Eine Woche DLP in der Hauptsaison – nicht noch einmal ;-)

DLP 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo,

das Parken mit der SH-Karte am Disneyland-Hotel ist eigentlich nicht möglich.
Ihr hattet imho einfach nur Glück, bzw. ahnungslose CM's an der Einfahrt. :giggle:
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Hallo,

das Parken mit der SH-Karte am Disneyland-Hotel ist eigentlich nicht möglich.
Ihr hattet imho einfach nur Glück, bzw. ahnungslose CM's an der Einfahrt. :giggle:
Wie schon geschrieben- wir haben hier im Forum verschiedene Aussagen gelesen und es einfach versucht. Probieren kostet nix, wenns klappt- super, wenn nicht auch nicht schlimm ;-) So werden wir es auch in Zukunft handhaben, kann uns ja eigentlich nix passieren außer dass sie "Nein." sagen... ;)
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Mittwoch 20.08.2014

Wie schon gesagt klingelte der Wecker sehr früh- nämlich 05:30 Uhr. Wir wollten heute nach Versailles und da wir nicht wussten, inwiefern wir auf der Strecke in den Berufsverkehr kommen sind wir lieber früh los gefahren. Kurz vor 8 Uhr waren wir schon dort und sind direkt hinein gefahren bis in die Gärten. Dort ist nämlich der mit Abstand günstigste Parkplatz! Für 6€ kann man da den ganzen Tag stehen und hat verhältnismäßig den geringsten Weg in die Anlage. Wir parkten etwa mittig zwischen Schloss und den beiden Trianons.






Wir sind als erstes ein wenig durch den Garten gestreift und auch nicht direkt den Hauptweg sondern seitlich durch die kleineren Wege- so haben wir auch ein kleines Wasserspektakel gesehen, welche an diesem Tag eigentlich nicht stattfinden sollten (haben wir extra so gewählt, da an den Tagen wo nichts stattfindet das Ticket 7€ weniger kostet und ich unter 26 Jahren gar nix bezahle- an Tagen mit großem Wasserspektakel hätte ich auch 25€ zahlen müssen…).







Ganz gemütlich sind wir Richtung Schloss und haben uns oben erstmal auf die Stufen gesetzt und den Ausblick in Richtung Gärten genossen.




Wir gingen dann um das Schloss herum Richtung Eingang und bekamen einen leichten Schock. Menschenmassen ohne Ende! Die Warteschlange ging mindestens 5-mal rauf UND runter auf dem riesen Vorplatz!!! Ok, was nun? Erstmal zurück auf die Rückseite des Schlosses- da habe ich eine Bimmelbahn gesehen. Geschaut wo sie hin fährt und zu den Trianons gefahren. 5 Minuten vor deren Öffnung waren wir dort und es war echt wenig los. Die ersten Souvenirs wurden gekauft (wie immer und überall in Frankreich- diese goldenen Münzen, ich habe schon soooo viele davon aber immer muss eine neue mit :) ). Wir hielten uns dort ca. 2,5 Stunden auf und schauten uns die Trianons an und die Gärten dazwischen und dann beschlossen wir einen neuen Versuch am Schloss zu wagen.





Also mit der Bimmelbahn zurück. Ich muss sagen, wir haben riesen Glück gehabt! Wir standen nur ca. 20 Minuten an und schon waren wir im Schloss!!! Hach ist das schön :)



Fertig besichtigt und nochmals Souvenirs gekauft sind wir dann den direkten Weg zurück zum Auto gelaufen. Na gut, ein kleiner Zwischenstopp um einen Crêpe zu kaufen und einen frisch gepressten O-Saft zu trinken gab es noch :)





Dann allerdings kamen immer mehr „Sandstürme“ (aufgrund des Sandes auf den Wegen) und wir verkrochen uns schnell ins Auto, dann hat es auch sofort angefangen zu regnen.

