Ein Tag im Legoland

Reisebericht 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für den Tip aber zwei von uns sind Vegetarier von daher fallen die Schinken leider weg :no:

Trotzdem danke :mw

Der Holiday Park sieht auch recht gut aus - was ist besser und größer ? Legoland oder Holiday Park ?
 
Chrisili Coasterkarma
Assasine nur weil 2 keinen Schinken essen kannst du ja trotzdem 2 Schinkenpakete kaufen :D ist immer noch billiger als der Eintritt :D
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Assasine nur weil 2 keinen Schinken essen kannst du ja trotzdem 2 Schinkenpakete kaufen :D ist immer noch billiger als der Eintritt :D

Ja das stimmt eigentlich :icon_mrgreen:

Hab's eben mal ausgerechnet:

Wenn wir eine Familienkarte online bestellen und ein Kind bezahlen, dann kommen wir auf 68 EUR pro Familie. Hoffe nur das geht auch so weil bei der Familienkarte stehts nix dabei wie viele Kinder oder Erwachsene das sind.


Kann man eigentlich einen ganzen Tag im Legoland verbringen oder ist es eher ein kleiner Freizeitpark ?

Als Alternative ist mir noch der Holiday Park aufgefallen aber von ihm hab ich viel schlechtes gelesen, er soll unsauber und und ungepflegt sein und zudem sehr klein ?

Stimmt das :noidea:

Was ist die bessere Wahl ? Legoland oder Holiday park ?
 
mausi Amazon-Mausi
Legoland, da kann man auch gut zwei Tage verbringen. Die Fahrgeschäfte im Holiday Park sind bei dem vorigen Besitzer nicht so gut gewartet worden. Seit ich das weiß, hab ich ein mulmiges Gefühl bei dem Gedanken dort mitzufahren.
 
Chrisili Coasterkarma
absolut unberechtigt sowas zu behaupten ;)

Der HolidayPark wurde von der Plopsa Gruppe übernommen, diese gehört zur selben Gruppe wie die Kinderfilme Vicky und Biene Maja zb ;)

Der Park ist seit der Übernahme super sauber, schön gepflegt hat jede Menge neue Attraktionen bekommen und die vorhanden wurden auch gewartet.

Der Park hat sicher mit seiner Vorgeschichte zu kämpfen, ist aber derzeit auf jedenfall eine Reise wert.

Im Legoland ist das "rasanteste" was du findest, der Feuerdrache, eine kleine aber feine Achterbahn Foto davon:



Sonst gibts noch ne normale wilde Maus und einen kleinen Kindercoaster

sonst gibt es noch die Möglichkeit an Roboterarmen zu sitzen und damit die spannendsten Überschläge und Fahrbewegungen zu erleben.

Der Rest ist sehr sehr sehr kinderfreundlich.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren im Legoland in Dänemark. Und alle, einschließlich Kinder, waren der Meinung: einmal reicht. Wir würden in Deutschland nicht mehr hinfahren, ist ja fast gleich. Man kann es sich mal ansehen, aber die Fahren waren alle total kurz. Nix was wirklich vom HOcker reißt.
 
Chrisili Coasterkarma
wobei Dänemark nochmal ca. 1/3 mehr Attraktionen hat und viel liebevoller Thematisiert ist (ist ja auch älter :D)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach echt? Dann würde ich mir das in Deutschland komplett schenken.:td:
Wobei die Gestaltung schon sehr gut gemacht war.
 
Chrisili Coasterkarma
in Deutschland gibts kein Rafting, keinen Darkride und auch die ganzen schöne kleinen Themenfahrten wie die mit den Booten in diese Höhle oder diese Mienenbahn gibts nicht :D da ist echt viel viel weniger an Attraktionen (eh klar ist ja auch viel "jünger")
 

Oben