Eastern @ the Eastcoast

WDW 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Boot Boot Boot

.....endlich wieder Boot!!!

Pünktlich wachen wir auf und rechtzeitig mitten in den Frühstücksvorbereitungen klingelt das Telefon und Sjef (der Besitzer) ruft aus Holland an. Sehr nett. Man konnte direkt die ersten Fragen loswerden und das nette Gespräch war eine gute Einstimmung auf den Termin mit Pal den Verwalter.
Dieser kam dann auch etwas sehr zu früh zum Bootssteg.... gerade zur rechten Zeit, denn wir waren bereits am Frühstücken. Die Unterbrechung tat Ihm sehr leid, aber nicht so leid wie uns, denn brezelwoman hatte sich sehr viel Mühe mit Omelett und Speck und Bagel und Früchten und und und gegeben.
Naja. Der nächste Dämpfer kam, als er uns sagte, dass zur Bootseinweisungstour noch 2 andere Partys mitkommen würden, die mal ein Boot bei Ihm mieten wollten und die Tour so 3 Stunden dauert. Ausserdem müsste ich noch da und da und da unterschreiben, damit wir für unseren Fehler auch alleine geradestehen und nicht den Pal, oder den Sjef verantwortlich machen und die Einweisung kostet 75$ extra (was ich schon hätte wissen müssen). Alles nicht so ungewöhnlich, aber....
...Uff. Für Anfänger evtl. die richtige Wahl, aber für uns zu lang, zu teuer und überhaupt.... und was soll das mit den anderen Familien? Hat er eine Rundtour verkauft und will auf unsere Spritkosten einen Ausflug zu den Inseln machen und ich bezahle noch 75$, oder was???
Nach unserem Breakfast habe ich Pal dann erklärt, dass eine 3 Stunden Einweisung nicht notwendig wäre und andere Leute mitnehmen finden wir auch nicht so toll.



OK ... die Tour kann dann kürzer, die 75$ werden dann weniger und wenn wir schon so viel rumgekommen sind tut das ja auch nich nötich... und die anderen Leute waren sein Helfershelfer der aufhört und dessen Nachfolger bei denen er gerade die Übergabe begleitet.
Ach so..... da hatte ich wohl wieder mal was falsch verstanden. Also sind wir so ein wenig den Bimini rauf und runtergetuckert, haben uns nett unterhalten und sind wieder an die Burg. Die Fahrt und das Anlegemanöver habe ich allein erledigt. Die Einweisung beschränkte sich dann doch mehr auf die Technik des Bootes. Das fahren in das Dock ist ein wenig spannend gewesen, so nach 4 Jahren Bootspause, aber scheinbar verlernt man das nicht, denn es ist perfekt gelaufen.

Pal wollte dann, als wir wieder unter uns waren, dem brezelchen noch was sagen, ob das OK wäre?
Ähhh... jaaaa!? Pal beugte sich weit runter und erzählte der Lütten, dass sie ein supertolles Mädchen ist, welches sich glücklich schätzen kann, solche Eltern zu haben, die Ihr so viel bieten können und die Welt zeigen. Er (Pal) war noch nie woanders als Florida und er ist ein alter Mann. Brezelchen kennt viel mehr von seinem Land und der Welt, wie er und das wäre doch etwas unglaublich schönes für sie und das sollte sie auch so bewusst begreifen.
Pal hat immer Pausen gemacht, damit ich übersetzen konnte. Etwas strange...zugegeben, aber Wirkungstreffer waren zu verzeichnen. Bei Brezelwoman stieg der Wasserpegel und brezelchen war sichtlich beeindruckt und bedankte sich brav.
Gibt man einem Hausverwalter eigentlich einen Tipp??

OK...noch schnell ein paar Fragen zur Poolheizung und zum Haus und dann "Ciao Pal".
Jetzt aber selber die Sachen gepackt und "Aaalles an Bord".



Die erste Reise führt uns nach Sanibel. Brezelwoman hat schon die ersten Delfine gesehen. Am Lighthouse Beach haben wir geankert und sind zum ersten mal im Meer geschwommen und haben am Strand eine kleine Sandburg gebaut. Wenn man sich dann das Wetter mit Schnee und Minusgraden in Bremen vorstellt.....ne wie schön ist Panama äh Florida.
Auf dem Rückweg sind wir kurz zum Südstrand von Fort Myers Beach geschippert in der Hoffnung weitere Delfine zu sehen. Klappte dieses mal aber nicht.



Die Bootsfahrt war echt klasse. Macht mir ja echt Spass und das dies Boots nur einen 150 PS Aussenborder hat, merkt man gar nicht. Ich finde wir sind echt zügig unterwegs.

Wieder im Haus angekommen, haben brezelchen und ich das Boot gereinigt und die Abdeckung wieder befestigt (man sind das viele Knöpfe). Brezelwoman hat wieder Nudeln und Salat gemacht und wir haben nach Essen und Pool noch einen kurzen Ausflug an den Strand von CC gemacht um den Sunset vom Pier aus zu beobachten. Um 7:36 pm war die Sonne weg. Schöne Samstagabend Stimmung am Pier und am Yachthafen.



Brezelchen und ich sind dann noch mal in den Pool und alle dann ins Bett.
Bis denne
 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Kanalrundreise, Pool und Geochaching

Der Morgen begann wieder mit lecker Frühstück. Dieses mal habe ich das Rührei gemacht und den Bacon in die Mikrowelle gelegt.

Microwave Bacon ist schweifelsfrei eine der besten Erfindungen der Amerikaner. Man legt eine kleine Packung Folie mit 4 Streifen rohen Speck in die Mikrowellen und lässt die Tüte bei voller Power ca. 3 Minuten brutzeln. Fertig ist leckerer crispy Bacon. Keine dreckige Pfanne, kein alles überlagernder Speckgeruch, keine Fettspritzer. Ich liebe das.

Nach einem ungestörten Frühstück haben wir das Boot fertig gemacht und sind raus auf dem River. Man das war sehr windy und die Wellen am Ufer waren sehr hoch. Es schaukelte sehr. Wir haben uns aber mal die vorderen Kanäle angesehen und die tollen Villen bestaunt.
Als nächstes versuchten wir den River weiter hochzukommen, doch bei der zweiten Brücke sind wir umgedreht. Das Wetter wurde immer schlechter. Langsam haben wir dann noch ein wenig sightseeing in den Kanälen der Nachbarschaft gemacht und sind schliesslich nach Bootreinigung und Abdeckung draufmachen wieder im Pool gelandet.