Für 19 Uhr hatten wir einen Tisch im Restaurant des Hotel New York reserviert. Das Buffet gleicht sich ja fast wie überall aber für mich war es auf jeden Fall besser als in der Lodge oder im Plaza Gardens. Ich habe glaube allein vom Serrano Schinken ein halbes Kilo verdrückt :giggle:

Da es erst 20:30 Uhr war überlegten wir, was wir machen. Nochmal in den Park zu gehen liegt ja nahe :) Aber im Village ist meinem Liebling dann eingefallen, dass er seinen AP im Hotel liegen gelassen hat… Arrrggghhh… :umpf

Na gut, diesen holen und dann in den Park schaffte ich nicht, dazu war ich dann doch zu kaputti also fuhren wir ins Hotel zurück und gingen mal verhältnismäßig früh schlafen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Schafi blättert noch in der Broschüre
Ganz toller Bericht!
Wir sind uns ziemlich ähnlich in manchen Dingen,...Ich stehe zB auch jedes Mal im Pavillon und begrüße Park und Schloss :hug: Dachte schon, ich sei die einzige und total verrückt, mein Mann guckt zumindest immer so :giggle:

Freue mich schon auf die Fortsetzung!
 
witch2401 Unsere Hupfdohle
Ganz toller Bericht!
Wir sind uns ziemlich ähnlich in manchen Dingen,...Ich stehe zB auch jedes Mal im Pavillon und begrüße Park und Schloss :hug: Dachte schon, ich sei die einzige und total verrückt, mein Mann guckt zumindest immer so :giggle:

Freue mich schon auf die Fortsetzung!
Mein Ritual ist es, immer durch den mittleren Bogen am Bahnhof zu gehen und direkt erst auf den Pavillion und dann auf das Schloss zuzulaufen.
Am liebsten mit meinen beiden Männern rechts und links und dabei läuft mir dann ein Tränchen vor Freude über die Wange.
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Donnerstag 21.08.2014

Heute begannen wir den Tag mit Charakterfotos im Hotel New York. Es war Minnie da, allerdings in ihrem normalen Outfit. Nach mir stand sie allerdings 5 Minuten alleine da. Es standen viele Kinder hinter der Absperrung aber niemand wollte zu der süßen Maus. Sowas habe ich noch nie gesehen! Und auch Minnie langweilte sich- sie tanzte dann eben mit sich selbst :giggle:





Danach sind wir noch ins Cheyenne gefahren um Charakterbilder zu machen :)




Parken wollten wir wieder am Disneyland Hotel. Heute allerdings wurden wir gleich an der Schranke abgewiesen. Da hatte wohl jemand eine Order bekommen… :-( Schade, aber ob sich bei unserem Nächsten Besuch noch dran gehalten wird wage ich zu bezweifeln- wir werden es einfach versuchen ;-)
Also parkten wir am Hotel New York. Der Wärter dort wird sich auch denken, wieso wir so oft rein und raus fahren :giggle:

Wieder ging es in den Salon Mickey und dann erst in die Studios. Da ich wusste, dass nicht immer dieselben Charaktere bei der „Parade“ waren. Heute allerdings hatte ich schon alle. Während der halben Stunde Wartephase bis die Figuren wechselten ging Schatzi ein wenig mit der Kamera meines Schwagers experimentieren und ich habe mich in die Sonne gesetzt und Chips gefuttert :-D







Wir nahmen nochmal Malstunden und hatten dann erstmal genug von den Studios.




Da ich nicht genug von Figuren hatte, statteten wir im Park Hook uns Smee einen Besuch ab und hörten uns dann ein wenig die Matamba Band beim Hakuna Matata an. Die sind ja cool! Daumen hoch für die Jungs- macht echt Spaß! :)






Da wir vom Disney-Flair noch nicht genug hatten, schauten wir uns die Welcome Sommertime Parade an… Naja, ist ganz schön gemacht aber nicht so das Gelbe vom Ei. Da kann man mehr draus machen…




Wir aßen eine Kleinigkeit im ruhigen Frontierland, Nahe des Cowboy Cookout. Auf dem Rückweg lief uns ein Hündchen über den Weg, welcher Mutter Seelen allein da stand- da ließ ich mir ein Knuddler und Drücker doch nicht entgehen :)




Danach liefen wir dann zum Disneyland Hotel, wo wir uns mit Birgitt zur Treppenshow treffen wollten. Allerdings sagte sie im letzten Moment ab, da es ihr nicht gut ging :-( Fand ich mega schade :-( Hätten Euch gern nochmal gesehen :hug:



Nach der Show hatte ich mal wieder ein Tief und es wurde Zeit für ein Nickerchen. Haben uns vorm Disneyland Hotel auf eine Bank gesetzt, damit mein Liebster Wlan hat während ich meine 15 Minuten Powernap halte :-(



Anschließend sind wir wieder in den Park um uns ein wenig die Dixieland Band anzuhören. War auch ganz cool und ich wünschte, die Bands gebe es öfters und nicht nur in der Hauptsaison, naja aber das liebe Geld :-( Auch ohne diese Bands kann ich im DLP überleben :giggle:

