Disney's Art of Animation Resort

Info 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Planmässig konnte heute der dritte Teil des Art of Animation Resorts - The Lion King - in Betrieb genommen werden:

Inside The Lion King wing and rooms of Disney’s Art of Animation Resort, as Walt Disney World opens third hotel phase | Inside the Magic


Persönliches Fazit: Nicht schlecht gelungen - die Statuen von Mufasa und Scar gefallen mir überaus. Davon müsste es Big Figs geben - ich würde dafür bezahlen.:top: Und das Bild von Simba im Headboard des Klappbetts - da wäre also auch noch Vermarktungspotential. Ich freue mich, in 83 Tagen eine der 320 Suiten beziehen zu können und zu Mufasa hinaufschauen zu können!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sehr hübsch, die Bepflanzung lässt einen fast glauben, in der Animal Kingdom Lodge zu sein.

Haben die Suiten eigentlich 2 Badezimmer? Ansonsten würde es mich überraschen, wenn es nur eine Duschkabine hätte und keine Badewanne. Gerade wenn man kleine Kinder hat, ist es doch einfacher, die in die Badewanne zu setzen und zu waschen, als wenn man sie in einer Duschkabine, noch dazu mit fixem Duschkopf duschen muss (und dabei auch noch selbst nass wird) :) War doch auch mit einer der Gründe, wieso dass auf den DCL Schiffen praktisch alle Kabinen-Kategorien die Split Bathrooms und eben auch Badewannen haben.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ja, das mit dem Spielplatz, wo man nicht rumklettern darf ist tatsächlich etwas unglücklich. Das hätte man sicher irgendwie anders machen können. Schade auch, dass es zumindest neben dem Klappbett (oder evtl. im ganzen Zimmer) keine iPhone-Docks mehr gibt. Aber insgesamt dennoch gelungen. Diese schönen Bilder (im Klappbett, an den Korridorwänden) müssten sie unbedingt als Poster verkaufen. Mal sehen, wie lange es geht, bis sie mit Anfragen überschüttet werden. Immerhin verkaufen sie den Duschvorhang schon mal.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Jeff Lange hat noch einen Komplett-Rundgang durch eine Lion King-Suite. Das scheinen also auch Metalltüren zu sein, welche man theoretisch dekorieren könnte.


Und dann wollen wir uns dem Little Mermaid-Teil zuwenden. Der ist noch abgesperrt, aber die tollen Statuen sind schon sichtbar:

 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
Also die gänge finde ich noch etwas steril und die Türen, da sollten's noch bissl was machen aber die Zimmer sind vorallem für Kinder toll:top:
 
ansoflo2007 Rémy Rattenfurz
Mir persönlich gefallen aber die Nemo und Cars Suiten besser als die Lion King Suiten.
Mir gefällt die Farbenzusammenstellung besser als in den anderen Suiten, aber die Dusche finde ich super :top:.....

Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack :nick.
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
Hi Leute :mw

Da das Camera Kit nicht so will, stockt der Bericht gerade ein wenig. Aber wir waren gestern im AoA essen, traden und shoppen.

Das Essen ist viel besser als im Pop und es gibt mehr Auswahl. Außerdem gibt es keine Pappteller, sondern richtiges Porzellan und Metallkörbchen. Die Cupcakes haben einen Logoaufleger und auch der Mickey Cupcake hat ein Mickey Gesicht, nicht wie in unserem Resort ohne :umpf

Der Shop ist größer und bunter und die Mitarbeiter sagen nicht "See ya later" sondern "Sketch ya later". :giggle:

Die Gebäude sind klasse und der Pool bei Nemo ist just amazing. :top:

Ihr werdet dort viel Spass haben, Reto!
 
Mr.Fantasia Der Hasenfuß
So Jet-Lag sei dank, bin ich hellwach und mach dann hier mal ein bisschen Mist :-*

Erstmal möchte ich dem AoA danken, dass seine Busse nie so voll waren wie unsere aus dem Pop und wir zu 90% immer einen Sitzplatz hatten.

Und hier dann mal nur ein kleiner Eindruck, welchen wir dort hatten.

Die Lobby:

AoA Lobby von Mr.Fantasia1940 auf Flickr

Der Shop:

AoA Shop von Mr.Fantasia1940 auf Flickr

Der Chicken-Burger mit French Fries, serviert im umweltfreundlichen Metallkörbchen:

AoA Chicken-Burger von Mr.Fantasia1940 auf Flickr

Der Schoko-Cake:

AoA Choco-Cake von Mr.Fantasia1940 auf Flickr

Der Cupcake:

AoA Cupcake von Mr.Fantasia1940 auf Flickr
 

Oben