannt, ob das für einen fast 8 jährigen Jungen was ist...

Brutus_2 blättert noch in der Broschüre
Bin mal gespannt, ob das für einen fast 8 jährigen Jungen was ist...
Aber ganz sicher nicht, ich denke mal, dass es eher ab Altersklasse >18 geeignet ist;
kann ja nicht sein, dass die Kid´s die ganze Zeit die Wii blockieren:muha::muha:

Bin auf Erfahrungsberichte vom Spiel gespannt, hatte heute eine Werbemail dazu im virtuellen Briefkasten

DisneylandFan blättert noch in der Broschüre
Erste Reveiw

Nabend,

so habe das Spiel seid heute Mittag zwar in Englisch aber okay.
Möchte hier mal meinen ersten Eindruck zu Spiel geben, wer sich überraschen lassen möchte ließt nicht weiter.

Spoiler:
So als erstes mal, ist die Steuerung wie für die Wii gemacht, das Handling ist denkbar einfach, ein schwingen der Wii Fernbedingung löst eine Art Drehattacke aus wie man sie ähnlich aus Super Mario kennt. Diese funktioniert nur an speziellen stellen, zum Gegenstand zerstören z.B.
Der B Trigger ist für die Frabe, ist in blau und schießt aus dem Pinsel, der Z Trigger ist für das Terpentin ist in grün kommt ebenfalls aus dem Pinsel. Der A Button ist für das Springen und C ist die Kamerafunktion.
Vorab gesprochen wird nur im Vorspann, im Spiel selber macht Micky und jeder andere nur die für ihn Typischen Geräusche die untertitelt werden ist aber okay.
Das Spiel selbst ist sehr Düster, der Vorspann zeigt Mickey in ungewöhnlichen Situationen wie gefesselt an ein Brett in einer Art Frankenstein Szene oder bei Fall in ein Schwarzes Loch alles sehr dramatisch mit Musik und so dargestellt. Die Spiel Art erinnert ein wenig an Zelda und besteht aus Rätseln und Jump ´n´Run teilen.
Auch die Pinsel Funktionen sind super und passen wie die Faust aufs Auge.
Der kleine Lautsprecher in der Wiimote agiert perfekt mit der Umgebung und trägt zum Spiel bei.
Die Grafik ist für die Wii sehr ordentlich, gerade Mickey schaut aber ein wenig anderes aus als wir sie kennen. Alles wie gesagt etwas sehr düster.
Für Disney und Mickey Freunde ist das Spiel echt toll, man erkennt die einzelnen sezieren und Filme, und versteht auch sehr schnell um was es geht.

So hoffe das ihr euch ein ersten Eindruck machen Konntet, alles in allem ein SUPER Spiel für die Wii wie ich finde.
So Zocke mal weiter :jump

LG

DF

Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

so habe das Spiel seid heute Mittag zwar in Englisch aber okay.

DF
Magst Du eventuell tauschen? Ich kotz hier total ab, weil ich meine Wii extra von Englisch auf Deutsch umstellen musste (sonst läuft das Spiel nämlich automatisch auf Spanisch!) um wenigstens die deutsche Version spielen zu können. Dabei hätte ich SOOO viel lieber die englische Version!

Ist die deutsche Version denn schlechter? Ich meine wenn eh nicht gesprochen wird...?!

Der Erzähler spricht schon, ist aber glaube ich der einzige. Mickey und Oswald geben nur so komische Quitschlaute von sich.

Ist die deutsche Version denn schlechter? Ich meine wenn eh nicht gesprochen wird...?!
Nein, aber mir sind auch deutsche Bildschirmtexte einfach irgendwie fremd. Ganz zu schweigen von den Namen der Characters. Ich bin da halt so ;-)

Ich hab seit über 20 Jahren keinen synchronisierten Film mehr gesehen und so weiter. Auch alle meine Elektronischen Geräte sind soweit möglich auf Englisch eingestellt. Ich mag die Sprache halt lieber. :giggle:

Geht mir genauso, kann mit synchronisierten Filmen, Serien und Spielen gar nix anfangen.

Interessanterweise hab ich in letzter Zeit für die englische Version von PS3 Spielen weniger bezahlt als was die deutsche Version gekostet hätte, früher wars ja eigentlich immer umgekehrt.

So das Spiel ist endlich da, mann oh mann musste erst noch los und mir ein neues Kabel für meine Wii kaufen...

Das Spiel ist klasse, bin jetzt gerade aus dem Schloss raus ...wie heißt es noch...Dunkelröschenschloss...auf das muss man erstmal kommen ich lach mich schlapp! :muha:

Hey Leute,

ich komm beim ersten Endgegner einfach nicht weiter. Habt ihr Tips? :-(

Schwuitz blättert noch in der Broschüre
Habe weder Wii noch das Spiel ... kann Dir also nicht helfen. Aber ich wollte mich hier auch mal zu Wort melden :giggle:

Cheers,
Flounder
Dito :muha:

Nee, Spaß, wir haben ne Wii, und mich würde mal interessieren, ob sich das Spiel auch spielerisch lohtn zu kaufen, oder ob das wirklich nur was für den eingefleischten Disneyfan ist, denn nur weil Disney drauf steht, möchte ich mir kein Spiel zu 50€ zulegen, dann warte ich lieber noch was, bis es gebraucht günstiger zu bekommen ist.

Gruß

Michael :mw

Ist natürlich Geschmacksache aber ich finde es lohnt sich total und nicht nur weil es Disney ist. Die Macher haben sich echt was einfallen lassen und es ist schön das sie alte Cartoons zu Leveln gemacht haben.

Hey Leute,

ich komm beim ersten Endgegner einfach nicht weiter. Habt ihr Tips? :-(
Inzwischen bist Du sicher weiter gekommen. Aber falls Du das Gesicht mit den Armen meinst, ich hab das Ding geschafft indem ich die Arme einfach erbarmungslos mit Verdünner aufgelöst habe (man muss halt auch aufpassen dass man nicht getroffen wird). Ich nehme mal an, dass es auch funktioniert dass man beide Arme mit Farbe "einfriert", aber das hab ich mehrfach versucht und hab's einfach nicht hingebracht (weil die ja nach ner Weile wieder "auftauen"). Ist aber tatsächlich gar nicht sooo einfach. Aber es wird... ;-)

Fast länger hab ich später mal gebraucht wo man eine Kanone umschubsen muss um weiter zu kommen... :icon_rolleyes: Da kam ich einfach ewig nicht drauf. :-*

Oben