Eastern @ the Eastcoast

WDW 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Tag 1 - Ein Abend am Meer, aber davor....!!!

OK, dann fangen wir mal an - sozusagen als Osterüberraschung


mooooin,

huuuuahh... also diese amerikanischen Holiday Inn Betten sind schon was anderes.
Gestern im HI Ratingen (ist so weit weg und scheint so lang her) war das Bettgefühl echt noch so deutsch irgendwie.

Es ist jetzt 6:00 am und seit 3 Stunden drehe ich mich in den weichen, feinen Leinen. Die brezeldamen sind auch schon seit seit 5 am flüstertuscheln.
Ich will gar nicht aufstehen. Perfekte Kissen, weiche Decke, es riecht so gut und vor dem Fenster brechen sich die Wellen des Atlantiks.

Gestern war natürlich ein anstrengender Tag. Nach dem wenig spannenden Flug mussten wir über 1 Stunde vor dem Grenzerschaltern warten. Es war richtig voll und leicht chaotisch. Von den 78 Schaltern waren ca. 30 besetzt. Das Völkerwirrwarr und die schlechte Luft versuchten die Stimmung zu drücken, was aber nur ansatzweise gelang.
Die Koffer waren natürlich schon von der KofferWildenMaus runtergenommen und irgendwo hingestellt. Die "witzige" Suche nach den 3 schwarzen Rollkoffern begann und dauerte auch länger.
Der (für uns neue Weg) zur Mietwagen- Monorail zog sich und die Bahn war völlig überfüllt. Bei Dollar standen wir dann wieder fast 1 Stunde. Bei Alamo hätte es aber noch länger gedauert. Der Schalter war regelrecht überfüllt. An allen Schaltern war aber viel los.
Leicht angenervt sind wir schliesslich in der Choice Line gelandet und die Stimmung wurde schlagartig wieder gut, denn da standen 6 Mustangs zur Auswahl.
Wir haben uns einen weißen geschnappt, haben die Koffer im Kofferraum, Rücksitz und Fußräume verteilt und sind mit schlafenden brezelchen (ohne Kindersitz!!!) bis Vero Beach gefahren. Auf dem Weg hatten wir das Gefühl, dass sich die Maut Flat schon bezahlt gemacht hat, da wir durch gefühlten 20 Tollstationen so durchbrettern konnten. Auch die extra Express Spur auf dem Turnpike hat sich gelohnt, da die normalen Spuren teilweise sehr voll waren.
Essen waren kurz vor Vero Beach schnell bei MC DO. Ein erstes und für den Tag letztes Bud auf dem Balkon des schönen HI Oceanside mit Blick aufs Meer und alles war gut.
Holiday Inn Hotel & Suites Vero Beach Hotels | Vero Beach-Oceanside | Photos-Tours

So jetzt gehen wir mal Frühstücken.
 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Tag 2 - SeeWelt und Resort-Neulinge benehmen sich daneben

moin,
das erste Frühstück ist ja auch immer etwas besonderes. Besonders besonders ist es, wenn im Holiday Inn ein Mulligans integriert ist.
Mulligans Restaurant
Witzig so ein Breakfast am Strand in Irischer-Frühlings-Athmo. Wir haben die Sonne aufgehen sehen und sehr lecker, mit allem drumunddran, gegessen.
Brezelwoman hat sogar ein Foto von unserer irischen Brittanny_Kobold_Bedienung machen dürfen, weil die so crazy aussah. Wie aaaaalle mit denen man ins Gespräch kommt, kennt Sie Deutschland. Ihr Boyfriend ist in Mannheim stationiert und sie hat ihn besucht und eine Europatour gemacht. Eine Story wie so viele. Ich finds ja immer wieder nett.

Nachdem wie ein neues Level im Mustang-Koffer-Tetris geschafft haben, sind wir den Turnpike bis nach SeaWorld hochgebrettert.
Man... vorgestern noch im Büro gewesen mit Frost und Schnee... und nun mit kurzer Hose und FlipFlop durch die SeeWelt. Irgendwie schon Merkwürdig. Wir sind noch nicht ganz da, was man an vielen kleinen Unsicherheiten bemerkt.

St. Patricks Day scheint ja echt in der Nähe zu sein. Jedenfalls haben ca. 30% der Gäste grüne T-Shirts an. Ich zufällig auch.
So mit eine paar Tausend irischstämmigen läst es sich gut aushalten. Der Park ist nicht zu voll, keine Schulklassen...echt gut. Letztes mal waren wir 2010 Muttertag in Park, da war es auch schon so angenehm. Ich kann Sonntags und Feiertags nur empfehlen zum Besuch von SeaWorld.

