endlich WDW im Januar/Februar 2024

DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Bis 72 Stunden vorher sagt man. aber es soll wohl zur not auch noch am Flughafen gehen

Wir machen es immer so 2-3 Wochen vorher.

Seite 1 reicht wenn du es ausdrucken willst ( muss man aber nicht )
 
ColonelZ macht ein Foto vom Schloß
Bis 72 Stunden vorher sagt man. aber es soll wohl zur not auch noch am Flughafen gehen

Wir machen es immer so 2-3 Wochen vorher.

Seite 1 reicht wenn du es ausdrucken willst ( muss man aber nicht )
Für die Immigration Officer braucht man es nicht, aber ich hatte es jetzt schon öfters, dass es beim einchecken am Flughafen verlangt wurde. Komischerweise auch bei Cruises wenn man eincheckt, obwohl man ja schon im Land dann ist, also ja offensichtlich ein ESTA haben muss o_O
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Das ist mir auch ein Rätsel bei den Cruises... (Ich vermute aber wegen der Wieder-Einreise in die USA. Da sind die wohl genauso "blöd" wie am Flughafen in Europa. Sollten ja eigentlich alles im System sehen und fragen dann trotzdem nach dem Papier....)
Ich bin immer extra vorsichtig mit ESTA und mache es öfters mit ein paar Monaten Vorlaufzeit um im schlimmsten Fall Zeit für einen Visaantrag zu haben ;-) Aber auch mal ein paar davor. Der Tag Wartezeit bis zur Genehmigung war dann besonders lang.....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hatte irgendwo (bei dein-dlrp? :confused0006: ) was von 2 Wochen gelesen. Genehmigung hat bei mir eine Stunde und bei meinem Mann 2,5 Stunden gedauert. Alles einigermaßen entspannt, das war auch gut so, da ich mich mit dem Ausfüllen schon etwas schwer getan habe - und mit Formularen habe ich eigentlich gar kein Problem. Die Sprachhürde war dann doch größer als gedacht und ich wollte ja nichts falsch machen nur weil ich die Frage nicht richtig verstanden habe.

Das wär der Super-Gau gewesen, dass daran die Reise noch scheitert. :icon_hammer:
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Hatte das schon mal jemand? Ich wollte gerade den online Check in für den Flug machen und für den Weiterflug Amsterdam -Orlando steht "Sitzplatzzuweisung am Flugsteig" bei uns beiden. Ich hatte aber schon bei Buchung Sitzplätze ausgewählt und dafür extra Main Cabin bei Delta gebucht. :rolleyes:
Ich trau mich jetzt nicht den Check in abzuschließen, nicht dass ich dadurch die schon gebuchten Sitzplätze aufgebe. In der Reiseübersicht werden die gewählten Plätze immer noch angezeigt.

:jump2:nlmda:dance2:bald geht's los.
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Ich würde bei der Fluglinie anrufen und nachfragen was das soll.
Und vorsichtshalber von allen gebuchten Zusatzoptionen und Fehlermeldungen Screenshots machen.
Kommt diese Meldung nur in der App oder auch wenn du es am Computer versuchst?
 
Maleficent88 macht ein Foto vom Schloß
Ich kann mich nur deinen Ausführungen anschließen.
Wir hatten auch schon mal ein WirrWarr und dann ist bei uns auch immer Screenshot&Telefonat.Leider,da es sehr nervig ist:cry:
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Hatte das schon mal jemand? Ich wollte gerade den online Check in für den Flug machen und für den Weiterflug Amsterdam -Orlando steht "Sitzplatzzuweisung am Flugsteig" bei uns beiden. Ich hatte aber schon bei Buchung Sitzplätze ausgewählt und dafür extra Main Cabin bei Delta gebucht. :rolleyes:
Ich trau mich jetzt nicht den Check in abzuschließen, nicht dass ich dadurch die schon gebuchten Sitzplätze aufgebe. In der Reiseübersicht werden die gewählten Plätze immer noch angezeigt.

:jump2:nlmda:dance2:bald geht's los.
Das hatte ich auch beim letzten Flug. Ich hatte den online check-in abgebrochen und beim check-in in Düsseldorf wurden mir meine Bordkarten mit dem vorher reservierten Sitzplatz ausgehändigt.
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für die Antworten. Hat doch noch geklappt, ich hatte es per Tablet aber über den Browser versucht. Über die APP wurde ich dann an KLM weitergeleitet und da waren die gebuchten Plätze vorhanden. :nlmda

Jetzt müssen wir Daumen drücken, dass es morgen wirklich los geht. Für Amsterdam sind Sturmböen vorhergesagt.... und wir haben von Delta eine Email bekommen, dass die Gefahr besteht, dass der Flug gecancelt werden muss. Der Flug heute Abend nach London wurde schon gecancelt. :icon_hammer:
 
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Daumen drücken hat geholfen :plane: . Flieger nach Amsterdam war pünktlich, war allerdings ziemlich turbulent und hat etwas länger gedauert. Jetzt sitzen wir in Amsterdam im Flughafen. Haben gerade ein bisschen gefrühstückt und warten auf den Anschlußflug.
 
Maleficent88 macht ein Foto vom Schloß
Heute haben wir einen Ausflug nach Santa Cruz gemacht.Zuersy stürmten wir eine Apotheke um meinen Reisetabletten Nachschub zu sichern.
Die Apothekerin sagte leider zu mir ,dass mein Spanisch gut wäre und jeder weiß was das bedeutet:cry::cry::cry:Wir haben sogar Bekannte aus unserem Wohnort in Deutschland getroffen.
Die sind weiter auf ihr Kreuzfahrtschiff.
Falls die Mitlesenden noch kein Valentinstagsgeschenk haben...wir könnten noch eine Disney Unterhose kaufen :Malificent1: :)
Sonst noch einige Eindrücke vom Tag.
Und einen Freizeitpark mit Beschreibung wer welches Fahrgeschäft nutzen kann,hat diese Stadt auch.
IMG_20240122_105248.jpg IMG_20240122_112320.jpg IMG_20240122_114638.jpg IMG_20240122_132638.jpg IMG_20240122_144934.jpg IMG_20240122_145135.jpg IMG_20240122_160743.jpg IMG_20240122_104553.jpg IMG_20240122_112125.jpg
 
Maleficent88 macht ein Foto vom Schloß
o_O :Malificent1: Männer!!!!
Nur weil ich den Geschirrspüler durcheinandergebracht habe und den Backofen falsch angemacht durfte ich während des Zubereitens vom Nudelauflauf kein Bier trinken.....Er ist doch Coaster mit mir gefahren......
Psst er guckt glücklicherweise Handball und den Kühlschrank blind bedienen.:13:
IMG_20240122_194816.jpg
 

Oben