Nach ausgiebigen plantschen und relaxen, sind wir noch eine Runde geocachen gefahren.
Zuerst mussten die zwei beim Pier bzw. in der Yachthafenarea (denglisch von feinsten, oder?) ihr Geheimnis preisgeben. Der erste war nicht einfach, aber brezelchen hat ihn entdeckt. Der Cache in Piernähe war einfacher, jedenfalls für die Lütte.



Weiter ging es in Richtung Rotary Park, den wir noch nicht kannten, der aber einen Besuch wert sein dürfte. Echt ein toller Park.
Weiter zum Four Freedoms Park, in dessen Nähe auch ein Schatz liegen soll. Da es anfing zu Regnen und brezelwoman wohl Angst hatte, dass sich Ihr Brezelsalz auflöst, sind Tochter und Vater zur Tat geschritten und haben nach kurzer Suche das Geheimnis gemeinsam gelöst. Yeah!!



Wieder im Haus ging es wieder in den Pool, bis der Mondschein uns ins Haus scheuchte.
Montag soll das Wetter gut werden, aber etwas kälter. Wir planen eine Bootstour zum Lovers Key SP.

Da wussten wir noch nicht, dass dieser Tag unsere Nerven seeeeehr strapazieren würde.
 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Kennt Ihr diese Tage....

....an denen gefühlt alles schief geht. Heute war einer dieser Tage.
Wir sind wie geplant, nach dem Frühstück, mit gepackter Kühlbox und guter Laune losgetuckert mit dem Ziel Lover Key SP.
Am Anfang lief noch alles gut, bis auf einen kleinen zu starken Druck auf den Gashebel beim verlassen des Docks. Dies hatte zur Folge, dass brezelchen etwas unsanft auf die Sitzbank flog. Es folgte etwas Hektik, weil ich den Fehler durch wahnsinniges gekurbel und vor- und rückwärts fahren versuchte auszugleichen. Während dieser Manöver musste ich noch einen Disput mit der kleinen brezel ausfechten. Als wenn ich keine Fehler machen darf, oder was???

Als Geocacher nimmt man auch so einiges in Kauf. Ein Cache ist auf Big Shell Island, diesen wollten wir natürlich unbedingt heben. Das hinkommen zum Steg war schon nicht einfach, aber mit einem Auge auf dem Tiefenmesser war dies dann möglich. Das anlegen am Steg war eigentlich OK, aber ich habe mir beim anfassen des Holzständers den einen (oder besser gesagt 2) Splitter in den Handballen gejagt. Es sah aus als wenn ein ca. 3 cm langer Splitter durch den Handballen getrieben war.
Später stellte ich heraus, das es 2 Splitter (je 0,5cm) die genau in einer Linie standen diesen Effekt perfekt haben erscheinen lassen.
Nach weiteren nicht lustigen Erlebnissen auf dieser blöden Insel, haben wir den Cache schliesslich völlig zerstört vorgefunden. Egal, Hauptsache gefunden. Wie doof, wenn wir gar nichts gefunden hätten??!!

Die Fahrt bis zum State Park verlief gut. Wir haben wie erhofft vor der Südspitze von Fort Myers Beach jede Menge Delfine gesehen. Ich mag die Strecke ja, weil die Fahrt durch den Hafen, vorbei an den Fischkuttern und die spätere Videospielsektion, wo man es schaffen muss voll Speed durch die eng beieinander stehen Tore durch gleiten. Fun!!

Am SP angekommen sind wir auf den Strand gefahren mit dem Boot.
Ich weiß gar nicht viel die Stelle heisst, aber an den Strand ist auch der Pier für dieses Restaurant, welches man nur mit dem Boot erreichen kann. Hier fahren immer alle mit dem Boot auf den Strand. Gegenüber ist der Hundestrand und es ist sehr schön hier.
Es ist aber nicht der Strand am Golf, sondern quasi an einem Pass auf der Innenseite.

Die eigentliche Pechsträhne begann damit, das ich etwas zu langsam auf den Strand geglitten bin. Das Hurricane hatte also noch zuviel Wasser unter dem Kiel. Der Anker am Strand konnte das Boot nicht halten. Also blieb ich zur Sicherheit beim Boot, und die Damen machten einen Rundgang zum Hauptstrand.
Das Boot drehte sich so langsam quer auf dem Strand und schaukelte nicht mehr. Der Anker war nun überflüssig. Gut. Die Ladys kamen mit Muschelbeute zurück und wir essen auf dem nun ruhigen Boot unser Picknick. Als ich sah, wie unsere Nachbar zu kämpfen hatten Ihr senkrecht auf dem Strand stehendes Pontonboat wieder ins Wasser zu bekommen, schwante mir schon was nur kommen musste. Spasseshalber habe ich das Picknick unterbrochen und bin ans Boot gegangen um mal zu schauen, ob ich es bewegen könnte. Nix konnte ich.
Meine sanften schaukelversuche sahen unsere anderen Nachbarn....sie sprangen auf und fingen unaufgefordert mit an zu schaukeln. Äääähh. OK. Danke. Die Damen bitte auch runter vom Boot und mithelfen.
"Jaaa, wir kriegen Euch da raus, man hilft sich ja als Boater" ....große Familie und so.
Weitere Männer aus den Nachbarbooten kamen schnell hinzu. Yeahh... zugleich...onetwothreeundsoweiter... Wir haben uns echt einen abgerackert. Einer ist ausgerutscht und ins Wasser gefallen. Naja, Kollateralschäden muss man in Kauf nehmen.
Nein im Ernst, ohne die ca. 8 Herren die geholfen haben unser Boot wieder ins Wasser zu schieben, wären wir auf diesem gottverdammten einsamen Eiland für immer gestrandet.

Mein Handballen tut übrigens immer noch weh, obwohl ich mit meinem Jägermesser (in Ermangelung einer Nadel) inzwischen die Splitter entfernen konnte.