Die neue Pinguin DingsBumms hat noch nicht auf. Schade, wird, glaube ich, gut.
Antarctica: Empire of the Penguin | All NEW for Spring 2013 | SeaWorld Orlando

Gut war auch die neue "One Ocean" Shamu Show.
One Ocean All New Shamu Show | SeaWorld Orlando

Horizons war wie immer toll, mit Gänsehaut Finale.

brezelchen und brezelwoman sind 3x Atlantis gefahren und ich 2x und einmal Kraken. Ich merke zwar, dass ich älter werde, aber gut ist die Bahn schon.
Nachdem brezelchen noch einen mittelgroßen Kuschel-Shamu, als nachträgliches B Day Gift, bekommen hat sind wir zum Orange Lake Resort HI gefahren.

Mann is dat grot. Nachdem wir erst am East Gate falsch waren, sind wir zum West Gate gefahren. Der Mann anne Pforte hat mich auffen Zettel gehabt und zur Registration weitergeleitet.
Da ich ja wusste, was kommt, war ich echt mal cool. Nach dem inchecken kam tatsächlich, ein im Hintergrund lauernder Typ, und riss meinen Gutschein von meinen checkin Papieren. Labert was rum und führt uns in Richtung eines neuen Counters.
Was da passieren sollte, werden wir wohl nie erfahren, denn ich habe angefangen mich auf deutsch zu unterhalten. Ich meinte, dass wir jetzt erst einmal zur Villa wollten und bin zum Ausgang gegangen.
Meine brezeldamen folgten mir. Der Gutscheinentwender und vermeintliche TimeSharingVagabund guckte ziemlich bedröppelt aus seinem Anzug, aber wir hatten ja alles was wir wollten.... und Tschüß.

Die Reihenhaus 2 Schlafzimmervilla ist echt richtig gut. WOW...aber so richtig gut. Nobel geht die Welt zu Grunde. Wie bestellt, spazieren gerade irgendwelche Kranichteile über den Rasen hinter unserer Terrasse. Die hatten wir gerade noch im Käfig bei Seaworld gesehen.
Schnell noch die Telefone suchen (3), alle Stecker ziehen und dann an den nächsten Poolbereich suchen. Nach einen kleinen Einkauf beim Marketplace (Frühstück, Bud und Banane) sind wir denn zum nächsten Pool. Das ist einer der kleineren Poolbereiche... ca. 3 x so groß wie das Freibad bei uns im Dorf und 100 x so schön. Ein Wahnsinn...wir entschliessen uns für den rechten Poolbereich....der andere erscheint uns zu voll. Da waren schon so 5 Leute drin... Wie gesagt....ein Wahnsinn. Wir freuen uns ja über solche Dinge, wie z.B. ein tropisches Freibad mit Wasserfällen und Rutschen für uns allein zu haben. Im Wasser ist es wärmer als draussen....ist ja auch schon 07:30 pm und dunkel.

Jetzt sind wir in der Villa, schauen TV, trinken Bud und schreiben uns...jeder für sich ein...paar Eindrücke von der Seele.
 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Soooo sieht das aus...

...nämlich gut.

Das Orange Lake Resort ist in mehrere Resort Teile aufgeteilt. Alle haben eigene Pools und Hauptgebäude mit Einkaufsgelegenheiten und Restaurants. Mal kleiner, mal größer.
Unser Reihenhaus (2 Schlafzimmer, 2 Badezimmer 1x mit Whirlpool, komplette Küche, Ess- und Wohnraum, Schränke, 3xTV) ist in einer ruhigen Dead End Seitenstraße. Die Fenster, welche oft als zu klein beschrieben wurden sind völlig normal - also uns reichts. Nach hinten raus sind die "Gute Stube" und das Master Schlafzimmer mit Schiebetüren fast komplett verglast.
Die Glasflächen sind mit Vorhängen die völlig verdunkeln ausgestattet. Gut im Schlafzimmer, wenn man lichtempfindlich ist.

Hinter der privaten Terrasse ist ein Stück rasen und dann ein stattlicher See. Da drin leben ein paar Gators und Fische. Diejenigen sind wohl auch für die vielen Reiher, Löffler usw. verantwortlich die durch unseren Hintergarten stolzieren.
Unsere geschmackvoll eingerichtete Villa 4241 hat nur eine Etage und nur auf einer Seite einen Nachbarn. Nachdem wir das Resort mit dem Auto abgefahren sind, können wir sagen, dass unsere Reihe mit dem Blick auf See und Golfgreen eine der schönsten ist.
Wir würden wieder hier buchen, auch wenn wir keinen privaten Pool haben.

