DLP vom 02.Januar - 06. Januar 2017 oder Auf der Suche nach der Goldenen Tasse ;-)

DLP 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kleine Vorgeschichte:
Unser ursprünglicher Plan war, wie schon des Öfteren die Weihnachtsfeiertage im DLP zu verbringen. Nur wurde in der Firma meines Mannes dann rumgezickt wegen der Urlaubstage. Vorausschauend aufs nächste Weihnachtsfest 2017, welches ferientechnisch für uns wieder besser fällt, so dass wir bereits am 22.12. nachmittags weg können, verzichtete mein Göga auf seinen Urlaub und dafür ist der Weihnachtsurlaub für dieses Jahr schon gebont. Juchhu!!! Weihnachten 2017 wird wieder in USA gefeiert! :jump
DLP fiel also flach für uns und das sehr zur Freude unserer Tochter. Die freute sich ein Loch in Bauch, dass ihre Eltern an den Feiertagen mal wieder daheim waren. Wie sich die Zeiten ändern ;)

Irgendwann gabs dann aber fürs DLP ein Angebot für Januar. Weihnachtsferien gehen bei uns immer bis einschl 6. Januar und meine Firma hat Betriebsferien. Also nicht lange überlegt und ein Zimmer für Moritz und mich im Cheyenne für 650.- Euro incl Halbpension vom 02.01.- 06.01. gebucht. Anfang Dezember stand dann unser Ausflug ein zweites Mal auf der Kippe. Ich war einem Betrüger bei ebay auf den Leim gegangen und verlor so 755.- Euro. Seeeehr ärgerlich! :umpf Aufgrund des Finanzlochs wollte ich dann lieber daheim bleiben, aber Junior hatte sich schon so auf den Ausflug gefreut, dass es ihm bei meiner Ankündigung gleich die Tränen in die Augen trieb. Ach nö, das geht ja gar nicht! Somit stand fest: Wir werden fahren. Leider ließ sich weder ein günstiger Flug noch eine Bahnfahrt finden. Blieb also nur das Auto. Ich fahre eigentlich total gern Auto, aber diese lange Strecke als alleiniger Fahrer flößte mir doch etwas Respekt ein. Gar nicht mal so das stundenlange Fahren, mehr der Gedanke, was mache ich, wenn ich in Frankreich irgendwo in der Pampas mit defektem Auto liegen bleibe… :noidea:
Bis zur Abfahrt konnte ich mich so nicht entscheiden, ob ich die Strecke in einem Rutsch fahre oder unterwegs einen Stop einlege. Fest stand aber die ganze Zeit, dass wir bereits am 01. Januar losfahren werden. Und so verbrachten wir ein ganz ruhiges Silvester daheim in den eigenen vier Wänden, um am nächsten Tag ausgeschlafen zu sein….. Haha, nicht so ganz! Ich hatte die Rechnung ohne unsere Tochter gemacht. Sie musste am 01. Januar gleich in der Früh im Hotel arbeiten und wollte somit auch nicht groß auf Party gehen und kurzerhand luden sie und ihr Mann sich bei uns ein. Sie schaffte dann auch beizeiten den Absprung ins Bett, ich natürlich nicht! :icon_mrgreen:
So war ich noch ziemlich gerädert als um 08.00 Uhr mein Wecker klingelte! Ach nö, das war doch noch viiiiel zu früh! :sleep: Also noch mal umgedreht und weitergeschlafen. Um 10 quälte ich mich dann aus dem Bett. Junior geweckt und gemeinsam unsere sieben Sachen im Auto verstaut. Ich hockte mich noch schnell an den Laptop und suchte uns ein Zimmer für die erste Nacht. Ich war mir nun endlich sicher, durchfahren zu wollen und vorort war das Dream Castle das günstigste. Also fix gebucht, Buchungsbestätigung ausgedruckt und los gings. Punkt 11 Uhr saßen wir im Auto. Moritz fand „im Moment“ die Aussicht, die Strecke in einem durchzufahren, nicht ganz so toll. „Wir machen dann unterwegs aber wenigstens ´ne längere Pause!“ „Ja, ja…“ :-*



Bereits am Sonntag, am 01. Januar loszufahren, stellte sich als super Idee heraus! Es war fast nix los auf der Autobahn, wir konnten durchrauschen und ich erreichte noch nie so schnell Augsburg, Stuttgart, Karlsruhe…. Außerdem bot sich uns teils eine phänomenale Aussicht:





Auch Junior war begeistert, wie schnell wir vorankamen, und so machten wir nur kurz hinter der Grenze eine kurze Toilettenpause und kurz vor Reims einen Tankstop. Ziemlich genau 18.00 Uhr landeten wir auf dem Parkplatz des Dream Castle. Wir freuten uns, da war doch glatt ein erster Village Bummel noch drin. :jump
Hin zum Check In, dort standen eigentlich nur 5-6 Leute vor uns. Aber bei allen gab es irgendwelche Probleme und es dauerte so ewig, bis wir an der Reihe waren. Dann der erste Schock, die Dame an der Rezeption fand unsere Buchung nicht. Und so schickte sie uns weiter zu ihrer Kollegin, die allerdings noch dabei war, eine andere Familie abzuhandeln. Und so standen wir wieder und warteten und warteten. Endlich waren wir an der Reihe. Wieder unsere Buchungsbestätigung vorgelegt, auch sie konnte unsere Buchung nicht finden. Nachfrage, ob wir erst heute gebucht hätten. Ja, habe ich. Ah, das wäre das Problem! Buchungen vom gleichen Tag würden wohl bei ihnen nicht im System angezeigt. :crazy: Mmmh, konnte ich nicht ganz nachvollziehen, war mir aber egal, so lange ich endlich ein Zimmer zugewiesen bekam. Und das dauerte jetzt… Eine schwere Geburt, ca 19.15 Uhr waren wir endlich auf unserem Zimmer. Die lange Warterei hatte uns nach der langen Fahrt nun ziemlich geschlaucht, draußen hatte mittlerweile ein Schneeregen eingesetzt, so dass wir einen ersten Bummel durchs Village ausfallen ließen und es uns lieber im Zimmer gemütlich machten. Dieses war wirklich hübsch und auch genügend Platz vorhanden. Wenngleich uns die Zimmer im Magic Circus einen Tacken besser gefallen.



Von Stephanie hatten wir noch einen kleinen Einkaufszettel mitbekommen. Sie hätte gern zu diesen zwei Tassen jeweils eine dazugehörige:



Und so liefen wir noch eine kurze Runde durchs Hotel und inspizierten den Hotelshop. Tatsächlich gab es hier eine einzige der Profiltassen mit Grumpy. Sie stand ganz allein inzwischen neuerer Modelle. Moritz wollte sofort zuschlagen, ich lieber erst noch im Park schauen. Weil eigentlich würde doch Mickey besser zu Minnie passen als Grumpy…

Wir überlegten noch kurz in einem der Restaurant was essen zu gehen. Aber richtigen Hunger hatte keiner von uns beiden, so dass das Buffett-Restaurant schon mal komplett ausfiel. Wir pilgerten zur Bar, dort einen kurzen Blick in die Karte geworfen, um dann doch wieder auf unser Zimmer zu traben. 15.- für einen Burger wollten wir hier nicht ausgeben. Und außerdem hatten wir auch noch Reste von unserer Fahrtverpflegung.

Leider ließ die Sauberkeit im Bad sehr zu wünschen übrig. Wir merkten es aber erst zu spät, waren schon in unsere Pyjamas geschlüpft und ich hatte einfach keinen Elan mehr, noch einmal an die Rezeption zu traben, um das Bad zu reklamieren. Das krasseste war das Waschbecken. Da war der Abfluss verstopft und im Wasser schwammen haufenweise Bartstoppeln, igitt!!!



