Disney stellt weitere Zeichentrick-Blu-ray Discs unters Moratorium

BD 
Tron MOTL
"Disney hat in den USA angekündigt, ab dem 30. April die beiden Blu-ray Disc & DVD-Diamond Editions von "Bambi" und "Die Schöne und das Biest" unter das Moratorium zu stellen. Die beiden Disney-Klassiker werden danach nicht mehr an den Handel ausgeliefert, Restbestände aber noch abverkauft. Mit dieser Maßnahme will Disney das Interesse an seinen Zeichentrick-Klassikern wach halten wenn diese nach einiger Zeit in einer neuen Version veröffentlicht werden. Disney machte keine Angaben dazu, ob die Bestimmung nur für die USA oder auch den Rest der Welt gilt." :td: :crazy:

Quelle: AREA DVD - Das Online-Magazin mit News und Tests rund ums Heimkino, DVD, Blu-ray Disc, HD DVD und HDTV

Mit dieser Maßnahme will Disney das Interesse an seinen Zeichentrick-Klassikern wach halten
Oder man züchtet sich viele neue Raubkopierer heran. :nick
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Macht Disney doch schon seit vielen, vielen Jahren ... hätte mich auch gewundert, wenn sie es auf einmal geändert hätten ;)

Cheers,
Flounder
 
Blablub blättert noch in der Broschüre
Das gefällt mir gar nicht. Aber es bleibt zu hoffen, dass es nicht für die ganze Welt gilt. Außerdem steht in dem Zitat auch etwas von neuen Versionen. Vielleicht kommt da ja in naher Zukunft etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
stitch Frankenschabe
...Außerdem steht in dem Zitat auch etwas von neuen Versionen. Vielleicht kommt da ja in naher Zukunft etwas. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Da besteht aber dann die Möglichkeit, dass es wieder unnötig überarbeitet wird. Sei es beim Ton oder auch beim Bild. Das würde aber meiner Meinung nach den Filmen ihren Charme nehmen. Auch wenn ich das Problem da eher bei Bambi als bei die Schöne und das Biest sehe.
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Macht Disney doch schon seit vielen, vielen Jahren
Jep...ich erinne mich an Schneewittchen. Als die DVD erschiehn dachte ich mir, die brauche ich nicht, hab doch das Video. Dann wollte ich die doch haben und es gab die nirgends mehr! Hab überall gesucht...
Bei der letzten Veröffentlichung, nachdem ich JAHRE gewartet habe, habe ich mir dann die BluRay sofort gekauft, bevor die wieder weg ist...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Zur Erklärung: Die Filme, welche immer wieder im "Disney Tresor" für 7 Jahre verschwinden, sind zur Zeit als Diamond Edition bekannt. Die erste Veröffentlichung auf DVD nannte sich Platinum Edition.

Zur Diamond Edition gehören folgende Titel:

Dornröschen
Schneewittchen
Pinocchio
Die Schöne und das Biest
Bambi
Der König der Löwen
Susi & Strolch
-------------------------
Cinderella
Aladdin
Arielle, die Meerjungfrau
Peter Pan
Das Dschungelbuch
101 Dalmatiner

Dabei sind die Filme unter dem Trennstrich noch nicht erschienen. Von den ersten Titeln sind aber bereits einige vom Markt wieder verschwunden. Wer diese also noch nicht hat und irgendwo zum Kaufen findet, sofort kaufen, bis diese wieder für 7 Jahre vom Markt verschwinden.
 
thorroth Böser Zwerg
Ich habe hier noch je zweimal Bambi und König der Löwen liegen. Dazu noch König der Löwen Blu Ray 3D.

Warum? Das werden in ein paar Jahren begehrte Geschenke in der Verwandschaft und irgendwann habe ich auch einen 3 D Fernseher für den König der Löwen ;)

Heute schon an morgen denken. :headbang:
 
Anni89 kennt diverse Charaktere beim Namen
@thorroth
Das ist eine echt gute Idee. Ich will mir auch bald einen 3D-Fernseher zulegen. Dauert zwar noch eine Weile aber es wäre wohl doch ganz gut, "König der Löwen" und "Die Schöne und das Biest" als 3D-Bluray zu kaufen, solange es sie noch gibt...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
So oder so ist es nebenbei eine gute Geldanlage sich jeden Titel aus der Reihe zweimal zu holen. 1 Jahr vor Erscheinen der nächsten Edition des Titels erzielt man auf eBay Mondpreise über 100,- €...
 
Blablub blättert noch in der Broschüre
Ich habe hier noch je zweimal Bambi und König der Löwen liegen. Dazu noch König der Löwen Blu Ray 3D.

Warum? Das werden in ein paar Jahren begehrte Geschenke in der Verwandschaft und irgendwann habe ich auch einen 3 D Fernseher für den König der Löwen ;)

Heute schon an morgen denken. :headbang:

Sehr gut geplant. ;)
König der Löwen in 3D ist wahrscheinlich auch ein super Erlebnis. Will mir auch demnächst einen 3D Fernseher zulegen. Vielleicht gibt es dann ja auch bald Die Schöne und das Biest in 3D. :icon_mrgreen:
 

Oben