So jetzt ist die Lanze für dieses Resort gebrochen. Wie gesagt, man muss wissen wie das hier beim einchecken so zugeht und dann die Telefone ausstecken. Das dies kein Hotel ist mit täglichem Zimmerservice sollte einem natürlich auch klar sein. Man mietet halt ein Haus, oder ein Apartment. Das nötigste für Wasch-, Spül-, Trocken-, und Kaffeemaschine ist vorhanden, genauso wie Salz/Pfeffer, Spülmittel, Badzeugs, Küchen und WC-Papier.

Heute waren wir mit dem "Turnstile Ready Ausdruck" bei Aquatica. Das hat gestern auch schon gut geklappt. Den freien Eintritt durch unsere Discovery Cove Tickets haben wir somit gut genutzt.
Water Park, Rides, Wave Pools, Slides | Aquatica, SeaWorld's Waterpark

Aquatica gefällt uns überraschenderweise sehr gut. Besser als Typhoon Lagoon, Blizzard Beach, WetandWild oder River Country (ja den kenne ich noch von 91).
Der Lazy River ist hier ein Wildwasser River und richtig gut. Da haben wir so ca. 10 Runden gedreht über den Tag verteilt.
Die Rutschen und Wasser-Spielplätze sind auch sehr gut und es ist für jeden was dabei.
Die Familien Rundboot Rutsche war echt heftig, aber wir haben es überstanden ohne Salto. Klasse.
Zum Essen, Trinken und sonstigen kostenpflichtigen Dingen, kann ich nix sagen, da wir nicht einen $ ausgegeben haben in dem Park (außer Parken).

Jetzt ist es 5:38 pm und wir sind wieder im Haus, essen einen Snack und bereiten uns langsam auf heute Abend vor. 20:55 pm haben wir einen Tisch im Ohana reserviert.

Bis denne
 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Danke an die Ohana empfehler

Wir möchten uns bei allen Ohana Tippgebern bedanken.
DANKE
Auch wenn es etwas spät zum Essen war, wenn man noch nicht richtig den Jetlag überwunden hat, war der Abend perfekt. Entweder wir haben wieder mal Glück gehabt, oder die Welt meint es gut mit uns, oder wir sind einfach zu schnell begeistert und freuen uns zu sehr über schöne Momente.


Wir sind gemütlich um 1/4 vor 8 beim Haus los und waren, nach so einigen Verfahrern kurz vorm Ziel, um 8 zwanzig im Hotel. Da haben wir uns ein wenig umgesehen und was wir sahen gefiel uns gut. Erinnert ein wenig am das Mirage in Vegas, so von der exotischen Aufmachung. Überall echte Feuerfackeln, Wassergeplätscher, Palmen und Blumen.
In der 2. Etgage haben wir dann den Counter des Ohana gefunden. Wir waren ja eine 1/2 Stunde zu früh, doch der Mann an Schalter gab uns schon mal sein einen Vibrier- und Blinkding. Es könnte aber nicht garantieren, dass das vorher klappt.
3 Minuten später brummte und blinkte das Teil. Wow...wunderbar. Wir rein und wurde von der Zumplatzbringerin mit Namen begrüßt und zum Platz gebracht. Auffen Weg haben wir noch 2 AnnanasKokosBrote eingesammelt. Wir haben einen etwas ruhigeren Platz an der Rückwand der Feuerbratundbrutzelstelle bekommen.



Das fanden wir besser als mitten im Saal zu sitzen. Das Ambiente ist halt irgendwie Südseeisch, wie man es sich vorstellt, mit Ukulele und Hawaisingsang.
Kaum sitzt man, gehts es auch schon los. Unser Kellner erklärte was nun abgeht und dann ging es Schlag auf Nachschlag los.
Auf Salat mit Erdnussdressing folgte Chicken Wings und Teigtaschen folgte Schweinenfilet vom Spieß (vS) folgte Chickenfilet vS folgte Teller mit gedünsteten Gemüse und Bratnudeln folgte Steak vS folgte Shrimps vS folgte ein Brotpudding mit Bananen Karamelsauce auf Vanilleeis.
Man denkt das passt nicht mehr rein, aber dann gehts es doch und man weiß, dass man unvernünftig war.
Echt alles sehr lecker, besonders die Erdnussauce hätte ich überall drüberkippen können. Brezelchen war etwas übermüdet und hat gefroren. Gut das wir Jacken mit hatten in die wir sie einwickeln konnten.
Nach dem Essen sind vor so gegen 9:45 pm an den Strand gegangen und haben direkt am Wasser 3 nebeneinander stehende Liegen bezogen. Diese Stimmung dort war total schön. Leichte Wellen am Strand, es war wärmer wie beim essen, die anderen Leute unterhalten sich leise, am Schloss wird gerade "Celebrate the Magic" celebratet und man liegt da so rum und saugt auf. Das ist Urlaub, wenn man nicht mehr denkt und nur geniesst.
Pünktlich beginnt "Wishes". Die Musik kommt von irgendwo hinter uns und das Feuerwerk spiegelt sich im See. Wir 3 summen die Lieder mit und Brezelwoman wischt sich eine Träne aus den Augenwinkel.....mehr will ich gar nicht rumschwärmen.



