Eine Woche DLP in der Hauptsaison – nicht noch einmal ;-)

DLP 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Bevor noch mehr Live-USA-Berichte kommen und sich niemand mehr für andere Reiseberichte interessiert, mag ich noch meinen einstellen :) Hat zwar mal wieder gedauert aber ich habe es nicht vergessen ;-)

Anreise 15.08.2014

An diesem Freitag hieß es für mich nochmal auf die Arbeit. Allerdings nur bis 14 Uhr. Dann hat mich mein Schatz abgeholt und wir sind los Richtung Paris. Nach einem Zwischenstopp bei Burger King in Ramstein (wo wir auch die Formel 1 Trucks von Mercedes begutachten konnten) konnte es weiter gehen. Gegen 20 Uhr kamen wir dann im HiPark an. Wir hatten einen sehr netten Empfang und ein Zimmer mit Balkon.

Als erstes verstauten wir all unsere Sachen im Zimmer und haben Schatzi sein Bett aufgeblasen :giggle: Da ich einen wahnsinnig leichten Schlaf habe und diese komische Schlafcouch bei jeder Drehung meines Schatzis quietscht, wo ich jedes Mal dann wach werde, habe ich ihn auf so eine selbstaufblasbare Matratze verfrachtet :giggle: Mit dem Gedanken, dass er ja nach dem Urlaub noch 3 freie Wochen hat, hat er zugestimmt. Er kennt mich eben doch bestens und weis, wenn ich schlecht schlafe, hat er dann keinen schönen Tag :giggle: Naja, schlecht geschlafen habe ich trotzdem dank unserer Zimmernachbarn, welche bis Nachts 1 Uhr immer Party gemacht haben und Klopfen und Beschweren auch nichts mehr gebracht hat… :umpf

Wir zogen noch etwas anderes an und fuhren in die Lodge um im Hunters Grill zu essen. Mit der Shareholder Karte durften wir auch auf den Parkplatz :) Zum Essen selbst lässt sich sagen, dass es ganz ok war, das Buffet den 36€ inklusive Getränk allerdings nicht ganz gerecht wird. Für mich Mäkel Liese war leider auch nicht viel Essbares dabei.

Anschließend besuchten wir noch die Boutique und sind dann raus an den Lake Disney um die etwas ältere Spiegelreflex meines Schwagers auszuprobieren. Es handelt sich hierbei um eine Canon EOS 350D. Unschwer an den Bildern zu erkennen, wir benötigen noch ein wenig Übung im Nachtfotografieren :giggle: Aber auf dem Miniaturdisplay der Kamera war auch rein gar nix zu erkennen und wir haben auch nicht lang genug still gehalten mit der Kamera. Aber: Fehler sind erkannt und die Nächsten werden besser :nick






Erschöpft und müde sind wir dann zurück ins Hotel und ins Bettchen gefallen…:muede:
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Paris 16.08.2014

Heute hieß es sehr sehr früh aufstehen, wollten wir doch ganz schnell wieder in die Stadt der Liebe. Da wir insgesamt ca. schon 10 Tage dort verbracht haben, haben wir die Haupt-Touristenattraktionen links liegen lassen :)

Gestartet haben wir mit einem kleinen Obst- und Gemüsemarkt wo wir uns für nicht mal 10€ mit ca. 8 Kilo frischen Sachen ausstatteten für die nächsten Tage. Auf dem Weg zu den Katakomben machten wir Halt am Gare du Lyon um die Einkäufe in ein Schließfach zu tun.

Endlich an den Katakomben erwartete uns eine böse Überraschung (wieder einmal! Letztes Jahr Ostern standen wir vor verschlossenen Türen, wobei im Internet ausdrücklich stand, dass geöffnet wäre…) Die Leute standen schon einmal komplett um das Rondell beim Eingang- angegebene Wartezeit: mindestens 4,5 Stunden! :crazy: Noch ein wenig überlegt ob wir uns anstellen wollen oder nicht und dann sind wir schnurstracks weiter zu unserem nächsten Programmpunkt.

Als Kunstbegeisterte wollte ich unbedingt auch ins Musée d’Orsay. Louvre waren wir ja letztes Jahr schon. Hier fanden sich ein Paar meiner Liebligsbilder. Unter anderem ein Paar von Van Gogh, von Henri Matisse und auch die von Henri de Toulouse-Lautrec finde ich schön.
Vorher aßen wir aber noch an der Seine etwas kleines zum Mittag :)


Aussicht vom Museum aus:




Um weiter etwas für unsere kulturelle Bildung zu tun gingen wir nächstes ins Musée de l’Armée und Napoleon Bonapartes Grab anzusehen. Für jemanden, der mit der Geschichte um die Schlacht bei Jena-Auerstedt aufgewachsen ist, eigentlich ein Muss. Kennt man doch die ganzen Geschichten und auch die Nachstellung der Schlacht war bemerkenswert. Schließlich befindet sich dieser Schauplatz nicht mal 10km entfernt von dem Ort, wo ich aufgewachsen bin und bis vor 2 Jahren gelebt habe!
Nunja, dafür dass Napoleon so klein war ist das Grab gigantisch! Anscheinend wurde sein Pferd mit drin begraben :giggle:

Hotel d'Invalides:





Napoleon Grab und anderes in diesem Gebäude:







Nachdem wir den kulturellen Teil nun abhaken konnten, ging es an Schatzi seinen Wunsch. Da er Whiskey sammelt (hat schließlich eine bessere Rendite als Gold!) wollte er unbedingt in den berühmten Laden „La Maison du Whiskey“. Diese hatten leider nichtmehr genau das, was er gesucht hat aber sie haben uns zu „Hediard“ geschickt, wo er noch eine Flasche bekommen hat :)

Anschließend gingen wir meinem Wunsch nach und sind auf die Champs-Elysée gefahren um in den Disney Store zu gehen :)



Vorher sahen wir aber noch, dass dort nun auch ein Tiffany eröffnet hat, wo ich schnell nochmal meinen Ring hab reinigen lassen- ist ja schließlich kostenlos :giggle:
Im Disneystore war die Hölle los, die Menschen quetschten sich von einer Ecke in die nächste… Unten sah meinen Schatz einen riesen Puuh Bären aus Plastik als Deko und er meinte (eigentlich nur aus Spaß): „Wenn es den als Plüschi geben würde, würde ich ihn Dir sofort kaufen!“ Naja, was soll ich sagen? Wir kamen um die Ecke und was sah mein Kinderherz dort? Einen Riesenplüschi von Puuh :) Naja, jetzt konnte er nichtmehr zurückrudern und so musste er ihn mir kaufen :nick
Die Blicke aller anderen waren klasse, insbesondere der Kinder :) Und auch von den verkäufern wurden wir wie Könige behandelt- alle wuselten durch die Gegend um eine große Tüte zu suchen oder ein Shirt in einer anderen Größe usw. :)
Das einzige, was störend war, war ihn mit der RER zurück zum Hotel zu bringen. Aber ich hatte ja eine riesen Tüte darum und da ging das schon :)



Nach einem kurzen Zwischenstopp am Gare du Lyon (mussten ja schließlich unser Obst und Gemüse holen!) ging es dann auch wieder ins Val d’Europe.

So langsam machte sich auch Hunger breit… Ok- fahren wir ins Village und schauen ob uns was ansteht :) Angestanden hätte uns einiges, allerdings war es abends 21 Uhr so überlaufen, dass wir umkehrten und im Hotel dann etwas Obst gegessen haben. Manches davon musste nämlich schon weg, da es den Transport und die Lagerung in dem sehr heißen Schließfach nicht überlebte… :muha:

Morgen geht es dann endlich ins DLP :jump
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Ina Trabinator
Schön ein DLP Bericht.
Der Pooh ist ja wirklich riesig. Mit ins Bett kannst Du denn aber nicht nehmen, dann hast Du keinen Platz mehr. :giggle:
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Schön ein DLP Bericht.

Der Pooh ist ja wirklich riesig. Mit ins Bett kannst Du denn aber nicht nehmen, dann hast Du keinen Platz mehr. :giggle:

Also ich hab noch Platz :-* aber mein liebster passt dann wohl nicht mehr mit rein :-* der darf sich seine Hälfte schon mit einer 75cm großen Minnie Maus und 2 kleinen Mäusen teilen :giggle: mit denen ich zwar kuschel aber auf meiner hälfte ist für die kein Platz- den nehme ich ja schon in Anspruch :giggle:

Jaja, mein Männel macht schon was mit mit mir :giggle: Ist definitiv nicht leicht mit mir :giggle:

Im Moment darf der Pooh unseren Schaukelstuhl im Arbeitszimmer für sich vereinnahmen :)
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Sonntag 17.08.2014

Heute sollte es endlich ins Reich der Maus gehen. Ihr glaubt nicht, wie schwer es mir gefallen ist, nicht sofort den Park zu stürmen die Tage vorher!!! :nick
Da ist man so nah und dann doch wieder so fern….:no:

Aber vorerst versuchten wir mit unserer Shareholder Karte am Disneyland Hotel zu parken. Hatte ich darüber doch unterschiedliche Aussagen gelesen. Und was passierte??? Wir durften!!! :jump:jump:jump

Wenn wir schon einmal dort sind wird fix geschaut welcher Charakter im Hotel gerade ist- soll es diese doch bald nichtmehr geben… Gerade war Tigger da, also kurz angestellt und Foto gemacht :)




