Endlich auch mal nach Disneyworld!

Planung 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Seit langer Zeit schon wollten wir (2E/2K) auch endlich mal in die USA und bei der Gelegenheit in die amerikanische Disneywelt eintauchen! :mw

Nach diversen DLP Besuchen soll es dieses Jahr dann Realität werden. :headbang:

Allerdings werden wir unseren ersten USA-Besuch auch mit weiteren Aufenthaltsorten kombinieren (der Gesamtaufwand ist ja doch recht hoch und da wollen wir noch ein paar andere Dinge machen, sehen und erleben). So bleiben aber immer noch ca. 6 Tage für Disney übrig (das ist leider nicht soooo viel, aber das war halt der Kompromiss).
:car:

Auch dank der tollen Infos hier aus dem Forum steht im Prinzip auch schon alles. Insofern ist es auch selbstverständlich, unsere Erfahrungen und Infos hier einzustellen.

Unsere Reiseplanung sieht wie folgt aus:

Anreise
27.09.12: Abflug von Hamburg nach Frankfurt mit Lufthansa und Weiterflug von Frankfurt nach Miami ebenfalls mit Lufthansa
Gebucht haben wir im Januar über Lufthansa. Als Vielflieger hatte ich einige Meilen über, die sich hier mal ganz nützlich machen können. Wir haben uns frühzeitig für Lufthansa entschieden, weil es uns irgendwie ein besseres Gefühl gegeben hat. Sitzplätze sind für Hin- und Rückreise damit auch bereits reserviert.

Mietwagen
27.09.12 Anmietung eines SUV bei Alamo direkt am Miami Airport für 14 Tage
Hier haben über das ADAC Reisebüro (ADAC Mitgliedschaft) eine Buchung (DER-Tour) mit entsprechendem Servicepaket gemacht (mit Zweitfahrer, erste Tankfüllung inklusive und ein paar Kleinigkeiten mehr). Wir hatten auch erst überlegt, ob wir den schon frühzeitiger ab unserem Aufenthalt in Orlando zurückgeben, aber wir haben uns am Ende dafür entschieden, den Wagen bis zum Schluss zu behalten, auch wenn wir ihn vielleicht die letzten Tage nicht mehr so intensiv nutzen sollten (aber können, wenn wir möchten; ausserdem wäre die Kostenersparnis nach diverser Hin- und Herrechnerei nicht so groß, als dass das so erstrebenswert gewesen wäre).

Miami
27.-29.09. Wir werden zwei Übenachtungen in Miami (Miami Beach) im Fashion-Hotel haben (liegt in unmittelbarer Nähe vom Ocean Drive). Auch wenn viele sagen, Miami muss man nicht unbedingt, uns interessierts halt. Und von hier aus werden wir mit dem Wagen ein wenig die Gegend erkunden. :giggle:

Cape Coral
29.09.-06.10. Wir fahren (mit Abstecher durch die Everglades) weiter Richtung Cape Coral und verbringen dort eine Woche in einer wunderschönen Villa mit Motorboot und direktem Zugang zum Golf von Mexiko.
:freu:

Orlando Disneyworld
06.-11.10. Weiter geht es dann nach Orlando ins Caribbean Beach. Wir haben über Disney UK gebucht, ein Kombinationsangebot mit Quick Dining Plan und Ultimate Tickets für größtmögliche Flexibilität, die wir wollten (die sind zwar viel länger gültig, als wir da sind, aber sie waren halt mit dabei (genau wie die 150 $ Giftcard :)). Und andere noch günstigere Varianten waren zu unserem Buchungszeitpunkt Anfang Februar nicht verfügbar). Aber auch so ist das echt prima. Uns war dann auch rechtzeitige Buchungssicherheit aller Komponenten wichtiger als auf den allerbesten Preis zu spekulieren.
:mw

Rückreise
11.-12.10 Rückgabe des Mietwagens am Flughafen in Orlando (innerhalb Florida keine Extra-Kosten bei abweichendem Abgabeort zur Verleihstation) und Rückflug wieder mit Lufthansa nach Frankfurt. Weiter dann wieder mit Lufthansa zurück nach Hamburg.