Wir erledigten die letzten Einkäufe und überlegten, wo wir essen sollten. Da fiel mir das Annettes ein. Dort waren wir auch noch nie. Mein Schatz stellte sich der Herausforderung eines riesen Burgers und schaffte diese auch- so habe ich einen Erdbeershake gratis bekommen :jump



Da wir einmal im Village waren nahmen wir die Ballonfahrt nochmal in Angriff. Mein Schatz wollte eigentlich nicht… „Das ist viel zu windig und vor allem zu hoch!!!“ Naja, mir war das egal, ich wusste es wird ihm gefallen und ihn muss man öfter mal zu seinem Glück zwingen (wie in der ersten Reihe zu fahren bei der Silver Star im Europa Park :giggle: ) :) Und was war?- Natürlich- es hat ihm gefallen!!! :)






Wir gingen zurück in die Studios und wollten es ein 3. Mal versuchen kurz vor Parkschließung die wenige Wartezeit zu erwischen, naja das haben dann wohl schon mehrere mitbekommen- die Schlange war eindeutig zu lang! Naja, also sind wir zu Crush, den sind wir schließlich schon ewig nichtmehr gefahren! Dort standen wir aber auch ca. 40 Minuten.

Danach verabschiedeten wir uns vom DLP und sind ins Hotel, haben soweit möglich schon die Sachen gepackt und sind schlafen gegangen.
 
Fred macht ein Foto vom Schloß
Vielen Dank für die Berichte und die tollen Fotos! :jump

Die Burger im Annette's sind einfach der Hammer. Da amüsiere ich mich jedesmal wenn ich die sehe. :lach
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Tolle Fotos:dd

Gibts ja gar nicht....keiner wollte zu Minnie???:noidea: Schade das mein Sohn nicht dabei war. Minnie ist momentan sein Lieblings-Character (Kerle halt, immer mit den Weibern:muha:)
Danke :)

Haha :muha::muha::muha: Wieso nimmt er dann aber nicht eine der Prinzessinen? :-* Da sind die Ohren wenigstens nicht so groß wie sein Gesicht :-*:-*:-*
Aber süß, wenn er so auf Minnie steht- stelle mir das gerade richtig vor, wie er zu ihr flitzt :)

Aber mein Lieblingscharakter ist auch Minnie :nick hatte auch überlegt nochmal zu ihr zu gehen aber gerade wo ich los bin, haben sich die Kids dann getraut :)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Liegt glaube ich daran, dass Minnie ein wenig ähnlich aussieht wie MIckey:icon_mrgreen: Den mag er nämlich auch sehr gern. Warum er aber gerade auf Minnie abfährt?:noidea: Die Prinzessinnen sind uninteressant. Er schaut super gern Mickey Maus Wunderhaus und da sind im die Charaktere einfach am liebsten und nächsten.
 
Tinki macht ein Foto vom Schloß
Toll deinen Bericht zu lesen!
Ich finde euer Urlaubsprogramm interessant, die Mischung aus Kultur in Paris und Disney? Gelingt uns leider nicht mehr, seitdem unser Sohn dabei ist,:noidea:
Der steht halt so gar nicht auf Großstadt!

Aber Versailles werden wir uns auch nochmal anschauen! Das letze mal ist fast 20 Jahre her.:giggle:
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Freitag 22.08.2014

So, kommen wir nun zu unserem letzten Tag. Also keine Angst, Ihr müsst mein Geschreibsel nichtmehr lange aushalten :giggle:

Wir checkten aus, packten das Auto und machten uns auf den Weg ins Val d’Europe. Wir begannen im Outlet (natürlich mit den tollen VIP 10% Kärtchen :giggle: ) und haben meinen Liebsten neu eingekleidet. Da er bald endlich fertig ist mit der Bundeswehr (8 Jahre reichen aber auch! :umpf) benötigte er „Arbeitskleidung“- ein paar Hemden und Poloshirts wanderten in die Beutel und ich gönnte mir bei Longchamp mal wieder eine Tasche und diesmal auch ein Portemonnaie.
Daraufhin machten wir das Val d’Europe unsicher (allerdings fanden wir da so gut wie nichts) und dann verbrachten wir noch einige Zeit im Auchan. Diesmal sollte dieser genau inspiziert werden und nicht nur kurz zu den üblichen uns bekannten Sachen. :nick