Danach ging es auch gleich Richtung Salon Mickey- sollte dies doch unser erster Besuch darin werden! Ich war schon ganz aufgeregt, dass ich dort endlich klopfen darf und was passiert?! Genau! Kurz vor uns marschiert jemand zur Tür und klopft! :umpf Da wir aber zu dicht hinter denen waren wäre es blöd gewesen zu warten, bis die Tür sich schließt nur um sie dann wieder aufmachen zu lassen. Wollen den armen CM doch nicht dauernd aufscheuchen :giggle:
Na gut, dann eben ohne klopfen… Was sollen wir sagen? Wir sind begeistert vom Salon! So schnuckelig und heimisch und so ruhig :) Und vor allem der „schnellere“ Zugang zum Park, da man nichtmehr anstehen muss. Man fühlt sich echt wie ein VIP :)

Als erstes habe ich meinem Schloss Hallo gesagt. Wie immer :) Das könnt ihr Euch wie folgt vorstellen: Ich stehe hinten am Pavillon oder am Ende der Main Street und sage „Hallo Schloss und hallo Disneyland!“ :giggle: Mein Schatz grinst da dann immer in sich hinein :giggle:
Als erstes sind wir los zu BTM einen Fast-Pass ziehen gegangen. Ehe der dran war sind wir erstmal eine Runde Indy gefahren, schließlich sind wir das 1,5 Jahre nicht! Irgendwie kam uns die Fahrt viel kürzer vor als vor dem Umbau aber trotzdem ist es eine unserer Lieblingsbahnen :)

Da es überall sehr voll war und selbst bei der kleinen Welt 40 Minuten Wartezeit waren beschlossen wir die Shops zu erkunden. Es war ja schließlich Sonntag und wir dachten, unter der Woche wird es weniger…
Naja, weit gefehlt! :noidea:
Aber so hatten wir uns schon einen Überblick über das Merchandise verschafft und so gut wie alle Einkäufe fürs Forum erledigt :)

Anschließend lösten wir unseren FP bei BTM ein und sind dann zum Fotopoint mit Peter Pan und Wendy.
Hier hatten wir echt einen Magic Moment. Normalerweise mache ja nur ich Bilder mit den Figuren… Wendy erspähte dann meinen Verlobungsring und war ganz aus dem Häuschen. Sie flehte Peter an, doch auch heiraten zu wollen. Das stieß bei ihm auf totales Unverständnis :giggle: Erst meinte er, er hätte keine Lust, ein weißes Kleid zu tragen :giggle: Dann machten Wendy und ich ihm klar, dass er nicht derjenige mit dem Kleid sein würde, sondern sie :) Dann kam sein Argument, er müsse dann erwachsen werden und das wolle er schließlich nicht :giggle: Dann fragte er mich, wieso ich denn heiraten wollen würde und ich erklärte ihm, dass ich meinen Verlobten liebe und ihn deswegen heiraten mag. Peter war der Ansicht, Liebe ist nicht genug. In 10 Jahren, wenn ich aufwachen würde und meinen verlobten neben mir sehen würde, würde ich denken: Ohje, was habe ich da bloß gemacht? :giggle:
Dann sollte mein Schatz mit hoch kommen, Peter befahl ihn gleich auf die Knie und er solle mir doch nochmal einen Antrag machen :giggle:
Die beiden waren echt super und wir hatten echt Spaß, die beiden haben sich trotz riesen Schlange ca. 10 Minuten mit uns beschäftigt und es sind tolle und lustige Bilder dabei heraus gekommen :)









Danach hatte ich noch nicht genug von Figuren und wir sahen nach, wer denn gerade beim Hakuna Matata ist. Und wir hatten Glück! Es war Rafiki! Diesen habe ich noch nicht und so wurde gleich mal ein Autogramm und ein Foto abgeholt :)



Anschließend sind wir langsam ins Disneyland Hotel geschlendert, denn wir wollten ja die Treppenshow nicht verpassen :)
Dort war als einzige fehlende Figur ein Pinguin von Mary Poppins dabei. Bei diesem habe ich mir auch ein Autogramm geholt und versucht in der Menschenmasse ein Bild zu bekommen. Bei Pinocchio war grad wenig los und da haben wir mit ihm auch noch ein Bild gemacht.
Da es ansonsten mega voll war, sind wir dann gegangen.




