Disneyland Paris in der Weihnachtssaison 3.0

DLP 
schumidog Krümelmonster
Im November war es wieder mal so weit, es ging für 6 tage ins Land der Maus.

Die erste Nacht verbrachten wir im Santa Fe bevor es für den Rest der Tage in den Golden Forest Club ging.

Im Santa Fe haben wir ein Standard Zimmer gebucht, und da ich nicht wusste das es dort einen Aufzug gibt, hab ich um ein Zimmer im EG gebeten. Der Grund hierfür war, dass schalüüüüüü auf Krücken angewiesen ist, und mit Gepäck ist es dann immer recht schwierig. Eine Antwort bekam ich nicht, und so dachte ich sie wäre gar nicht angekommen. Aber beim Check in wurde ich gleich darauf angesprochen, und wir bekamen nicht nur ein Zimmer im EG sondern auch ohne Aufpreis ein Zimmer nahe der Rezeption. Klasse Service!!! :top:
Das Zimmer war klein, aber sauber und das Thema ist super umgesetzt!

Wir testeten auch das Abend Buffet und es wurde als sehr, sehr gut empfunden!

Wir wollten so früh wie möglich Frühstücken, leider gab es erst Zeiten für 9:00, aber man sagte uns, wir können einfach früher hin, dass sollte schon klappen. Also sind wir um 7:00 hin, und es war schon eine Schlange. Einige Gäste vor uns hatten auf ihren Easy Pass Uhrzeiten drauf stehen, dafür aber keine Zeitkarten, andere hatten die Karten. Wir haben unseren Easy pass gezeigt und konnten sofort rein!
Das Frühstück ist jetzt nicht so mein Fall, aber für eine Nacht war es für mich ok.

Nachdem Frühstück machten wir uns schnell auf um in der Logde ein zu checken.
Dort fragten wir was es kosten würde für 2 Nächte in eine Suite zu wechseln. Der CM ging ne weile weg und als er wieder kam, bekamen wir ein kostenloses Upgrade für die komplette Zeit!! :jump:jump
Die Suite und der GFC waren schön, nur das Houskeeping war nicht auf zack. Das ganze kann man hier im entsprechenden Thread über das Hotel nachlesen.

Hier auch nochmal das Video der Hotels:


Wir waren ja schon 2 mal im November dort, aber so wenig los wie teilweise an manchen Tagen war noch nie. Bei einigen Rides wie zb Snow White konnte man zum teil Durchlaufen!


Die Warezeiten am Anfang des Videos waren im Verhältnis laaange ;)

Da Schalüüüüüü ja eingeschränkt war, hatten wir ein Attest und konnten für ihn diese Karte bekommen, wo man im sitzen warten darf. Es wurde eine Begleitperson eingetragen, und wir konnten überall sofort durchgehen und duften gleich fahren! Zu der Karte gab es noch eine Broschüre wo genau drin steht was man jeweils mit welchen Einschränkungen fahren darf und was nicht, inklusive einiger weiteren Tipps.

An einen Tag stand noch das dein-dlrp.treffen auf dem Plan. Das bestand aus einen kurzen kennenlernen, anschließender Tour durch die Studios und einen Essen im King Ludwigs Restaurant.

















Die tour mit Christof war toll, und das Essen sehr gut!

Wir haben diesmal kaum Figuren gesehen, obwohl doch einige unterwegs waren, aber irgendwie waren wir immer woanders.



Wir sahen uns auch die Christmas Calvalcade an.


einfach schön!!

Die Mainstreet war herrlich Weihnachtlich, was vor allen während der EMH zauberhaft aussah!!


Natürlich durfte auch Dreams nicht fehlen!!


Ich fand die Version fast genauso klasse wie das Original!

auch sonst hatten wir eine wunderschöne Zeit mit tollen Erlebnissen!!

Zum Schluss noch eine Diashow mit einigen Bildern.


Wer sich die Bilder normal statt als Video ansehen möchte, kann das hier tun
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Jau Jau!!! Seeeehr schön!!!!

Und da sag noch einer, die Franzmänner (und -frauen ;)) können's nicht! Von wegen! Klasse, dass man sich so auf euch eingestellt hat und entgegen gekommen ist... :top:

Danke für den tollen Bericht und die Bilder, Diashows und Videos!!! :applause:

Steigert weiter die Vorfreude!!!! :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Schumidog,

danke für deinen Reisebericht und vor allem für die tollen und informativen Videos. Kannst du mir verraten um viel teurer der GFC zum Standard-Zimmer ist? Ihr hattet ja 4Nächte/5Tage auf dieser Etage ja gebucht und wäre schön mal ne Vorstellung zu bekommen was das kostet bzw gekostet hätte.



Liebe Grüße Experiment 626 :mw
 
schumidog Krümelmonster
Ich muss ehrlich sagen das ich den Unterschied nicht mehr weiß. Gezahlt haben wir um die 600€.
Aber wenn man auf die Disney Seiten geht, kann man den GFC ja auch auswählen, dann sieht man die Preise.
 
Ina Trabinator
Schöner Bericht und schöne Videos.
Erinnert mich an unsere Zeit dort.

Wir waren auch schon ein paar mal im November. Und dieses Jahr konnten wir sogar beim Carusell einfach durchlaufen. (allerdings auch unter der Woche).
Ich kann November auch nur empfehlen.
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Danke für den Bericht und die schönen Bilder! :top:

Wow, ein kostenloses Upgrade für die Suite - ihr Glückspilze ;)! Echt toll! Danke für die Einblicke.
 

Oben