Ich hätte es ja nie für möglich gehalten, in einem Thread zum ToT etwas zu posten - zumindest nicht bis letzten November
!
Es war eine der besten Entscheidungen, das Hollywood Tower Hotel in Disney's Hollywood Studios zu besuchen. Ohne meinen Freund hätte ich micht niemals hinein getraut - höchstens bis zum besagten "Chicken Out" Ausgang "in letzter Sekunde"!
Daher habe ich auch die Option "überdurchschnittlich" gewählt!
Themeing:
Allein vom Äußeren her ist das Hollywood Tower Hotel einzigartig und in bekannter Disney-Perfektion gehalten. All die kleinen Details, die man finden kann, sind typisch Disney. Und diese Thematisierung setzt sich im Inneren des Hotels natürlich fort:
Die düstere Stimmung eines verlassenen Hotels der 1930er Jahre spiegelt sich in der Warteschlange, die sich durch die spinnenwebenbesetzte Lobby, die dunkle Bibliothek sowie den Boiler Room zieht, perfekt wider. Passenderweise weisen einem schweigsame Hotelpagen den Weg im Dunkeln und in die Fahrstühle hinein.
Fahrgefühl - An alle Angsthasen vor steilen Drops/freiem Fall, wie ich einer bin:
Der Tower of Terror ist wesentlich weniger "schlimm", als man es vermuten mag - so war zumindest mein Empfinden!!! Denn man fällt niemals den ganzen Turm von oben bis ganz nach unten herab, sondern in kleineren, aufgeteilten Abschnitten mit ganz kurzen Pausen dazwischen. Man wird auch wieder schnell nach oben katapultiert, nur, um im nächsten Moment wieder hinunter zu sausen - doch das Ganze ist wirklich nicht so heftig, wie man es von solch einem hohen Freifallturm erwarten würde! Man hat auch keinen Überrollbügel, sondern lediglich einen Beckengurt. Es fahren teilweise sogar 3jährige Kinder mit und haben Spaß am Fall. Allein der genialen Thematisierung wegen würde ich den Tower of Terror weiterempfehlen - zur Not gibt es ja noch den "Chicken Out"
!