Eigentlich wollten wir ja noch bleiben, aber nach dem Aufstand, war es mir dann zu peinlich einfach so weiter zu machen, als wenn nix wäre. Davon abgesehen, das ich nicht weiss wie wir das Boot nun neu hätten festmachen sollen. Also Flucht nach hinten. Das andere Ufer des Passes weiter vorne sieht auch schön aus.
Da haben wir früher schon einmal geankert. Leider klappte das Ankerwerfen nicht. Der Anker griff nicht und die Strömung drohte uns immer an ein Anglerboot zu treiben. Nach 6 nervigen versuchen - Anker werfen - zusehen wie wir dennoch abtreiben - wieder vorfahren - Anker einholen - Anker werfen - zusehen wie wir dennoch abtreiben - usw - hat es endlich geklappt. Die Wortwechsel zwischen den großen brezeln wurden angespannter - so einen Sch..ß habe ich auch noch nie erlebt, dass der Anker nicht greift - und brezelchen wurde unwohl und bekam etwas Angst.

OK nun stehen wir in der Strömung ca, 5 Meter von Ufer entfernt und haben Natur pur, Reiher, Ahinga und ein Weissdings (kleiner wie Blue Heron, aber weisser) in unmittelbarer Nähe. Delfine waren auch zu sehen.... schön.
Wie kommen wir jetzt aber an Land, bei dieser Strömung. Ich habe mich zu Testzwecken geopfert (bereits beim einsteigen über die vordere Leiter, habe ich mich dolle gestoßen) um zu überprüfen, ob es möglich ist an Land zu kommen. Es war (unter größten schwimmerischen Anstrengungen) möglich. Allerdings war es bis ca. 1m vor Ufer sehr tief und der Untergrund war voller Stolperfallen und überhaupt wenig einladend. Nix für brzelchen, unmöglich, die Gefahr war zu groß. Ich bin dann am Ufer ca. 10 m vor gegangen und bin dann mit der Strömung zum Boot geschwommen. Konnte gerade so die vordere Leiter erreichen. Raufklettern konnte ich aber nicht, da die Strömung meine Beine unter den Rumpf zog. Da hing ich denn und die brezeldamen wundern sich, warum der sich so doof anstellt und nicht einfach hochklettert, wie sonst auch.

Es war vom Boot aus auch nicht zu sehen, wie stark die Strömung war. Einige blaue Flecken später lasse ich die Leiter vorne los, und treibe (wie ein kranker Seeelefant) an Boot entlang und bekomme den letzten Seilfestmacher (echte Seemannssprache... ja so sprechen wir nautischen Bremer) an Bord zu packen. Ich klappe mit der anderen Hand die Abdeckung der hinteren Leiter rauf und die darunter versteckte Leiter herunter und steige an Bord. OK, wer will als nächstes??!! Brezelchen wollte.
Nein, kein Chance. Zu gefährlich. Familie unzufrieden.....Hmmm... das auch doof.
Noch ein wenig Natur ansehen und dann weiter Richtung Golf versuchen. Da ist gerade ein Anglerboot abgehauen. Da waren wir damals doch auch, Näher an der Sandbank.
Also Anker einholen und hin da.

Anker werfen an der neuen Stelle. Klappt sofort. Anker sitzt. Sitzt so gut, dass wir ihn nicht wieder einholen können. Wollen wir aber, weil auch hier die Strömung Richtung offener See noch gewaltig ist.
Der Anker sitz bombenfest. Wir können Ihn nicht hochziehen, egal aus welcher Richtung wir es versuchen. Meine Laune ist am Boden. Ich weiß nicht, wie es mir gelingt noch gute Miene zu diesem durchtriebenen Sch...ßspiel zu machen.
Nachdem unser Boot einmal um den Anker gekreist ist, habe ich entgegen der Strömung noch einmal richtig Gas gegeben und das Boot drehte sich, aber der Anker war frei.
Unglaublich....alle wollen jetzt nach Hause. Ist auch 15:45 und es wird kälter.

Kurz vor der Brücke tuckern wir nicht mehr, sondern stecken fest. Sandbank. Warum hier?Warum fahren 3 m an mir die anderen vorbei. Schande. Bis man so weiss was los ist, und das man nicht frei kommt mit der Schraube halb in der Luft..... das dauert auch.
Ich also raus aus dem Boot (kenne ich von früheren Jahren) und geschoben. Langsam strengt mich das alles auch etwas an.

Kurz hinter der Brücke fahren wir gleich Links zum ersten Tor (rechts grün, links rot) und stecken wieder fest. Auf die etwas hysterisch gestellte Frage "was ist denn jetzt los" antworte ich ebenso etwas hysterisch "das weiss ich doch nicht, ich denke wir stecken wieder fest."
Der Spaß am bootfahren hatten also gerade seine Höhepunkt erreicht.

Besser wurde es dann als wir merkten, dass wir die ganze Strecke hinter Estero und FMB Gegenwind hatten und es sehr kalt wurde.
Mit feuchter Hose bei 17 Grad im Cabrio... so stellt man sich eine schöne Rundfahrt vor. Auf einem Boot ist es noch schöner, weil die Wellen schaukeln, die Gischt einem die Brille und die Cockpitscheiben verschmiert und der Wind den ganzen Körper trifft. Die Fußheizung suchte brezelchen auch vergeblich.
Mit Angst im Nacken, womöglich wieder auf eine unmögliche Untiefe zu treffen, mit Kapuzenshirt und in Handtücher eingewickelt schafften wir schliesslich auch ziemlich durchgefroren die Tour bis in unseren Heimathafen.

Jetzt wirds schön, denn nach dem Bootputz, konnten wir in einen, auf 85 grad vorgeheizten, Pool springen. Ahhhh, das haben wir uns echt verdient. Genauso wir das Essen bei Carrabas am Abend.
Ende gut - Alles gut.
Kennt Ihr diese Tage....
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Bilder Nachtrag

moin,

hier sind die Bilder zu gestern (hochladen hat unterwegs nicht so geklappt)


Typuische Bootstraßenschild mit Ospreynest


Bubba Gump mässiges im hafen von Fort Myers Beach


Da saß das Boot schon fest - ging aber noch fester


Ein schöner Cormorant (deutsch Ohrenscharbe)
 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Ein ganz profaner Shoppingtag

moin Nad,
es freut mich das der Bericht Dir gefällt.