Müde und sehr kaputt (aaaaber sehr zufrieden) criusen wir mit dem Mustang nach "Hause".

Bald gehts nach Harry Potter. Mal sehen ob ich in den Sitz passe.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Danke fürs "mitnehmen", jetzt weiß ich wieder warum das Ohana mit auf die Liste muß:giggle:
 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Eines Vorweg...

... ich passte sehr gut in den Sitz.

Von vorne. Nach dem Kellogsfrühstück auf der Terrasse sind wir direkt zur Isle of Adventure gefahren. Jurassic Park 405. Kenner wissen, das ist kein schlechter PP. Karten hatte ich noch nicht. Was für eine schlechte Vorbereitung. An der Kasse ging es aber schnell.



Was folgt war das Glücksgefühl, das einer brezel überkommt, wenn es nach mehrjähriger Pause seinen Lieblingspark betritt. Seliges Lächeln, wohin man schaut, besonders wenn ich selbiges in einem Spiegel mache.

Los gehts mit Popeye. Alle Klitschenass. Dannach Ripley Falls - Alle noch nasser.



Dann die geretteten Oberklamotten angezogen und die nassen Unterklamotten schwenkend, trocknenderweise durch die Gegend getragen. Zurück zu Spiderman. Hey, dass Ding war ja vorher schon das Nonplusultra - jetzt noch besser, durch die neuen Effekte, Brillen, Sounds und der Film ist nicht mehr gezeichnet sondern animiert.
Dann Jurassic Park. Kurz vorm Ziel fällt das Ding aus. Grrrrr. OK Pause und Spass in der Jurassic Höhlenwelt. Zweiter Anlauf JP River Adventure. Wieder kurz vor Ende der Schlange Totalausfall. Dann nicht liebe Tante.

Weiter zum Höhepunkt. Den Dinoeierröntgenapparaten...... neeee Harry Potter natürlich.



Sehr beeindruckend, was man aus Sand, Stein, Stahl, Plaste & Elaste und ein wenig Elektrik alles so machen kann. Spiderman muss als "Bestes Fahrgeschäft Ever" abdanken.
Spiderman ist tot.... Es Lebe Harry Potter.
Der Weg zur Bahn ist schon einzigartig, weil man halt durch Hogwarts wandert und viele Räume, Personen und Situationen erkennt. Brezelchen war völlig baff, und ich auch. Die 45 Minuten warterei waren fast ein Vergnügen.
Meine Bedenken bzgl. meiner Umfänge waren unbegründet. Die Sitze sind auch für große geeignet.
Die Fahrt will ich mal nicht beschreiben, dass haben andere schon echt gut hinbekommen..... aber soviel sei gesagt. Das Erlebnis ist sehr real und wir drei sind etwas benommen aus Hogwarts rausgekommen. Echte Spitzenunterhaltung. Das dürfte weltweit einzigartig sein.



Das Dorf Hogsmeade ist auch super geworden. Bei Oliwander hat brezelchen einen Zauberstab bekommen. Sie mag Ginny Weasly und der Stab passt auch am besten zu Ihr. Tja. Was soll man sagen. Ist halt so. Alle anderen wollen Harry Potter oder Dumbledore, Hermine oder Ron. Brezelchen wollte Ginny. OK. Der Stab liegt auch echt gut in der Hand...und heisst es nicht der Stab sucht sich seinen Herrn (oder Frauchen)??

Butterbier ist gewöhnungsbedürftig, aber brezelchen hat Ihres fast ausgetrunken.
Der Versuchung Schokofrösche oder Berti Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen zu kaufen sind wir gerade so nicht erlegen. Auch bei Zonko haben wir nicht zugeschlagen.

Nachdem wir noch im Lost Continent Sinbad und Poseidon beim siegen zugesehen haben, sind wir zur Katze mit Hut gegangen und haben die Dinge 1 und 2 bei Ihren Streichen beobachtet.



Essen waren wir an der 192 bei Cracker Barrel. Fand ich dieses mal nicht soooo gut, obwohl meine gepfefferte Regenbogenforelle mit Fries und Coleslaw eigentlich lecker war.

