Endlich auch mal nach Disneyworld!

Planung 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Jetzt scheint es ja langsam Schlag auf Schlag zu gehen. :) Heute sind die Reiseunterlagen für den Mietwagen gekommen. Alles so, wie es auch nach den Reiseänderungen sein soll!
Jetzt müssen die vier nur den Mietwagen finden... :giggle: In den USA gibt es ja wohl zu 99% Automatik-Fahrzeuge, davor haben die Frauen Respekt...verstehe allerdings gar nicht warum...wird sich mir nie erschließen... :-*

Eine Änderung hat sich bei der Versicherung für das Motorboot in Cape Coral ergeben. Im Bereich der Vollkasko ist die Entwicklung für bezahlbaren Versicherungsschutz stabil, die Selbstbeteiligung bei der Bootsanmietung liegt weiterhin in unserem Falle bei 700 Dollar (also ca. 500 Euro). Leider gibt es im Moment aber nach Auskunft unseres Vermierters wohl weltweit keine Möglichkeit die Selbstbeteiligung der Haftpflicht auch bei diesem Wert zu halten. Ob Lloyds in London oder Osprey in Leeds, spezialisierte Makler auf solche Versicherungen in Europa oder der Makler in Florida - der Selbstbehalt im Bereich Haftpflicht ist nicht unter 2500 Dollar zu drücken.

Eine vom Vermieter genannte Alternative ist die "Hamburger Yachtversicherung Schomaker" (Empfehlung wegen Renommé, Kompetenz und Möglichkeit eines sehr einfachen Online Abschlusses) ist eine so genannte Skipperhaftpflichtversicherung. Diese kostet 85,- Euro, ist ein Jahr gültig und deckt bis zu sechs Wochen Bootfahren in diesem Jahr ab. Abgedeckt sind die Risiken für nachgewiesene, grobe Fahrlässigkeit und Haftpflichtansprüche der Crew untereinander. Die Deckungssumme beträgt pauschal 10.000.000 Euro für Personen- und Sachschäden.
Wir sind uns momentan noch unsicher, ob wir diese weiteren Extra-Kosten übernehmen wollen. Ich denke, am Ende wird wieder das deutsche Sicherheitsdenken obsiegen.... :umpf
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jetzt müssen die vier nur den Mietwagen finden... :giggle: In den USA gibt es ja wohl zu 99% Automatik-Fahrzeuge, davor haben die Frauen Respekt...verstehe allerdings gar nicht warum...wird sich mir nie erschließen... :-*
Richtig, die Amerikaner bevorzugen bei weitem Automatikschaltung. Viele wissen gar nicht, wie man ein manuelles Getriebe bedient. Bei Mietwagen dürften fast zu 100% nur Fahrzeuge mit Automat im Angebot sein - jedenfalls hatten wir noch nie was anderes.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Zur Not nen Ferrari mieten der hat auf jeden Fall ein manuelles Schaltgetriebe :muha:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Aktueller Stand:

Glücklicherweise ist mir aufgefallen, dass nach den Buchungsänderungen für die Flugverbindung immer noch meine Miles&More Karte als Identifiktationsmedium für die etix-Tickets hinterlegt war. Das hätte an den Ticketautomaten zu Problemen geführt. Das konnte ich ohne Probleme telefonisch korrigieren lassen. Das hätten die werten LH-Servicekräfte bei der ganzen Buchungsarie aber selbst drauf haben müssen... :hau: Nunja...

Die letzten Reiseunterlagen für die Unterkunft in Miami sind nun auch gekommen! :)
Die Buchungsanpassungen haben hier immerhin geklappt.
Dank an den Fisch :wink: für den Tipp mit dem News Cafe! Da schicke ich die vier mal hin! Ist ja nur 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt! Falls Du das hier liest: habt ihr in Erinnerung, was man empfehlen kann bzw. nicht nehmen sollte?

Mögliche Flugausfälle durch den Flugbegleiterstreik sind glücklicherweise auch vorerst gebannt durch die jetzt laufende Schlichtungsphase wohl bis Mitte Oktober. Das beruhigt doch ein wenig... :)

Ich stelle jetzt nach und nach die Unterlagen alle so zusammen, dass meine Reisegruppe :giggle: sich einigermaßen gut zurecht findet. :tease:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
So langsam wird es ja kribbelig... in ein paar Tagen geht es los!

Man geht tausend Dinge noch einmal durch.

Diverse Dollarmengen sind mittlerweile auch besorgt und auch die Verwandschaft beglückt uns mit diversen 1-Dollar-Scheinen... :giggle:

Dieser Tage wird jetzt noch für das Motorboot eine Skipperversicherung abgeschlossen. Man weiiß ja nie, was einem so passieren kann. Gerade wenn man wenig Erfahrung hat.

Was mich noch beschäftigt ist, wie das mit dem Strom- bzw. Aufladethema ist. Dass in den USA 110 Volt aus den Dosen kommt und man einen Adapter dafür benötigt, ist klar. Adapter ist auch vorhanden. Aber wie sieht es mit dem Aufladen von Ipad und Ipod und den Smartphones aus? Braucht man da spezielle Ladegeräte, reicht der von Zuhause? oder dauert der Ladevorgang einfach nur länger? Über die Suchfunktion war ich (mal wieder) leider nicht sehr erfolgreich...:tease:
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Was mich noch beschäftigt ist, wie das mit dem Strom- bzw. Aufladethema ist. Dass in den USA 110 Volt aus den Dosen kommt und man einen Adapter dafür benötigt, ist klar. Adapter ist auch vorhanden. Aber wie sieht es mit dem Aufladen von Ipad und Ipod und den Smartphones aus? Braucht man da spezielle Ladegeräte, reicht der von Zuhause? oder dauert der Ladevorgang einfach nur länger? Über die Suchfunktion war ich (mal wieder) leider nicht sehr erfolgreich...:tease:
Hm, das interessiert mich jetzt auch.
Die letzten beiden male in den USA haben wir einfach einen Adapter in die Stockdose gesteckt und dann unsere Geräte geladen.
War das etwa falsch, vertragen manche Geräte das etwa nicht????
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
erad

Was mich noch beschäftigt ist, wie das mit dem Strom- bzw. Aufladethema ist. Dass in den USA 110 Volt aus den Dosen kommt und man einen Adapter dafür benötigt, ist klar. Adapter ist auch vorhanden. Aber wie sieht es mit dem Aufladen von Ipad und Ipod und den Smartphones aus? Braucht man da spezielle Ladegeräte, reicht der von Zuhause? oder dauert der Ladevorgang einfach nur länger? Über die Suchfunktion war ich (mal wieder) leider nicht sehr erfolgreich...:tease:
Die genannten Geraete sind hochmodern und passen sich an den Strom an, deine Familie kann mit den dt. Ladegeraeten problemlos laden. Nur den Adapter eben einpacken.

Ich hoffe du wirst nicht allzu einsam sein, gute Besserung weiterhin!
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Die genannten Geraete sind hochmodern und passen sich an den Strom an, deine Familie kann mit den dt. Ladegeraeten problemlos laden. Nur den Adapter eben einpacken.

Ich hoffe du wirst nicht allzu einsam sein, gute Besserung weiterhin!
Oh prima!!! Danke!!! Seeeehr hilfreich!!! :wink:

Mache mir hier schon nen Plan, was ich alles mache! Da wären Kaninchen und Fische (freut bestimmt den Chef :muha:), die versorgt werden wollen. Ein hübscher Elternabend von Sohnemanns Verein steht an, ein Besuch beim wieder erstarkten HSV gegen Hannover, dann helfe ich einem guten Freund beim Umzug... irgendwie kriege ich die Zeit bestimmt rum...