Zum Abendessen hatten wir im Walts reserviert, haben wir da doch schon so viel Gutes von gehört! :nick
Wir waren 17:30 schon dort und fragten, ob wir schon eher könnten. Dies verneinte der nette CM leider, da sie erst 18 Uhr öffnen. Na gut, dann eben von dort aus die Parade versucht zu schauen. Bei den Menschenmassen fast unmöglich! Kurz vor 6 sind wir dann aber doch schon rein ins Walts und haben uns unten in dem Räumchen die vielen tollen Bilder von Walt angesehen. Der CM kam dann auch gleich auf uns zu, obwohl draußen eine Schlange schon stand und hat uns schon mal nach oben gebeten. :top:
Das Essen selbst hat uns nicht wirklich begeistert. Das Steak nicht gut und der Burger war wie eine Schuhsole. :no: Einzig der Nachtisch konnte wirklich überzeugen.:nick
Unsere Kellnerin hat allerdings an dem Abend den Vogel abgeschossen :giggle:
Als erstes bringt sie uns eine Flasche Wein, statt des einen bestellten Glases. Dann bekamen wir keine Rückmeldung ob man denn nun die Klimaanlage runter stellen könne, da es sehr gezogen hat. Ich habe 2-mal nachgefragt, sie hat sich beide male meine Frage angehört, ist weg gelaufen aber kam nicht wieder.
Die Rechnung brachte sie uns zeitgleich mit dem Nachtisch. Huch, sollen wir unseren Nachtisch etwa mitnehmen und verschwinden? Na gut, nicht beirren lassen und weiter essen. Aber gedrängelt habe ich mich schon sehr gefühlt.
So Rechnung angesehen und was ist? Die ganze Flasche Wein war berechnet… Also nochmal reklamiert.
Der Höhepunkt war jedoch, dass sie unsere benutzten Gläser wieder zu den neuen Gläsern, welche dann zum Eindecken anderer Tische gedacht sind, gestellt hat! So schnell konnten wir gar nicht schauen! Wir haben es ihr zwar dann gesagt aber es hat sie nicht interessiert. :noidea:

Unser Fazit- so schnell nicht wieder. Wäre das Essen wenigstens sehr gut gewesen, hätten wir gesagt, wir versuchen es nochmal aber so gehen wir nicht so schnell wieder dahin. Vielleicht hatte die Kellnerin ja nur einen schlechten Tag aber so viele Fauxpas an einem Abend dürfen eigentlich nicht passieren. Leider haben wir uns den Namen nicht gemerkt, sonst hätten wir uns beschwert. Wir schauen im DLP über sehr viel hinweg und haben uns noch nie beschwert aber das war uns dann echt zu viel. Das einzig gute waren die warmen Brötchen mit der soooo leckeren Butter :)



Wir checkten als Nächstes die Wartezeiten und hatten nicht wirklich Lust überall so lang zu warten. Also gingen wir gemütlich in die Studios. Welche in 30 Minuten schließen sollten… Bekanntlich sind kurz vor Schließung die kürzesten Wartezeiten und so versuchten wir es bei Ratatouille :) Innerhalb von 20 Minuten saßen wir drin :)
Wir finden den Ride klasse :) Allerdings reden immer alle von Gerüchen. Wir haben definitiv nichts gerochen und dabei haben wir normalerweise sehr feine Näschen :noida:
Auch fuhren die Ratmobiles leider nicht in die „Kammern“ der Rohre und so kam dieser Effekt rein gar nicht rüber…
Na gut, technische Störung hin oder her- toller Ride! Schade, dass wir nur 2-mal gefahren sind während des ganzen Aufenthalts…



Danach wurden auch in den Studios die Shops nochmal eingehend durchsucht und dann ging es ins Disneyland Hotel. Wir haben gelesen, dass dort jemand Silhouetten mit der Schere aus Papier schneidet und das wollten wir machen lassen :) Wir kamen auch gleich dran und die nette, jedoch sehr zerstreute :giggle: Dame hat sogar meinen Wunsch erfüllt, eine Krone zu tragen. Was für sie sehr schwer war, da sie sich eine auf meinem Kopf vorstellen musste und dies nicht in Real vor sich sehen konnte. Das Ergebnis ist ganz gut gelungen. Kann man mal machen als Erinnerung :)



Leider mussten wir dann dieses tolle Hotel wieder verlassen und fuhren zurück ins HiPark. Müde und erschöpft fielen wir in unsere Bettchen.
:sleeping:
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Dein Magic Moment mit Peter Pan und Wendy ist ja genial - wunderbar, wenn grade für Erwachsene so "gezaubert" wird. Toller Bericht!
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für deinen lustigen Bericht.

Die Sache mit Peter Pan und die Bilder sind der Hammer! Das ist wirklich ein magischer Moment.

Endlich gibt es auch noch jemanden, der bei der Ratte nichts gerochen hat. Ich habe auch schon an mir gezweifelt, und kann nach wie vor nicht glauben, dass man absichtlich "Rattengestank" einsprüht, und das, wo man danach die Gäste ins Rattenrestaurant locken will.

Das ihr mit Walt's so ein Pech hattet, tut mir leid. Bei uns ist Walt's seit 10 Jahren bei jeden Besuch Pflicht, und wir lieben das Restaurant und hatten noch nie ein schlechtes Erlebnis!

Bei der Dame im DLH habe ich auch vor 3 Wochen einen Scherenschnitt von mir machen lassen. Sie war sehr nett, und wir haben uns gut unterhalten, aber sie ist wirkliich etwas verwirrt. Aber für 19€ haben wir uns das auch gegönnt. Ich finde sie passt perfekt ins DLH.

Ich freu mich schon, wenn es mit deinem Bericht weiter geht. :nick

:mw
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Na das fängt doch super an:dd

Ich kann die Erfahrungen mit dem Walts teilen. Wir waren 2 mal dort und 2 mal nicht begeistert. Zähes Steak hatten wir auch, ebenso kam mir der Raum in dem wir saßen total runtergekommen vor. Tapeten abgewetzt, Staubfäden an den Seiten, komische Kellern...... Das Dessert war gut, aber sonst würde ich den Laden nicht mehr betreten. Auf einen 3. Versuch lassen wir es nicht ankommen. Halt Pech gehabt........

Aber gibt ja zum Glück noch genug Auswahl anderswo:nick
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Endlich gibt es auch noch jemanden, der bei der Ratte nichts gerochen hat. Ich habe auch schon an mir gezweifelt, und kann nach wie vor nicht glauben, dass man absichtlich "Rattengestank" einsprüht, und das, wo man danach die Gäste ins Rattenrestaurant locken will.
Also Rattengestank haben wir nicht gerochen- wir haben wirkich gar nix gerochen... Es roch einfach ganz normal...

Ich finde sie passt perfekt ins DLH.
Oh ja, sie passt wirklich perfekt! Echt toll :) Wir haben 25€ bezahlt, da wir ja zu zweit waren, was auch ein super faires Angebot war!


Na das fängt doch super an:dd

Ich kann die Erfahrungen mit dem Walts teilen. Wir waren 2 mal dort und 2 mal nicht begeistert. Zähes Steak hatten wir auch, ebenso kam mir der Raum in dem wir saßen total runtergekommen vor. Tapeten abgewetzt, Staubfäden an den Seiten, komische Kellern...... Das Dessert war gut, aber sonst würde ich den Laden nicht mehr betreten. Auf einen 3. Versuch lassen wir es nicht ankommen. Halt Pech gehabt........

Aber gibt ja zum Glück noch genug Auswahl anderswo:nick
Auf den Raum habe ich ehrlich gesagt nichst so geachtet, ich war damit beschäftigt, im Zittern irgendwie zu essen, da die Klimaanlage doch mehr als kalt war und trotz 2 Jacken wurde mir nicht warm... :kalt:

Naja, wir werden es vorerst nicht nochmal besuchen... In ein paar Jahren hat es sicher eine neue Chance verdient aber so erstmal nicht... Da gibt es wirklich wesentlich bessere Restaurants, wo ich eventuell sogar weniger zahle bzw. genauso viel... :nick
 
schumidog Krümelmonster
Der Bericht ist bisher klasse, und die Peter Pan Bilder einfach genial!

Wir haben im walts auch schlechte Erfahrungen gemacht. Die Getränke kamen später als das essen und das Steak bestand fast nur aus Fett, haben es dann zurück geben lassen und das neue war noch schlechter. Allerdings muss ich auch sagen das die anderen Speisen gut waren,aber geh da auch erstmal nicht mehr hin.

Bin gespannt wies weiter geht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Toller Bericht :top: Kein Geruch bei der Ratte bedeutet aber auch, dass keine von den während der Fahrt eingesprühten Gerüche zu bemerken waren?

Cheers,
Flounder
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Das Peter- und Wendy-Erlebnis klang schon so cool, als du es erzählt hast - die Fotos dazu sind auch einfach nur klasse! :icon_mrgreen: :top: SO sollten Character interactions sein!

Echt schade, dass bei Ratatouille schon die Geruchseffekte fehlten :no: Bei einer solch neuen Attraktion sollte das doch besser gehen...