....und weiter geht es.


Nach dem etwas unglücklichen Tag gestern, gehen wir heute kein Risiko ein. Miromar Outlet ist angesagt (na ja die Risiken sind doch da, aber anders gelagert). Es ist auch richtig kalt geworden. 17 grad sind echt frostig im Schatten.

Vor dem Shopping-Marathon wollten wir bei der Shell Factory vorbeischauen (auch um das obligatorische brezelchenbild im Weihnachtsschlitten zu machen). Verbinden konnten wir dies mit einem Flohmarktbesuch und einer Cachesuche.

Die Shell Factory hat wieder etwas umgebaut und jeder Besuch versetzt mich wieder in erstaunen. Besonders heute, da es besonders voll ist. Wg. dem Flohmarkt und Osterwoche und was weiss ich. PP waren Mangelware.
Der Laden ist so durcheinander und so schräg das er eigentlich verboten gehört. Allein die Souvenirs, wie getrocknete Kugelfische mit aufgeklebten Kulleraugen und bunten Hütchen, oder die Babyalligatorenköpfe, oder die Haibabys in Einmachgläsern, die ganzen ausgestopften Tiere, die Korallen, die Muschellampen usw. befremden doch sehr.

Da es so voll war hatte ich zum ersten mal den Eindruck, dass der Laden läuft. Auch draussen im EcoPark, auf dem See mit Tret- und Bumperbooten, auf dem MiniGolfKurs, in den Restaurants - überall war was los.



Wir sind aber zum großen historischen Sign gegangen, denn da musste der Schatz sein. Wir haben ziemlich lange gesucht und dabei eine Schlange aufgeschreckt.
Die war ganz schön - schwarz und lang und schnell. Wie die so übers Gras auf die Brezeldamen zugeschlängelt ist, da war etwas gekreische angesagt. Höhöhö - witzig!!



Den Cache haben wir schliesslich gefunden und uns brav ins Logbuch eingetragen.

Die Miromar war auch sehr voll. Dennoch haben wir viel gefunden. Ich habe nicht mal gesucht. Mich springen die Sachen irgendwie an. Besonders bei Polo RL wo ich sonst höchstens mal ein Polo von selbigen finde, fanden mich einige schöne Teile.
Die Damen waren auch zufrieden.
Gegessen haben wir bei Applebees in der Nachbarschaft der Mall. Gut wie immer. Alle waren zufrieden. Das es in einem Restaurant in Florida mal wärmer ist wie vor der Tür haben wir auch noch nicht erlebt.
Over 140 Top Designer and Brand Name Outlets!

Wieder im Haus wurden die Schätze begutachtet und jeder Preisschildabriss gebührend gefeiert.
Weil so schön geheiz,t sind wir dann noch kurz in den Pool und dann hat jeder so seins gemacht - schlafen - lesen - Reisebericht schreiben.
 
disneyland Die schöne Uschi
Vielen Dank für Deinen wundervollen Bericht der mir jetzt echt den Tag verschönert hat! Ich habe wirklich herzhaft lachen müssen als ich über eure Bootstour gelesen habe! Das war echt zum schmunzeln! (Jedenfalls für den Leser :-*)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke erneut für euren tollen Bericht und die schönen Fotos wie immer Klasse .

Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk 2
 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Wieder ein ganz normaler Tag im Paradies

Heute wollen wir mal mit dem Auto bei einigen Häusern nach dem rechten sehen. Also das Haus in der SE 21 ST ist sehr schön und es wird nicht gebaut in der Nachbarschaft.
Das Haus in der SW 27 PL ist auch sehr schön und bis auf ein abgebrochenes Palmenblatt vorne auf dem Rasen ist alles OK.
Wir haben bei der Rundfahrt zu (un)bekannten Häusern bzw. zu den Häusern von Freunden bzw. Forums-Freunden auch das Ferienhaus von Dornröschen entdeckt.


Witzig. Evtl. kennt jemand das Haus auch....

Des Weiteren haben wir natürlich wieder einen Cache gesucht und gefunden. Jetzt weiss ich auch wo der WAL*MART in CC ist, wo ich noch nie hinwollte (mag den Laden nicht).

Dann sind wir gemütlich nach Captiva gefahren. Wir wollten mal wieder die Insel besuchen, die brezelwomans neuen Wagen den Namen gegeben hat.





Der BubbleRoom sollte der erste Anlaufpunkt sein. Allerdings ging es von der Bridge bis zum BlindPass nur im Schritttempo. So voll habe ich die Insel noch nie erlebt. Die Osterwoche macht sich echt bemerkbar. Bin froh, dass wir letzte Woche schon in Orlando waren.



Das Essen im BubbleRoom war echt gut.
Home | Bubble Room Restaurant
Alles selbstgemacht. Von den Buns für die Burger, über die Chips bis zu den Kuchen zum Dessert. Echt alles Lecker und die Bude ist sowieso sehenswert.



Nach der Speisung sind wir zum Strand.
Der Captiva Beach ist nicht weit weg und es wurde gerade einer der wenigen Parkplätze frei. Ein Ticket bekamen wir auch noch geschenkt von einem fertig gestrandeten. Läuft doch super.


Wir konnten sogar einen Manatee am Strand fotografieren - das klappt nur gaaaanz selten

Nachdem wir Burgen gesandet und mir den Kameras ein wenig gebildet haben, sind wir auch schon wieder los, denn wir haben den brezelchen versprochen noch Mini zu golfen.
Die Rückfahrt war wunderschön. Besonders Captiva ist ein Paradies. Da ist es echt sooooo schön.





Dieses mal sind wir nicht bei den Piraten, sondern bei den Jungle Golfern gelandet.
http://m.junglegolfminigolf.com/
Ich habe gewonnen mit 49 Schlägen (obwohl man nur 42 hätte machen dürfen). Die brezeldamen haben aber beide mit 50 Schlägen schon echt gut mitgespielt. Na ja, wenn ich mich Konzentriert hätte..... ich höre gerade ich soll nicht so einen Blödsinn schreiben.

Dann hör ich halt auf.
Bis bald
 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Neue Bootstortour, oder nicht???

