Disneyland Paris im April/Mai?

Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
Hab mich jetzt mal durch Forum gelesen, um Informationen über die Parkfülle im April/Mai zu bekommen. Bisher hab ich zu diesem Reisezeitraum nur die Ferientage/Feiertage in Frankreich gefunden. :-*

Hat jemand Erfahrungen damit, wann es im April/Mai nicht so voll ist in den Parks?

Wie sieht es denn z. B. nach Feiertagen aus (z. B. nach Christi Himmelfahrt)? Ist es da besonders voll in den Parks? Kann man das mit den Sommermonaten vergleichen, wo es eigentlich immer besonders voll ist?

Wär supi, wenn Ihr über Besuche in diesem Zeitraum berichten könntet. Dann könnte ich das in meine Planungen miteinbeziehen. :lach
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
ein ganz klein wenig kannst du auch von den saison-farben im buchungskalender auf der disneyland-homepage erkennen. wenn feiertage (hier) blau oder lila sind, und drumherum gelb, dann scheint es, als habe man an diesen tagen immer eine recht große nachfrage...
 
Crazy_Tigger steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für Deine Antwort Mave110! :001:

Ja, so mache ich das auch in der Regel. Aber da es zu manchen Zeiten so unterschiedlich besucht ist, obwohl die Farbe die gleiche ist, dachte ich, dass vielleicht jemand gerade mit dieser Zeit konkrete Erfahrungen hat (z. B. an welchen Tagen man auf keinen Fall in den Park gehen sollte).

Habe in den Osterferien z. B. schon richtig volle Tage auch unter der Woche gehabt, aber auch schon Tage, wo es angenehm gefüllt war. :nick
 
D
Disneyfan92 Guest
Ich war vor langer Zeit mal an Pfingsten im Park. Glaube es war 1999.
Es war so voll das niemand mehr eingelassen wurde und man kam kaum noch irgendwo durch.

Daher würde ich dir dieses verlängerte Wochendene nicht empfehlen.

Mein erster Besuch 1993 war an Fronleichnam oder Christihimmelfahrt dort.

Da war es zwar gut gefüllt aber nicht überfüllt.

Mfg.

Disneyfan92
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Also wir fahren dieses Jahr an Fronleichnahm. Hab hier irgendwo gelesen, dass da relativ wenig ist und ein Bekannter von mir, der an dem Wochenende da war, hat mir das auch bestätigt. Den Feiertag gibts ja auch nur bei uns und auch nicht in allen Bundesländern (8 Stück oder so)
Christi Himmelfahrt wird wohl voller werden, da es den Feiertag in Frankreich glaub ich auch gibt. Sagt jedenfalls der farbige Kalender im Disneykatalog.
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
und auch mein iphone-feiertagskalender sagt, dass der 13.05. (christi himmelfahrt) in frankreich feiertag ist ;)

hinzu kommt z.b. noch der 01.05. (tag der arbeit), 08.05. (tag des sieges), oder der 14.07. (natinalfeiertag)...
 

Oben