Bin schon gespannt auf den Rest!
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Montag 18.08.2014

Heute starteten wir mit einem Besuch im Newport Bay Club. Hier war Goofy anzutreffen. Nach einem Foto und einem Besuch der Boutique sind wir wieder zum DLH gefahren um wieder den tollen Parkplatz in Anspruch nehmen zu können :-*







Diesmal durfte ich im Salon Mickey sogar selbst klopfen :) Wir gingen rein und haben nur Ausschau nach einem freien Platz gehalten. Fix hingesetzt und Platz gesichert und Schatzi zum Kakao holen geschickt. Dann hörte ich es hinter mir Deutsch sprechen. Rein aus Neugier drehte ich mich um und schaute nach. Und was sahen meine immer noch müden Augen da?? Jaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!! :jump: Birgitt!!!!!!!!!! Samt Familie!!!! Da wir uns erst abends treffen wollten war die Freude umso größer!!!! :jump:jump:jump:jump:jump:jump
Fix zum Geburtstag gratuliert und ein wenig Aufruhr in den sonst so ruhigen Salon Mickey gebracht und dann schnell Stühle zu deren Tisch gestellt und ein wenig geplaudert. Dann habe ich Schatz nochmal zum nahe gelegenen Parkplatz geschickt, denn Birgitt ihr Geburtstagsgeschenk konnte sie ja schon haben und so muss sie nicht bis abends warten :)
Wir verweilten eine ganz Weile im Salon Mickey und dann ging ich mit Birgitt noch in die City Hall um ihren Geburtstagssticker abzuholen. Diese waren leider alle :cry: Aber wir haben eine super Nette CM erwischt! Diese bot uns an, einen Gutschein für 2 (!!!) Pins auszustellen. Einen für Birgitt und einen für mich :) Hach war das toll und die Freude war groß :) Einen Anruf von Mickey gab es leider auch nicht, da die City Hall überfüllt war… Auf ins Emporium und Pins aussuchen war nun angesagt! Oh Mann, was für eine Auswahl!! Ich hatte die Wahl zwischen einem mit Steamboat Willie (weil mein Schatz den so sehr mag), einem mit Mickey im Anzug vorm Schloss und dem, welchen ich schlussendlich genommen habe: dem Hochzeitspaar :)

Anschließend trennten wir uns erstmal wieder. Birgitt und Familie sind ins Hotel zurück und wir sind in die Studios, in der Hoffnung, Sully zu treffen bei der Stars’n’Cars „Parade“. Schatzi hätte so gern ein Bild mit gehabt, während er sein „OK“ Shirt an hat :)



Leider klappte das nicht. Aber dafür habe ich wieder so viele Autogramme bekommen, dass mein Buch voll war. Also schnell in den Shop gerannt (Schatz hat die Stellung gehalten für die Figuren) und ein neues besorgt.
Insgesamt ist das neue System ganz cool. So hat man die Möglichkeit auf mehr Autogramme. Nur die Bilder werden von dem halben Meter Entfernung echt nicht so toll… Auch benötigt man Geduld und man muss sehr Standfest sein. Ich glaube, ich habe noch nie so viele Kinder getreten oder gehauen wie bei dieser „Show“/“Parade“ wie auch immer man das nennen mag… Allerdings nicht absichtlich aber alle paar Minuten versuchten sich Kinder unter und neben mir durchzuquetschen. Was ich aber nicht einsehe, wenn ich da schon mehr als eine Stunde stehe und die dann angerannt kommen, nur weil da Musik läuft und die eine Figur sehen… Was ich mich da auch mit Müttern gestritten habe, kaum zu fassen… Die Argumente „Es sind doch Kinder“ zieht bei mir nichtmehr… Ich habe dasselbe Recht auf Bilder mit Figuren und Autogrammen und basta! :umpf Ja, da bin ich ein Sturkopf aber langsam sehe ich es nichtmehr ein Rücksicht zu nehmen und dann auf der Strecke zu bleiben… First come- first serve sag ich einfach nur. :nick Man muss seinen Kindern auch beibringen Geduldig zu sein und zu warten, wenn man etwas mag und nicht 5 Minuten vor Beginn hin rennen und durch drängeln…
Remy hat mir da auch wieder einen Magic Moment beschert :) Denn ich war innerhalb von 4 Metern (die Figuren laufen so im Kreis von Person zu Person am Absperrseil…) die einzige, welche ein Autogramm und ein Bild bekommen hat :giggle: Das hat er auch ganz bewusst gemacht, denn alle Kinder haben zu ihm nur „Ratatouille“ gerufen und das ist ja nun wirklich nicht sein Name! Ich habe hat gesagt „Bonjour Remy!“ und da ist er auf mich aufmerksam geworden und hat mich geknuddelt und ist gehüpft vor Freude, dass ich seinen Namen wusste und hat dies auch gleich seiner aufpassenden CM kenntlich gemacht :) Wie gesagt, alle anderen hatte er dann ignoriert :giggle: Ist zwar vielleicht auch nicht so gut aber würde ich auch machen, wenn ich dauernd mit ‘nem Namen angeschrien werde, der nicht meiner ist…










(oh gott, wie ich schaue :0103: )


Nach den 2 Stunden Autogramme abstauben, Bilder machen, Kinder ärgern usw. sind wir dann wieder in den Park und sind Indie gefahren. Da dort die wenigste Wartezeit war. Vorher wurde aber wieder ein FP für BTM geholt, welchen wir auch gleich nach Indy einlösten.
Anschließend hatte ich ein kleines Tief und war plötzlich sehr sehr müde. Vor der Castle Stage war wenig los und so machte ich es mir auf einer Bank „gemütlich“ Schatzi passte auf die Sachen auf und ich döste ein wenig und nickerte dann auch irgendwann.