Wir deckten das Waschbecken kurzerhand mit einem Handtuch ab und Zähne geputzt wurde am nächsten Morgen unter der Dusche. War ja nur für eine Nacht, morgen werden wir im Cheyenne sein. Mit dieser Vorfreude schlummerten wir beide recht schnell ein.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Montag, 02. Januar

Wir gönnten uns etwas längeren Schlaf, weil wir uns dachten, dass etwas später schon mal der größte Ansturm beim Check In im Cheyenne vorüber wäre.
Wir packten unsere Sachen zusammen und fuhren rüber zum Cheyenne und trafen dort gegen 11.00 Uhr ein. Bereits an der Zufahrt bei der Schranke erwartete uns eine ewig lange Autoschlange. Langsam rückten wir Auto für Auto vorwärts. Am Häuschen angelangt wurden unsere Buchungsunterlagen überprüft und ich musste den Kofferraum öffnen. Nach einem Blick dort hinein durften wir passieren und steuerten den Parkplatz vor der Rezeption an. Hier erwartete uns bereits das erste Chaos. Überall parkten Autos, die Busse mussten sich durch enge Gassen quälen. Wir kreiselten hier ein paar Runden, aber bekamen einfach keinen Parkplatz. Noch frohen Mutes fuhr ich auf den hinteren Nord-Parkplatz. Laufen wir halt vor zum Check In. Allerdings bot sich uns hier das gleiche Bild wie am Eingang. Wir fuhren eine Reihe nach der anderen ab, und begegneten ständig den gleichen Autos, die ebenfalls kreisten auf der Suche nach einem Parkplatz. Saublöd, mit Jahreskarten hätte ich das Terrain längst verlassen, wäre auf den Park-Parkplatz gefahren und wir wären erst mal in den Park gegangen. Ging mit unserer Pauschale nicht, wir benötigten unsere Eintrittskarten, also weitersuchen. Das ganze zog sich mittlerweile schon über eine halbe Stunde hin... Irgendwann wieder zurück zum Check In Parkplatz und das große Glück gehabt, dass gerade ein Platz frei wurde. Eigentlich ist dieser Parkplatz nur für den Check In und bis zu einer Dauer von einer halben Stunde ausgelegt. Aber wir konnten beobachten, dass sich viele nicht dran hielten. Ok, eine halbe Stunde war heute nicht möglich, was wir gleich feststellen mussten, aber er wurde von einigen gleich als Dauerparkplatz genutzt. Da wurde sich am Auto fertig gemacht und ab gings mit dem Bus zum Park :umpf
Das Foto ist vom letzten Tag unseres Aufenthalts, aber es war jeden Tag so. Die Autos standen überall, auch auf den Grünstreifen, und trotzdem gabs keine freien Plätze:



Nun also hinein zum Check In. Eigentlich hätten wir uns nach den Automassen schon denken können, was uns hier erwartet. Trotzdem waren wir von den Menschenmassen erst mal fast erschlagen. Es war der WAHNSINN!!! Wir kamen gar nicht in den Raum hinein, mussten uns zuerst vor der Eingangstür eine viertel Stunde lang die Beine in den Bauch stehen. Nachdem wir das Innere betreten konnten, gab es eine kleine Sicherheitskontrolle. Zwei Sicherheitsleute scannten die Neuankömmlinge ab. Soll mir recht sein, wenns der Sicherheit dient. :nick Dann reihten wir uns in die Schlange ein. Die führte erst nach rechts bis hinter zu dem Hotelshop und dann gings zurück vorbei an dem großen Kamin bis zur eigentlichen Check In Line. Und genau mittendrin verlief dann auch die Schlange zum Buffett-Restaurant. Super Planung! Sehr ärgerlich auch die dreisten Leute, die einfach den rechten Teil der Schlange ausließen und sich rotzfrech gleich in den linken Teil einordneten. :umpf
Den Sicherheitsleuten war der Ansturm wohl auf Dauer auch zuviel, sie zogen sich an den Thresen neben dem Kamin zurück, checkten keinen mehr durch und beobachteten nur noch vom hinteren Teil des Raumes aus. Wir hatten nach einer 3/4 Stunde endlich den rechten Teil der Schlange hinter uns gebracht und sahen vom jetzigen Standpunkt aus, dass es am Infoschalter, wo man seine Restaurantessen buchen kann, auch noch eine Schlange gab. Wir hatten im Vorfeld noch nichts fix gemacht und so teilten wir uns auf. Ich blieb beim Check In stehen, Moritz wollte unsere Essensreservierungen erledigen. Schon geil, wenn die Kinder größer und selbstständiger werden :)
Bei ihm dauerte es eine halbe Stunde bis er wieder zu mir kam. Triumphierend mit vier Zetteln mit Reservierungszeiten. :top: Aber für den Check In brauchte es noch eine Weile. Wir machten drei Kreuze als wir endlich an der Reihe waren! Die CM war sehr nett, wollte uns alles erklären, ich lehnte freundlich ab, erklärte ihr, dass wir schon des Öfteren hier waren und uns das Prozedere vertraut ist. Sie war auch happy, sich einiges an Erklärungen sparen zu können und so waren wir in null komma nix wieder weg vom Schalter. Das ging bei uns so schnell, dass sich hinter uns Wartende gleich fragend anschauten :giggle:
Nervig fand ich wieder den ganzen Papierkram. Tausend Zettel und jeden Tag muss man checken, dass man auch alle benötigten Vouchers für den Tag bei sich hat. Hach, da vermiss ich schon das Magic Band aus WDW.



Unser Zimmer befand sich im Sitting Bull Gebäude, sehr zu unserer Freude ein noch nicht renoviertes Haus. Wir waren immer Fans von dem alten Design und freuten uns tierisch, noch einmal das alte Design genießen zu können. Schon klar, das versteht jetzt nicht jeder :lach



Aber erst mal hieß es, einen Parkplatz zu finden. Mir graute schon davor... Wir steuerten jetzt den südlichen Parkplatz an. In jeder Reihe standen bereits wartende Autos. Na das kann ja super werden! Aber in der letzten Reihe wurden wir doch sofort fündig. Und da fahre ich jetzt nicht mehr weg bis zu unserer Heimfahrt!
Wir brachten schnell unseren Koffer aufs Zimmer, zogen uns warme Klamotten an und ab gings zum Bus Richtung Park.

 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bevor wir zum Bus gingen, statteten wir noch kurz dem Hotelshop einen Besuch ab. Um die Mittagszeit war hier grad gar nix los und wir konnten in Ruhe schauen. Dabei entdeckten wir, dass man nun auch hier bereits den Photopass kaufen konnte. Kein Mensch stand an der Kasse, also erwarben wir uns den gleich hier. Bzw. wollten wir! Das war gar nicht so einfach, denn die nette CM wollte uns eigentlich keinen verkaufen. Sie fragte uns, ob wir den Photopass kennen. Natürlich! Weil eigentlich würden die Leute den erst am Abend kaufen, wenn sie ihre gesammelten Fotos bei ihr am Schalter sahen. Erst dann würde es Sinn machen, weil wir wüssten ja jetzt noch gar nicht, ob uns unsere Fotos alle gefallen würden...:crazy:
Moritz und ich amüsierten uns etwas darüber und fragten uns insgeheim, ob man ihr den Photopass jemals richtig erklärt hätte. Zögerlich verkaufte sie uns dann einen, wiederholte aber zwei Mal, dass wir den nach Öffnen der Schachtel nicht wieder zurückgeben könnten.
Wir richteten uns schnell noch die Photopass-App ein und auf gings Richtung Park.

