Epic Mickey

andischatz blättert noch in der Broschüre
Gibt wohl übrigens eine Lieferverzögerung bei dem Guide. Laut Amazon kommt der jetzt erst nach Weihnachten an.
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Kam jetzt doch schon früher, nämlich vor einigen Tagen bei mir an.

Und was soll ich sagen? Es hilft schon enorm. Ganz abgesehen davon, dass das Buch wirklich sehr sehr schön gestaltet ist, sehr viel zur Story und zur Entwicklung des Spiels erklärt und auch noch (als Bonus) ein ziemlich schönes Cel enthält das dem Buch in einem Umschlag beiliegt (natürlich nur gedruckt,aber sieht ziemlich hochwertig aus).

Jedes einzelne Level wird hier auf einer Karte dargestellt und Schritt für Schritt erklärt (mit allen Optionen die man selbst auswählen kann). So findet man auch gut versteckten Content. Natürlich nimmt einem das Buch nicht ab das Spiel zu spielen (und besonders bei Endgegnern muss man manchmal schon einiges Geschick aufwenden und es eben mehrfach versuchen), aber man weiß wenigstens gleich, woran man ist und rennt nicht einfach ziellos in der Gegend rum und such sich blöd. Es gibt ja Leute denen es gefällt, Stunden Tage und Wochen in so einem Spiel zu verbringen und von selbst alle Geheimnisse zu finden. Für die ist das Buch aber nicht gemacht. Oder besser: Die sollten das Buch beim zweiten Mal durchspielen verwenden, denn viele der Dinge die man in dem Spiel erspielen kann, KANN man gar nicht mit einem Mal durchspielen erlangen. Das Spiel ist ja so angelegt, dass die Entscheidungen des Spielers den Fortgang beeinflussen und so muss man um alle Boni zu finden mindestens zweimal durch und alle Optionen ausschöpfen.

Beispiel: Einmal wird man von einem Charakter im Spiel gebeten, eine verlorene Axt wiederzufinden und zurück zu bringen. Später im Spiel findet man diese Axt dann (auch dank des Guides). Jetzt hat man die Qual der Wahl: Entweder bringt man die Axt wie gewünscht zurück (und bekommt eine bestimmte Belohnung dafür) ODER man benutzt die Axt im Spiel um ein bestimmtes Bonuslevel zu spielen, für dessen Absolvierung man eine ANDERE Belohnung bekommt als wenn man die Axt zurückbrächte. Da es nur eine Axt gibt und man im Spiel nicht mehr zurück kann, muss man sich entscheiden. Der Guide hilft bei der Entscheidung indem er die Konsequenzen aufzeigt, bzw. einem überhaupt erst klar macht, dass man eine Entscheidung zu treffen hat.

Kurz: Wenn man wenig Geduld hat wie ich, man möglichst viel des Contents sehen möchte den das Spiel zu bieten hat und dabei möglichst wenig Frust erfahren möchte, dem sei das Buch wärmstens empfohlen. Es ist sein Geld echt wert!

Es ist übrigens extrem hübsch in mattweiß qualitativ hochwertig gebunden mit den grafischen Elementen satt und hochglänzend lackiert auf dem Einband, innen durchweg im Hochglanz-Vollfarb-Bilderdruck ausgeführt. Sehr repräsentativ!
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Welche Ausgabe hast Du? "Epic Mickey Official Game Guide" oder "Epic Mickey Collectors Edition"?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
andischatz blättert noch in der Broschüre
Welche Ausgabe hast Du? "Epic Mickey Official Game Guide" oder "Epic Mickey Collectors Edition"?
Ich hab wohl die Collector's Edition ([ame="http://www.amazon.de/Disney-Epic-Mickey-Collectors-Official/dp/030788984X/ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1292231131&sr=8-4"]Amazon-Link dazu hier[/ame]), war aber als ich sie bestellt habe die einzige Version die angeboten wurde. Die paar Extra-Kröten sind es aber wert, das Buch ist wirklich wunderschön. :)
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Da ich jetzt fast durch bin brauch ich das Buch vorerst nicht mehr, obwohl ich gerade seit Tagen auf dem Dachboden der Villa feststecke. Komm da einfach nicht weiter. :-(
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Danke Tanja, gut zu wissen. :wink:

Ich bekomme das Spiel ja zu Weihnachten, evtl. ist da so ein Buch ja sinnvoll falls man nicht weiter kommt .......
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Da ich jetzt fast durch bin brauch ich das Buch vorerst nicht mehr, obwohl ich gerade seit Tagen auf dem Dachboden der Villa feststecke. Komm da einfach nicht weiter. :-(
Fast durch? :)
Dass Du dich da mal nicht täuschst. Also falls Du zum Dachboden irgendwelche Tipps brauchst, lass es mich wissen.

Ich hänge grade danach ein wenig fest und hab gestern Nacht fast 2 Stunden am Stück gegen den Shadow Blot gekämpft ohne ihn zu besiegen. Und dass obwohl ich dank des Guides eigentlich weiß wie es geht.
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Da ich jetzt fast durch bin brauch ich das Buch vorerst nicht mehr, obwohl ich gerade seit Tagen auf dem Dachboden der Villa feststecke. Komm da einfach nicht weiter. :-(
Ach nochmal zum Thema "fast durch":

Im Game-Guide endet das Kapitel "Dachboden" auf Seite 218. Die letzten Anweisungen bekommt man auf Seite 273. Da kommt also noch einiges auf Dich zu... :lach
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Achso...na dacht jetzt fehlt mir noch ein Land...ok aber erstmal muss ich diesen Dachboden schaffen. :D
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Leute ich bin durch, vom Dachboden weg :), hab jetzt zuerst den vorderen gemacht (der ist nämlich anfangs noch offen) und dann den leichteren hinten rechts. Vielleich hilft dieser Trick dem einen oder anderen? :D

@andischatz
Weißt du zufällig wo die Glockenteile in Sumpfen zu finden sind?
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
@andischatz
Weißt du zufällig wo die Glockenteile in Sumpfen zu finden sind?
Das hab ich mich auch gefragt, seltsamerweise sind die im Guide auch nicht erwähnt. Ich hab die beiden Teile aber in zwei Shops erstanden (einer in Mean Street, wo der andere war weiß ich gar nicht mehr, aber kann sein dass es der in Ventureland war), konnte sie also am Ende vervollständigen.

