Disney und Universal - bald gehts los!

Planung 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo!
So jetzt muss ich doch mal einen Planungsthread eröffnen.
Ich kann in 11 Tagen anfangen Fastpässe zu buchen und hab ein paar Fragen.
Zuerst aber ein paar Infos, denn ich mische ja schon länger hier mit und hab mich irgendwie noch nie richtig vorgestellt.
Also wir, das sind Silke (das bin ich), mein Mann Bernd, Lara (11) und Jonas (8).
Wir sind keine WDW-Neulinge.
Wir waren 2012 in Disneyland in Kalifornien
2013 WDW (alle 4 Parks + 2 Wasserparks, Hotel AoA Mermaid Room und Cars Suite)
2014 4-Tage Bahamas-Cruise auf der Disney Dream
Und 2015 10 Tage Caribbean Beach (Prefered Room) mit dem UK Package 22.8.-1.9.15

So jetzt meine Frage:
Also in 11 Tagen kann ich Fastpässe buchen. Jetzt hab ich mal am Computer mit MyDisneyExperience ein bisschen rumprobiert. Ich sehe alle Reservierungen und Tickets, nur wenn ich auf Fastpässe gehe und meine Fastpass-Party auswählen will, dann sehe ich nur meinen Mann gelistet.
Mit der App sehe ich auch alle Reservierungen und Tickets. Will ich da die Fastpässe buchen, werde ich gefragt: Package mit Tickets oder Ticket separat gebucht.
Gehe ich auf Package mit Tickets soll ich die Confirmation Nummer eingeben. Mache ich das, heißt es: die Nummer ist bereits verlinkt. Hier komme ich dann nicht weiter.
Gehe ich auf Tickets separat gebucht, sehe ich uns 4 in der Fastpass Party, aber es steht dabei "Needs Park Admission". Gebe ich dann die Nummer der Karte ein, die bei den Magic Bands dabeisteht, heißt es: Bereits verlinkt. Und ich sehe ja auch alle 4 Tickets bei den Reservierungen.

Ist das jetzt normal, weil ich ja noch keine Fastpässe buchen kann?
Soll ich einfach bis zum 23.6. abwarten und dann passt es?
Oder stimmt etwas nicht mit der Buchung oder Verlinkung?

Ich will halt nicht am 23.6. um 6 Uhr frühs davorsitzen und es geht nichts.
Wir brauchen nämlich unbedingt einen Fastpass für das Anna und Elsa Meet und den Zwergencoaster.

Vielleicht hatte schon mal jemand das Problem und kennt eine Lösung.

Viele Grüße
Silke
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
ja, das ist normal, dasselbe Problem hatte ich auch. Die Fastpässen, 60 Tage im Vorraus, werden erst ab diesen 60 Tagen angezeigt, da diese ja Datumsgenunden sind. Nicht in der Pauschale gebuchte Tickets sind ja beliebig einsetzbar, nicht Darumsgebunden, das heißt, dass du sie im Prinzip ja auch schon heute nutzen könntest.

Kurzum Pauschaltickets werden zur Fastpassreservierung (oder auch zum Rumspielen vorher) erst 60 Tage vorher angezeigt.


Achtung, Ipad am Werk
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Vielen Dank Disneyfan!
Dann warten wir mal und hoffen, dass es klappt!

Viele Grüße
Silke
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich hatte riesig Panik, dass es nicht geht und habe jeden denn ich kenne kirre gemacht, unter Anderem dieses Forum [emoji23]

Auch bei der Hotline habe ich angerufen, da würde es mir dann nett erklärt.


Achtung, Ipad am Werk
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Mich hat das ganze auch total nervös gemacht.
Besonders wegen dem Frozen Meet.
Die Tochter will Elsa nämlich unbedingt treffen und deswegen sogar ihr Eiskönigin-Kleid mitnehmen :icon_rolleyes:

Viele Grüße
Silke
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
So, die Fastpässe sind gebucht. Ging alles problemlos auch bei Meet Anna and Elsa und dem Zwergencoaster.
Wir konnten bei Anna und Elsa sogar noch die Zeit ändern (davon wird ja überall abgeraten), weil die Reservierung bei Be our Guest und
der Fastpass doch recht knapp nacheinander waren. Wir wollen ja in Ruhe essen und nicht immer auf die Uhr schauen müssen.

In den Hollywood Studios ist es ja total blöd, wenn man frühs einen Fastpass für Tower of Terror hat und sich davor beim Rock´n´Roll Coaster anstellen will,
aber die Kinder unbedingt zur Jedi Academy wollen (und natürlich auch Rock´n´Roll Coaster fahren wollen).
Die Anmeldung zur Jedi Academy ist ja genau in der anderen Richtung als der Tower.

Auf die Frozen Parade müssen wir auch noch Rücksicht nehmen. Na das kann ja an dem Tag heiter werden....:tease:
Gut, dass wir 2 Tage Hollywood Studios eingeplant haben.:nick

Viele Grüße
Silke
 

Oben