Sonstiges
Die ESTA-Anträge sind auch erledigt und "bewilligt", Daten bei der Fluggesellschaft hinterlegt.
Nach Anraten des ADAC haben wir uns dann doch entschieden, lieber einen Internationalen Führerschein mitzunehmen. Toll, musste erst mal meinen "Rosanen" umtauschen (25 Euro), um den dann zu bekommen (16 Euro). Nun gut. Auch erledigt.
Pässe gecheckt, sind alle gütlig für eine Einreise in die USA.
US-Buchungsnummer von Disney-UK ist auch mittlerweile per Mail besorgt, um Restaurantreservierungen und ggf. Check-in vorzunehmen.
Über die ADAC-Mitgliederseite haben wir uns auch noch die "AAA-Discount-Card" besorgt (damit soll man das eine oder andere vor Ort in den USA mal sparen können; haben uns damit aber noch nicht im Detail beschäftigt.)
:multitask:

Jetzt geht die Vorfreude immer mehr los und die Überlegungen, was wir im Detail alles machen möchten.

:jump:jump:jump:jump
 
Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Über die ADAC-Mitgliederseite haben wir uns auch noch die "AAA-Discount-Card" besorgt (damit soll man das eine oder andere vor Ort in den USA mal sparen können; haben uns damit aber noch nicht im Detail beschäftigt.)
Einfach immer und überall fragen bzw. vorlegen, hilft ungemein und ist in den USA so, dass es an jeder Ecke eine Rabatt abzugreifen gibt ;)

Gruß,

Latot
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
huhu,

tolle Planung. Bin zu der Zeit mit mit meiner Schwester auch drüben.:jump
Fliege schon am 26.9. los, direkt nach Orlando.
Und den Rückflug nehmen wir den selben, wenn ich dich richtig verstehe! Am 11.10. in Orlando ins Flugzeug steigen und am 12.10. in Frankfurt ankommen. Vielleicht sitzen wir ja in der Nähe, dann können wir Erfahrungen austauschen und schwärmen, denn es ist für mich auch das erste richtige mal dort! (den einen Tag zähle ich nicht wirklich, da ich nicht so viel gesehen hab)

Wir wollen auch n Auto mieten... aber ich brauche einen internationalen Führerschein????:noidea: Ist das notwendig? Ich habe auch nur den rosanen. Muß mal meine Schwester fragen, welchen sie hat.
Mir gefällt der rosa Führerschein!!! Sieht doch viel schöner aus aus diese olle Scheckkarte!

Miami. Also wenn man schon mal da ist und noch nie dort war, muß man sich das schon mal ansehen!!! ich muß aber auch nicht nocheinmal hin. Ich kann aber auch nicht sagen warum. Vielleicht gefällt es euch ja. Laßt euch überraschen!

Dann fiebern wir nun gemeinsam einer hoffentlich tollen Zeit entgegen!:jump:jump:jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
@Latot:
so ähnlich haben wir das auch schon gehört :giggle:

@little_i:
sehr cool! :) wird ja wohl derselbe Flieger sein (wohl ein A330-300)... Abflug in Orlando um 20:10 Ortszeit... ich schick Dir ne noch ne direkte Antwort zur Sitzreihe... :) Solche Details sollten hier vielleicht nicht im Forum stehen.
Früher soll es nicht wirklich relevant gewesen sein, ob man so einen Internationen Führerschein hatte. Aber die netten Leute beim ADAC hatten auf meine Nachfrage dazu geraten, da sich in den letzten ein/zwei Jahren Berichte gehäuft haben, dass die Polizei da verstärkt drauf achtet bzw. nachfragt. Den Autovermietern ist es egal, aber wenn man tatsächlich mal in eine Kontrolle oder in ein "Problem" :hau: verwickelt ist, soll man größere Schwierigkeiten haben. Wir sind dann da lieber auf der sicheren Seite. Jede Minute Zeitverlust im Urlaub ist mir das nicht wert.
Den alten rosanen Führerschein bekommt man auch wieder entwertet wieder mit... ;)
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Was hatten wir sonst noch zu beachten bei unserer Reiseplanung:
:work:

Krankenversicherung :sick:
Wir sind zu viert unterwegs, die Private Krankenversicherung deckt glücklicherweise für drei von uns auch alles weltweit ab. Eine Auslandsreisekrankenversicherung haben wir für wenig Geld bei der DKV abgeschlossen.