Jaaaaaah!!

Hatte ich eigentlich erwähnt, dass und bei der letzten Tour auch noch das rechte hintere Sitzkissen abhanden gekommen ist??? Nein!!! Ist aber so. Wie konnte ich das vergessen, ist doch sonst nix passiert an dem Tag!
Hat wohl jemand die Knöpfe nicht wieder zugedrückt. Na wer das wohl war? Naja....ich wars.
Hat jemand eine Ahnung was der Ersatz so eines weggeflogenen Eck-Sitzkissen kosten mag? Im Netz werde ich nicht fündig.



Heute sind zu einer kleinen tollen Insel gefahren. Nach Picnic Island. Eigentlich wollten wir nur einen Cache suchen, dann sind wir aber mehrere Stunden geblieben und haben Muscheln und Schnecken gesammelt. Leider lebte da noch alles. Wenn kein Einsiedler in der Schnecke rumkrebste, dann die Glibber-Schleimigkeit selber.



Mistviecher was leben die da so rum. Waren wirkliche Prachtexemplare dabei, die sich im Erd-Muschel-Sandschrank zu Hause echt gut gemacht hätten, aber so.... sollnse doch da weiter rumleben.



Irgendwann kam ein zweites Boot und als das Dritte (ein Riesenpontonbus mit Touristen - bäh, widerliches Pack) ankam wurde es Zeit sich woanders einen Sonnenbrand zu holen.



Rauf aufs Boot und ohne Probleme mit vielen Stopps wg. Delfinsichtungen zur Tarpon Point Marina gefahren.
Also auf dem Weg dahin haben wir 2 Schulen mit Delfinen getroffen, die uns regelrecht begleitet haben. Brezelchen hat ganz vorn gesessen und konnte die Delfinbabys / Teenager fast mit den Füßen berühren.
Jaaaaaa....so sieht ein Bootstag aus....nich so wie vorgestern.....neeeeeehhh.
Wenig Wind - glatte See - wolkenloser Himmel - Sonne satt - Delfine - Möven - Pelikane - Muscheln - Schnecken - Geocache auf einem paradiesischen Eiland gefunden - ein Manatee wurde auch noch gesichtet - Oh man und morgen müssen wir weiter....

Bevor wir nach Miami fahren, müssen wir aber erst einmal diesen bisher perfekten Tag beenden.
Wo war ich??? Ach ja.... Tanken - Tarpon Point Marina. Ich leg bei der Tanke an - keiner kommt - ich an Land - seh Telefon - nehm Hörer - tutet - weibliche rauchige (bekannte?) Stimme meldet sich - ich so: need service! - sie so: ich sach bescheid (also auf englisch hat sie das gesagt...also so ähnlich) - ich so: OK, I wait - was sollte ich auch sonst tun.

Die Stimme - war das nicht Christa? Eine Nachfrage beim hilfreichen Tankwart bestätigte, das Christa nicht nur noch lebt, sondern auch noch hier arbeitet und zwar in der Hütte hier genau hinter der Zapfsäule. Hey, die wollen wir aber gleich mal besuchen.
Christa vermietet schon seitdem wir CC besuchen Boote.
http://www.captain4hire.com/?locale=de_DE
2006 haben wir bei Ihr das allererste Ponton-Anfängerboot bei Ihr gemietet. Die folgenden Jahre haben wir wieder bei Ihr gemietet, oder wir haben sie wenigstens besucht. Christa und brezelchen mögen sich. Bei der ersten Begegnung der beiden war die jüngere erst 2. Ich bin mir nie sicher, ob Christa sich überhaupt an uns erinnert, aber sich ist immer sehr sehr nett. Ihr Kompagnon der Kelly übrigens auch. Wir haben kurz geschnackt, brezelchen hat ein Geschenk bekommen und nach einer herzlichen Umarmung sind wir, mit vollem Tank und glücklich, wieder weiter getuckert.
Wenn wir schon mal da sind, haben wir noch einen Abstecher zum Rumrunners gemacht. Im Kanal haben wir wieder Delfine getroffen und sehr, sehr schöne Boote, mit sehr hübschen Damen auf dem Sonnendeck, gesehen.
Ach... was für ein schöner Tag.

Wieder im Dock, haben wir gepoolt und uns dann aufgebrezelt (...hihihi immer wieder gut) um ins "The Joint" zu fahren. (Danke in die Nachbarschaft für den Tipp)
Lecker da. Sehr Lecker.
Nach einem kleinen Spaziergang sind wir dann über Nebenstraßen offen nach Hause gefahren haben die Sterne betrachtet und haben "Viva Elvis" gehört.

Sch...e und Übermorgen soll ich in einen Flieger steigen und von hier weg?
Dasgehtdochirgendwiegarnich...............Hilfe.
 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Fahrtag nach Miami - Alligatoren und Manatees

Die übliche Koffer-Pack-Arie mit der Waage in der Hand. Wir wollten in unser letztes Hotel so sauber wie möglich einchecken, da es mal wieder etwas feiner ist. Nur die Handgepäcktrolleys und ein Koffer sollten da mit rein.



Mit schaudern denken ich an 2009 zurück wo wir im edlen "Z THE Ocean", völlig konfus und unsortiert, mit 4 Koffern, 3 Handgepäcken, einer Kühlbox und ca. 12 Publixtüten einchecken mussten.
brezels reisen - Reisebericht von der Duval Street zum Ocean Drive
Dieses Mal sollte es besser werden, also alles perfekt vorbereiten. Das meiste haben wir gestern schon geschafft. Nach dem Frühstück, wo dann auch tatsächlich alles (Jam, Peanutbutter, Pepperoni, Philadelphia, Gouda, Eggs, Cucumber) alle wurde (gut gehaushaltet), sind wir Richtung McGregor Blvd. gestartet. Kein Jahr, ohne das wir nicht einen Blick auf den Bantan Baum beim alten Edison werfen.
Bis Naples sind wir dann die 75 und ab Naples dann die 41 gefahren. In Naples´ Tin City haben wir uns ein Eis geholt, dass die immer so große "Kugeln" machen müssen!!



