Man kann DCL nicht wirklich mit anderen Cruiselines vergleichen, der Level liegt schon eine ganze Menge höher.
Und das ist es uns wert!
Liebe Grüßlis
Michaela
Geht schon mit solchen Kleinigkeiten los, dass bei DCL alle alkoholfreien Getränke den ganzen Tag über im Preis enthalten sind und nicht nur Kaffee, Wasser und Eistee, wie zum Beispiel bei Carnival Cruises.
Dazu kommt die Ausstattung, das Programm und das wirklich hochwertige Essen.
Muss man sicherlich alles nicht unbedingt haben, aber wenn man es möchte, kostet es eben etwas mehr.
Alkohol spielt für mich keine Rolle, also ist es kein Kriterium.
Genau lesen: Alle alkoholfreien Getränke .
Ich trinke gern ne Cola oder ne Sprite und muss anderswo dafür extra bezahlen.
Letztlich gibt es aber auch keinen Streit. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Man zahlt, weil einem das wert ist, oder man fährt eben woanders oder gar nicht.
). Die Preise sind sogar im Verhältnis zu anderen Routen von DCL recht teuer....... Die Preise sind sogar im Verhältnis zu anderen Routen von DCL recht teuer.
...Wenn ich nur mal vergleiche, was die EBTA 2015 im Vergleich zur EBTA 2014 kostet. Gut, es sind dann 3 Nächte mehr, aber die Differenz steht imho nicht im Verhältnis. Bedenkt man vorallem, dass die Preise der EBTA 2015 höchtswahrscheinlich noch weiter steigen..
....Klar kann man jetzt mit höheren Hafengebühren etc. kommen......
:Also die WBTA dieses Jahr dauert 14 Nächte[...]aber jetzt wuerde die tour schon ohne trinkgelder und mit "nur" 12tagen und "nur" bis nach san juan,ohne cast away cay 2000,-€ kosten![]()
Also die WBTA dieses Jahr dauert 14 Nächte![]()

Ich weiß nicht bei welchen Veranstaltern Du geschaut hast, aber wir zahlen jetzt im Mai für Oceanview auf Deck 4 mit AIDA für die selbe Route ab Warnemünde zusammen auch 3000 EUR.Irgendwie habe ich mich vom allgemeinen Cruise-Fieber anstecken lassen und habe mir heute die neuen Routen für 2015 genauer angeschaut. Die 7-Night Northern European Cruise sieht sehr ansprechend aus. Allerdings kostet die billigste Kabine um die 2500 Euro, was sind das für überteuerte Preise? Bei anderen Veranstaltern bekommt man ähnliche Reisen für die Hälfte. Dort gibt es zwar kein Disney Flair, aber ob die paar Extras 1250 Euro zusätzlich rechtfertigen ist fraglich!
Ich weiß nicht bei welchen Veranstaltern Du geschaut hast, aber wir zahlen jetzt im Mai für Oceanview auf Deck 4 mit AIDA für die selber Route ab Warnemünde zusammen auch 3000 EUR.
Mir ist es auch "neu", das fahrten bei den Fjorden jemals,bei egal welchem anbieter,günstig gewesen währen
Evtl. besondere angebote?![]()
Mir ist es auch "neu", das fahrten bei den Fjorden jemals,bei egal welchem anbieter,günstig gewesen währen
Evtl. besondere angebote?
Mabel's Gravity Falls Talk![]()
Meinst du mich? Wenn ja, dann weiß ich nicht wovon du redest?! Ich habe kein Wort über irgendwelche Fjorde verloren!

Genau, es ist ein Angebot. Und Disney braucht keine Angebote um die Kabinen zu verkaufen. AIDA und andere Cruise Lines fahren die Routen meist mehrere Monate und das jedes Jahr. Disney fährt die Route ein paar mal und danach weiß man nicht wann und ob überhaupt die Routen noch einmal angeboten werden.@shelsv
Klasse angebot![]()
...
Mir ist aber auch klar, dass ein Disney Forum der falsche Ort ist, um die Disney Cruise Line auch nur ansatzweise zu kritisieren.