Die Katastrophe in Japan und ihre Auswirkungen

disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich habe Augen....die sehen,dass es in 4 Reaktoren seid nun mehr 15 Tagen brennt,bzw. verzweifelt versucht wird ihren Verfall aufzuhalten.
Ich habe Ohren.... die die, durch Untersuchungen erfassten Messwerte hören.

Das ist alles was ich wissen muß um mir ein Urteil bilden zu können.

Bei allem anderen traue ich den Medien nicht, denn sie bekommen Ihre Angaben von den Regierenden und was die Aussagen der Politiker angeht!? Nein, die glaube ich schon garnicht.....in Wirklichkeit ist es immer wesentlich schlimmer .
Denn die Erfahrung hat doch gelehrt....alle Politiker lügen,versuchen das Volk zu beschwichtigen . Dafür laßen sie die Menschen sogar draufgehen.
 
M
melmouse Guest
Ich fand es auch unter aller S...,das den Arbeitern die die Radioaktivität abbekamen und ins Krankenhaus mußten,auch noch gesagt wurde das sie es selber schuld waren......
Sowas ist wirklich ganz unten auf der Skala an Niederträchtigkeit!!!!Und dieser Regierung würde ich auch schonmal gar nicht trauen.Obwohl ich mir sicher bin,das man hier auch nicht anders damit umgehen würde!!!


Liebe Grüße
melmouse
 
Mave110 First Main Street Emporium Specialist
hat schonmal irgendwer in D die meldung gehört, dass es für die bevölkerung gefährlich war/ist??? ich noch nie!!!! es heißt immer:

zu keiner zeit bestand eine gefahr für die bevölkerung, vorsorglich wurden alle angewiesen fenster / türen geschlossen zu halten! :-*

leider darf ich mehr dazu nicht sagen... :icon_rolleyes:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
M
melmouse Guest
Gut ist auch,das die Menschen die sich draußen aufgehalten haben sich waschen sollen...hä?Als wenn man Radioaktive Strahlung nur mal eben abwaschen bräuchte:(


Liebe Grüße
melmouse
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Aus dem stern.de Japan Live Ticker von heute:

Im Reaktor Nummer zwei des schwerbeschädigten japanischen Atomkraftwerks Fukushima ist die Radioaktivität dem Betreiber zufolge drastisch angestiegen. Die Strahlung im Wasser des Turbinenhauses sei auf einen Wert von zehn Millionen Mal über normal gestiegen, erklärte AKW-Betreiber Tepco am Sonntag. Die dort mit Reparaturarbeiten beschäftigten Arbeiter hätten in Sicherheit gebracht werden müssen.

Bei solchen Berichten kann man doch nicht wirklich glauben, dass in Fukushima alles nicht so schlimm ist. Und dann behauptet TEPCO auch noch, dass die hohen Strahlenwerte im Meerwasser vor dem AKW keine Auswirkungen haben werden. :(

Ein Auszug aus diesem Bericht http://www.stern.de/panorama/katastrophe-im-akw-fukushima-helden-wider-willen-1666756.html

Während der aktuelle Skandal um die Helfer, die von der japanischen Regierung zum Einsatz im Atomkraftwerk gezwungen worden sein sollen, durch die internationale Presse geht, berichten japanische Medien kaum darüber. NHK, der öffentliche japanische Fernsehsender, verliert kein Wort über den Fall, die Nachrichtenagentur Kyodo gab die Meldung zwar an internationale Medien weiter, auf ihrer Webseite ist jedoch kein Artikel dazu zu finden.

Aber in Deutschland übertreibt man sowieso nur. :no:
 
M
melmouse Guest
Ganz am Anfang der Katastrophe hab ich mal gehört,das die Betreiber schon öfters bei anderen Vorfällen,versucht haben zu verschleiern und runterzuspielen.


Liebe Grüße
melmouse
 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Die im Artikel zitierten Deutschen kritisieren doch lediglich, dass die atomare Katastrophe in Japan durch die deutschen Medien instrumentalisiert und im aktuellen Wahlkampf regelrecht missbraucht wird. Da ein Tsunami eines solchen Ausmaßes in Deutschland recht unwahrscheinlich ist, kann das daraus resultierende Elend eben nicht entsprechend "vermarktet" werden.
Ich persönlich würde mich auch etwas veralbert fühlen, wenn in solch einer Situation das deutsche Konsulat es nicht für notwendig hält mich zu kontaktieren um nachzufragen ob alles OK ist, es aber in den deutschen Medien so dargestellt wird, als würde man sich um jeden Deutschen sorgen. Leider scheint der deutsche Staat nur so lange an seinen Staatsangehörigen interessiert zu sein, so lange man auch Steuern in Deutschland zahlt.

Ein anderer Kritikpunkt des Artikels ist die Darstellung der Japaner in den deutschen Medien. Die Japaner "ticken" einfach anders, aber anstatt zu versuchen die japanische Mentalität zu verstehen, werden einfach Vermutungen angestellt und als Fakt dargestellt, Bsp. Atemschutzmasken als Zeichen für Panik (vor atomarer Verseuchung?).

Ich vertrete nicht zu 100% die Meinung der Zitierten, dennoch kann ich deren Ansichten durchaus verstehen. Denn auch wir hier in Australien wundern uns hin und wieder über die deutsche Berichterstattung aus Down Under. Sei es in Bezug auf Waldbrände, Hochwasser oder irgendwelches giftiges Viehzeug. Und nein, ich habe keine Angst vor menschenfressenden Haien, wenn ich mit meinem Sohn im Meer schwimmen gehe.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Die Richtung des Artikels ist mir schon klar. Und wer sich ein wenig mit Japan beschäftigt hat, der weiß auch warum die Japaner den Mundschutz tragen. :) Und wenn ich lese, dass hier teilweise Geigerzähler und Jodtabletten ausverkauft sind, dann Zweifle ich auch am Verstand einiger Leute. :crazy:

Unter anderem wird in dem Artikel auch bemängelt, dass die deutschen Unternehmen Ihre Führungskräfte wieder nach hause geholt haben. Wenn die Situation schlimmer werden sollte, und es wäre nicht mehr möglich diese Mitarbeiter aus Japan rauszuholen, würde es ebenfalls ein großes Geschrei geben. Es ist sowieso falsch was gemacht wird. ;)

Wer heute den Medien immer noch alles glaubt was sie uns auftischen ist selber schuld. :-* Ich weiß aus eigener Erfahrung wie selbst die regionale Presse die Wahrheit verdreht. Und um sich wirklich ein Bild machen zu können was die eMail Schreiber sagen wollten, müsste man die komplette eMail lesen. Aber in dem Artikel standen ja nur die "passenden" Auszüge. Ein Schelm, wer dabei böses denkt. :giggle:
 
stitch Frankenschabe
Gut ist auch,das die Menschen die sich draußen aufgehalten haben sich waschen sollen...hä?Als wenn man Radioaktive Strahlung nur mal eben abwaschen bräuchte:(


Liebe Grüße
melmouse
Es geht hier um verstrahlte Partikel und Staub den man abwaschen soll. Das ist auch der Grund warum die Leute mit Mundschutz rumlaufen sollen. Selbst wenn bei einem die Strahlenwerte hoch sind, heist das noch nicht, dass man verstrahlt ist, wenn es sich nur um andere Sachen handelt, die auf einem sind. Wie z. B. Dreck. Auch in anderen Bereichen, bei dem die Leute Strahlung ausgesetzt sind wie AKW´s, Aufbereitungsanlagen usw. werden die Leute täglich/regelmäßig untersucht. Wenn es einen Ausschlag auf der Anzeige gibt, werden die Leute immer erst gewaschen. Auch bei der Dekontermination der Bundeswehr (egal ob A, B oder C-Waffen) gehört das Duschen mit dazu. Obwohl auch da noch ein gewisser psychologischer Effekt mit einspielt.
 

Oben