Wir haben uns für den Tamiami Trail entschieden, weil wir die Loop Road, oder ähnliches fahren wollten. Gute Entscheidung wie sich herausstellte. Wer es allerdings eilig hat, sollte die Strecke im Moment allerdings meiden, denn es gibt einige Baustellen, die in der Rushhour sehr aufhalten können.
Nach gemütlicher Fahrt war unser erster Stopp das Big Cypress Welcome Center.
Big Cypress National Preserve - Big Cypress National Preserve
Hier haben wir uns einen Stempel geholt in unserem NationalParkPassport. Vom dem kleinen Steg hinter dem Center aus, haben wir viele Manatees gesehen. Auch einige Babys waren dabei. Das war ein nette Überraschung, mit denen hatten wir in den Everglades nun gar nicht gerechnet.



Weiter bis zur Turner Road. An der Einfahrt ist ein kleiner Park, hier haben wir einige Alligatoren und jede Menge Fische gesehen. Das Wasser hatte Aquariumqualität.



Die Raod sind wir kurz angefahren, aber es war viel los und die Gravelroad war daher extrem staubig und auch breiter als die Looproad.
Also weiter bis zur Monroe Station und rein in die Loop Road. Wie immer dauert es etwas, wann aus dieser Richtung kommt, aber dann wurden alle versprechen gehalten.
Alligators direkt am Straßenrand, am Ufer, im Wasser, auf Baumstämmen und überall. Auch die Vogelvielfalt war dieses Mal beeindruckend. Wir haben wirklich sehr bevölkerte Stellen besichtigen können. Die Entscheidung, die Zeit zu opfern, war also goldrichtig.





Weiter bis zum Shark Valley. Es ist schon 1/4 vor 6 und eigentlich ist schon fast Feierabend, doch ein paar Gators am Wegesrand konnten wir noch ausgiebig betrachten. Schon merkwürdig wie die asiatischen Kinder fast direkt an die Alligatoren gestellt werden um ein schönes Foto einzufangen!! Die Deutschen und Amerikaner waren da eher auf 3-5 Meter Sicherheitsabstand bedacht.
Leider gab es keinen NP Stempel - Office war ja schon zu.



Das Dach haben wir nun zu gemacht und wir sind bis zum Hotel durchgefahren. Die Ankunft am Chopin Place war wie erwartet hektisch. Das Interconti warf seinen Schatten voraus.
Downtown Miami Hotels- InterContinental Miami- Luxury Hotel, Biscayne Bay, Florida
Auto - Valet Parking, aber bevor jemand alle Koffer rausreissen konnte, habe ich mich dazwischengeworfen und mein Kofferentnahmerecht verteidigt .....und raufbringen tu ich die auch allein....so.
Ich weiss auch nicht. Wir sind wohl eher die Holiday Inn Express Typen, wenn wir unterwegs sind. Ist das wieder schnieke hier...und alles kostet. Das parken 36$, Internet 17$, Frühstück extra, Minibar prall gefüllt - anfassen des Inhaltes wird sofort auf die Rechnung gesetzt. Ich habe mir allerdings einen RedBull für 6$ gegönnt. Tja wenn man nicht auf Geld gucken muss ;-) .
Eis um meine mitgebrachten Bud zu kühlen (im Kühlschrank ging ja nicht, weil voll mit entnahmegesicherten Zeugs) gibt es nur auf ausgewählten Etagen, da ist man für ein paar Eiswürfel schnell mal 10 Minuten unterwegs.
Überhaupt waren wir viel unterwegs bevor wir zum angenehmen Teil des abends übergehen konnten.

Check in war eigentlich ganz OK. Dauerte nur etwas. Zimmer im 27. Stock. Schön. Alles ziemlich stylisch, so mit TV Wänden mit Strand-Szenen beim Fahrstuhl und so.



Wir also hoch. Leider funktionierte der Schlüssel nicht. Lampe ROT. Ich sah mich schon die 27 Stockwerke wieder nach unter düsen und meinen Puls nach oben. Aber es gab ja einen zweiten. Der ging. Lampe GRÜN.
Leider war das sonst sehr schöne Zimmer, mit City View....ich hatte aber ausdrücklich BayView bestellt. Überleg überleg. Was tun. Familie weiss auch nicht. Wieder runter mit Sack und Pack. Brezelchen hatte auch schon das Klo groß eingeweiht!! Mmmhh? Ich ruf mal die Rezeption an.
Aaaaaber wie? Keine Nummer für Rezeption auf dem Telefon. Das ist quasi vollgeschrieben mit Text und Nummern für alles nur nicht Rezeption. Brezelchen viel dann ein extra großes Feld mit SERVICE auf. OK ich drücke die Taste SERVICE. Tuuuuut...Tuuuut...Tuuuut.... Hello, nice to anruf mich, what kann ich tun for you?
"Falsches Zimmer evtl. guck mal nach" "Yes thats richtig, du hast das wrong room mit Stadt View" "Und nu?" "Verbinde you weiter" Tuuuuut.....Tuuuut....Tuuuut " Hello here is §X&!!?&§, wie can ich help" Ich erzähle mein Problem noch einmal. "OK, ich understand. Please wait!" OK... ich bin zwar etwas ungeduldig und leicht genervt, aber ich wait dann mal. Die brezeldamen helfen beim warten indem sie dauernd fragen stellen. Z.B. warum das so lange dauert, oder wieso wir umziehen müssen, oder was ist denn mit den Klo, da war ich doch schon drauf, oder was essen wir, wann essen wir, oder wo essen wir, oder oder oder...ich hab durst.
Nach hundert Fragen ohne Rückmeldung vom Telefon, lege ich sanft auf und gehe mit den Zimmerkarten nach unten zur Rezeption. Allein.
Ich muss warten, da einige Leute vor mir dran sind.
Ich bin dran.
Der selbe Leutever.rscher, der mich mit dem falschen Zimmer bedient hat und an alllleemmmm schuld ist, empfängt mich ...scheinbar freundlich. Ich erkläre, das das Service Telefon nicht gewillt war mir zu helfen und ich Ihn deswegen noch einmal belästigen müsste. Ohh... Ich wäre doch keine Last für Ihn. Mann! Also dann krieg ich halt was ich will. Ein Zimmer mit Bayview...7 Stock, Zimmer 707.
7 Stock? Von 27 auf 7. Sind wir tief gesunken. Von wg. ich würde Ihm nicht zur Last fallen. Rache ist das, sonst nix.
OK, zum Fahrstuhl. Stock 27. Meine Familie ist kann mich in das Zimmer einlassen. Müssen sie auch, denn ich habe ja keinen Schlüssel mehr für dieses Zimmer.
Begeisterung über den 7. Stock sieht anders aus. "Und was ist mit dem Klo, da hab ich doch schon...?"
Fahrstuhl mit Sack und Pack. Wir merken zum ersten mal, das der Fahrstuhl nach unten immer erst nach ganz unten fährt. Man kann erst dann sein Stockwerk drücken wenn man ganz unten ist. Wie stimmungserhellend.
Also ganz unten angekommen, wundern sich die zusteigenden, warum wir denn nicht aussteigen. Ich mich inzwischen auch.
7. Stock. Zimmer 707. Beide Schlüssel - Lampe ROT. Nun brezelman auch ROT. "Ich gehe jetzt runter und hau dem A***h eine aufs M**l, Ihr wartet hier mit den Koffern.
Ich Fahrstuhl runter. Rezeption sehr voll. Eine Flugzeugcrew steht Schlange und mein "Ansprechpartner" ist nicht da. Ich drängel mich vor und die nette Dame von der Rezeption meint nur (hohe Stimme) "Sorry, for that". Jaaaarr... bitte.... kein ThemAAAArr.
Ich hoch. 7. Stock. Meine Damen grinsen als ich komme, denn unser Zimmer war schon besetzt. Sie hatte Geräusche gehört. Ach! Beim erneuten hinsehen auf unsere Zimmerkartensteckhülle bemerken wir, dass die hingeschmierte 707 auch eine 702 sein könnte. Also zur 702....und was soll ich sagen. LAMPE GRÜN.
Das Zimmer war baugleich mit dem ersten. Quarkansätze wieso wir denn nun nicht wenigstens ein upgrade...und was ist mit dem Klo.... erstickte ich im Keim.