Im Park angekommen schlenderten wir durch die Main Street zu unserem traditionellen ersten Stop: Casey´s Corner :hungry:
Es war brechend voll und man kam nur ganz langsam vorwärts. Leider gibts unseren geliebten Cheese Hot Dog nur noch mit Röstzwiebeln drauf, mag Junior aber nicht. Also einen ohne bestellt. Nein, geht nicht, können sie nicht machen, es gibt den Cheese Hot Dog nur noch mit Röstzwiebeln! Die CM drehte sich um, füllte unsere Papiertasche, ohne noch einmal nachzufragen, was Junior denn nun nehmen möchte. Wir sind dann mit unserer Tüte auf Platzsuche gegangen und fanden sehr schnell ein freies Plätzchen in der Arkade. Hier passten im Moment zwei CM´s akribisch auf, dass sich hier im Areal nur die Leute hinsetzten, die sich auch hier etwas zu essen gekauft hatten. Fand ich super :top:
Unsere Tüte ausgepackt und für Moritz kam ein simpler Hot Dog ohne Cheese zum Vorschein. Super, in ein enttäuschtes Teeniegesicht schauen zu müssen. Ich wollte noch mal zum Thresen stapfen und reklamieren, aber Sohnemann hielt mich davon ab. Er hatte sich recht schnell mit seinem Essen arrangiert und: "Hey, Mama, wir sind wieder bei Disney!" :hug:



Anschließend schlenderten wir zur Informationstafel und die Zeiten, die dort angschlagen waren, gefielen uns gar nicht, deckten sich aber mit unseren beiden Apps. Der Park war rappelvoll und nichts ging unter 45min. Außer Indiana Jones! Nur 5 Minuten! Also nichts wie hin! Wir kamen aber gar nicht so weit, weil der Weg zu Indy schon vorher abgesperrt war, er war gerade down. Pffffff :( Was dann? Das Baumhaus geht doch immer! Dort angekommen stand eine Riesenschlange davor, die ich in diesem Ausmaß an dieser Attraktion noch nie gesehen habe. So tingelten wir weiter und vertrieben uns die Zeit zwischen den Felsen.



Mittlerweile war auch noch Peter Pan down, was sich natürlich auf die anderen Attraktionen niederschlug. Die Wartezeiten stiegen und stiegen und so bummelten wir einfach ziellos durch den Park.



Wir hatten für den heutigen Tag eine Reservierung für 18.00 Uhr im Chuckwagon Cafe, so dass uns eh erst mal nicht mehr viel Zeit blieb und wir langsam gen Hotel zurücktrabten.
Fünf vor 6 standen wir vor dem Restaurant und reihten uns in die Schlange ein. Schlimm nur, dass sich viele nicht normal anstellen können. Da wurde geschoben und gedrängelt... das kann ich gar nicht haben!!! :umpf Fünf nach 6 dann Öffnung des Restaurants. Der Einlass ging recht zügig. Wir bekamen Bänder ums Handgelenk und einen Bon für unsere beiden Getränke. Noch war das Restaurant recht leer und wir konnten uns in Ruhe einen Platz suchen. Das Essen war total lecker und es gab eine reichhaltige Auswahl! Zudem war die große Bar geöffnet und ich konnte jedem von uns beiden total easy ein zweites Getränk kaufen. Gut gesättigt sah die Welt doch gleich viel freundlicher aus :)
Der Park hatte heute noch einmal bis 22.00 Uhr geöffnet, also machten wir uns auf den Weg zu einer zweiten Runde, in der Hoffnung, dass es zwischenzeitlich etwas leerer geworden ist.
Mittlerweile war es dunkel geworden und vor dem Eingang gab es tolle Lichtspiele. Junior wollte aber nun endlich was fahren und trieb so vorwärts, dass es nur zu einem Foto fast im Vorbeifliegen reichte :giggle:



Was mich im Nachhinein etwas ärgerte, weil wir sahen das Lichtspiel in den kommenden Tagen kein einzigstes Mal mehr. :Cry:
Hinein in den Park und die Main Street genossen.



Es war heute den ganzen Tag schon sehr diesig und nebelig. Je später der Abend wurde, umso mehr zog der Nebel auf.



Am Central Plaza fanden wir es später unheimlich toll. Man sah die Bäume gar nicht mehr, sondern nur noch die blauen Lichter, die zu schweben schienen.



Aber jetzt endlich was fahren! Bei Buzz betrug die Wartezeit "nur" 30 Minuten und dort stellten wir uns an.



Es wurde ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, indem Moritz knapp die Nase vorn behielt.



Leider erscheinen die Scorepunkte nicht mehr auf den Onride Bildern. Finden wir sehr schade...



Wir blieben im Discoveryland, die Wartezeiten wurden endlich erträglich. Moritz stellte sich 10 Minuten an, um eine Runde im Orbitron zu drehen und danach mussten wir bei Space Mountain nur mehr eine Viertel Stunde warten. Als wir vom Mond wieder heil auf der Erde gelandet sind, war die Wartezeit weiter gesunken und wir drehten so noch zwei Runden durchs All.
Am Photopoint hätten wir auch gern unser Onridefoto mit Raumfahrern aufgepimpt bekommen. Leider erwischten wir während unseres gesamten Aufenthalts keinen CM, der dazu fähig gewesen wäre. Dabei konnten wir es bei unserem letzten Aufenthalt beobachten, dass das recht easy per drag and drop geht. Finde ich immer wieder schade, dass man für solche kleinen Goodies in Paris immer das Quäntchen Glück braucht, um an den richtigen fähigen CM zu gelangen.



Es ging auf Parkschluß zu und so bummelten wir langsam gen Schloß, um uns noch Dreams! anzuschauen.









Am Schloß hatte die Show bereits begonnen, aber der Nebel war nun so stark, dass man nichts von der Show sah. Gegen das Wetter ist man halt machtlos. War uns wurscht, wir haben ja noch paar Tage vor uns, um uns die Show anzusehen.



Nicht mal das Schloß sah man mehr vom Ende der Main Street aus:



Wir verbrachten so den Rest des Abends im Village.





Und durchstöberten dort die Shops auf der Suche nach den Tassen für Stephanie, die es aber nirgends mehr gab.
"Tja Mama, ich wüsste da ja einen Hotelshop, wo es wenigstens eine von den Tassen gibt!":
Es wurde Zeit zum Schlafen gehen, das Kind musste dringend ins Bett! :icon_mrgreen:

Das Newport Bay Club Hotel war nun auch verschwunden. Moritz war begeistert von dem Anblick: "Das schaut aus, als wenn es dort hinten raus aufs Meer hinaus geht."







 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dienstag, 03. Januar

Eigentlich wollten wir beizeiten aufstehen, aber der gestrige Abend war spät geworden und wir hatten fatalerweise die Vorhänge im Zimmer komplett zugezogen, die das Zimmer dermaßen abdunkelten, dass wir überhaupt nicht aufwachten. Zumindest erst nach 11 Uhr :muha:
Das wird schon mal nix mehr mit Frühstück! :giggle: Gut, dass wir heute bereits um 14.00 Uhr unsere Essensreservierung im Plaza Gardens hatten. Langsam und gemütlich machten wir uns ausgehfertig.











Kurz bevor wir fertig waren, klopfte eine Dame des Housekeepings. Wir ihr gesagt, dass wir in 5 Minuten aus dem Zimmer sind. Fand sie überhaupt nicht lustig, stapfte wütend davon, kam zurück und knallte uns einen Stapel Handtücher in die Hand. Hätten wir nicht gebraucht nach nur einer Nacht und freundlicher wäre das auch gegangen :umpf
Umso überraschter waren wir am Abend, dass aber dennoch unser Zimmer noch gemacht wurde.