Reisekostenrücktrittsversicherung :0024:
Die meisten Sachen habe ich mit meiner Kreditkarte bezahlt. Die ist durch meine Vielreiserei soweit gut ausgestattet, dass das schon eine gute Absicherung ist. Für den Rest, den ich nicht per Kreditkarte zahlen konnte, habe ich eine entsprechende kleine Absicherung bei der Signal-Iduna abgeschlossen (die waren preislich nach längerer Internet-Recherche :ranger: für unsere Planung die günstigsten; man muss übrigens wirklich aufpassen, dass man so eine Versicherung nicht zu spät nach Buchung der Bestandteile macht. Wenn ich mich recht erinnere, waren das nur so ca. 10 Tage!). Als Tip kann ich noch mitgeben, dass man mit der Kreditkarte auch Überweisungen vornehmen kann. :secret1: Die Service-Mitarbeiter von Mastercard haben mir (zumindest telefonisch) bestätigt, dass auch eine Anzahlung mittels Überweisung ausreicht, um den die Versicherungsoptionen der Kreditkarte zu aktivieren. Wir haben das nicht gemacht, weil wir die hohen Gebühren für solche Überweisungen sparen wollten und es mit einer Gesamtsumme bei der Signal-Iduna komfortabler fanden.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
In der Buchungsbestätigung von Disney UK für das Paket von Hotel und Ultimate-Tickets nebst kostenlosem QDP und 150$ Giftcard auch noch einiges anderes aufgeführt, von dem ich nicht wirklich weiß, inwieweit das nützliche Dinge sind oder inwieweit das Dinge sind, die man getrost vergessen bzw. ignorieren kann. Sind da vielleicht auch Punkte drunter, um die man sich rechtzeitig vor der Reise kümmern sollte?
:confused0006:

Für Hinweise, die zur Ergreifung toller Urlaubserlebnisse führen, bin ich unendlich dankbar! :smilie_water_013:


Hier der Auszug aus der Bestätigung (ohne die oben erwähnten Bestandteile):

CARIBBEAN BEACH 06-OCT-12 5 NightsWATER VIEW RD
ACCOMMODATION DETAILS
1 H-BLUES 20% VCH
1 CH IN FLT 20%
1 EARmail
1 F-CRAB HSE 10%
4 PREF VIEWING EP ( 3- 99)
4 PREF VIEWING MK ( 3- 99)
1 GHIRARDELLI 10%
1 MINIATURE GOLF
1 H-BLUES 10% MCH
1 BASIN 15% MERCH
1 R-ROAD 10% MCH
1 PH MERCHANDISE
1 PH MEAL $15 VAL
1 PORTOBELLO 10%
1 R-ROAD 10% VCH
1 MARINA DISCOUNT
1 D-STORE OFFER
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
In der Buchungsbestätigung von Disney UK für das Paket von Hotel und Ultimate-Tickets nebst kostenlosem QDP und 150$ Giftcard auch noch einiges anderes aufgeführt, von dem ich nicht wirklich weiß, inwieweit das nützliche Dinge sind oder inwieweit das Dinge sind, die man getrost vergessen bzw. ignorieren kann. Sind da vielleicht auch Punkte drunter, um die man sich rechtzeitig vor der Reise kümmern sollte?
:confused0006:
Hallo Gamma,

die meisten Vouchers bringen einfach nur ein paar % Vergünstigungen im Preis. Bis auf das Du Restaurant-Gutscheine bei evtl. Reservierungen mal erwähnen könntest, reicht es allemal aus diese vor dem Bestellen bzw. vor Erhalt der Rechnung herauszukramen.

