Disneyland Paris: Wie hoch ist die "Qualität" aktuell?

DLP 
Serolin blättert noch in der Broschüre
Hallo Leute!

Sorry, es kam mir für den Titel des Threads nix besseres in den Sinn...:noidea:

Da ich nach 2003 nächstes Jahr endlich wieder mal ins Mäusekönigreich reisen wollen, würde mich interessieren, wie sich der Park im Laufe der Zeit verändert hat, was die "Qualität" von DLP angeht.
Ich empfand in meinem ersten Jahr einfach alles perfekt. Zimmer waren sauber, CMs bis zum abwinken freundlich, der Park extrem gepflegt, usw...
Zwei Jahre später sah es da schon anders aus...Es brannten diverse Wegbeleuchtungen zum Hotel nicht mehr, im Videopolis war ein Monitor defekt, und dies änderte sich bei unserem dreitägigen Aufenthalt auch nicht...Auch das nur Beispiele...:-*

Wie empfindet ihr aktuell den Qualitätstandart von DLP?
Hier würde mich vor allem die Eindrücke der Besucher interessieren, die DLP schon über mehrere Jahre kennen. :)
 
shenja blättert noch in der Broschüre
Ich war jetzt vor kurzem im Park und ich fand die Qualität schlechter. Klar wird viel im Park renoviert, aber das Hotel (mal abgesehen von unseren Mängeln) war verwohnt. Viel an den Tischen, Stühlen, Bett abgeblättert. Die Tapeten im Hotel lösen sich von der Wand.

Die WC´s sind in teilweisem sehr schlechten Zustand.

Bei einigen Attraktionen fehlen Sachen wie z. B. Felsen im BTM.

Aber jetzt wird ja viel renoviert und einiges neu angestrichen und sieht daher schon besser aus. Aber ich finde immer, dass es gerade auf die kleinen Sachen ankommt, die einen Zauber bringen.

Shenja
 
mrssweetblackfairy blättert noch in der Broschüre
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Logischerweise ist im ersten Jahr der Eröffnung wenn alles neu ist noch alles perfekt, wobei man dann im Laufe der Jahre Abnutzungserscheinungen erkennen kann ........

Man hat allerdings schon seit langem angefangen wieder alles "wie neu" zu machen, so ist die Anlage des Cheyenne komplett neu gestrichen worden, die Deko an den Häusern wurde erneuert, neue Fenster, die Zimmer wurden renoviert, Flachbild TV`s installiert etc.

Das Santa Fe wird gerade renoviert, die Lodge ist schon fast fertig, am Bay Club ist man zugange ..... im Park wird seit letztem Jahr sehr sehr viel gemacht, die Main Street ist schon fast wieder so neu wie 1992, von daher sollte einem Besuch mit hoffentlich schönen Erlebnissen nichts im Wege stehen .....
 
3
3 little Sailorkids Guest
Also ich versteh´ den Faden (mal wieder) nicht!

Über die "Qualität" des DLP (und der anderen Disneyparks und sogar "Nicht-Disney-Freizeitparks") wird hier im Forum genug geschrieben....


@Serolin:

Definiere QUALITÄT....

Und zwar möglichst konkret !
- Was bedeuted für Dich "Qualität" (Sauberkeit? - Funktion von Lampen? - Funktion von Monitoren? - ...)


So wirst Du hier keine Anworten bekommen, mit denen Du etwas anfangen kannst...!

...die Diskusion wird sich lediglich wieder um "WC-Sauberkeit-Testlisten" usw... drehen :giggle:

...und endet dann in der Diskussion
"Pro": Lieber jedes Jahr ins DLP, als nur einmal in 2 Jahren ins WDW und
"Contra" Lieber nur alle 2 Jahren ins WDW, als jedes Jahr ins DLP! ....

:popcorn:

_____________________
Grüße von der Küste! :captain:
 
D
Disneyfan92 Guest
Meiner Meinung nach ist das DLP auf einen guten Qualitäts Level.
Klar ist hier und da mal eine Lampe def. und man sieht denn Zimmern an das sie ein paar Jahre und mehrere Tausend Gäste hinter sich haben, dennoch hatte ich nie das Pech das ich mal ein Zimmer wechseln mußte weil es meinen Ansprüchen genügt.

Und wie schon geschrieben, es wird zur Zeit auch viel gemacht.

Mfg.

Disneyfan92
 
Assassine steigt in manche Attraktion mit ein
2010 im September konnte ich mir erstmals als "Erwachsener" einen Eindruck vom Disneyland machen, weil als Kind (1995) sieht man ja alles anders und achtet nicht auf die Qualität.

Ich finde jetzt nicht, das es im DLP schlecht ist, im Gegenteil. Es ist alles stets sauber und gepflegt, das Personal emfpand ich jetzt schon recht freundlich und obwohl der Park fast 20 Jahre auf dem Buckel hat, sieht man ihm das eigentlich nicht an.

Gut sowas wie das mal eine Lampe nicht leuchtet, das kann schon mal sein aber man darf nicht bedenken das der Park fast 20 Jahre lang non stop geöffnet hatte, bis heute und das ist eine enorme Leistung, das alles noch so gut aussieht :)

Wenn ich mir da andere Freizeitparks anschaue (bei mir in der Nürnberger Region zum Beispiel) da sieht die Sache schon viel armseliger aus. Da ist die eine oder andere Attraktion einfach geschlossen aber nie entfernt oder umgebaut worden. Dann ist hier und da schon das ein oder andere Teil total versifft usw. also all sowas findet man im Disneyland nicht.

Und über die eine oder andere Kleinigkeit die mal nicht perfekt ist, denk ich kann drüber hinwegsehen - der Zauber ist allemal da.

Das Piratenschiff emfpand ich jetzt zum Beispiel nicht als abgenutzt, denn die verblassten Farben passten gut zum Piratensetting und haben mich an die Black Pearl erinnert :) oder das die Farben bei den Tassenkarussell vom Hutmacher schon teilwesie abgeblättert waren, haben keineswegs meine Faszination getrübt :)

Außerdem wird gerade echt verdammt viel erneuert.

:mw
 

Oben