Disney Electrical Sky Parade

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
🚂 Disneyland Paris hat ein paar neue Details zur neuen abendlichen Drohnenshow präsentiert und wir kennen jetzt auch den Namen; der Disney Electrical Sky Parade.

Ab dem 8. Januar 2024 beginnt die Disney Symphony of Colours mit einem Paukenschlag für die Gäste: Die Disney Electrical Sky Parade bietet ihnen die Möglichkeit, eine nächtliche Drohnenparade am Himmel zu erleben! Ermöglicht wird dieses Kunststück durch eine außergewöhnliche neue Nachtshow, die synchronisierte Drohnen, Videoprojektionen, Lichter und Fontänen über dem Dornröschenschloss kombiniert und den Himmel dank der lebendigen Illuminationen über dem Schloss in eine Palette von Farben verwandelt.

😍 Diese Neuheit ist eine schillernde Hommage an die Main Street Electrical Parade, ein nächtliches Spektakel, das die Geschichte von Disneyland Paris geprägt hat, als es zwischen 1992 und 2003 im Disneyland Park aufgeführt wurde. Die Disney Electrical Sky Parade bietet nostalgischen Fans die Möglichkeit, ihre Kindheit wieder aufleben zu lassen, und jüngeren Fans die Gelegenheit, dieses kultige Disney Park-Erlebnis in einem brandneuen, noch nie dagewesenen Format zu entdecken.

Bis zu 500 Drohnen werden in Form von beleuchteten Wagen durch den Nachthimmel ziehen und die verschiedenen Ikonen der Main Street Electrical Parade symbolisieren, darunter der schillernde Zug von Mickey Mouse und seinen Freunden, Elliott, der bezaubernde Drache und Cinderellas Kutsche. Die unvergessliche elektro-synthetische Musik, die für diesen Anlass neu abgemischt wurde, wird wieder einmal den Takt für dieses spektakuläre Fest der nächtlichen Magie vorgeben.

Vorerst wird die Disney Electrical Sky Parade bis 30. September 2024 laufen

1.-Disney-Electrical-Sky-Parade.jpg 4.-Disney-Electrical-Sky-Parade-1536x1030.jpg
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Jetzt auch alles News des Tages zusammengefasst in unserem Blog:


🧳
Ihr wollt das alles selbst erleben? Dann bucht jetzt hier Euren Aufenthalt in Disneyland Paris:
➡️
https://dlp.deals/dlp-symphony-of-colours-erleben *

Erlebt die neue Abendshow
🚂
Disney Electrical Sky Parade
Die neue Tagesshow:
🎨
A Million Splashes of Colour
und ganz vieles mehr!

* Affiliate-Link
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Swirrly schlendert die Mainstreet entlang
Vielen Dank für die Aufbereitung der News.
Ich habe bisher nur einmal eine Electrical Parade gesehen, nämlich vor rund 10 Jahren im Tokyo Disneyland.
Daher nicht ganz so viel Nostalgie auf meiner Seite aber trotzdem ganz viel Spannung 🤩
Ich hoffe das die Umsetzung am Ende hält was sie verspricht!
Es klingt nämlich schon mal wahnsinnig toll!
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Wird man dann ja nicht oft zu Gesicht bekommen, wenn ich da jetzt mal an meinen Aufenthalt im Oktober zurückdenke, wo nicht an einem der vier Abende die Marvel Show mit Dronen stattfand und das bei geringstem Wind…
 
Julia_2023 hat ein Tagesticket aktiviert
Ich habe die Main Street Electrical Parade 1993 als Kind bei meinem ersten DLP Besuch gesehen und war so beeindruckt! Ich freue mich daher total auf diese Drohnenshow, auch wenn es natürlich auch toll wäre die Parade nochmal zu sehen. Es gab schon Bilder die zeigen; dass sogar Feuerwerk aus den Drohnen heraus gezündet wird und ich habe ich ehrlich gesagt nicht genau gelesen dass diese Show der Ersatz für Dreams ist. Ich dachte es ist eher eine “Davor-Show” wie D-Light. Also klar, wahrscheinlich wird auch Disney das Nachhaltigkeitsthema im Blick haben, aber ob es das klassische Feuerwerk komplett ersetzt oder eventuell nur etwas reduziert wird man sehen.
 
TanteDaisy hat ein Tagesticket aktiviert
Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass das Feuerwerk komplett gestrichen wird...dann gäbe es bei Wind ja gar keine Verabschiedungsshow mehr.
Als wir letztes Jahr im März da waren hatten wir an allen drei Abenden aufgrund von Wind keine Drohnen. Das wäre ohne das klassische Feuerwerk echt etwas traurig gewesen.
 

Oben