Morgen wollmüssen wir früh die Koffer wieder vollpacken, weil wir umziehen ins Disney Resort. Vorher gucken wir mal bei den Delfinen im DC vorbei.
Bis denne.
 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Discovery Cove

Brezelchen sprach schon lange davon auch unbedingt mal mit den Delfinen im Wasser zu sein, wie brezelwoman es ja schon gemacht hat. Da wir ja nun die Gelegenheit hatten, haben wir Ihr das Delfinschwimmen zum B-Day geschenkt. Da Sie Mitte März Geburtstag hat, passte das ja gut. Vorfreude war groß, für uns war diese aber noch viel länger, da ich schon Monate vorher gebucht hatte.



Unsere Bedenken bezgl. des Wetters im März schienen sich erst zu bestätigen. Es waren 20 Grad und Thunderstorm angesagt. Na super.
Zuerst das einchecken. Foto machen, Karten drucken. Weiter im Park - Andenkenfoto mit der ganzen brezelfamily.
Kaum im Park angekommen fing es auch heftig an zu stürmen und zu gewittern. Na Mahlzeit. Alle Gäste und MA mussten sich unterstellen und keiner durfte unter freien Himmel sein. Das Gute in floridiansichen Gewittern ist aber das die meist nicht lange dauern und so war der Spuk nach 20 Minuten wieder vorbei und das Leben ging weiter. Dennoch seltsam so ein Gewitter morgens um 8. Ich kenne das eigentlich so, dass die Gewitter sich den Nachmittag über aufbauen, dann knallt es ein paar mal gewaltig und es giesst 10 Minuten in Strömen und dann ist alles feucht, schwül und wieder gut.



Nun war es wieder trocken, nicht schwül aber auch wieder gut. Als erstes sind für zum Frühstücksbuffet gegangen. Auswahl wie letztes mal gut, für alle was dabei. Als aufgegessen war sind wir rüber zur Wegweiserin, die uns nochmal kurz erklärt hat was nun zu tun ist.
Wir also über den Strand zu den Umkleiden. Neoprenanzüge (erschien uns bei dem Wetter angebracht und war auch gut so) in Empfang genommen. Umziehen. Schnorchel, Maske, Sonnencreme abholen. Platz suchen. Schnorchelriver in Beschlag nehmen. Geniiiiiiiieeeeessen.
Das sehr warme Wasser war ein Segen, nach dem holprigen Start. Wir haben uns ganz ruhig, Köpfchen unter Wasser - Schnorchel in die Höh, den River durch die Vogelwelt, vorbei an Kanonen, Steinen, Höhlen, antiken Säulen und natürlich tropischen Gewächs, treiben lassen.



Dannach sind wir zum neuen The Grand Reef gegangen. Der neue Riffbereich ist wesentlich größer als der alte und die ganzen Rochen der nicht mehr vorhandenen Stingray Laggon sind jetzt auch hier drin. Insgesamt sind es 7000 Fische die man hier erschnorcheln darf. Durch das Becken des Grand Reef läuft (im wahrsten Sinne des Wortes) auch die SeaVenture.
http://www.discoverycove.com/Explore/ExperienceDetail.aspx?name=SeaVenture



Das haben wir aber nicht gemacht. Muss man auch vorher anmelden. Evtl. nächstes Mal.

Das schnorcheln ist ja eh eine kleine Leidenschaft von mir und so konnte ich gar nicht genug kriegen von der Fischbeobachtung. Auch die geschickt hinter großen, runden oder schrägen Glasplatten angesiedelten Haie und Muränen fand ich sehr spannend. Aug in Aug, oder über einem mehrere Meter langen Riffhai zu tauchen, das hat schon was. Es ist ziemlich kalt in dem Becken und so gaben die weiblichen brezel bald auf und ich konnte alleine schnorcheln, wohin ich wollte. Dass das Riff offensichtlich mit Plastepflanzen bepflanzte Steine sind, hat mich weniger gestört. Ich finde es ja auch immer noch beeindruckend, wenn während man so die kleinen Fischlein betrachtet, auf einmal so ein tischtennisplattenhälftegroßer Rochen von hinten 30 cm unter einem durchtaucht. Beim ersten mal krieg ich immer Schnappatmung.
Brezelchens kleine Rollei Kamera ist 3m wasserdicht und hat ganz gute Dienste geleistet.



Da wo vorher das Riff- und das Stingraybecken waren, ist heute ein kinderfreundlicher Bereich mit einem flachen, warmen Lazyriver (Freshwater Oasis) mit vielen Buchten, einer Äffcheninsel und der Otterhöhle. Alles sehr relaxed. Auch der Vogelpark-Bereich ist in der Nähe. Wir hatten ziemlich viel zu tun mit Vögel füttern und Vögel durch die Gegend tragen. Eine Zeit war ich besonders beliebt, auch wenn ich gar kein Futter hatte, aber manchmal saßen 3-4 gleichzeitig auf mir rum. Wir haben diese ganzen ruhigen Bereiche sehr gut nutzen können und besonders die lustigen Otter von unter Wasser zu unter Wasser zu beobachten war toll.