Hab übrigens gestern wieder 2 Stunden versucht den Phantom Blot zu besiegen und wieder ganz knapp nicht geschafft. Aber ich krieg das noch hin! ;-)
 
Stefilein blättert noch in der Broschüre
da es hier zu weihnachten wohl ne Wii gibt werd ich das Spiel auch bald mein eigen nennen :)
 
Mike blättert noch in der Broschüre
Das hab ich mich auch gefragt, seltsamerweise sind die im Guide auch nicht erwähnt. Ich hab die beiden Teile aber in zwei Shops erstanden (einer in Mean Street, wo der andere war weiß ich gar nicht mehr, aber kann sein dass es der in Ventureland war), konnte sie also am Ende vervollständigen.

Hab übrigens gestern wieder 2 Stunden versucht den Phantom Blot zu besiegen und wieder ganz knapp nicht geschafft. Aber ich krieg das noch hin! ;-)
Also bei mir wird das nicht angeboten, aber vielleicht find ichs ja noch. Was anderes:

Bin nach meinem Endkamp auf dem Dachboden :) gleich auf den Micky Müllmounten - blöder Titel - und jetzt kann ich bei Rudi meine Sachen nicht mehr abgegen ist das normal?
 
andischatz blättert noch in der Broschüre
Bin nach meinem Endkamp auf dem Dachboden :) gleich auf den Micky Müllmounten - blöder Titel - und jetzt kann ich bei Rudi meine Sachen nicht mehr abgegen ist das normal?
Also eigentlich kann man wenn man von dem Dachboden kommt nochmal alles erledigen was man so noch offen hat, ich bin da noch ne ganze Weile zwischen Mean Street, Sumpfern (Kerze!), Ventureland und OsTown hin und her gelaufen, um noch alles abzuschließen. Inklusive der verschiedenen Quests von Horace/Rudi.

Falls Du die 30 Funken übrigens zusammen hast für das Extra das Dir der Kobold anbietet, dann kannst Du Dir Walt's Apartment in der Feuerwache (Fenster erster Stock, hinter der Farbe, über den hüpfenden Kasten hochspringen) angucken. ;-)
 
stitch Frankenschabe
Also ich habe es bei meinem Kollegen vor kurzem angespielt. Hat echt bock gemacht. Aber ich finde, dass man zur viel gesagt bekommt, wie man was am besten machen sollte usw. gerade in der ersten 30 min wurde ja fast schrittweise das Spiel für irgendeine Einblendung bzw. Sprechfenster unterbrochen.
Leider habe ich keine Wii. Sonst könnte ich weiter spielen. Werde mir aber erst den Nachfolger holen. Der kann ja nicht mehr lange auf sich warten lassen, wenn man bedenkt, dass die Wii schon ein paar schöne Jahre hinter sich hat.
 
Tytla steigt in manche Attraktion mit ein
Ist doch bei den meisten Spielen so, dass es anfangs ein Tutorial gibt. Glaube nicht, das es sobald 'ne neue Konsole von Nintendo gibt, die Wii verkauft sich wie geschnitten Brot und ist ja auch noch nicht so alt, wenn dann gibts mal noch 'ne aufgemotztere Version der Wii. Sony zum Beispiel hat glaube ich mal gesagt, dass es vor 2014 keine PS4 geben wird.
 
stitch Frankenschabe
Ist doch bei den meisten Spielen so, dass es anfangs ein Tutorial gibt. Glaube nicht, das es sobald 'ne neue Konsole von Nintendo gibt, die Wii verkauft sich wie geschnitten Brot und ist ja auch noch nicht so alt, wenn dann gibts mal noch 'ne aufgemotztere Version der Wii. Sony zum Beispiel hat glaube ich mal gesagt, dass es vor 2014 keine PS4 geben wird.
Ich weis zwar nicht mehr auf welcher Seite es war aber ich habe mal vor ein oder zwei Wochen gelesen, dass die Verkaufszahlen seit ca. 1 Jahr immer mehr fallen. Man konnte es mit solchen Sachen wie andere Farben wieder etwas bremsen (woran man merkt wie leicht sich doch die Masse durch einen anderen Look blenden lässt) denoch wird sie weniger verkauft.
Und der Chef (oder war es der Pressesprecher) wurde zitiert, dass man noch nicht so weit sei Daten eines Nachfolgers zu veröffentlichen, da man ja noch in der Entwicklung steckt. Aber bei den angestrebten Features würde die Welt wieder so Staunen wie bei der Veröffentlichung der Wii. Auf jeden Fall soll sie dann mal FullHD untersützen (obwohl es ja FullHD als Begriff nicht gibt). Auf die Frage ob sie den 3D unterstützen werde bekam man nur ein Grinsen nach dem Motto: Als ob das nicht klar wäre.
 

Oben