Im Park steuerten wir als erstes gleich BTM an. Aber zur Mittagszeit no chance! Fastpässe schon aus, Wartezeit 90 min, nein danke. Dann eben rüber zur Molly Brown, ich wollte unbedingt die zu neuem Leben erweckten Geysire sehen! Aber der Dampfer legte eine Pause ein und fuhr gerade nicht!
Wir durchstöberten hier kurz den Shop und wir fanden es mehr als unpassend, gerade hier im Wilden Westen auf Merch von Viana zu treffen...





Es ging schon langsam auf unsere Essenszeit zu. Gott sei Dank, denn wir hatten bis jetzt noch nichts im Magen und langsam richtig Hunger. Noch kurz ein Gruß nach Hause geschickt und auf gings ins Plaza Gardens.



Das Essen fanden wir lange nicht so gut wie am gestrigen Tag im Chuckwagon Cafe, aber wir wurden satt. Mir sagte hier das angebotene Fleisch überhaupt nicht zu, das war mir alles viel zu fettig. Ich hielt mich dann eher an die Salatbar und dort gab es wirklich paar recht leckere.



Ich mag das Ambiente im Plaza Gardens eigentlich total gern. Aber leider wird es hier oft mit fehlendem Service zerstört. Zumindest erleben wir es immer wieder so. Wir wurden z.B. an eine Tischreihe am Rand platziert. Rechts und links neben uns waren beide Pärchen bzw Familie gerade am Gehen. Die beiden Tische voll mit schmutzigem Geschirr und Essensresten. Solange wir dort saßen, sind die beiden Tische nicht abgeräumt worden, wir saßen bis zum Schluß inmitten dieses Chaos. Finde ich ein absolutes No Go!

Danach landeten wir im Fantasyland und bei Schneewittchen waren grad nur 20 Minuten angeschlagen, so dass wir uns hier anstellten. Dumbo mag Sohnemann mittlerweile gar nicht mehr fahren, aber Schneewittchen und Pinocchio mag er immer noch total gern.





Das Schloß der Herzkönigin springt einem nun farblich regelrecht ins Auge, aber uns gefällt es. Leider war es geschlossen und nur für das Labyrinth allein wollten wir uns nicht eine Stunde anstellen. So liefen wir lieber wieder zurück Richtung Parkeingang und stellten uns dort beim Characterspot bei Marie an. Dauerte zwar auch ewig lang, aber irgendwas mussen wir ja machen ;) Und schließlich sollte unser Photopass endlich richtig zum Einsatz kommen. Erst als nur noch eine Familie vor uns stand bemerkten wir, dass hier gar kein Photopass-Fotograf zugegen war. Ich dachte noch, dass er wahrscheinlich auch mal schnell auf ein Örtchen hätte müssen. Das aber bei den Charactern gar kein Fotograf steht, auf diese Idee wäre ich ehrlich gesagt gar nicht gekommen! Es war also definitiv keiner anwesend! Na toll! Dann halt meine Kamera auf Automatik gestellt und der CM in die Hand gedrückt. Danach Fotos angeschaut, sie hatte drei Mal abgedrückt, aber es war kein einzigstes Brauchbares dabei, alle unscharf! Sehr ärgerlich! Eine Stunde angestanden für N I C H T S! So langsam dämmerte es mir, warum die CM im Shop des Cheyenne uns den Photopass nicht verkaufen wollte ;)



Es wurde wieder richtig voll, die Wartezeiten stiegen enorm an. Wir pilgerten zu BTM, aber hier war uns kein Glück beschieden, er war down.



Weiter ins Adventureland. Junior hatte Durst und wir hatten schließlich noch unsere Pause Gourmande Vouchers. Bei Colonel Hati kann man sie einlösen, also dort ein Stop eingelegt. Moritz "parkte" mich vorm Restaurant. "Lass mich anstellen und die Sachen holen, dann kannst du derweil fotografieren." :giggle:
Losgezogen ist er bei Dämmerung:





Wiedergekommen bei Dunkelheit!



Er hatte mir zwischendurch eine SMS geschickt, dass ich mir keine Sorgen machen sollte, es würde nur eeeeewig dauern, weil nichts vorwärts ging. Zig Leute standen mit den Vouchern an und sie bekamen es nicht geregelt. Obwohl diese Ausgabe an einen extra Schalter doch eigentlich schnell gehen müsste. Ein Getränk + einen Snack (hier übrigens einen Donut). Das bedarf keiner Zubereitung, nichts!
Einmal hier hinten im Park angelangt drehte Moritz eine Runden bei Indiana Jones. Da standen gerade nicht allzu viele Leute und nach 20 Minuten war er wieder zurück. Auf dem Weg Richtung Frontierland hörten wir von weitem schon das vertraute Knacken. der Bergzug schien wieder zu fahren. Ich wollte mir heute eigentlich gerne Dreams anschauen, ließ mich aber überreden, dass wir uns bei BTM anstellen. Es war kurz nach 6 und die Wartezeit betrug 50 Minuten. Was tut man nicht alles... :giggle:



Leider funktionierte während der Fahrt fast nichts. So fuhren wir den zweiten Anstieg komplett im Dunkeln hinauf ohne irgendwelche Effekte :( Die Fahrt an sich fanden wir trotzdem wieder toll, wir lieben einfach BTM!



Ziemlich genau um 7 waren wir aus BTM draußen und im Nachhinein waren wir froh, uns trotz langer Wartezeit angestellt zu haben, denn es sollte in den ganzen 5 Tagen unsere einzige Fahrt bleiben. :Cry:

Während nun Dreams! lief, durchforsteten wir die Shops auf der Main Street auf der Seite vom Casey. Immer noch auf der Suche nach einer der beiden Tassen. Obwohl mir mittlerweile klar war, dass es diese älteren Modelle nicht mehr gibt, gab es immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass wir in irgendeiner hinteren Ecke vielleicht noch eine entdecken. Aber hier wurden wir nicht fündig und so blieb der Spruch vom Sohnemann natürlich wieder nicht aus: "Ich habe dir doch gesagt, wir hätten sie gleich im Dream Castle kaufen sollen!" Ja, ja....:-*
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Mittwoch, 04. Januar

Heute quälten wir uns richtig früh aus dem Bett, die EMH´s wollten endlich genutzt werden!
Wir fuhren mit dem Bus zum Park und standen dort viertel vor 8 vor dem ersten Sicherheitscheck, durch den wir recht schnell durch waren. Und danach gings nicht sehr viel weiter. Die hinteren Tore waren noch verschlossen, wir kamen also nicht mal vors Hotel. Wir standen ganz vorn am Zaun und die Menschentraube hinter uns wuchs schnell an. Immer wenn ein CM Richtung Tor kam, gabs großes Geschiebe von hinten. Ätzend! Um 8 wurde das Tor geöffnet (ok, wenn man pingelig ist, sogar erst 3 Minuten nach 8) und die Leute drückten von hinten wie wahnsinnig, dass der CM seine Mühe hatte, das Tor richtig zu öffnen (In mir der kleine Teufel malte sich gedanklich aus, wie ich als CM jetzt das Tor wieder schließen und eine geordnete Schlange verlangen würde :icon_mrgreen: )
Wie die Bekloppten rannten nun einige an uns vorbei mit ausgefahrenen Ellenbogen. Pfffff, und das am frühen Morgen!!! Wir hielten uns gleich rechts, um den seitlichen Eingang zu benutzen. Ging aber nicht, weil nicht geöffnet! Immerhin kamen wir seitlich, wo wir gerade die einzigsten waren, zu den mittleren Eingängen hin. Ein CM ließ sich unseren Hotelpass zeigen und weiter konnten wir zu den Drehkreuzen. Am Anfang des Haupteingans wären wir mal wieder ewig gestanden.
Endlich mal den Parkeingang nicht überfüllt genießen!













Durchs Schloß steuerten wir als erstes Fantasyland an.





Begeisterung sieht anders aus :lach Aber ob er wollte oder nicht, ich brauchte das obligatorische Schwertbild von ihm für unsere Familienannalen ;)





Und dann endlich was fahren! Aber was? Schneewittchen- geschlossen, Pinocchio- geschlossen, IASW- geschlossen, 2 Runden über den Dächern Londons gedreht bei Peter Pan, bei Dumbo war noch nicht viel los, aber dazu konnte ich Moritz nicht überreden ;)
Alice Labyrinth- geschlossen, die Tassen und Sir Lanzelots Pferde vertrage ich nicht und allein wollte Junior hier nicht fahren.







Somit Wechsel ins Discoveryland.





Hier zwei Mal Buzz gefahren, eine Runde Orbitron und zwei Mal Space Mountain. Bei SM war leider der Fotoschalter noch nicht geöffnet. Wir notierten uns unsere Fotonummern, um sie später auf den Photopass laden zu lassen.
Wirklich schade, dass so wenig während der EMH´s geöffnet hat! Es war erst 08.45 Uhr und wir hatten bereits alles abgegrast. So bummelten wir Richtung Main Street, um dort in Ruhe schon mal paar Einkäufe zu erledigen... So gedacht, ging aber nicht, weil die Shops allesamt noch geschlossen waren! Wie bescheuert ist das denn???
Also vertrieben wir uns auf der Main Street noch etwas die Zeit, bis wir zurück zum Hotel zum Frühstücken fuhren.





Wir hatten uns für alle Tage ein spätes Zeitfenster fürs Frühstück geben lassen. Heute war unseres von 09.30 - 10.30. Kurz nach 10 kamen wir am Restaurant an und reihten uns in die Schlange ein. Schon beim Eintreten war ich bedient, diese Bahnhofshallenatmosphäre ist einfach nicht meins! Wir suchten uns zu allererst einen freien Tisch, weil mit Tablett in der Hand einen Tisch suchen... nö, da bekomm ich einen Schreikrampf! Da tauchte schon das erste Problem auf. Das Restaurant war komplett überfüllt und es dauerte eine zeitlang, bis wir einen freien Tisch ergattern konnten. Dann Essen holen, was sich für mich als einfach rausstellte. Ich brauche am Morgen Süßes, Marmelade, Honig, Croissants und Semmeln lagen in reicher Anzahl da. Schwieriger wurde es für Moritz, der morgens maximal ein Nutellabrot mag, aber mit Marmelade und Co kann man ihn jagen. Nur blöd, dass es keine Wurst und Käse mehr gab! Der Service war noch nicht eingestellt, Semmeln und Croissants wurden ständig nachgelegt, nur die herzhaften Sachen nicht. Wenn es mein Sohn bis jetzt immer noch schaffte, alles durch die rosarote Disneybrille zu sehen, dann war es jetzt auch bei ihm vorbei! Eine halbe Stunde später, da war das Restaurant doch schon gut leer, wurde dann doch noch mal Wurst und Käse aufgelegt und auch Junior konnte sich stärken. Für uns beide stand aber fest: aufs Frühstück werden wir die nächsten Tage gerne verzichten! Nicht noch einmal so ein Chaos am frühen Morgen!







 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Nach dem Frühstück enterten wir die Studios. Gleich zu Beginn gab Minnie in ihrem festlichen Weihnachtsoutfit ein Stell dich ein. Nur einen Photopass-Fotografen suchten wir auch hier vergebens. wir hatten mittlerweile dazugelernt und schauten erst, ob einer anwesend ist, bevor wir uns anstellten.



Wir vermissten beim Zauberer-Mickey am Springbrunnen seinen roten Weihnachtsmantel, den er sonst immer zur Weihnachtszeit übergezogen bekam.



Auch hier zog es uns gleich in die Shops. Logisch, waren wir doch immer noch auf der Suche nach den Tassen ;) Aber auch hier kein Glück gehabt :(



Wie von uns erwartet zeigte auch die Anzeigetafel in den Studios keine wartezeiten an, die uns zur Nase standen. Wir tingelten zum Tower und zogen uns dort Fastpässe.
Weiter zur Ratte, aber selbst beim Single Rider 60 Minuten! Nö, das war uns eindeutig zu lang. Bei Crush dasselbe.
Bei den Character Spots gegenüber von Cars vorbeigeschaut, leider auch hier keine Fotografen anwesend! Das habe ich ehrlich gesagt bei all unseren vorangegangenen Aufenthalten noch nie erlebt, dass hier keine Fotografen dabei standen. Und wir waren bis dato auch meistens unter der Woche dort. Trotzdem ewig lange Schlangen, wir verzichteten darauf. Mickey the Magician stand nun auf dem Plan. Da wir grad eh auf nichts anderes Lust hatten, gingen wir schon mal zum Theater. 50 Min vor Showbeginn waren wir am Eingang, aber leider war schon alles completely full. Schade, dann halt nicht.
Bei der Statue war wieder die tolle Weihnachtsbeleuchtung in Form der Sterne angebracht. Leider sahen wir sie in den zwei Tagen, in denen wir in den Studios waren, nie leuchten. Auch abends nicht...



Ansonsten waren die Studios im Allgemeinen sehr ungemütlich. Durch den Aufbau der Projektoren für die neue Star Wars Show standen überall Bauzäune rum. Die Studio Tramtour lief nicht, Cinemagique war geschlossen und am Nachmittag war die Ratte down.









Wenigstens war beim Rock´n Roller wieder wenig los während der Stuntshow. Das nutzten wir aus und fuhren zwei Mal. Natürlich fehlte uns auch hier das Glück wenigstens einmal in einem Wagen mit funktionierendem Soundsystem zu fahren.



Früher bin ich hier im Shop immer richtig arm geworden. Beide Kids Aerosmith-Fans, da mussten jedes Mal Klamotten gekauft werden. Mittlerweile bietet der Ausgang des Coasters nur noch einen traurigen Anblick. Kein Shop mehr und auch keine geilen Shirts. Lediglich nur ein T-Shirt mit RnR-Motiv ansonsten hauptsächlich nur Star Wars Merch.





Es wurde Zeit, unsere Tower-Fastpässe einzulösen. Wir dachten, was für ein super Timing, nach der Fahrt könnten wir noch rüber und einen neuen Anlauf für die Show starten. Natürlich mal wieder falsch gedacht. Der Tower ging down und wir standen eine halbe Ewigkeit im Maschienenraum des Hotels. Immerhin war es hier drinnen mollig warm. :-*
Endlich standen wir vor dem Aufzug auf den uns zugewiesenen Plätzen. Aber es sollte immer noch nicht losgehen. Wir wurden noch zwei Mal zu anderen Aufzügen umdirigiert, bevor auch wir endlich in die 4. Dimension katapultiert worden.



Das dauerte alles viel zu lange und die Show war mittlerweile in vollem Gange .Also wieder nichts gewesen mit einem Platz im Theater.



Zwischendurch wollten wir Pause Gourmande-Gutscheine einlösen. Aber im Restaurant ging es, wie sollte es anders zu erwarten sein, dermaßen zu, dass wir keine Lust hatten uns dort anzustellen. Dort waren übrigens auch nur der rechte Teil der Counterschalter geöffnet.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Vielen Dank für den Bericht und die schönen Fotos bis hierher :top: Wahnsinn, wie groß Moritz geworden ist, und wie ähnlich er seinem Papa sieht.