Versorgung zum Mittag wieder sehr gut am Buffet, mit LiveMusik und guter Laune. An mehreren Stellen gibt es immer noch die Snackbars mit freien Chips, Studentenfutter, Brezel, Nachos, Bier und Softdrinks. Die Andenkenläden (2) halten sich sehr unaufdringlich zurück. Die Natur hat die Oberhand. Man soll sich wohlfühlen. Das soll man bei Disney auch, aber doch ganz anders.

Das Delfinschwimmen war so wie brezelwoman es auf unserer Homepage
brezels reisen - Reisebericht Discovery Cove
beschrieben hat (mit Video).
Brezelchen hat vor Aufregung und Kälte am Anfang sehr gezittert, aber spätestens bei dem Kuss, den sie ja alleine geben musste, waren alle Hemmungen vergessen. Auch das Schwimmen hat sie toll gemacht. Es war für sie natürlich ein sehr eindrucksvolles und evtl. sogar prägendes Erlebnis.
Wo wir bei brezelwoman damals geizig waren und nur 1 Foto gekauft haben, waren wir bei brezelchen nun großzügiger und haben das kleine Paket genommen. Eigentlich echt zu teuer.







Den Tag haben wir gut rumgekriegt. Masken, Schnorchel und die Beutel haben wir behalten. Gefroren haben wir kaum. Also alles zusammengesehen stimmt das Preis- Leistungsverhältnis immer noch, gerade wenn man die Besuche von Sea World und Aquatica da mit zurechnet. Dennoch kein günstiges Vergnügen, das man sich jedes Jahr leisten will.

Uns hat es wieder sehr gefallen und beim nächsten mal gehen wir alle 3 zu den Delfinen ins Wasser.

Nach dem DC sind wir ins Art of Animation Resort um unser Ariel-Zimmer zu beziehen. Nett, aber echt klein, selbst für ein normales Motelzimmer. Wären wir mal im HI geblieben, aber was tut man nicht alles.

Essen waren wir zum ersten mal im Planet Hollywood bei Downtown Disney.
Nun ist es Zeit fürs Bett. Draussen regnet es schon wieder. Morgen soll es trocken bleiben bei "nur" 20 Grad. Ist doch eine angenehme Temperatur für einen langen Tag im Magic Kingdom.

Bis denne...
 
Zuletzt bearbeitet:
Pluto Captain Future und Astro Woman
Hallo,

Danke für den tollen Bericht und die super schönen Fotos :top:

Ich hoffe,bei uns spielt das Wetter im Oktober mit :dd .......... Discovery Cove wir kommen!!!!!

Gruß Pluto
 
ellophant Medizinfrau
Danke :) Freu mich schon sehr auf die Fortsetzung. Wenn wir wieder "drüben" sind, müssen wir doch mal zu DC gehen. Ich möchte da ja schon lange hin aber meine Männer :noidea: Wenn nicht mach ich einen "Mama-Tag" und die Männer sollen hin wo sie wollen :nick
 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Ich möchte den Mann sehen, des nicht begeistert ist, wenn er stundenlang mit Haien und riesigen Rochen zusammen tauchen kann.
Ich finde eben das ganze rundumsorglos Paket dort so toll.
Ich habe mal gelesen, dass es da bei totaler Ausbuchung auch schon mal voll werden kann (trotz Beschränkung) aber bei uns war es regelrecht leer.
 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Ein Tag bei Minnies Freund im MK

07:00 aufstehen und ab zum Bus. Noch ein paar Bilder vom Hotel und für Reto ist auch was dabei. ;-)









Dieser Tag wird Euch natürlich am meisten interessieren...also los gehts zu 15 Std. MK.

Ich kann gar nicht so genau sagen, wie die Zeit vergangen ist im Magic Kingdom (MK). Wir haben uns den Donnerstag gewählt, weil es von 8 bis 9 eine "Extra Magic Hour" (EMH) für Hotelgäste gab. Eine feine Sache. Die Infos hab ich natürlich von Euch hier... Danke nochmal.
Wir sind also von dem Hotel-Shuttle-Bus bereits im 8:15 Uhr vor dem MK abgesetzt worden. Man muss also nicht noch mit der Monorail oder dem Dampfer vom PP übersetzen.
Keine Schlangen und wir konnten so durchgehen. Weil wir aber die Tickets aus UK hatten sind wir zu einem ExtraCastMember (CM) gebracht worden, der unsere Tickets irgendwie anders geprüft hat.
Im Park angekommen haben wir es geschafft eine Reihenfolge zu finden, die Spass machte, nicht anstrengend, oder nervig war, sondern einfach entspannt und schön. (Obwohl es sich nicht so anhört)......also los.



