[DLP] Pirates of the Caribbean

DLP 

Pirates of the Caribbean ist ...

  • 1 - meine Lieblingsattraktion

    Abstimmungen: 29 33,7%
  • 2 - eine überdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 28 32,6%
  • 3 - eine sehr gute Attraktion

    Abstimmungen: 24 27,9%
  • 4 - eine gute Attraktion

    Abstimmungen: 3 3,5%
  • 5 - eine befriedigende Attraktion

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • 6 - eine ausreichende Attraktion

    Abstimmungen: 1 1,2%
  • 7 - eine unterdurchschnittliche Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 - eine langweilige Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 - eine schlechte Attraktion

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 10 - für einen DisneyPark unangebracht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied


Offizielle Seite

Hier ist der Platz für Eure Bewertungen dieser Attraktion. Bitte nehmt an der Umfrage teil und schreibt Eure Erfahrungen und Eure Bewertungen frei nach Euren Vorstellungen hier hinein. Aber bitte nur dann, wenn Ihr die Attraktion auch schon gefahren seid und somit auch eine Grundlage für Eure Aussagen habt :wink:

Vielen Dank für Eure Mitarbeit an unseren und somit auch Euren Reviews!

Cheers,
Flounder
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich liebe diese Attraktion einfach! Da sie bei unserem Erstbesuch leider geschlossen war freuten wir uns beim 2.Mal ganz besonders drauf. Die Atmosphäre ist einfach nur gigantisch und die Fahrt macht einen riesen Spaß! Als krönender Abschluß dann noch Essen im Blue Lagoon und der Tag ist perfekt! Das einzige "Manko" ist nur der Ohrwurm, welchen man einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt :muha: . Also Yoho Yoho a pirates life for me! :jump
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
...
Das einzige "Manko" ist nur der Ohrwurm, welchen man einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt :muha: . Also Yoho Yoho a pirates life for me! :jump
Ja, wo man im Gang zum Ladepunkt unweigerlich in Gleichschritt verfällt und mitsingt. :-*

Ich finde die dortige Atmosphäre einfach fantastisch.
Sogar meine Freundin, die jegliche achterbahnähnliche Fortbewegung (sprich die niedlichen kleinen Abfahrten) hasst wie der Teufel das Weihwasser, würde hier jederzeit wieder mitfahren, weil es einfach toll ist.

Und bin absolut happy, das hier noch die Originalversion steht.:top:
So sehr ich den Film auch mag und Depp verehre, aber ich muss ihn nicht überall haben.
Vor allem nicht, weil die Fahrt zuerst da war und nicht der Film.
Da muss der Film dann leider zurückstehen und die Leute sollen sich dran gewöhnen, dass das so ist:-*.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Foodstar steigt in manche Attraktion mit ein
Eine super Attraktion, eine meiner liebsten!!!!!!! Tolle Musi, super toll gemachte Wartebereich, es gibt immer wieder neues zu entdecken.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Eindeutig besser als die Version im WDW, aber die beste Version, die ich kenne, steht in Anaheim. Trotzdem ist es eine sehr gute Attraktion, mit der ich immer wieder gerne fahre.
 
Lara1982 Mod in spe
Ich liebe diese Fahrt auch.... Eingebettet ins schöne Adventureland, dann dieser geniale Wartebereich (wo man meistens schnellen Schrittes durchkommt,aber nicht ZU schnell,weil man sich erst mal an die Dunkelheit gewhnen muss:giggle:), aja der Chlorgeruch darf natürlich auch nicht fehlen :-*
Es ist einfach entspannend sich durch die Piratenwelt schippern zu lassen und es gibt so viele verschiedene Szenen zu beobachten,sodass man mehrere Fahrten auch etwas unterschiedlich erleben kann:top:
Die Musik bekommt man dann sowieso nicht mehr aus dem Kopf!

Dass man im Blue Lagoon Restaurant direkt "im" Ride sitzen kann,ist natürlich besonders genial. Wir gehen immer wieder gerne hin!
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Die Piraten sind zwar nicht meine Lieblingsbahn, aber irgendwie verbinde ich das DLP sofort damit. Meist fahren wir die Bahn als erste überhaupt.
Ich registriere immer erst richtig, dass wir endlich da sind, wenn ich in der Warteschlange stehe und diesen Geruch wahrnehme.