Beim Lesen werde ich richtig wütend :umpf Echt Hammer, was da so alles schiefläuft im DLP, und wie übel das ist, wenn es so voll ist wie bei eurem Besuch - und dann dennoch lauter geschlossene Attraktionen, Shows, fehlende Beleuchtung, fehlende Photopass-Fotografen... ätzend. Meine Disneybrille ist auch ziemlich rosa und ich bin ein ruhiger, friedliebender, größtenteils bescheidener Mensch, aber wenn man überlegt, wieviel Geld man dort lässt und was einem nur noch geboten wird dafür, macht mich das echt wütend. Es deckt sich ja sehr mit Timms und Thorstens Berichten, aber es ist schön zu lesen, dass Moritz meist so relaxt war trotz der ganzen negativen Aspekte.

Bin gespannt auf den Rest und ob ihr die "goldene Tasse" noch gefunden habt :)
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für den schönen Bericht.
Ich bewundere jeden der sich die Mühe macht uns hier zu informieren.
Ich selber war das letzte mal vor einem knappen Jahr im DLP. Aufgrund der vielen Bauzäune habe ich mir geschworen erst wieder zu kommen wenn alles wieder so perfekt ist das mein Disneyfeeling aufkommen kann.
Wenn ich die aktuellen Berichte hier mitlese weiß ich gar nicht ob ich mal wieder kommen möchte.
Was sehr schade wäre, da ich noch vor ein paar Jahren fast jeden Monat einmal dort war.
Die horrenden Hotelpreise gehen ja inzwischen gar nicht mehr. Ich kann mich an Zeiten erinnern wo ich im Santa Fe für 80€ oder weniger genächtigt habe.
Das die Restaurants und Shops nicht oder nur teilweise geöffnet ist für mich nicht nachvolziehbar.
Ich wohne ja beim EP und kenne den schon lange. Ich war überzeugt das es nicht besser geht, bis ich zum ersten mal im DLP war. Damals war ich begeistert....aber inzwischen ist der EP in Sachen Organisation und Wartung der Bahnen eindeutig im Vorteil.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Auf nach Radiotor Springs.





Nachdem sich bei Crush die wartezeit nicht verkürzte, aber Moritz nun unbedingt mal wieder etwas fahren wollte, stellte er sich bei Cars an. 30 Minuten sollte es dauern, genug Zeit für mich die Characterspots zu beobachten. Aber dort kam und kam kein Fotograf hinzu :(
Obwohl gleich 3 Autos abgehangen waren, ging es doch mal schneller, nach 20 Minuten war er schon wieder draußen.



Wir versuchten anschließend noch einmal unser Glück, ein paar der Pause Gourmaunde-Voucher einzulösen. Nun am späten Nachmittag war es nicht mehr allzu voll, dennoch standen wir wieder gute 20 Minuten an, um unsere Getränke und die Donuts zu erhalten.
Wieder draußen war es mittlerweile dunkel geworden und ein ekelhafter Sprühregen hatte eingesetzt. Beim Tower war nicht mehr allzu viel los und so beschlossen wir, uns noch ein zweites Mal an diesem Tag in die Tiefe stürzen zu lassen.



Nun ging es schon wieder auf 6 zu und die Studios schlossen gleich. Noch ein letzter kurzer Bummel durch die Shops, wobei Sohnemann noch einer dieser niedlichen kleinen Kerle ins Netz ging :)







Unsere Essensreservierung sollte uns heute 18.45 Uhr ins Billy Bob restaurant führen. Endlich!!! Darauf freuten wir uns riesig! Wir hatten die letzten Jahre immer das Pech, dass das Billy Bobs jedes Mal bei unseren Besuchen geschlossen war. Aber wirklich j e d e s Mal, es war wie verhext! Nun sollten wir also unsere Premiere bekommen.
Wegen des Nieselregens hatten wir keine rechte Lust noch durchs Village zu bummeln und so steuerten wir schon den Saloon an. Bis zu unserer Reservierung war es noch eine 3/4 Stunde Zeit, aber man kann ja mal fragen ;)
Vor uns stand nur eine Familie, die hatten auch eine spätere Zeit, diskutierten ziemlich sauer mit dem CM rum und stapften anschließend total sauer davon. Moritz wollte daraufhin schon kehrt machen, aber ich wollte einfach mal nachfragen. Ich ihm gesagt, dass ich schon wüsste, dass wir viel zu früh dran sind, aber.... Der CM ließ mich gar nicht ausreden, nahm uns unseren Zettel ab und meinte total freundlich, wir könnten uns doch derweil in den Saloon setzen bei dem blöden Wetter und er würde uns dann rufen. Na also, geht doch! Aber ist halt oft so, wie man in den Wald hineinruft.... ;)
Im Saloon waren max 10 Leute. Dieses Mal parkte ich meinen Sohn an einem der seitlichen Tische :giggle: und wollte uns zur Überbrückung der Wartezeit zwei Drinks an der Bar holen. Tja, wie immer halt: wollte! Vor mir gerade mal zwei Personen, die aber jeder nur für sich und einen Partner ein Getränk orderten. Und da war nix Aufwendiges dabei! Bei beiden nur Bier und ein Whiskey. Sollte eigentlich nicht soooo lange dauern. Aber es dauerte! Nach guten 20 Minuten stand ich immer noch da, aber mittlerweile kam der CM von der Tür und wies uns nach oben, für uns wäre ein Tisch frei. Also dann keine Drinks vorab.
Das Buffet oben fanden wir wirklich klasse. Wir fanden einige leckere Sachen für uns. Es wurde auch immer wieder alles frisch nachgelegt und das ganze Ambiente war voll unseres. Hier würden wir jederzeit wieder gerne essen gehen.

 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Donnerstag, 05. Januar

Ganz untypisch für uns wachten wir heute recht zeitig auf. Das nutzten wir aus, duschten schnell und machten uns sofort auf den Weg in den Park, um den Rest der EMH´s auszunutzen. Als erstes zog es uns zu Space Mountain.



Zwei Runden gedreht, Fotopoint für die Onride-Fotos war natürlich noch nicht offen.



Danach noch zwei Runden bei Buzz abgetaucht, bevor wir die letzte halbe Stunde der EMH´s im Schloß verbrachten. Die Sonne lugte langsam raus, das versprach nach den letzten diesigen Tagen ein richtig schöner zu werden.





Die Weihnachtsdeko fand ich dieses Jahr übrigens für Disneyverhältnisse sehr spärlich. Da war ich persönlich enttäuscht. Die war schon mal viel üppiger.











Wir wollten gern noch zum Drachen hinabsteigen, jedoch war der Eingang hier geschlossen. Dabei meinten wir, von unten Stimmengewirr gehört zu haben. Also um das Schloss gelaufen, der hintere Eingang war auch abgesperrt.



Aber vorn neben dem Schloss war der Weg geöffnet, so dass wir doch noch dem Drachen Hallo sagen konnten.