Zuerst zum Tomorrowland, weil das schon aufhat wg. der EMH für Hotelgäste.
- Space Mountain 2x ohne FastPass (FP), weil nur 5 Min. Wartezeit
- dann Onkel Buzz (so nennt brezelchen den Buzz Lightyear Space Ranger Spin) ohne FP
- dann Splash Mountain (mit Stopp wg. technischen Problemen von ca. 10 Minuten während der Fahrt) FP geholt
- dann Big Thunder Mountain ohne FP (inzwischen stand Splash Mountain komplett)



Hunger - Frühstücks Wraps und Früchte im "Pecos Bill Tall Tale Cafe" gegessen.

- zurück zum Splash Mountain unsere FP waren fällig. Bahn stand schon wieder und die Gäste in der Bahn mussten evakuiert werden. FP behält den ganzen Tag Gültigkeit. Das fanden wir dann super, können wir fahren wann wir wollen, nicht wenn wir müssen.
- weiter ins Adventureland zu den Piraten der Karibik.

Kurz vor Ende der Bahn wieder ein technisches Problem. Uns immer diese durchsagen - so von wegen sitzen bleiben und nicht unruhig werden, das Problem wird gelöst - nur wann? Wir mussten bestimmt 20 Minuten im Boote sitzen und Jack Sparrow beim Schaukelstuhl schaukeln zusehen. Gut das die wenigstens den Ton abgestellt haben. Da wird man rammdösig, wenn man 20 Minuten den selben Spruch hören muss. Zur Belohnung, weil wir nicht gemeutert haben, bekamen wir einen Extra FP, der erlaubt irgendeine Bahn zu fahren, wann man will. Super jetzt haben wir sozusagen schon 2 davon.
Es wurde merklich voller. Bisher hatten wir fast keine Wartezeiten. Das sollte auch so bleiben daher haben wir Dinge gemacht, wo man nicht warten muss und die wir noch nie gemacht haben. Vorher aber noch schnell FP für die Jungle Cruise geholt. Dieser Strategiewechsel führte uns...



- dann zum "Swiss family Treehouse"
- dann in den "Tiki Room"
- dann zur "Country Bear Jamboree" - ja diese Dinge sollte man mal gemacht haben, reicht dann aber auch
- dann war der FP für die "Jungle Cruise" schon dran....also den Jungle gecruised
- dann, dann, dann...sind wir langsam Richtung Haunted Mansion = zu voll
- dann haben wir in dem neuen, schönen Bereich von Rapunzel Toilette gemacht

Es wurde im Bereich des neuen Fantasyland unangenehm voll. Wir haben doch den Master FP, den verbraten wir mal bei "Peter Pan". Das Ding ist immer mächtig voll, von daher eine gute Investition. FP sei Dank haben wir 60 Minuten Wartezeit (wie kann man nur) mal eben in 3 Minuten übersprungen.



- als nächstes haben wir uns einen FP für "Arielle" geholt und haben die 4D Show "Mickey´s Philharmagic" besucht. Kannten wir auch nicht und hat uns gut gefallen
- Paradezeit. Vom Fuße des Schlosses hatten wir eine gute Sicht, ohne im Gedränge zu stehen
- nun Richtung des neuen Bereiches von Belle. In Gastons Kneipe haben wir etwas getrunken und haben ein wenig gechillt, bis es Zeit für Ariel war.
- die "Under the Sea" Fahrt kennen wir vom letzten Jahr aus Anaheim. Dank FP 70 Minuten übersprungen. Schön gemacht.
- gemütlich weiter Richtung "Chrystal Palace" unsere Tischreservierung wartet auf uns



Das Buffet war wirklich gut. Für jeden war einiges dabei. Der Palace erinnert an eine Orangerie und macht was her. Die Charakter aus Winnie Pooh laufen an den Tischen vorbei und man kann die knuddeln und Fotos machen. Das ist ja eigentlich gar nicht für brezelchen, aber Tigger liebt sie schon immer, daher darf der Sie umarmen und auch ein Foto wird gemacht (...aaaber nicht alleine... daher ist auch der brezelman bei Tigger im Arm...nein, das Foto stelle ich nicht online)

- wieder zurück zur Haunted Mansion. Nach ca. 15 Minuten konnten wir uns ohne FP ein wenig gruseln
- Splash Mountain ruft und wir wollten den FP loswerden. 80 Minute Wartezeit übersprungen. Etwas unsicher, ob wir wieder so nass werden wollen, sind wir die Fahrt mutig wieder angetreten, haben wieder ganz vorne gesessen und sind wieder sehr nass geworden.