Nach einer Stunde ca. war ich wieder fit und wir sind nochmal zu Indy gegangen :) Macht einfach Spaß diese Bahn :) Diesmal allerdings eine Stunde anstehen…

Dadurch wurde es dann auch etwas knapp wegen unserer Verabredung mit Birgitt. Allerdings waren wir dann noch rechtzeitig und sind dann alle zusammen im Plaza Gardens essen gewesen :)
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt definitiv und es war echt lustig mit den dreien :) Man kann ja einfach mal auf den Schoß eines völlig Fremden fallen, nicht wahr Birgitt? :giggle:

Kugelrund und satt sind wir dann eine Runde Pirates gefahren. Aus Jucks und Tollerei haben wir alle geschrien wie am Spieß und kleinere Kinder, welche ebenfalls im Boot waren stimmten mit ein :giggle:
Auf ging es zu Star Tours und auch hier Geschrei ohne Ende :giggle:
Eigentlich hasse ich ja die Leute, die in solchen Attraktionen so laut schreien :giggle: Aber irgendwie war es lustig :-*

Da sonst überall lange Wartezeiten waren gingen wir ins Village, denn wir hatten festgestellt, dass wir eh alle vor hatten diesen Besuch mit dem Ballon zu fahren- also wieso nicht gemeinsam?
Naja, dort angekommen war es unseren beiden Höhenangsthasen namens Schatz und Birgitt aber zu windig- also ließen wir das ausfallen. Wir betrachteten die anderen Passagiere noch eine Weile und gingen dann zurück Richtung Park bzw. Ausgang. Birgitt und Familie waren müde und wollten ins Hotel- wir wollten Dreams schauen. Allerdings war ich dann auch zu müde und wir sind ebenfalls ins Hotel…

Es war ein super toller Tag mit Euch dreien, Birgitt und wir fanden es schade, dass es der einzige bleiben sollte :) Aber das schreit definitiv nach einer Wiederholung :love6:!!!!
 
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Dienstag 19.08.2014

Heute haben wir etwas länger geschlafen, naja gut- nur eine Stunde länger als sonst :-D
Nachdem wir uns fertig gemacht haben sind wir in die Lodge und wollten schauen, was für ein Charakter heute da ist. Aufgrund der Menschenmasse drum herum haben wir aber niemanden gesehen und sind wieder gegangen.

Anschließend sind wir wieder ins Disneyland Hotel zum Parken. Diesmal wurden wir direkt am Hotel gestoppt und gefragt, was wir da wollen und ob wir Hotelgäste wären. Dies verneinten wir und zeigten unsere Shareholder Karte. Der CM erklärte uns, dass man damit nicht dort parken könne, woraufhin wir ihm erklärten, dass es die letzten Tage aber auch ok war und niemand etwas gesagt hatte. Er schaute komisch, ließ uns aber dann doch dort parken.

Als nächstes ging es mal wieder in den Salon Mickey- hach ist das schön dort :) Wir aßen unsere Donuts und Croissants und tranken unseren Kakao und Tee und verließen den Salon in Richtung Studios. Dort stellen wir uns wieder zu den Stars’n’Cars. Dort wurden ein paar Fotos gemacht und Ausschau gehalten nach Figuren, welche ich noch nicht um Autogramm gebeten habe :)







Als es wieder dem Ende zuging fragte ich eine CM, ob es möglich wäre, dass Mary Poppins und Bert zu mir kämen, denn Bert war der einzige, den ich noch nicht habe. Da sie wusste, dass ich schon 1,5 Stunden dort stand hat sie die beiden tatsächlich zu mir geholt! Das war klasse und wirklich toll! Denn so viele haben ihr Fragen bezüglich der Charakter zugeworfen ob sie die hin holen könnte und nur bei mir hat sie es gemacht :) Naja, es kommt eben doch drauf an wie man fragt und wie man rüber kommt :)



Emile hat meinem Schatz einen tollen Moment verschafft :) Mein Schatz hat ein T-Shirt mit der Aufschrift „Malt Whisky“ in der Disney-Schriftart. Emile hat das durch sein Kostüm gesehen und hat angefangen zu lachen und hat mehrfach den Daumen erhoben- das Shirt gefiel ihm augenscheinlich :)