Als wir die Höhle wieder verließen, standen nun mittlerweile CM´s mit Band da, die nun auch diesen Zugang absperrten. Egal, wir waren einmal drin gewesen und wechselten nun in die Studios. Dort kamen wir punkt 10 an und es stand bereits eine riesige Menschentraube vor den Eingangstoren. Nur ganz langsam ging es vorwärts.
Unser erster Gang führte uns zu Crush. Angeschlagen waren 50 Minuten, weniger würde es wohl nicht werden und wenigstens einmal wollten wir ihn fahren, also stellten wir uns an. Diese Anstellerei hier wurde mehr als nervig! Da konnte aber Disney nun nichts dafür ;)
Vor uns sind zwei Spanierinnen reingeschlüpft und haben dann erst mal die Line blockiert, weil sie noch auf jemanden warteten. Haben es aber auch nicht eingesehen, schon mal die nächsten vorbeizulassen. Es quetschte sich dann ein Mann mit Sohn zu ihnen durch. Wir konnten endlich alle nachrücken. Paar Schritte weiter wieder wildes Armgestikulieren der Damen vor uns und wiederum hielten sie alles auf. Jetzt kamen noch zwei Damen mit Kindern zu ihnen von hinten durchgeschoben. Das ganze Spielchen wiederholte sich während unserer gesamten Anstehzeit im Außenbereich von Crush. Schlussendlich sind so ca 20 !!! Personen vorgeklettert gekommen. Da machte sich natürlich sehr großer Unmut in der Schlange breit, dass ich schon mit handfesten Auseinandersetzungen gerechnet hatte. Mehrfach wurden die Spanier auch von den verschiedensten Leuten angesprochen, die aber so taten, als würden sie kein Englisch verstehen. Im Gegenteil, sie machten sich auch noch über die anderen lustig, wie man sich über sie aufregen konnte... Sehr nervig das alles!
Nach 50 Minuten hatten wir es endlich geschafft und überstanden und konnten unsere Fahrt genießen. Immer wieder geil! :0091:
Weiter gings zur Ratte, bei Single Rider nur 30 Minuten, das war ja richtig wenig nach den letzten Tagen, also gleich auch hier angestellt.





Wir hatten dann sogar das Glück, im gleichen Wagen zu landen. Die Fahrt war super und verlief flüssig bis zum letzten Raum, wo die Wagen an der Seite zum Aussteigen andockten. Hier sind wir ewig gestanden, nichts ging mehr. Nach einer gefühlten Ewigkeit konnten wir endlich raus in die strahlende Sonne :sunny:
Ich genoss dieses Viertel einen Augenblick, welches ich immer wieder toll finde! Junior beobachtete unterdessen total fassungslos einen Vater mit Kind. "Mama, das musst du dir anschauen, das glaubst du nicht!" Und es war wirklich unglaublich! Der Vater instruierte sein vlt ca 5-6jähriges Kind, den Ratatouille-Springbrunnen hinaufzukraxeln, weil er von ihm ein Foto machen wollte. Das Kind kletterte in das untere Becken, das langte dem Vater nicht, er setzte es dann selbst hinauf in das obere Becken, wo sich die Figuren der Ratte befinden. Wahnsinn!



Weiter ins Toy Story Land. Junior reihte sich in die Schlange der Single Rider beim Parachute Drop ein. 25 min, es war heute weniger los als gestern. Unter strahlender Sonne wartete ich aber gern auf ihn ;)
Wir fuhren den Tower, RnR und gingen anschließend ins Art of Animation, um Mushu zu sehen. Im angrenzenden Shop gabs leider durch den Viana-Character-Spot nebenan keine Figuren und Statuen mehr. Nur noch Viana Merch.







Irgendwie konnten uns beiden heute die ganzen Unzulänglichkeiten nicht wirklich aufregen. Wir waren total gut drauf und hatten gemeinsam viel Spaß.
Auch heute hatten wir kein Glück mit dem Ton im Wagen des RnR. Trotzdem fuhren wir ein paar mal, weil seltsamerweise sind hier nachmittags fast immer die Wartezeiten human. Sehr zu unserer Freude! :jump







Beim Passieren des Armadillo bemerkte Moritz, dass er eigentlich den Film Armageddon noch nie gesehen hat. Nicht dein Ernst? Doch! Sofort haben wir das Handy gezückt, DVD bestellt und als wir 2 Tage später wieder daheim waren, lief er bei uns am heimischen TV. Junior war hin und weg, Film ist in seine persönliche Top 5 Liste seiner Lieblingsfilme eingestiegen ;)















Zum Essen ging es heute für uns in den Studios ins Restaurant des Stars.
Auch hier war das Essen gut, da war eigentlich für jeden etwas zu finden.
Wenngleich uns beiden langsam das Buffet-Essen nervte. Aber das ist unser persönliches Ding. Wir sind keine großen Buffetfreunde und irgendwie ähnelten die Buffets der letzten Tage sich schon sehr.





Was sich hier seit unserem letzten Besuch geändert hatte war, dass das Nachspeisenbuffet nicht mehr im Anschluß an die heiße Theke lag, sondern extra eine Station in der Mitte des Raumes erhalten hatte incl zwei Softeisautomaten. Und an dieser Station standen die ganze Zeit zwei Köche, die einem die Süßigkeiten auf den Teller reichten. Es sah somit alles die ganze Zeit sehr appetitlich und nicht zerrupft aus.
Saublöd ist nur nach wie vor, dass die Toiletten außerhalb des Restaurants liegen. Gerade im Winter bei den eisigen Temperaturen!



Studio Tramtour lief wieder nicht, ebensowenig wie Cinemagique.





Wir drehten noch eine Runde durch die Shops und wechselten anschließend wieder rüber in den Park. Dort wollten wir uns heute unbedingt die Parade anschauen.







Es blieb noch etwas Zeit bis zur Parade, so dass wir durchs Adventureland streiften. Vor 2 Tagen hatte die Passage Enchanté d'Aladdin geschlossen, heute konnten wir sie besuchen. Bei der Wunderlampe gab grad Dschinni eine Audienz, aber natürlich auch ohne Photopass-Fotografen.







Auch hier waren heute deutlich weniger Besucher unterwegs. Bei den Piraten nur 20 Minuten, das passte auch noch.





Eine halbe Stunde vor Paradenbeginn war vor dem Schloss noch nicht allzuviel los und wir konnten uns so einen guten Platz sichern.



Während wir warteten, ging langsam die Sonne unter. Ein herrlicher Anblick!







Was man bei diesem Foto gut sieht und was uns die Tage sehr genervt hatte, waren die immens vielen Möwen gerade um den Central Plaza. Und die waren teils recht aggressiv. Sie kamen des Öfteren im Sinkflug direkt auf einen zugeflogen. Moritz schaffte es einmal nur ganz knapp einer Möwe noch zu entwischen. Wir konnten während des Wartens auch zwei beobachten, die rotzfrech ein Mädel mit einer Popcorntüte in der Hand in der ersten Reihe anflogen und ihr die Tüte aus der Hand rissen.
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kurz bevor die Disney Magic on Parade begann, schob sich wieder mal typisch eine Familie genau vor uns. Die zwei kleinen Mädels vor uns waren ja noch ok, über die konnten wir drüber schauen (wenngleich wir das mit unseren beiden als sie noch klein waren nie so gemacht haben. Wir haben uns immer beizeiten für gute Plätze angestellt). Aber die Mutter war echt die Krönung. Maulte Moritz an, weil er stoisch stehen blieb und ihr keinen Platz machte! Da war sie aber bei mir genau richtig! :icon_mrgreen: Nach einer kleinen Ansage meinerseits trollte sie sich in die hintere Reihe und ließ ihre Kinder allein vorn sitzen, die sich allerdings überhaupt nicht benehmen konnten. Sie rauften vor uns rum, hielten sich nicht an die Ansagen der CM´s, nicht mehr auf die Straße zu springen und traten uns und den Umstehenden dauernd auf die Füße. Irgendwann gesellten sich noch zwei weitere Kinder zu den Mädels. Allesamt ca 6-8 Jahre. Einer CM wurde das Rumgespringe dann zuviel, der erste Wagen der Parade war auch schon in Sichtweite. Zu meiner Nachbarin, einer Holländerin, meinte sie, sie möchte jetzt bitte endlich die Kinder an die Hand nehmen. Holländerin: nö, das sind nicht meine Kinder. Ich: Meine sinds auch nicht. Daraufhin kam ein männlicher CM, laute Ansage, die Eltern dieser Kinder sollen sie sofort abholen! Na das gab ein Tumult :icon_mrgreen: Beide Elternpaare not amused und CM hielt eine Ansprache, wieso sie ihre Kinder bei der Menschenmasse einfach allein weit von sich entfernt stehen ließen.... Also wir fanden die Ansage gut und haben uns köstlich drüber amüsiert :giggle:
Aber jetzt, Parade:



