Klingt komisch, ist aber so. :giggle:
 
Tinkerella steigt in manche Attraktion mit ein
Die Pirates-Bahn ist ein sehr schöner Ride, den man mit der ganzen Familie genießen kann. :jump
Ich finde auch, dass die Wartezeit nicht so lang ist wie bei den anderen Attraktionen, da doch sehr viele Boote unterwegs sind und viele "Passagiere" auf einmal einsteigen können. :top:
Schön ist auch, dass man zu jeder Jahreszeit damit fahren kann, da das ganze ja überdacht ist. (Nicht wie bei Le Pays des Contes de Fées, welches das halbe Jahr geschlossen ist)
Das einzige, warüber ich meckern würde, sind die dunklen Gänge (Wartebereiche), das ist für viele Kinder schwer, die haben meist vor dem Einsteigen Angst :(
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Für mich ist es die besten Attraktion im Disneyland Paris.
Naja, ok, meistens ;)
Ein bisschen ist das ja immer stimmungsabhängig, aber ich würde sagen, in 80% der Fälle, würde ich, wenn jemand fragt, was meine Lieblingsattraktion ist, PotC nennen.

Und auch ich bin heilfroh, dass es noch die Originalversion ist. Ich will da einfach Jack Sparrow nicht sehen.
Einerseits auch aus dem Grund, weil die Attraktion zuerst da war und dann die Filme kamen und das schon heute schon von vielen Besuchern falsch wahrgenommen wird, was sich dann noch verstärken würde.
Andererseits würde ich da keine wirkliche Verbessurung drin sehen, diesen Jack Sparrow da an allen Ecken rumgammeln zu sehen. Eine Verbesserung wäre es eher, wenn endlich mal Schwinger und Fechter dauerhaft funktionieren würden...

Und zu guter Letzt bin ich auch kein wirklicher Fan der Filme. Den ersten fand ich noch wirklich gut, aber danach baute es immer weiter ab, finde ich und die Gags etc. nutzten sich ab, die Stories wurden mir zu abstrus. Alles in allem finde ich die Film-Serie ganz ok, je nach Teil von unterem Mittelmaß bis gut.
Die Attraktion finde ich aber Spitzenklasse - und etwas, das Spizenklasse ist, kann man halt nicht durch etwas aufwerten, das nur Mittelmaß bis gut ist, meiner Meinung nach.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
PoC ist ein absolutes MUSS im DLP. Ich liebe diesen Ride! Man taucht in eine andere Welt ein, die atmosphärisch einfach genial gemacht ist. Die ersten Meter in die Grotte hinein sieht man zwar fast nix und man hat echt Befürchtungen, irgendwo gegen zu ballern oder über schlafende Piraten zu stolpern...aber wenn sich die alten gefechtserprobten Augen an das Schummerlicht gewöhnt haben, ist es immer wieder ein tolles Erlebnis...Begleitet von Piratenklängen und -geräuschen finde ich es bei dem ganzen sonstigen Stress im Park entspannend und trotzdem kurzweilig. Auch wenn es definitiv technisch nicht mehr wirklich state-of-the-art ist und man heute sicherlich vieles besser und realistischer machen könnte, der Ride an sich ist aber Spaß pur!
Gestört hat mich in der Vergangenheit eigentlich nur, dass diese Attraktion (zumindest bei unseren vielen Besuchen) verhältnismäßig oft geschlossen war... vielleicht liegt's auch an dem fortgeschrittenen Alter dieser Anlage...
 
Spukipuki macht ein Foto vom Schloß
Pirates ist auch meiner liebsten Rides. Das Alter der Attraktion stört mich aber gar nicht, im Gegenteil. Ich mag gerade die Rides mit den "alten" Effekten, also tolle Animatronics und raffinierte Bühneneffekte. Wie zB auch die Geister im Ballsaal im Manor. Ganz ohne Digitaltechnik, aber zeitlos gut.
 