Die Merchandise Gutscheine zeigst Du beim Kauf einfach an der Kasse vor. Im Planet Hollywood kannst Du Dir (ohne etwas kaufen zu müssen) einen Schlüsselanhänger abholen.

Interessanter sind dann schon die beiden Voucher für die Preferred Fireworks Viewing Area's (Wishes und IllumiNations)

4 PREF VIEWING EP ( 3- 99)
4 PREF VIEWING MK ( 3- 99)
Diese musst Du vorher telefonisch Reservieren. Das kannst Du zwar auch VorOrt aus dem Hotel machen, aber Du musst dies min. 1 Tag vor Deinem gewünschten Termin reservieren.

Hier gibt es dafür bereits einen Thread: Gebucht über Disney UK - wie nun die Preferred Viewings für die Feuerwerke buchen?

Ob sich die preferred Areas in beiden Fällen lohnen sei mal dahin gestellt. Die Wishes Area steht sehr in der Debatte, während die IllumiNations-Zonen vor Marokko im allgemeinen als "Sehr Gut" bezeichnet werden.

Einfach mal ausprobieren.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
1 H-BLUES 20% VCH
20% Rabatt im House of Blues-Restaurant, Downtown Disney.

20% Rabatt auf eine Fahrt mit dem gelben Characters In Flight-Fesselballon in DTD.
10% Rabatt im Fulton's Crab House-Restaurant, DTD.
1 GHIRARDELLI 10%
10% Rabatt im Ghirardelli, DTD.
Gratis eine Runde Minigolf auf einem der Minigolf-Plätze in WDW.

1 H-BLUES 10% MCH
10% Rabatt auf Merchandise vom House of Blues-Merchandise.

10% Rabatt für Merchandise vom Raglan Road-Pub, DTD

1 PH MERCHANDISE
1 PH MEAL $15 VAL
Planet Hollywood, $15 Rabatt auf die Mahlzeit und wohl auch inbegriffener Merchandise.

10% Rabatt im Portobello-Restaurant, DTD.

10% Rabatt im Raglan Road, DTD.

1 MARINA DISCOUNT
Rabatt beim Mieten von Wassersportgeräten/Booten in einer Marina eines WDW-Resorts.

Rabatt beim Einkauf im Disney Store. (Bei mir waren das 10% im UK-Store glaub ich).
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Reiserücktrittsversicherung hab ich beim ADAC.

In einem anderen Threat geht es darum, dass die Preise der Phos Pass Pre Order erhöt werden. Werd mir also demnächst noch so´n Gutschein bestellen.
Dann will ich vorher irgendwann noch Plätze für ein Frühstück mit Pooh und seinen Freunden reservieren. Aber ich warte noch auf die Tage der Extra Magical Hours um zu entscheiden, wann wir das machen wollen. Vielleicht auch Plätze für die Dinner show Mickys BBQ reservieren.
Die Gutscheine für Preferres Firework viewing möchte ich auch einlösen. Aber ob ich mich traue in England anzurufen?! Man sehen.
Mietwagen haben wir auch noch nicht.
Noch so viel zu tun...und die Vorfreude steigt!:jump
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Hallo Baloo,
ganz lieben Dank!!!
:nick

Hab ich doch gleich mal ne klareren Blick!!!
Oh Gott, da gibt's ja dann noch reichlich zu recherchieren! Wow!
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Interessanter sind dann schon die beiden Voucher für die Preferred Fireworks Viewing Area's (Wishes und IllumiNations)
.
Hallo Clarkend,

danke für die tollen Infos! :jump

Insbesondere die Infos und der Link zum Feuerwerk sind wirklich prima. Ich liebe Feuerwerk (die Kids sowieso). Insofern werden wir das sicherlich ausprobieren.

