Disney Cruises vs. AIDA & Co.

shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Genau, es ist ein Angebot. Und Disney braucht keine Angebote um die Kabinen zu verkaufen. AIDA und andere Cruise Lines fahren die Routen meist mehrere Monate und das jedes Jahr. Disney fährt die Route ein paar mal und danach weiß man nicht wann und ob überhaupt die Routen noch einmal angeboten werden.

Wenn man die Preise wirklich vergleichen will, dann muss man sowieso den normalen Preis von AIDA mit Disney vergleichen und nicht ein Vario Angebot.
Ok ohne Vario Tarif wären es 579 Euro gewesen ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Disney hat außerdem auch Angebote, z.B. für Angehörige des Militärs und ähnliches.
Nicht nur Disney, alle anderen amerikanischen Kreuzfahrtanbieter haben ebenfalls Angebote für das Militär.

Im Mai werden wir jetzt einen zweiten Anlauf machen und AIDA testen. Im März ist mir ein angerissenes Band im Knie dazwischen gekommen.

Eigentlich sollte ich ja auch DCL bevorzugen, immerhin fahren die unter meinem Arbeitgeber :giggle:

Das einzige was uns bei AIDA wirklich nervt ist, dass die Preis für ein und die selbe Tour unheimlich schwanken.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir werden im Oktober mit der neuen tui mein Schiff 3 fahren und da sind auch alle Getränke inklusive 24 Stunden. Alkoholische und nicht alkoholische. Ebenso fahren Kinder grundsätzlich gratis. Wir sind schon sehr gespannt. Einmal waren wir mit carnival unterwegs und das.war nicht so das wahre.

Meine Eltern fahren dauernd auf Kreuzfahrt mit verschiedenen Reedereien und mittlerweile gefällt Ihnen die Princess Cruise Line am besten.

send from my Sony Xperia z
 
Lfee12 blättert noch in der Broschüre
Wir werden im Oktober mit der neuen tui mein Schiff 3 fahren und da sind auch alle Getränke inklusive 24 Stunden. Alkoholische und nicht alkoholische. Ebenso fahren Kinder grundsätzlich gratis. Wir sind schon sehr gespannt. Einmal waren wir mit carnival unterwegs und das.war nicht so das wahre.

Meine Eltern fahren dauernd auf Kreuzfahrt mit verschiedenen Reedereien und mittlerweile gefällt Ihnen die Princess Cruise Line am besten.

send from my Sony Xperia z
Wir waren bisher 3 mal mit der Mein Schiff Flotte unterwegs (2 mal die 1 und 1 mal die 2) und haben für die Herbstferien 2015 auch wieder gebucht. Uns gefällte es allen sehr gut. Der Vorteil ist, dass keine Kosten mehr dazu kommen müssen. Wobei wir uns beim letzten Mal doch das Krimidinner (sollte man früh genug reservieren, wenn man daran interesse hat) und einen Sushi Workshop gegönnt haben. Die Kinder waren fast nicht aus dem Kidsclub weg zu bekommen. Für uns bisher die entspanntesten Urlaube mit Kind!!!!!!!
Welche Route fahrt ihr denn? Wenn Du Fragen hast, ich helfe Dir gerne weiter.

Schöne Grüße,
Sandra
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Wir werden im Oktober mit der neuen tui mein Schiff 3 fahren und da sind auch alle Getränke inklusive 24 Stunden. Alkoholische und nicht alkoholische. Ebenso fahren Kinder grundsätzlich gratis. Wir sind schon sehr gespannt. Einmal waren wir mit carnival unterwegs und das.war nicht so das wahre.

Meine Eltern fahren dauernd auf Kreuzfahrt mit verschiedenen Reedereien und mittlerweile gefällt Ihnen die Princess Cruise Line am besten.

send from my Sony Xperia z
Das steht bei uns im Oktober oder November auch zur Wahl. Westliches Mittelmeer als Route.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir fahren auch im westlichen MIttelmeer.

Route (Reihenfolge weiß ich nicht mehr genau): Malta, Rom, Korsika, Sizilien, Monaco.

Gefiel uns vom Angebot sehr gut, die Kabinen sehen wirklich toll aus (wir haben mit Balkon, das war uns wichtig), die Vielfalt der Restaurants ist klasse und das halt keine Kosten mehr auf einen zu kommen.

@Lfee: Danke, Fragen habe ich eigentlich gar keine :icon_mrgreen: Alles was mich interessierte habe ich mir durchgelesen und der Rest sind die Ausflüge die wir uns organisieren werden. Aber da bin ich auch schon ganz gut dabei. Den Rest lassen wir auf uns zu kommen.:wink:
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Falls jemand demnächst mal Interesse hat, eine AIDA Kreuzfahrt zu machen. Ich könnte da eine sehr gute Reiseberaterin /Vermittlerin empfehlen und die Kontaktdaten weitergeben :nick. Sie gibt sich wirklich sehr viel Mühe und außerdem gibt es 5% Rabatt auf den Gesamtreisepreis :top:
 
Tanja_ steigt in manche Attraktion mit ein
Wenn man etwas nicht mag, muss man es ja nicht machen 😃


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Angesteckt durch die vielen tollen Cruise Berichte bin ich am überlegen ob wir 2015 in den Sommerferien auch mal in See stechen (noch nicht solang her das ich gedacht habe - Kreuzfahrt??? - ich ??? NIE :hau::giggle:)
Leider sind die Disney Cruises in Europa alle zu Daten wo ich jetzt schon weiss, dass ich dann keine Ferien habe.
Ich habe also hier ein bisschen rumgelesen und hab mir die Sache mit "mein Schiff" etwas genauer angesehen ( gäbe auch eine Route die ich toll finde und Datumtechnisch ziemlich sicher hinhauen würde)
Nun meine Frage an euch Cruise erfahrenen; habt ihr noch andere Tipps für uns kleine Famille - bestehend aus einem dann 9 jährigen, einem oft muffeligen 15 jährigen Teenager:crazy: und mir.
Mittelmeer wäre unser Favorit ( ok eigentlich die Karibik aber das wird wohl nicht hinhauen:umpf :lach)
Danke schon mal
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Dazu kann.ich dir im oktober was sagen. Dann.fahren wir mit der Mein.Schiff 3 im.Mittelmeer.

send from my Sony Xperia z
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Mit Kindern würde ich eine Cruise Line buchen bei der möglichst viel incl. ist. Ist das bei Mein Schiff so?


Sent from my miniPad using Tapatalk 2
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Dazu kann.ich dir im oktober was sagen. Dann.fahren wir mit der Mein.Schiff 3 im.Mittelmeer.

send from my Sony Xperia z
Die Route die ich ins Auge gefasst habe wäre mit mein Schiff 2....
Freu mich aber auf einen Reisebericht von dir.

Ich find halt die Ausflüge die sie anbieten schon toll - für uns alle was mit bei und der Grosse könnte auch mit dem Teen Club ohne Mama und kleinem Bruder losziehen :top:
 
Bebbi kennt diverse Charaktere beim Namen
Mit Kindern würde ich eine Cruise Line buchen bei der möglichst viel incl. ist. Ist das bei Mein Schiff so?


Sent from my miniPad using Tapatalk 2
Ja alle Essen, sämtliche Getränke und die Servicegebühren alles drin im Preis.(auch Trinkgelder wenn ich das richtig verstanden habe)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Richtig. Es ist alles im Preis enthalten. Das war für uns mit den Kids auch einer der Gründe die für tui sprachen.

Wir fahren die Route Malta, Monte Carlo, korsika, Rom und Sizilien.

send from my Sony Xperia z
 

Oben