Daraufhin waren wir mal wieder im Art of Animation und haben anschließend Malstunden genommen :) Ich habe sogar das „Original“ vom Zeichner bekommen! Sieht doch gar nicht sooo viel anders aus als unsere Kunstwerke- oder? :giggle: Ich finde diese Malkurse klasse! Da diese ja sonst nie stattgefunden haben wo wir da waren (jaja, was fahren wir sonst auch immer in der Nebensaison?) haben wir, bzw. vielmehr ich mich/ uns sehr darüber gefreut :)
Und ich durfte vorher die Ansage machen, dass man nicht essen, trinken, rauchen etc. darf. War ganz lustig einfach den Zettel und ein Mikro in die Hand gedrückt zu bekommen :giggle:






Da es ja heißt, dass es Animagique nächstes Jahr nicht mehr geben soll schauten wir uns auch diese tolle Show an. Wir machten eine kleine Snackpause und überlegten, was wir bis zu unserer Reservierung im Chéz Remy anstellen sollten. Da wir zuletzt Silvester mit dem Rock’n’Roller Coaster gefahren sind (wir waren damals gar nicht begeistert, es hatte geruckelt ohne Ende und Musik ging auch nicht) beschlossen wir, diesem eine neue Chance zu geben und haben es nicht bereut! Alles funktionierte und ich kam sogar ohne Kopfweh raus! (was heißen soll, dass es nicht sehr geruckelt hat!)

Endlich wurde es dann Zeit für unser Essen im Chéz Remy und ich muss sagen, wir sind begeistert!!! :nick
Klar, es ist nicht so schön, dass man kaum Auswahl hat aber das sehe ich wieder als Vorteil an, da so die Küche das was sie machen, einfach super machen kann!
Bei Dressing im Salat bin ich immer vorsichtig und eigentlich nehme ich gar keins aber das dort gebotene hat mich überzeugt! :top: Es ist etwas völlig anderes, als ich es bisher gewohnt bin und fand es echt lecker!
Wir hatten beide das Steak, mein Schatz Medium und ich Well done. Beide waren auf den Punkt genau richtig gemacht. Ok, mein Steak war etwas kleiner aber dies hatte ja auch mehr Saft verloren beim braten :nick
Ich esse normalerweise nicht so gern Steak aber dieses habe ich verschlungen, so lecker war es! Mein Schatz sagt auch, dass es wesentlich besser war als die Steaks vom Block House (eine ziemlich bekannte Steakhouse-Kette!).
Die Pommes waren auch sehr lecker und nicht zu fettig.
Das einzige, was uns nicht geschmeckt hat, war das Ratatouille... Für meinen Geschmack zu viele Zwiebeln drin und zu fad. :td:
Als Nachtisch hatte mein Schatz dieses Rum Baba (heißt das so? :noidea:) und ich hatte die Mousse au Chocolat. Eine bessere Mousse habe ich im Leben noch nie gegessen! Da hätte ich mich reinlegen können!!! Meinem Schatz hat sein Nachtisch auch super geschmeckt!
Der Service war spitze! :top: Beim Betreten des Restaurants wurden wir darauf aufmerksam gemacht, dass wir nun die Größe einer Ratte haben. Auf meine Frage, ob wir denn auch Emile und Remy treffen würden, wurde mir gesagt, dass die beiden nicht können, da sie in der Küche zu tun haben :giggle:
Es wurde auch ständig gefragt, ob denn alles ok wäre und mein Wunsch, noch ein Paar dieser Pieckser (welche in den Pommes stecken um den Garpunkt des Steaks schnell kenntlich zu machen) zu bekommen wurde auch nachgekommen! :top:
Die Gestaltung des Restaurants ist auch super schön und Detailreich und unser Wunsch nicht am Fenster zu sitzen (mag ja nicht von tausenden beobachtet werden!) wurde auch sofort nachgekommen, obwohl sehr viel los war.
Also wir würden das Chéz Remy jederzeit unserem bis dato Spitzenreiter, dem Inventions vorziehen. Auch wenn man Buffet schwer mit Service vergleichen kann aber rein von der Qualität des Essens her ist es um Längen besser! Wir haben im DLP noch nie so gut gegessen und allgemein schon lange lange nichtmehr so gut gespeist!
(Bilder haben wir leider nicht, da wir von der Essenfotografie wenig halten...)
Huch- ich glaube ich habe noch nie in ‘nem Bericht eine so lange Restaurantbewertung geschrieben :giggle:



Danach wurde es endlich Zeit eine Runde Tower zu fahren und noch einmal Ratatouille :)

Zum Abschluss des Abends schlenderten wir mal wieder durch die Shops und sind dann zurück ins Hotel. Am nächsten Tag hieß es wieder sehr früh aufstehen! :nick
 

Oben