Nun folgte die, bereits erwähnte, Erkenntnis, dass die Minibar als Kühlgelegenheit unbrauchbar ist und eine Eisholaktion notwendig wäre. Nach längerer Suche nach einem Informanten, der mir die Info gab, dass es im 8. Stockwerk einen Eiswürfelspender gibt, bin ich im Fahrstuhl zugestiegen. Ich war leider nicht der erste und da auch hier der zuerst malt, der zuerst kommt, bin ich erst in den 12., den 23, den 28. und den 34. Stock gefahren, bis ich zum 8. kam. Im 8. Stock habe ich dann die Eiswürfelmachmaschine gefunden. Wenn die jetzt nicht funktioniert....doch sie war einsatzbereit und willens mich zu bedienen. Im Fahrstuhl stieg ich dann, schlumpfig wie ich war mit meinem überfüllten Eiswürfelbehälter, zu einer Gruppe gut aussehender, völlig aufgebrezelter und ständig kichernder junger Mädchen (unter 20). Ich fuhr mit denen nach ganz unten, wo dann Gruppentausch war. Diese Gruppe bestand aus reich aussehenden mitfünfzigern, die gerade aus einem Sternerestaurant kommen (mir bleibt auch nix erspart). Ich konnte nun den Knopf mit der 7 drücken, während die Herrschaften, die sich alle gedrängt auf der anderen Seite des Fahrstuhles aufhielten, den Knopf für gaaaanz oben drückten. Ne, schön, so Fahrstuhl fahren. Man sieht echt interessante Leute - das dachten bestimmt auch meine Mitinsassen auf Zeit.

Jetzt aber endlich essen gehen. Da, wen wunderts, der normale, kurze, schöne Weg durch den Bayfront Park , wegen irgendwelcher Messeaufbauarbeiten gesperrt war, mussten wir außen, über den Bürgersteig, umzu gehen.
Bayside war völlig überfüllt. Keine Chance auf was schönes zu essen, in den guten Restaurants, in den nächsten 60 Minuten. Hey, da ist doch in Building 2 noch der Foodcourt der Mall. Völlig ausgehungert haben wir dann Orange Chicken mit gebratenen Reis/Nudeln und Flülinglolle vom Lotus Express gegessen. Schön vom Pappteller, mit Plastikgabeln am verschmierten FastFood Tischen. Ideal für den letzten Abend eines Traumurlaubes. Lecker wars aber dennoch. Es gibt schlimmeres.
Z.B. wenn einem seine rechts neue TZ 31 aus der Hand fällt und dann kaputt ist, während man die Band auf der Bühne fotografieren will.
Schande. Ich wünsche mir die Gelassenheit Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und den Mut.....usw
Ja dann haben wir den Cache vor Ort nicht gefunden und mein Strawberry Daiquiri schmeckte auch nicht so gut, wie ich ihn in Erinnerung hatte.
Ab ins Bett, denn morgen gehts nach Haus. Huuuurraaaaaa.

Nein, so soll der Tag nicht enden.
Ein Plan ging noch auf. Im Zimmer waren die 4 Bud eiskalt und da man sich wunderbar auf die extrem breiten Fensterbänke setzen/legen kann taten wir dieses mit Kissen und Decke und haben noch eine Stunde lang dem leben auf der Bayside zugesehen..... und geträumt..... vom nächsten Urlaub im Sunshine State.

Morgen haben wir ja auch noch ein paar schöne Stunden vor uns.
 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Letzter Tag - Rückflug in die Eishölle

Man was habe ich gut geschlafen. Das Bett war mal wieder echt klasse. Warum habe ich zu Hause nicht solche Kissen .... und vor allem nicht so einen Platz. Ein Queen für mich allein, wo ich mich einfach so umdrehen kann...hach ja.
Wir haben richtig ausgeschlafen und uns viel Zeit beim fertig machen gelassen. Check Out Time ist erst um 12. Zeit auch noch um das Pooldeck und die auf dem Dach der 3. Etage befindliche Joggingstrecke zu besichtigen (besichtigen, nicht nutzen). Hier kann man ganz schöne Fotos machen.

