Eastern Caribbean mit der Fantasy im August

steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo in die Runde,

auch für uns beginnt so langsam die Feinplanung für August 2023. Unsere erste Cruise mit der DCL.

Geplant ist:
Flug von Berlin über Brüssel und Toronto nach Orlando
3 Nächte Old Key West, dafür nutzen wir ein paar DVC Punkte, der Rest soll für 2024 Aulani gespart werden
10 Nächte Villa in Cape Coral
4 Nächte Townhouse in Kissimmee, quasi kostenfrei da noch Restguthaben aus einer Corona Stornierung übrig war
7 Nächte mit der Disney Fantasy die Eastern Caribbean

Offen ist noch die Transportfrage. Mietwagenpreise sind immer noch sehr hoch.
Daher werden wir wohl mit dem Bus von MCO nach OKW fahren, nach 3 Tagen über Alamo einen Mietwagen nehmen, den
nach 2 Wochen am MCO abgeben und einen Bustransfer zum Schiff und wieder zurück buchen.

Fragen habe ich auch zur Cruise. Da wir um 14:30 zurückfliegen, reicht die Zeit mit dem Busshuttle vom Port zum Flughafen aus?
Um welche Zeit sollten wir von Bord gehen? Gibt es da auch irgendwelche Zeitfenster?

Wie macht Ihr das mit dem Internet. Sollte ich ein Paket über Disney buchen? Gibt es WLAN auf Castaway Cay und den anderen Inseln?

Vielen Dank schon mal für Rückmeldungen und allen schöne Feiertage.
 
Merida1 macht ein Foto vom Schloß
Den Mietwagen kann man auch in Port Canaveral abgeben.

DCL schreibt, dass man keinen Flug vor 12 Uhr buchen soll, 14:30 Uhr sollte also eigentlich passen. Ich habe aber keine eigenen Erfahrungen, da ich noch nie direkt nach einer Cruise zurückgeflogen bin.
Wenn man einen Transfer bei Disney gebucht hat, dann wird die Zeit vorgegeben. Für die Fahrt zum ASM war es 9 Uhr.

Ich genieße die Internet freie Zeit.
Auf Tortola hätte es eigentlich kostenloses WLAN im Hafen gegeben, hat aber leider nicht funktioniert. Ich habe weder auf Tortola noch auf St. Thomas ein offenes Netz gefunden. Diverse Lokale boten free WiFi mit einem Mindestverzehr an.
Auf CC gibt es kein WLAN.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Wie schon erwähnt, den Mietwagen könnt ihr auch so buchen, dass man ihn in Port Canaveral abgeben kann und dann gibt es einen kostenlosen Shuttle von Alamo zum Hafen.

Die Busse von Disney zum Flughafen fahren regelmäßig, bis 9:45 Uhr müssen eh alle vom Schiff runter sein, also schafft ihr 14:30 Uhr ohne Probleme.

Ihr könnt sobald eure Luggage-Tag Farbe aufgerufen wurde von Bord gehen. Wenn Ihr früher runter wollt müsstet ihr das Gepäck selber mit von Bord nehmen, ist bei einem Abflug um 14:30 Uhr aber nicht nötig.

Internet könnt ihr auf dem Schiff buchen, ist inzwischen auch etwas günstiger geworden. Sie haben Pakete für die ganze Cruise, oder für 24 Stunden. Die Pakete funktionieren auch auf Castaway Cay, da dort das Schiffs-W-Lan funktioniert. Aktuell glaube ich 12$ für social media, 24 surfen und 36$ streaming ... jeweils für 24 Stunden.

Alternativ einen Datentarif für die Bahamas und die anderen Länder buchen, wenn euer Handy e-Sim.fähig ist würde ich einen e-Sim Anbieter nutzen, das ist ziemlich einfach und günstig.


:)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für die Hinweise.
Das mit dem Auto in Port Canaveral abgeben ist ein sehr guter Tipp.
Ich habe bisher immer nur über Hertz gebucht und da habe ich gar keine Station vor Ort gefunden. Aber bei Alamo klappt es.
Jetzt muss ich nur den Mietwagen neubuchen. Leider sind die Preise aktuell aber so gestiegen, dass es zu teuer wäre. Aber es
ist ja noch etwas Zeit.
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Lange ist es nicht mehr hin und es geht endlich wieder los :)

Ein kleines Update der Planung:
Es gab mal wieder eine Flugumbuchung durch Brüssel Airlines.
Eigentlich sollten wir am 2.8. von Berlin über Brüssel und Toronto nach Orlando. Netterweise wurde der Zubringerflug morgens vom 2.8. auf nachmittags am 1.8. vorverlegt.
Nach Rücksprache mit Expedia (sofort jemanden erreicht!, leider keine Umbuchung dort möglich) und Brüssel Airlines (sofort jemanden erreicht!) konnte aber eine andere Route gebucht werden. Lob an Beide, dass alles geklappt hat.

Neue Route am 2.8. jetzt Berlin - Newark - MCO , d.h. 3h länger schlafen , Juhuu

Der Mietwagen ist jetzt auch noch mal günstiger geworden und kostet jetzt 1000€ für 17 Tage (Minivan)

Wir sind dann bis 5.8. im Old Key West.
Eventuell werden wir dort am ersten Tag das DVC Sommer Angebot nutzen und 150 Direktpunkte vom Riviera kaufen.
Zusätzlich geht es in den Icon Park mit Wheel, Sealife und Madame Tussauds.

Am 5.8. geht es dann in eine Villa nach Cape Coral.
Dort haben wir einen Tagesausflug nach Tampa geplant, wo wir das Florida Aquarium und ein NFL Preseason Game der Buccaneers gegen die Steelers anschauen.

Am 15.8. geht es dann weiter in ein Townhouse nach Kissimmee.
Steakhouse 71 und die MNSSHP am 18.8. stehen dort an.

Am 19.8. geht es dann auf die Fantasy.
Zwei Port Adventures sind gebucht.
Es geht nach Virgin Gorda (The Baths) und zum Schnorcheln zum St. John Trunk Bay Beach.

Wir freuen uns sehr !!!
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Heute morgen um 6 Uhr war dann der Check in fällig.
Hat alles gut geklappt. Habe im Vorfeld schon mal Fotos der Pässe, Mitreisenden und Esta gemacht. Dadurch ging alles reibungslos durch und wir haben jetzt eine PAT 12:30 Uhr bekommen.
 
steve-orlando kennt diverse Charaktere beim Namen
Hallo aus Cape Coral.
Unsere 3 Tage im OKW sind schnell vergangen und wir sind die nächsten 10 Tage an der Golfküste.
Es hat gleich gut angefangen im Old Key West als wir unsere 1 Bedroom Villa betreten haben und das House Keeping unser Zimmer ausgelassen hat und noch die Überreste von den vorherigen Gästen rumlagen.
Wir hatten aber Glück, das der nette CM gute Laune hatte und uns als Entschädigung eine 2 Bedroom Villa gegeben hat. Gut gelegen ggü. dem Hospitility House.
 

Oben