Und der Schlüsselanhänger von Planet Hollywood muss natürlich als weitere Trophäe unbedingt mitgenommen werden!! :giggle:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Es wird in Disneyworld bestimmt so sein wie in Paris, oder?! Also dass man die Eintrittskarten auch erst vor Ort bekommt, meine ich. Ich denke, bei den UK-Reiseunterlagen sind das auch "nur" Voucher. Unsere Tickets sind ja länger gültig, als wir da sind und uns kam in den Sinn, dass man ja vorher mal vielleicht schon mal einen "Orientierungstag" :-* in einem der Parks verbringt, wenn wir vorher eine Woche in Cape Coral sind und mal keine Lust auf Wasser und Strand haben... :-* Oder kann man den Ticket-Voucher vielleicht vorher schon einlösen vor Ort?

Sehen die Parktickets eigentlich auch so aus wie in Paris? Sind also auch nicht personalisiert? Hintergrund meiner Frage ist, was man mit den nicht genutzten Tagen auf den Tickets macht. Vielleicht kann man damit alternativ hier jemand sonst im Forum glücklich machen (natürlich nur unter der Bedingung, die hinterher als Andenken zurück zu bekommen :lach)...
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
nicht genutzte tage gibts in UK leider nicht... die tickets sind ab dem ersten nutzungstag jeweils 1 woche, 2 wochen oder 3 wochen (sprich 7, 14 oder 21 aufeinanderfolgende tage) gültig...
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
nicht genutzte tage gibts in UK leider nicht... die tickets sind ab dem ersten nutzungstag jeweils 1 woche, 2 wochen oder 3 wochen (sprich 7, 14 oder 21 aufeinanderfolgende tage) gültig...
klar gibt es nur die diese 7, 14 usw. tickets, aber wir sind ja "nur" sechs tage da. und das package war auch natürlich mit dem 7 tage ticket versehen, ist also schon mal ein tag, den wir das nicht nutzen könnten.

aber zusätzlich kam dazu, dass der ticketpreis bei unserer buchung für ein 14 tage ticket der gleiche war... habe ich natürlich den genommen, wer weiiß, wozu das noch gut sein würde... deswegen sind da ein paar tage einfach über... und wäre eigentlich schade, wenn die verfallen...:confused0006:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
klar gibt es nur die diese 7, 14 usw. tickets, aber wir sind ja "nur" sechs tage da. und das package war auch natürlich mit dem 7 tage ticket versehen, ist also schon mal ein tag, den wir das nicht nutzen könnten.

aber zusätzlich kam dazu, dass der ticketpreis bei unserer buchung für ein 14 tage ticket der gleiche war... habe ich natürlich den genommen, wer weiiß, wozu das noch gut sein würde... deswegen sind da ein paar tage einfach über... und wäre eigentlich schade, wenn die verfallen...:confused0006:
Ist aber so, da hat Mave schon recht. Die No Expiration Option ist bei US-Tickets eine zusätzliche Option, die man für einen Aufpreis dazkaufen kann. Dann bleiben allfällige Resttage unbechränkt erhalten. Bei den Ultimate Tickets gibts diese Option nicht.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
klar gibt es nur die diese 7, 14 usw. tickets, aber wir sind ja "nur" sechs tage da. und das package war auch natürlich mit dem 7 tage ticket versehen, ist also schon mal ein tag, den wir das nicht nutzen könnten.

aber zusätzlich kam dazu, dass der ticketpreis bei unserer buchung für ein 14 tage ticket der gleiche war... habe ich natürlich den genommen, wer weiiß, wozu das noch gut sein würde... deswegen sind da ein paar tage einfach über... und wäre eigentlich schade, wenn die verfallen...:confused0006:
Ich weiß nicht, ob die Tickets vorher schon zugeschickt werden, dass müsste jemand anderes beantworten. Wenn Ihr aber schon vorher in Orlando seid und die Tickets werden nicht zugeschickt, dann solltet Ihr mal im Hotel nachfragen ob es möglich wäre die Tickets schon früher zu bekommen. Ich meine, das geht.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
es dürfen vom ersten bis zum letzten tag der gewünschten nutzung also max. 14 tage vergehen!

wenn du also 6 tage in wsw bist darfst du max. 8 tage vorher einen testbesuch starten.
 

Oben