Da es nun dunkel und kälter wurde, mussten Lütte brezel und ich uns ein trockenes T-Shirt kaufen. Partnerlook (Grau mit alte Mickey Aufdruck). Hach wie niedlich...na ja.
Schnell einen FP für Big Thunder Mountain geholt und zur Eisenbahn gegangen.
- Die WDW Railroad hat uns sofort zu einer Rundreise um den Park mitgenommen.
- wieder im Frontierland angekommen war nach kurzem warten der FP fällig. Brezelchen war wieder die ganze Fahrt nur am fröhlich-lachen. Schön sein Kind so zu sehen.



- next "Main Street Electrical Parade". Wir haben uns rechtzeitig, direkt an der Strecke, ganz vorne, hingesetzt und so auch die Parade geniessen können. Die hatte ich lange nicht mehr gesehen uns so schön und lang nicht mehr in Erinnerung
- nach der Parade sind wir zur Central Plaza gegangen und haben erst die "Celebrate the Magic Show" gesehen. Das Schloss wird als Leinwand genutzt und bietet Wahnsinnseffekte - Kennt Ihr ja. Wir fanden das richtig gut.



- zu guter letzt konnten wir unser geliebtes Wishes zum zweiten mal in diesem Urlaub geniessen

Zusammen mit vielen anderen ging es danach die Main Street runter, zum Ausgang, zum Bus (Station 16) zum Hotel, zum Zimmer, zu Bett.

Viel Text - viel Info - viel erlebt, aber alles sehr entspannt. Wir hatten eigentlich eine längere Ruhephase eingeplant, aber irgendwie benötigten wir die gar nicht.

Alles in allem ein super Disney Tag.
 
brezelman macht ein Foto vom Schloß
Freitag - Fahrt nach Cape Coral

Soooo... eine Fahrt von Orlando nach Cape Coral (CC) kann lange dauern, aber nicht, wenn brezelchen 5 Folgen "Mia & Me" am Stück schauen darf. Wir durften Dank AUX Anschluss mithören.
Ich mag die Strecke über die 27 und die 17, entlang nicht enden wollender Wiesen, Orangenhaine und Saftpressen und so einige schönen Ecken bieten sich zum pausieren an.
Z.B. der Pioneer Park in Zolfa Springs am Peace River. Eine nette Gelegenheit um sich mitten auf der Strecke mal die Beine zu vertreten und ein Picknick zu machen.



Ein Museum, ein Mini-Zoo und ein Campground runden den Park ab. Wir sind ein wenig zwischen einem See und dem Peace River rumgewandert und haben die Ruhe, die Tiere und die Natur bewundert.
So nun aber weiter, unser Haus wartet auf uns.



Nachmittags sind wir in unserem Haus angekommen.
"Unserem Haus", weil wir hier bereits 2006 gewohnt haben. Dies war das erste Haus überhaupt, das wir in CC gemietet haben.
Heute gehört das Haus einem Holländer. Mit Sjet hatte ich bisher nur Mailkontakt, der war aber auf deutsch und nett.
Der Schlüssel soll in einer Schlüsselbox im Windfang (holländisch = Muckenkasten) hängen. Tat er auch. Na mal sehen, was sich so verändert hat.
Ja, nicht alles beim alten, aber die meisten Möbel waren auch damals schon im Haus. Auf dem Tisch im Flur (=zeitig auch Feines Esszimmer) stand eine Welcome Card, Wein und Infomaterial. Sehr Nett.



Der erste Rundgang durchs Haus wurde traditionell gefilmt, weil es so viel Spaß macht alles zu entdecken. Das Haus wurde heute morgen erst von einer holländischen Familie verlassen, wie wir dem Gästebuch entnehmen konnten. Das Putzteam hat meist gute Arbeit geleistet.
Poolmöbel sind neu - Matratzen und Tagesdecken auch - TV auf Flat umgestellt - Kühlschrank und Grill nagelneu - Verbrauchsmaterial von Haus aus und vom Vormietern vorhanden
Brezelchen bezieht ihr altes Zimmer mit dem Schminktisch. Wir den Masterbedroom.



Nachdem wir uns wieder mit der Technik vertrau gemacht haben, sind wir erst einmal zum Publix um den Kühlschrank zu füllen. Eine Riesen Peperoni-Lovers-Pizza wanderte in den Ofen und Barilla Spagetti in den Kochtopf, dann haben fürstlich (naja) gespeist. Vor allem brezelchen hat sich in den letzten Tagen von frittierten Kartoffelstäbchen und Club Soda ernährt. Die nervt mit Ihrem "Mag ich nicht" manchmal.
Spagetti von brezelwoman gekocht hat sie dann 3 Teller gefuttert. Wie solls noch werden??



Morgen früh um 09:30 Uhr kommt Pal der Hausverwalter und übergibt uns das Boot.
Bis denne
 

Oben