3
3 little Sailorkids
Guest
Sind Disneyfilme unreligiös?
Oder sind Disneyfilme religiös (ggf. sogar religiös verblendet)?
Und in den Parks? Wie sehr ist es Disney wichtig, alle Religionen anzusprechen/ zu erreichen?
Wird ggf. sogar auf die Möglichkeit der freien Religionsausübung in den Parks/Hotels Rücksicht genommen bzw. Vorkehrungen dazu getroffen?
Und wie steht es mit dem Vorwurf (der allerdings bereits älter ist) der Konzern "Walt Disney"würde zum Werteverfall der Gesellschaft beitragen – schließlich geht es doch in erster Linie um die Vermarktung der Produkte und deshalb fördere die weltweit agierende amerikanische Produktionsfirma eine materialistische Lebenseinstellung, die sie in die Welt tragen wolle:
Zitat:
„Die Nachricht hinter jedem Film und Buch, hinter jedem Themenpark und T-Shirt ist, dass die Welt unserer Kinder Disney braucht. Also müssen sie unbedingt in den nächsten Disney-Film gehen, den wir ihnen auch auf DVD als Geburtstagsgeschenk geben wollen. Sie werden glücklicher sein, wenn sie das ganze Disney-Erlebnis erfahren – Tausende Familien auf der ganzen Welt kaufen diese Botschaft ab […] Das ist die kommerzielle Ausbeutung der Spiritualität!“
Oder sind Disneyfilme religiös (ggf. sogar religiös verblendet)?
Und in den Parks? Wie sehr ist es Disney wichtig, alle Religionen anzusprechen/ zu erreichen?
Wird ggf. sogar auf die Möglichkeit der freien Religionsausübung in den Parks/Hotels Rücksicht genommen bzw. Vorkehrungen dazu getroffen?
Und wie steht es mit dem Vorwurf (der allerdings bereits älter ist) der Konzern "Walt Disney"würde zum Werteverfall der Gesellschaft beitragen – schließlich geht es doch in erster Linie um die Vermarktung der Produkte und deshalb fördere die weltweit agierende amerikanische Produktionsfirma eine materialistische Lebenseinstellung, die sie in die Welt tragen wolle:
Zitat:
„Die Nachricht hinter jedem Film und Buch, hinter jedem Themenpark und T-Shirt ist, dass die Welt unserer Kinder Disney braucht. Also müssen sie unbedingt in den nächsten Disney-Film gehen, den wir ihnen auch auf DVD als Geburtstagsgeschenk geben wollen. Sie werden glücklicher sein, wenn sie das ganze Disney-Erlebnis erfahren – Tausende Familien auf der ganzen Welt kaufen diese Botschaft ab […] Das ist die kommerzielle Ausbeutung der Spiritualität!“