Disneygiraffe steigt in manche Attraktion mit ein
Ich finde die Piraten auch Super! Am meisten wieder die ganzen Details! So viel liebe dabei! Und die beiden Abfahrten geben der Entspannung die ich empfinde wenn ich dort drin Sitz den ganz besonderen Kick!
Auch der wartebereich ist klasse gemacht und ja der Geruch gehört auch für mich, wie bei vielen anderen, auch dazu :giggle:
Für meinen nächsten Besuch habe ich mir auch vorgenommen mal das Restaurant zu testen wo man dran vorbei fährt! Das finde ich auch toll :D auch wenn es nicht zwingend zum Ride gehört ;)
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Wie oben gesagt Ohrwurm Gatrantie. Fahre ich immer in den Fatspass Wartezeiten, es ist gut, dass da kaum Wartezeiten sind, denn die Attraktion ist schön :nick
 
Löwenmama blättert noch in der Broschüre
Das ist schon die Lieblingsattraktion unseres jüngsten, er ist 3 Jahre ;-) Wir waren dieses Jahr zum ersten und zweiten Mal mit ihm da und er konnte gar nicht genug bekommen. Jetzt hat er auf meinem iPad die passende Musik dazu gefunden (yoho a pirates life for me) und hört die -zig Mal hintereinander (kratzt dann spätestens nach dem 8x an meinen Nerven)....
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
für uns ein Pflichtbesuch jedes Mal.

Auch wenn es extrem voll ist z.B. an Feiertagen, steht man max. 60 Minuten direkt ab dem Eingang an, da die Boote ja doch ne Menge Leute aufnehmen.
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Pirates, ganz klar ein muss und unsere No. 1
Inzwischen auch von unserer großen Tochter. Ihre allererste Fahrt, da war sie knapp 10 Monate alt, hat sie verschlafen :giggle:
Die folgenden 3-4 Jahre, mochte sie die Piraten gar nicht und war froh, wenn sie wieder draußen war. War ihr zu unheimlich.
Dann sind wir an ihrem 5 Geb. stecken geblieben (kurz vorm Bürgermeister im Brunnen), die Notbeleuchtung ging an und ein sehr netter CM-Pirat sorgte am Rand für Unterhaltung, bis es wieder weiter gehen konnte.
Da konnte sie sich alles in Ruhe bei Licht ansehen und seit dem ist sie aus den Pirates nicht mehr raus zu kriegen.
:muha::muha::muha:
Und wenn abends nix los ist, soll ich immer fragen, ob wir sitzen bleiben dürfen.
Hin und wieder fängt sie daheim auch spontan an: "Yo ho yo ho, a Pirates life vor me!" zu schmettern.
:giggle::giggle::giggle:
 
WoodyLightyear blättert noch in der Broschüre
Eine wunderbare Fahrt, ich würde aber nicht 60 Minuten in den Gängen warten mögen, es war schon "anstrengend" genug, diese elendslangen Gänge im leeren Zustang zu durchwandern (immer aus der Perspektive von Eltern mit kleinen Kindern gesehen) - der Geruch ist herrlich, die 6jährige fand es genial, die kleine hatte beim 2. Mal ein bissl angst, ich denke aber wegen der beiden Abfahrten - aber egal was, diese fahrt ist ein Hammer und ist daher von mir alles in allem "meine Lieblingsattraktion" geworden :)
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten das auch nur mal an Pfingsten gemacht, um zumindest etwas zu fahren.

Die ersten 20 Minuten ist man ja noch im freien.
Im inneren gibt es ja gerade für die Kinder dann hinter jeder Ecke, jedem Fenster und Loch in der Tür etwas zu entdecken.

Ich war selbst erstaunt das die 60 Minuten von der Flagge am Eingang stimmten. :)
 
Reiana steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind damals, 1996, ja wirklich alles gestanden. Den Aussenbereich und den ganzen Innenbereichen. Alles voll mit Leuten, es war der Hammer. Aber das erste Mal in DLP und nicht wissend, was kommt, was soll man machen. Es Waren bestimmt 2 Stunden.
Heute kann ich nur jedes Mal den Kopf drüber schütteln, wenn wir durchlaufen ohne anstehen, was das damals für ein Marathon gewesen sein muss.
Hach ja, wir waren noch jung :muha::muha::muha:
Heut stell ich mich nicht mal mehr an, wenn 45 Min. angezeigt werden. A, wegen der Kids und B, weil ich da einfach keine Lust mehr drauf hab.
Verwöhntes Volk :muha::muha::muha::muha:
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
2 Stunden? - Das ist heftig! :no:

Kommt bestimmt darauf an, ob dann auch alle Boote im Einsatz sind, oder nicht....

...mittlerweile wissen wir es ja auch besser und würden dann eher zu den Paradenzeiten, oder die letzte Stunde vor der Schließung für Fahrten nutzen. :)
 

Oben