Dann rief MinnieMouse an und wir verabredeten uns im Cheyenne zum Essen. (Hier sagte man uns übrigens wieder am Hotel, dass man mit der Shareholder Karte nicht berechtigt ist zu parken, ließ uns aber passieren…) An der Hotline sagte man mir, das Restaurant im Cheyenne sei von Mittag bis Abends durchgängig offen. Naja, dem war dann aber nicht so. Also kurz besprochen, dass wir ins Rainforest gehen. Leider war für die Maus keinen Platz mehr im Auto (man erinnere sich an den riesen Puuh Bären, welcher einen Platz vereinnahmte :giggle: und die andere Hälfte der Rückbank war voll mit Kühltasche und anderen Einkäufen...) und so fuhren Schatzi uns ich ins New York zum parken und MinnieMouse kam gelaufen- im Endeffekt war sie schneller am Rainforest als wir :giggle: )
Wir hatten eine tolle Zeit mit MinnieMouse und freuten uns, dass es mit dem Treffen geklappt hat- gerne wieder! :nick

Leider mussten wir dann aber nach Hause (schließlich mussten wir ja am nächsten Tag morgens gleich weiter nach Thüringen zum runden Geburtstag meiner zukünftigen Schwiegermama…).

In Deutschland entkamen wir ganz knapp einem Unfall. 2 Autos waren ineinander gekracht und es stand einer rechts, einer links. Die Mitte der Straße war alles voller Trümmer. Da die beiden Autos kein Licht mehr an hatten, beide schwarz waren und noch nichts abgesperrt war, sahen wir das alles auch viel zu spät. Bremsen hätten wir nicht mehr geschafft und so blieb uns nichts anderes übrig als zu hoffen, dass die Lücke groß genug ist und mit 180km/h zwischen durch zu fahren. Zum Glück hatte mein Schatz bei der Bundeswehr schon mehrere Fahrsicherheitstrainings und konnte Ruhe bewahren und alles gut abschätzen. Bis auf einem kleinen Schock meinerseits ist auch alles ok. Keine Trümmer in die Reifen bekommen und niemand verletzt. Am Unfallort standen laut Aussage meines Liebsten auch schon Autos an der Seite, nicht dass Ihr denkt, wir hätten keine 1. Hilfe geleistet! (Im Internet war auch nix über den Unfall zu finden, also scheint da auch niemand verletzt worden zu sein...)

Wenn ich bedenke, was passiert wäre, wenn er nicht so ein guter Fahrer wäre… Oh Mann, da würde ich wohl heute nicht den Reisebericht verfassen und höchst wahrscheinlich auch nie wieder einen verfassen.
Um 23.30 Uhr kamen wir dann endlich daheim an. Packten das Auto aus, duschten und fielen halb Tod ins Bettchen.

So, das wars- hoffe, es hat Euch gefallen und es war nicht zu langatmig- ich weis, ich schreibe immer viel zu viel und habe viel zu wenig Bilder :giggle: Auch sorry für die Qualität mancher Bilder, ich hatte keine Zeit sie zu bearbeiten... :no:

Achja- warum in meinem Titel „nicht nocheinmal“ steht? Das lässt sich leicht begründen- es war einfach viel zu viel los und man konnte kaum was fahren… Alles drum herum war eigentlich super- die Malstunden, die Bands, die vielen Charakter… Aber einfach die Menschenmassen waren schlimm, wir hatten das Gefühl, es war sogar mehr als Silvester… Deswegen würden wir nicht nochmal in der Hauptsaison fahren und lieber auf März/April oder den Herbst ausweichen. :nick
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Achja, hier noch meine Souvenirs :)

- Gummistiefel, sicher ist sicher, nochmal DLP mit kalten, nassen Füßen mag ich nicht ;-)
- Das tolle Phantom Manor Bild
- Süßkram
- Ein super tolles Rezeptebuch (zum selbst reinschreiben der eigenen Rezepte)
- Natürlich der leckere Wein
- Eine Tasse (kaufe ja sonst keine aber für 8€ als OM kann man sie mal mitnehmen :giggle: )
- Ein Weihnachtswindspiel (auch als OM)
- Der gratis-Pin
- Und diverse Kulis als OM’s
- Nicht zu vergessen meine Pieckser und ein Lustballon, welcher zur Treppenshow verteilt wurde :)





- und Tischsets für Daheim, damit dort mehr und mehr Disney einzug hält :muha:










Nochmals vielen lieben Dank fürs lesen und für die vielen lieben und netten Kommentare :)
 
Need magic? kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für den wundervollen Bericht mit den wunderschönen Fotos!
Davon kann man nie genug haben!
Hat echt Spaß gemacht ihn zu lesen und nun sitze ich hier und träume....ja wovon?
Von Disneyland natürlich! ;)
 

Oben