 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wir hatten nun Durst und wollten die nächsten Snack Voucher einlösen. Gültig von 15.00 - 18.00 Uhr. Schon das feste Zeitfenster für die Einlösung finde ich mehr als unglücklich geplant...
Also liefen wir durch den rechten Teil des Fantasylands zur Pizzeria Bella Notte. Es war kurz nach 5, dieses Restaurant bereits geschlossen. Weiter zur Toad Hall.... geschlossen. Dann halt zum Chalet de la Marionettes.... geschlossen. Vielleicht das Hakuna Matata???... geschlossen. Also wieder zu Colonel Hathi, der hatte die letzen Tage noch geöffnet. Dem war auch so, aber hier standen nun natürlich wieder ewig viele Leute an. Die meisten mit den Pause Gourmaunde-Vouchern in der Hand. Pfffff, Moritz stellte sich an und es dauerte eine komplette halbe Stunde bis er wieder draußen war! Es waren aber auch mal wieder nicht alle Counter geöffnet. Kann man da nicht wenigstens alle öffnen, wenn schon die anderen Restaurants geschlossen haben? Ich versteh´das nicht! :umpf





Einmal hier im Eck drehten wir noch eine Runde bei Indiana Jones und danach zog es uns zum BTM. Aaaaaber: der war schon wieder down! :Cry:



Eine kurze Runde noch durchs Frontierland gelaufen, um danach einen Platz für Dreams! vorm Schloß zu suchen.
Die Weihnachtsversion gefiel uns lange nicht so gut wie das Original, ich fand sie sogar teils recht langatmig. Aber das ist nur meine persönliche Meinung ;)



Wir ließen nach der Show erst mal den größten Teil der Massen an uns vorbeiziehen, bevor auch wir uns gen Ausgang begaben. Heute durchstöberten wir beim Heimgang noch die Shops der anderen Seite der Main Street. Immer noch auf der Suche nach wenigstens einer Tasse. Moritz zog mich wieder auf: "Ich kenne da ja einen Hotelshop, wo es eine gab!" Ich konnte den Spruch nicht mehr hören!!! :lach
"Moritz, das ist aber nun schon paar Tage her. Mittlerweile gibts die dort bei dem Riesendurchlauf der Gäste auch nicht mehr!"
"Aber ich wollte es noch mal erwähnt haben!" :icon_mrgreen:
Immer das letzte Wort der Knilch! :giggle:









Auch keine Mickey-Tasse :no:

 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
vielen dank für den tollen bericht bisher [emoji171] ich bin schon neugierig welche tasse ihr am ende bekommen habt, irgendeine muss es ja dann doch geworden sein... [emoji50]
schade dass so viel nicht offen hatte...keine photopass-fotigrafen bei den klassischen characterspots hab ich selbst in der nebensaison noch nie erlebt [emoji33] und die vielen geschlossenen restaurants gerade im winter finde ich auch sehr heftig.

schön zu lesen dass ihr trotzdem tolle tage verbringen konntet.

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
sooooo tolle Fotos!

Danke für den wunderbaren Bericht... und die wunderschönen Bilder.
Es ist wirklich sehr, sehr schade, dass Paris mit den Menschenmassen scheinbar überfordert ist...dabei sollte man ja denken, dass sie nach 25 Jahren mal den Dreh raus haben :icon_rolleyes: ...wenn ich all die Berichte der letzten Zeit so anschaue, bin ich echt froh, dass wir uns für 2017 noch mal für Florida entschieden haben...

Das mit dem dezenten "Hinweis" ..."ich wüßte da einen Hotelshop..." kenn ich zu gut ...ich hab da auch so ein Exemplar, der es liebend gern betont wenn er denn mal die Mama übertrumpfen kann :muha: ...ach ja, Kinder :icon_mrgreen:
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Die Bilder sind wie immer so klasse, vielen Dank für's Zeigen! :top:

Wow, wie genial ist das denn, dass ein CM endlich mal reagiert hat und die Eltern der Rotzgören auf den Plan gerufen hat :muha: :applause: Oder auch das Rumgekletter auf dem Brunnen - unfassbar, das Benehmen einiger Gäste!!
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Kleiner Nachtrag noch zum letzten Tag in den Studios:

Da hatte ich doch ganz vergessen zu erwähnen, dass wir auch in der Mickey and the Magician Show waren.
Wir sind beizeiten zum Animagique Theater gelaufen und waren eine 3/4 Stunde vor Vorstellungsbeginn da. Zu dem Zeitpunkt war der Wartebereich so ca zur Hälfte schon gefüllt. Wir warteten also, dass das Theater seine Pforten öffnete. Derweil strömten natürlich immer mehr Leute in die Warteschlange und diese wurde schließlich von CM´s immer wieder erbarmungslos zusammengeschoben. Wir standen nun wie die Ölsardinen dicht an dicht. Bei soviel Nähe bekomme ich immer einen leichten Anflug von Platzangst. Vor mir schnaufte auch schon ein Herr recht panisch. Suuuper! Also für mich waren die Massen definitiv viel zu sehr zusammengeschoben. Und beim Blick in die Gesichter der um uns Rumstehenden ging es vielen ähnlich. Und so klappte dann auch ein junges Mädchen vor uns zusammen.... Erst 5 Minuten vor Showbeginn wurden die Türen geöffnet. Erst mal durchatmen!
Diese Prozedur mag ich mir ehrlich gesagt mitten im Sommer gar nicht vorstellen...
Die Show selbt hatte ich mir bereits daheim auf youtube angeschaut und war dabei nicht so begeistert davon. Aber sie jetzt live zu sehen war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Sie ist wirklich klasse und jagte mir doch ein, zweimal Gänsehaut ein :top:
Moritz erzählte mir später, dass er die Story anfangs überhaupt nicht überissen hatte, weil er Probleme mit dem Sprachenwirrwarr aus Französisch und Englisch hatte. Hätte ja nur mal nachfragen brauchen... :-* Wobei ich das auch zu Beginn wirr fand, aber schnell reingekommen bin. Das Bühnenbild ist einfach nur wow und die Sänger großartig.
Und wie ich bereits im Live-Thread geschrieben hatte: einfach schade, dass sich der allgemeine Europäer nicht so sehr von Emotionen mitreißen läßt wie es in USA immer der Fall ist. Es wurde so gut wie gar nicht mitgeklatscht.
Wir saßen mittig in der obersten Reihe. Und vorher wird ja immer noch mal drauf hingewiesen, die Handy bitte während der Show auf stumm zu schalten. Und wo klingelte es auf einmal??? Genau hinter uns aus dem Technikraum! Wir beide fanden es total lustig, weil wir mitbekamen, wie hektisch nach dem Handy gesucht wurde und dabei natürlich ein Hindernis mitgenommen wurde inkl kleinem unterdrückten Schmerzschrei :muha: Ein Klassiker halt. Bekam man aber wirklich nur auf den Plätze direkt unterhalb der Technik mit. Glaube ich zumindest, weil sich keiner weiter umdrehte...
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Sehr tolle Fotos, bei vielen Fotos könnte man meinen, dass es gar nicht so voll war ;)

Darf ich mal fragen, womit Du fotografierst?!
 

Oben