Danke für die Genesungswünsche!!!!! :)
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Was mich noch beschäftigt ist, wie das mit dem Strom- bzw. Aufladethema ist. Dass in den USA 110 Volt aus den Dosen kommt und man einen Adapter dafür benötigt, ist klar. Adapter ist auch vorhanden. Aber wie sieht es mit dem Aufladen von Ipad und Ipod und den Smartphones aus? Braucht man da spezielle Ladegeräte, reicht der von Zuhause? oder dauert der Ladevorgang einfach nur länger? Über die Suchfunktion war ich (mal wieder) leider nicht sehr erfolgreich...:tease:
Simone hat es schon beantwortet. Wenn man bei einem Gerät unsicher ist, kann man noch darauf achten, dass "Input: 100-240 Volt" auf dem Netzteil steht (manchmal auch 110-220 o.ä.). Steht das drauf, ist der Spannungswandler schon eingebaut und es braucht nur noch einen Adapter. Ladegeräte für Kamera, Telefon und Laptop sind heute praktisch alle mit integriertem Spannungswandler ausgerüstet.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Bei Geräten die über USB geladen werden, wäre vielleicht zu überlegen, ob man das Teil für die Steckdose nicht einfach für wenig Geld in den USA kauft und nur die Kabel von zu Hause mitnimmt. Dann muss kein Adapter besorgt werden.
 
Ulf9 blättert noch in der Broschüre
Es geht alles ganz einfach mit dem Adapter aufzuladen. Viel Spaß. In 6 Wochen bin ich auch da.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Holden in meiner Reisegruppe diskutieren gerade Beauty-Themen :painting: ... :muha:... für die Reise... Weiß eigentlich jemand von euch, ob auf dem Langstreckenflug von Frankfurt nach Miami Lufthansa kleine Waschsets mit Plastikzahnbürste usw. an die Fluggäste verteilt? Von anderen Airlines kenn ich das. Ansonsten muss halt für unterwegs mehr im Handgepäck mitgenommen werden.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Weiß eigentlich jemand von euch, ob auf dem Langstreckenflug von Frankfurt nach Miami Lufthansa kleine Waschsets mit Plastikzahnbürste usw. an die Fluggäste verteilt? Von anderen Airlines kenn ich das. Ansonsten muss halt für unterwegs mehr im Handgepäck mitgenommen werden.
Ich nehme an, die fliegen Business? In der Economy gibt es auf LH-Langstrecken nichts dergleichen, wie meine Erfahrung vom Detroit-Flug zeigt.

In der Business werden momentan diese Amenity Kits verteilt: Lufthansa Business Class Washbag Amenity Kit - Versiegelt ! NEUE AUSFÃœHRUNG | eBay

Bei LH auch kein Unterschied, ob nachts oder tagsüber geflogen wird - zumindest in der Eco. Auch die Tochter Swiss verteilt in der Eco keine Amenity Kits.
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
... ob auf dem Langstreckenflug von Frankfurt nach Miami Lufthansa kleine Waschsets mit Plastikzahnbürste usw. an die Fluggäste verteilt? Von anderen Airlines kenn ich das.
Also Zahnbürsten kenne ich nur, wenn es ein Nachtflug ist so wie wir ihn mal hatten von LA nach Orlando (22 - 6 Uhr), da gab es solche Sets. Ansonsten habe ich außer ein heißes Tuch und die Schlafmaske mit Ohrenstöpseln bei AirBerlin (Miami-Düsseldorf) noch keine Sets bekommen. also wenn dann eher auf dem Rückflug als auf dem Hinflug, der ja "tagsüber" stattfindet.

Gruß,

Latot
 
DianaMichelle steigt in manche Attraktion mit ein
hi, also 2010 auf dem Rückflug von Orlando nach Frankfurt Nachtflug gab es bei LH keine Zahnbürsten oder ähnliches, vielleicht in der Buisness aber in der Bretterklasse gabs nur die Mahlzeiten und eine Decke und ein kleines Kissen.
 

Oben