Disney in Concert Waldbühne Berlin 11.7.

grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Bisher sind wir nur zu dritt - in einer größeren Runde machts ja bestimmt mehr Spaß, gesellt sich noch jemand dazu? Die Männer schwächeln irgendwie :giggle:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
engelchen kennt diverse Charaktere beim Namen
Klingt interessant, zumal mein Mann auch am 12. Geburtstag hat. Allerdings bedeutet das bei uns auch, dass wir am 12. Hochzeitstag haben :giggle: und dieses Jahr sogar den 25.
Wenn die Planung so klappt wie bisher gedacht, sind wir dann gar nicht in Deutschland. :mw
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Oh, das klingt wirklich interessant!
Mal schauen, werde bereits Anfang April in Berlin sein. Klassisches Touri-Programm brauch ich nicht. Was kann man denn noch machen? Nur fürs Konzert wäre der Trip was kostspielig ;)
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Na los Herrschaften...wer will nochmal und hat noch nicht ? :lach
wir wollen doch noch auf 8 Leute kommen :giggle:
 
  • Like
Wertungen: EVE
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Ich habe auch schon welche, den Thread hab ich aber gerade erst entdeckt. :D

Mich würde ja interessieren, ob dann nur das Orchester spielt oder auch gesungen wird? So wie ich das bei Youtube verfolgen konnte, wurde dort auch gesungen? Das wäre zauberhaft! Ich schenke es einer lieben Freundin zum Geburtstag. :) Wir kommen beide aber aus dem Ruhrpott, fahren also extra dahin... :D
 
jumbo steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo,

gestern gab es in Leipzig das erste der beiden Disney in Concert Veranstaltungen.



Insgesamt war es ein gelungener Abend mit dem MDR Sinfonieorchester, welches von vier Solisten (Alexander Klaws, Lucy Scherer, Deborah de Ridder und Stuart Boother) begleitet wurde.

Nach einer kurzen Ouvertüre mit einem Mix diverser bekannter klassischer Disney Melodien wurden Stücke aus Arielle die Meerjungfrau, Pocahontas, Der Glöckner von Notre Dame, Mary Poppins, Das Dschungelbuch, Die Schöne und das Biest, Aladdin, Der König der Löwen, sowie Lass jetzt los aus Frozen und ein Mix vom Fluch der Karibik gespielt.
Neben der Musik wurden auf einer großen Leinwand die passenden Filmpassagen eingespielt, Artworks eingeblendet und die Performer live gezeigt.

Auch Dirigent Mickey Mouse gab sich die Ehre und hatte einen kurzen Auftritt.
Wenn man mit der Filmmusik etwas anfangen kann, ist es ein schönes Konzert und auch durchaus empfehlenswert. ;)

LG
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
Hey, übermorgen ist es schon soweit. Wir haben auch noch Karten erstanden und kommen ebenfalls aus dem Pott zum Disney-Event angerauscht.

Sind schon gespannt wie es wird...:)
 
Traeumeline blättert noch in der Broschüre
Haha cool, noch ein Verrückter, der den Pott (hier: Herne) für Disney verlässt. :top:

Ich bin auch da und ich freue mich wahnsinnig! :jump
 
grinsekatze findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich freu mich auch schon total, seit gestern weiß meine Tochter auch endlich, dass wir Karten dafür haben und ihre beste Freundin mit Schwester mitkommt (letzteres war die größere Überraschung :giggle:)
 
jumbo steigt in manche Attraktion mit ein
Die Solisten für morgen sind, neben Lucy Scherer und Deborah de Ridder, die beide auch schon in Leipzig mit dabei waren, Annett Louisan, Michael Patrick Kelly, Chima, Lars Redlich und Veit Schäfermeier, sowie Richard-Salvador Wolff und Myrthes Monteiro, die beiden letztgenannten werden die Hauptrollen im Musical Aladdin verkörpern. Außerdem wird Steven Gätjen durch das Programm führen.

http://www.waldbuehne-berlin.de/disney_in_concert_2015-07-11_19.html
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Veit und Lucy? Das kann ja nur gut werden. Ich freue mich schon
 
Martin2611 steigt in manche Attraktion mit ein
Ah, gerade erst mal schönes Frühstück im Hotel (draußen). Ist ja super Wetter heute morgen.

Man kann sich auch vorher gerne noch sehen, wir hatten bisher geplant so gegen 5 vor Ort zu sein.
 
Sally kennt diverse Charaktere beim Namen
Ach ja. Schön war´s. Ein ganz toller Abend. Natürlich gab es auch einige Kleinigkeiten die ich nicht so ganz toll fand. z.B. hätte ich auf Annett Louisan, Michael Patrick Kelly und Chima als Solisten gut verzichten können. Die 3 mögen ja recht gute Stimmen haben - die allerdings einfach nicht zu den Disney Songs passen. Schon gar nicht mit diesen tollen riesigen Orchester dazu. Außerdem mag ich immer noch nicht die Neufassungen von Arielle. Es heißt für mich immer noch "Unter dem Meer" und nicht "Unten im Meer" usw. na gut. :noidea:
Aber der Rest war großartig....einfach großartig.
Lucy Scherer, Deborah de Ridder,Lars Redlich und Veit Schäfermeier waren es, die diesen Abend zu einem absoluten Genuss gemacht haben. :jump
Auch Richard-Salvador Wolff und Myrthes Monteir (Hauptdarsteller des Musicals Aladdin) waren so toll, dass sie definitiv lust auf einen Besuch in Hamburg so gegen Ende des Jahres :-* gemacht haben.

Auch fand ich das Kennenlernen mit der Grinsekatze nebst Tochter und Freundinnen sehr sehr nett. Ich bin da definitiv für ein weiteres Treffen offen :nick

Ich hoffe jetzt mal auf viele Bilder und Videos im Netz (da ich leider meinen Fotoapparat nicht dabei hatte)

Und natürlich auf die Fotos von der Grinsekatze :lach - denn die hatte ja ihren Fotoapparat dabei.:giggle:
 

Oben