Wir beschliessen das Auto nun schon zu holen zu lassen und die Koffer einzuladen. Wir hätten zwar auch die Koffer im Hotel lassen und zu Fuß zur Bayside gehen können, aber das erschien uns zu umständlich. Was sind schon ein paar zusätzliche Dollar (10 wie sich raustellte) für parken im Bayside PH.
Essen waren wir dann im HardRockCafe. Wir haben das nette Personal noch mal so richtig bewusst wahrgenommen, wussten wir doch das dies für längere Zeit das letzte mal sein würde.

Nach Bayside sind wir dann noch den Mc Arthur Causeway rauf und runter gefahren um den Kreuzfahrtschiffen (5) noch einmal näher zu kommen, aber dann ging es auch schon Richtung Airport.
Die Autoabgabe war bei Dollar im neuen Parkhaus kein Problem. Die Bahn zur Airport ist allerdings etwas nervig, da noch nicht genügend Waggons im Eisatz sind, ist es drängelig und voll. Der Weg zu den Abflugbereichen ist auch dann noch ziemlich weit zu Fuß.
Wie gesagt, ich fand es früher fast besser.

Umziehen, Koffer abgeben. Im Haus noch hatte ich gesehen, das in Reihe 36 noch ein XL Seat frei war. Leider konnte ich den nicht umbuchen auf der AB Homepage. Hatte ich schon mal versucht und finde es nachteilig, dass das nicht geht.
Bei der Kofferabgabe fragte ich noch einmal nach und siehe da. Der Platz ist noch frei.
Her damit - Kostet aber - Bezahl ich - OK aber unser System geht grad nicht, mach das drinne am Gate - Na gut.
Durch die Schleuse. Am Gate: Ich möchte den XL Seat, bitte - Geht nicht - Doch draussen sagte man es geht drin - Wer hat das gesagt? - Die draussen - Nein, ich kann hier gar nicht die Bezahlung machen - Was? - Das müssen die draussen machen, bitte geh noch einmal raus. Du hast genug Zeit. - Ich will aber nicht - (zähneknirsch) Ich ruf die (Deppen) draussen mal an - OK. Danke - - - OK wir können die Zahlung per KK telefonisch machen - Super - Ich rufe Dich auf zum unterschreiben Beleg - Brauchst Du nicht meine KK - Nein - Ach, na OK -
Ich gehe weg. 1 Minute später per Lautsprecher - brezelman bitte kommen sie zum Schalter - Das ging aber schnell - Ich brauche doch Deine KK - Ach - Ja, ich muss die Daten per Telefon durchgeben - Ach - Ja muss sein - OK - ABman gibt Daten durch - Alles klar? - Alles klar! Ich rufe Dich auf zum unterschreiben Beleg - OK - - - brezelman bitte kommen - Ja wo soll ich unterschreiben - Hier, kostet 78$. OK? - OK!

Ehrlich, ich hatte echte bedenken, wg. dem Rückflug, aber nun war alles gut. Zum ersten mal hatte ich den XL am Fenster, den mit dem Kasten davor, aber egal immerhin etwas Beinfreiheit.
Mein Sitznachbar war noch ne Ecke größer als ich und scheinbar über meine Anwesenheit nicht erfreut. Bestimmt hat er heute morgen noch nachgeschaut, ob sein Sitz immer noch frei ist...und nun Sitz da so´n brezelman.
Allgemein rede ich mit meinen Sitznachbarn (immer Männer) die letzten 3 Jahre immer nur 2 Worte. Eines ist "Hallo", das andere "Ciao".
Männer sind so herrlich unkompliziert.

Nach 8 Std.14 Min. sind wir rekordverdächtig schnell in D´dorf gelandet.
Rekordverdächtige 2 Minuten Wartezeit bis uns der NRW Shuttleservice in ein paar Minuten zum HI Ratingen brachte.
In wiederum Rekordgeschwindigkeit sind wir am Ostersonntag in aller Frühe in fast 2 Stunden bis nach Hause gefahren.

So und nun ist der RB auch wirklich vorbei.
Aber ein Fazit wird noch folgen...und ein Nachwort.....und Bilder....und ein Video...und.....

Ich hoffe es hat Euch MAD&Crazy-Disney-Freaks ;-) ein wenig gefallen die Geschichte umzu (wie wir Bremer sagen) auch zu lesen.

Danke nochmal für die Tipps zu unserem MK Besuch.
 
disneyland Die schöne Uschi
Och Schade schon vorbei :no:!

Ich fand Deinen Reisebericht total amüsant und habe hier total gern mitgelesen was Ihr alles so erlebt habt!

Vielen Dank für die tollen Bilder und dem echt klasse geschriebenen Bericht!! :top:
 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Fazit

Verloren - ein Wintermantel groß und einer klein - die teure Spülung - eine Sonnenbrille - ein Rasierapparat - 1 Cargoshorts

Gefunden - ca. 10 Geocache - Muscheln - jede Menge neue Dinge die Spaß machen- zwei gute Restaurants bei Disney - Schneckenhäuser

Gefahren
- Kilometer und auch Meilen

Gegessen - Pizza - Pasta - Steak - Burger - Bagel - Fisch - Chicken Tender - Fries - PeanutButter - Hot Dog Buns als Sandwichgrundlage - Salat - Früchte

Getrunken - Club Soda - Sparkling Water Lemon - Ginger Ale - Butterbeer - Cola - Water - Budweiser - Wine

Geträumt - nie weg zu müssen - immer

Gelacht - oft und viel und herzhaft und leise und gerne

Geweint - bei Wishes am Strand - beim umknicken der Finger wg. unglücklich gefangenen Flummi - beim zweiten mal auf einer Sandbank festfahren in 5 Minuten - beim hinfallen

Gesessen - im AB Flieger sehr gut - im Auto etwas beengt - im Boot machmal etwas kalt

Geschlafen - Hotels sehr gut - Haus noch besser - Flieger gar nicht

Gefroren - in CapeCoral teilweise etwas - Miromartag waren wir froh lange Hosen anzuhaben - auf dem Boot auch etwas kühl bei schneller Fahrt und oder Wind -

Gesungen - gern zu der neuen von Pink - zu Disney Songs - zu Green Day - zu Elvis

Getrauert - über den verstorbenen Pegasusfisch (nicht verwechseln mit Pangasius) - wir hätten Ihn so gerne fliegen gesehen

 

Oben