Der Retro-Thread

Latot kennt diverse Charaktere beim Namen
Außerdem habe ich alle Ausgaben der Asm, Happy Computer, Power Play, 64er usw. usw.. :crazy: ;)
Von denen habe ich mich irgendwann mal getrennt und sie sind alle im Altpapier gelandet, da bin ich extra ins Siegerland gefahren, das Auto, Kofferraum und Rückbank voll mit Zeitungen und habe da einen Altpapiercontainer voll gemacht ;)
In unserer Papiertonne hätte ich dafür bestimmt ein Jahr gebraucht weil die auch immer voll ist ...
Tut mir schon ein wenig leid um die ASM oder Happy Computer, wo ich doch durch den ein oder anderen Spieletipp auch mal mein Taschengeld aufgebessert habe...

Gruß,

Latot
 
Konsolenfreund steigt in manche Attraktion mit ein
Oh ja ... klasse war das! Und in meinen Augen bis heute unübertroffen!

Etwas ganz besonderes war für mich mein erster Disney-Film aus dieser Zeit. Bernard & Bianca ... wer hatte noch das Panini-Album zu dem Film?



Cheers,
Flounder
Nein erstes Sammelalbum war Cap und Capper! Dann Captain Future und Taran und der Zauberkessel.

Von Aristocats hatte ich ein Comic Album, so in Dunkelgrün!

Dschungelbuch war mein erster Kinofilm von Disney. Natürlich in der Zweitauflage...
 
trackrebel blättert noch in der Broschüre
Auf besonderen Wunsch unserer Nala :mw kommt hier jetzt also der ultimative Retro-Thread. Also, mit welchen (Zeichentrick-)Serien, Comics oder (Video-)Spielen seit ihr aufgewachsen? Was waren eure Favoriten? Schweinchen Dick? Fix und Foxi? Oder kennt sogar noch jemand Sigurd? Was habt ihr als Kind gegessen? Etwas was es heute so nicht mehr gibt? Etwa ein bestimmtes Eis?




Diesen Thread widme ich Nala weil sie so lieb gerufen hat und ich so spät reagiert habe. ;)
Dolomiti und Miami Flip.....wie geil!!!!.......Miami Flip will ich sofort haben.....Dolomiti auch
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
trackrebel blättert noch in der Broschüre
mein erster Disneyfilm war glaub ich Basil der Mäusedetektiv....zumindest an den ich mich erinnere.....meine Mum meint....sie war mit uns im Dschungelbuch......war dann wohl einfach mal so im Kino...ich bin Jahrgang81........der film ist ja schon ein bissl älter
 
trackrebel blättert noch in der Broschüre
lieblingssendungen





.....Teen Angel....lief im Disney Club

Biene Maja, Pipi Langstrumpf, Michel usw

Captain Planet



ciao marco ciao
kimba der weisse löwe und vieles mehr
 
trackrebel blättert noch in der Broschüre
Die Waltons und Unsere Kleine Farm liebe ich bis heute

......meine geliebten Lurchi-bücher



an Spielsachen.....Playmobil....Playmobil und Playmobil....auch ein bissl Lego....aber Playmobil war meins....vor allem die Cowboy Sachen


dann hab ich ne Zeitlang Sticker gesammelt.....die konnte man fast überall kaufen.....waren auf solchen rollen...da hat man sich immer ein blatt mit vier stickern drauf gekauft........samtüberzogen, glitzernd, 3d usw....muss ende der 80er anfang der 90er gewesen sein...hab ich geliebt

und dann gab es ne zeitlang so ne art schnapp oder klapp armbänder.....die waren gerade, bis man sie sich auf den arm gehauen hat....und dann haben sie sich so quasi um das handgelenk gewickelt......wurden irgendwann nicht mehr verkauft weil der stoff abging und das blanke metal manche kinder geschnitten hat.........jetzt gibt es sie wieder in so ne art silikon

mehr fällt mir grad net ein
 
Mausii blättert noch in der Broschüre
Sailor Moon habe ich früher immer geschaut, kann man heute auch auf YouTube und im Fernsehen auch auf Animax schauen.
Außerdem habe ich noch Jeanne die Kamikazediebin, Wedding Peach, Bill Cosby, Alf und unsere kleine Farm immer gern gesehen.
 
Connor steigt in manche Attraktion mit ein
Ohhhhhh was bin ich grad altmodisch :tease:

Ich habe soeben das gute alte Monkey Island ausgegraben und installiert.
Eben mal ne schöne Runde gezockt.

Danach kommt noch Teil 2, 3 und 4. Ich hab grade wieder richtig Lust auf diesen Spieleklassiker :)
Das 5er ist vom Humor auch net schlecht, auch wenn ich mich bei den Adventuren mit 3D immer noch net anfreunden kann.

Ein jeder hat vor meiner Schwertkunst kapituliert!
Dein Geruch allein reicht aus und ich wär' kollabiert!
:Bis jetzt wurde jeder Gegner von mir eliminiert!
Das war ja auch leicht, dein Atem hat sie paralysiert.
 

Wenn Dich "Der Retro-Thread" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben