Disney beginnt mit Dreharbeiten zu "Tomorrowland"

Kino 
Tron MOTL
In einer Pressemitteilung gab Disney bekannt, dass die Dreharbeiten zu Brad Birds ("Mission: Impossible – Phantom Protokoll") "Tomorrowland" in Vancouver begonnen haben. Nach der Präsentation vielen mysteriösen Materials auf der Convention D23 wurde nun die erste Synopsis zum Fantasy-Film mit George Clooney und Hugh Laurie veröffentlicht.
Hier findet ihr den ganzen Artikel:
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18480234.html
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Seltsam, Brad hätte ich jetzt gar nicht mit Mission Impossible in Verbindung gebracht, hab da nur gleich an Pixar und The Incredibles gedacht...

Also die Story hört sich ja schon etwas seltsam an. Erinnert irgendwie an Epic Mickey :)
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich freue mich schon, den Film wahrscheinlich *Daumendrück* im Mai auf der Magic zu sehen

bin wohl gerade unterwegs, deshalb mit meinem Smartgerät gesendet :)
 
C
Camthalio Guest
Weiß jemand warum aus dem einfachen englischen Titel "Tomorrowland" für die deutschen Kinos das komplizierte "A World Beyond" gemacht wurde?
 
Clarkend kennt diverse Charaktere beim Namen
C
Camthalio Guest
Weil Disney in einigen Ländern nicht das Recht besitzt den Namen Tomorrowland zu verwenden.
Man hat sich dann mit Verwendung des Untertitels: "A World Beyond" beholfen.
Ja, das erscheint logisch und auch Disney hat bei Facebook auf meine Frage das gleiche geantwortet: "Hallo Camthalio. Um zu vermeiden, dass es zu Verwechselung mit Marken anderer Rechteinhaber kommt, wurde der Originaltitel des Filmes für Deutschland geändert. Liebe Grüße, dein Disney Deutschland Team". Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das Ganze ist getreu nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir". Disney legte der Fa. ID&T 2013 Steine in den Weg, das Techno-Festival in den USA unter dem originalen Titel "Tomorrowland" durchzuführen, nun macht ID&T das Gleiche mit Disney. Was ich nur nicht verstehe: Die Namensrechte für "Tomorrowland" liegen nur in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg bei ID&T. Warum also auch die Namensänderung in Deutschland...?
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Das Ganze ist getreu nach dem Motto "Wie du mir, so ich dir". Disney legte der Fa. ID&T 2013 Steine in den Weg, das Techno-Festival in den USA unter dem originalen Titel "Tomorrowland" durchzuführen, nun macht ID&T das Gleiche mit Disney. Was ich nur nicht verstehe: Die Namensrechte für "Tomorrowland" liegen nur in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg bei ID&T. Warum also auch die Namensänderung in Deutschland...?

Vielleicht um nicht für Verwirrung zu sorgen? Wobei ich da kein Verwirrungspotential erkenne...


Achtung, Ipad am Werk
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Ein gewisses Verwechslungspotential sehe ich durchaus gegeben.

Als ich 2013 zwischenzeitlich beim Inflight Entertainment gearbeitet hatte, sind mir mehrfach TV-Dokus, Kurzfilme und Musikvideos mit dem Namen Tomorrowland im Titel angeboten worden. Zuerst habe ich IMMER gedacht (oder gehofft?), daß es sich um ein 'Making of...' des gleichnamigen Disney Films handelt.
Zeitweise war ich so irritiert, daß ich sogar angenommen hatte, Tomorrowland sei gar kein Science Fiction Spielfilm, sondern ein Musikfestival in einem Disney-Park.

Disney geht insofern vielleicht auf Nummer sicher: Denn der Name Tomorrowland wird vom europäischen Publikum möglicherweise eher mit dem belgischen Techno-Festival als mit einer Disney Attraktion in Verbindung gebracht.

Cheers!

Dan
 
Yume Disney Historikerin
Ich weiß jetzt gar nicht, ob mein Beitrag in diesen Thread passt. Ich wollte mich einfach nur zu meinem Besuch in den Film heute äußern...

Ich muss sagen, der Film hat mir seeeeeeehr gut gefallen!

Die Anfangsszenen des Film, welche zur Weltausstellung 1964 in New York gespielt haben, waren schon fast den Eintritt wert (okay, ich gebe zu, ich habe eine Freikarte bei Disney gewonnen, wuwhuu! Aber selbst wenn nicht, das Geld wäre echt gut investiert gewesen.). Allein der Song... Ich sag's nicht, aber wer auch schon den Film gesehen hat, wird es wohl wissen ;)

Auch der Tenor, bzw. die Moral des Films, welcher ja eindeutig - und das ist nicht zu viel verraten - auf Optimus liegt, wurde gut und wie ich finde nicht zu pathetisch rüber gebracht.

Eigentlich bin ich ja kein "Schauspieler-Fangirl", aber ich fand Clooney in seiner Rolle sehr stark, außerdem hat er ab jetzt den Beinamen "Grumpy Schorsch" :giggle:

Was mir schon zu Beginn gefallen hat, war die "Abwandlung" des klassischen Disneyschlosses. Da möchte ich nicht zu viel spoilern, ich sag nur, gut getroffen. Auch viele der Verbeugungen vor dem real existierenden Tomorrowland in den Disneyparks sowie - ACHTUNG - dem Discoveryland in Paris empfand ich als sehr gelungen. Nicht aufdringlich, aber wir Disneypark-Fans werden es, wie ich es empfinde, wohlwollend und vielleicht auch ein Stück begeistert (ich hab immer gegiekst, wenn ich etwas entdeckt habe) aufnehmen.

Selbst mein Mann, der ja kein ausgemachter Freizeitpark-Geher ist, hat den Film als wirklich toll und gelungen empfunden - von der Warte eines Sci-Fi-Filmfans aus gesehen.

Ich gebe hiermit meine uneingeschränkte Guck-Empfehlung aus.

Außerdem hoffe ich schon jetzt auf eine mit vielen Extras angefüllte Blu-Ray (in der Hoffnung noch so einige Hintergrund-Infos zur Weltausstellung 1964 und Walt Disneys Engagement darin zu sehen und auch die Entwicklung des Themenbereichs "Tomorrowland").
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren gestern auch drin und sehr begeistert. Fand es super schön erzählt, die ganzen Disneyparkanspielungen waren natürlich klasse und haben mir nen Ohrwurm verpasst.
Daneben fand ich es großartig, dass das Ganze in der Kulisse meines Lieblingsarchitekten Calatrava gedreht wurden, vor allem in Valencia, wo wir mal in Urlaub waren. War für mich ein wenig das Gefühl "ich war schon mal in Tomorrowland" (mal ganz von Disney abgesehen).

Nur schade, dass er in Köln in seiner ersten Spielwoche schon in einem eher kleineren Kinosaal vom Cinedom gezeigt wurde. Wer ihn sehen will, sollte vermutlich nicht allzu lange warten...
 

Oben